weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:29
cannelloni,
du hast die schlechtesten aller argumente gebracht

n.i.n.


melden
Anzeige

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:30
@ Lightstorm

Naja, wenn man solche Brocken vom Stapel lässt:
Lightstorm schrieb:Dasgesamthisorische Erbe Europas liegt heute in jener Region die islamisch ist.
Und auchin der Phase des heutigen Islams gabs diesen Transfer.

Steht Europa jetzt in einemParadox mit dieser Demonstration?
Sie protesierten gegen eine Kulturgemeinschaft woursprünglich ihre Wurzeln liegen.
Ich glaube nicht, dass die Wurzeln desEuropas der damaligen muslimischen Kulturgemeinschaft zu verdanken sind. Auch wenn siegewiss eine Enifluss ausübte.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:32
buddel schrieb:cannelloni,
du hast die schlechtesten aller argumentegebracht
Gegen wen?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:33
@jafrael

Man kann aber wohl sagen die Wurzeln der europäischen Zivilisation imnahen osten liegen, im fruchtbaren Halbmond.
Du kennst ja die drei Dokus darüber, diebesten Nutzplfanzen und fast alle Nutztiere stammen aus der Region die darüberentscheidete das Europa und Asien überlegener waren als der rest der Welt.


Diedarauf folgende Selbstentwicklung projeziert aber vielen das dies die reinenErrungenschaften des Westens seien.

Ein gutes Beispiel ist die Schrift dessenEntwicklung tausende Jahre dauerte und nur in wenigen Regionen der Welt unabhängigentwickelt wurde.
Europa musste die Schrift nicht neu erfinden und sparte jahrtausendeum mal ein Bild sich davon zu machen wie entscheidend dieser Transfer zwischen denVölkern war.

Der islamische und europäische Kulturraum sind folglich keine zweigetrebnnten Welten sondern verdanken ihre geschichtlichen Höhepunkte immer wieder demAustausch von wichtigen Gütern und Wissen.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:34
Lightstorm schrieb:Das gesamthisorische Erbe Europas liegt heute in jener Region die islamischist.
Und auch in der Phase des heutigen Islams gabs diesen Transfer.

StehtEuropa jetzt in einem Paradox mit dieser Demonstration?
Sie protesierten gegen eineKulturgemeinschaft wo ursprünglich ihre Wurzeln liegen.
Wie gesagt,Geschichtsklitterung, Größenwahn, mangelnde Bildung, ergo mangelndes Selbstvertrauen ...im Ergebnis <-> Islam.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:35
>>>Ich glaube nicht, dass die Wurzeln des Europas der damaligen muslimischenKulturgemeinschaft zu verdanken sind. Auch wenn sie gewiss eine Eniflussausübte.<<<

- So wollte ich das nicht sagen. Die islamische Phase übte großenEinfluss.
Mir Wurzeln meine ich eine viel frühere Zeit.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:36
@cannelloni

Deine Sorte kapselt Europa doch auch ab :D
Ich weiß nicht ob ichder ungebildete hier bin, Euroasien gehört historisch zusammen, jeder hat jedem was zuverdanken.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:38
nennt man vergangenheit

n.i.n.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:40
aber, lightstorm,
ab wo ist denn eine eurasische grenze festzumachen ?

n.i.n.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:41
blöde frage meinerseits,
besser,
wo sind denn die eurasischen gemeinsamkeiten?

denn darauf kommt es doch an.
erste maxime koran

n.i.n.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:42
Lightstorm schrieb:Ich weiß nicht ob ich der ungebildete hier bin, Euroasien gehört historischzusammen, jeder hat jedem was zu verdanken.
Nichts spricht dagegen, (einePartnerschaft) wirtschafltliche und kulturelle Beziehungen zu unterhalten. "EuroAsien"existiert nicht.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:47
Stimmt Eurasien existiert :D

Wie gesagt die eurasischen Völker haben sichgegenseitig beeinflusst und ihre Wurzeln stammen aus dem fruchtbaren Halbmond bzw. dieRegion des nahen Ostens. Wo grundlegende zivilisatorische Errungenschaften übernommen undweiter entwickelt wurden.
Eigentlich auch kein Wunder, streng genommen waren es dieselben Menschen die nach Europa und Asien den Weg fanden von dort aus.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:54
streng genommen ist es ein wunder,
dass nicht schon lange alle umma sind ?;)

nicht, solange noch demonstrationsrecht gilt^^

n.i.n.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 01:56
n bisschen polemisieren muss sein,
wir sind hier ja nicht bei christiansen odermaischberger *g*

n.i.n.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 02:00
Zitat über das Buch von Herrn Tibi

''Es hat schon etwas Beschämendes, wenn einWahl-Europäer wie Bassam Tibi Anlass sieht, Europa zu mahnen, seine Werte nichtaufzugeben im Zeichen der Toleranz gegenüber denjenigen, die sie ablehnen. Andererseitsist es auch befreiend. Und dass die Trennung von Kirche und Staat, Pluralismus,Demokratie, Freiheit und Gleichheit eine solche Ausstrahlung über Europa hinaus haben,dass Menschen deshalb zu uns kommen, müsste uns ein Antrieb sein, sie zuverteidigen.''

Das sind verschwindend wenige, die wirklich deshalb kommen mögen.
Viele sind wirklich auf der Flucht, aber ziehen das kleinere Übel dem für siepersönlich grösseren vor. Die meisten laufen schlicht dem Geld hinterher und dafür müssensie bezahlen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 02:00
@buddel

Es gibt in der islamischen Welt erhebliche verwestlichung im sinne vonannahme westlicher Wertvorstellungen.

Dagegen könnte man auch demonstrieren und esals feindsellige verwestilichung der islamischen Welt bezeichnen.

Nicht zuvergessen sind die letzten Kriege die Europa hinter den USA im islamischen Raumunternommen hat um nachfolgend westliche Vorstellungen eines guten nahen Ostens zuetablieren.

Was ist dagegen die angebliche schleichende islamisierungEuropas?
Bisher wurde jedenfalls keine einzige Regierung gestürzt.
Es gibthöchstens die Terrorgruppen die drohen und warnen aber wenn man mal ehrlich ist sinddiese doch keine vernichtende Bedrohung sondern etwas unangenehmes das durch Ideologieund Politik aber höchste Biranz genießt.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 02:03
Link: www.hr-online.de (extern)
Lightstorm schrieb:Wie gesagt die eurasischen Völker haben sich gegenseitig beeinflusst und ihreWurzeln stammen aus dem fruchtbaren Halbmond bzw. die Region des nahen Ostens. Wogrundlegende zivilisatorische Errungenschaften übernommen und weiter entwickeltwurden.
Europa "unterlag" in der Vergangenheit vielen Einflüssen undoftmals hat es sich gegen unangenehmen Gegner erwehren müssen. Die Schlacht vor Wien gegen das Osmanische Reich mit den Worten geschichtstreuer Historiker vernommen, wer kannsich diesem besonderen Zauber entziehen?^^
Lightstorm schrieb:Eigentlich auch kein Wunder,streng genommen waren es die selben Menschen die nach Europa und Asien den Weg fanden vondort aus.
Das erklärst du bitte genauer. Ich vermute, es fehlt wieder einSatzteil.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 02:12
Lightstorm schrieb:Es gibt in der islamischen Welt erhebliche verwestlichung im sinne von annahmewestlicher Wertvorstellungen.Dagegen könnte man auch demonstrieren und es alsfeindsellige verwestilichung der islamischen Welt bezeichnen.
Das habe ich selbsterlebt, eine Demonstration muslimischer Verbände gegen die Verwestlichung im Allgemeinen.Für mich stellt eine Demonstration keine Bedrohung dar, solange sie sich friedlich gibt.Friedliche Demonstrationen sind nicht immer das Ziel ihrer Organisatoren, wie wir in derVergangenheit erlebten(Karikaturenstreit).
Lightstorm schrieb:Was ist dagegen die angeblicheschleichende islamisierung Europas?

Bisher wurde jedenfalls keine einzigeRegierung gestürzt
Oh, vielen Dank!^^


Deine letzten Beiträge werte ichals polemische Versuche@lightstorm.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 02:16
@cannelloni

Na die Muslime konnten sich ja von der europäischen Kolonisationbefreien.
Für die über 500 Völkern Amerikas wäre dagegen jede Hilfe hoffnungslosgewesen als die Europär den Nord und Südamerika und Australien eroberten und die dortigenKulturen endweder vollständig oder auf die Bedeutunglosigkeit hinvernichteten.

Ich will damit nur mal die andere Seite beleuchten, war ja nicht sodas Europa ganz unschuldig immer von muslimischen Eroberern heimgesuchtwurde.

>>>Das erklärst du bitte genauer. Ich vermute, es fehlt wieder einSatzteil.<<<

- Na die Spuren der Menschheit, mit oder ohne Evolutionstheorie gehtdie Wanderung angefangen in Afrika und Vorderasien unter anderem wohl auch nach Europaund Asien.


melden
Anzeige
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 02:21
Lightstorm schrieb:Ich will damit nur mal die andere Seite beleuchten
Hast dudiesbezüglich einen themenbezogenen Thread angestrengt oder befindet er sich imAufbau?

Hiermit melde ich Interesse zum Mitschreiben an.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden