Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 19:30
»Selamun Aleykum!

Ultimatum, die Seite die du ins Netz gestellt hast, ist nicht gut! Das sind nicht wahre Moslems, das sind Ahmiddiyat Anhänger! Sie behaupten, dass noch ein Prophet gekommen ist nach Muhammed s.a.v, und Muhammed hat das sehr oft erwähnt, er ist der letzte Prophet! Ultimatum, also vorsicht mit Sachen aus dem Internet! Die Ahmediyyat ist ein Abspaltung, also am besten die Seite nicht besuchen!
Vesselam! «br>

Woher weißt du das ?
Ich habe auf der Seite nicht gesehen das sie einen anderen noch verheren außer Moahmmad.



Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



Anzeige
melden
nero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 19:39
@ Anonym

Danke! Über Cat Stevens habe ich schon im Internet gelesen. Deswegen interessiert mich Islam. Cat Stevens hasste am Anfang die Muslime und hielt sie für Terroristen, aber das änderte sich, weil er einen Muslim kennengelernt habe. Das hat mich irgendwie fasziniert. Den Koran lese ich schon seit 4 Wochen und es ist schon sehr interessant, was dort interpretiert wurde.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 19:42
hallo :)
zeit, wieder mal etwas für meine beliebtheit hier zu tun :|
habe interessantes zum ursprung des islams gelesen.

- allah hiess ursprünglich "al-ilah" und war nichts anderes als der babylonische mondgott, der mit der sonnengöttin verheiratet war. ihre kinder waren die sterne. finde es interessant, dass das deutsche und viele andere sprachen mit langer geschichte die geschlechter noch so herum bewahrt haben, DIE sonne und DER mond, wohingegen die romanischen sprachen über das latein das relativ spät vertauschte geschlecht verwenden. im vordynastischen ägypten sowie bei den ureinwohnern australiens z. b. war die sonne ebenfalls noch einer göttin zugeordnet.
- das symbol dieses al-ilahs war ein halbmond
- im semitischen raum dachte man schon vor jahrtausenden, in der kabah in mekka wohnten 360 götter.
- schon damals war es üblich, 5 mal täglich richtung mekka den mondgott anzubeten.
- auch die pilgerreise dorthin war schon bekannt, einschließlich des 7-maligen umrundens der kabah
- auch die gabe von almosen und der fastenmonat ramadan waren schon etabliert

sicherlich könnte man ähnliche urspünge auch für die anderen religionen belegen, beim christentum ist es ja ohnehin längst bekannt. auch das judentum geht auf die akkadier/sumerer zurück.
http://www.sacred-texts.com/evil/hod/hod06.htm leider in englisch, aber hoch interessant :)

yo


melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 19:52
Allah (arabisch al-ilah: der Gott), im Islam das Wort für Gott. Die islamische Vorstellung von Gott ist mit der des Judentums und des Christentums verwandt.

Allah wurde bereits von den vorislamischen Arabern verehrt, jedoch nicht als einziger Gott, sondern als Hochgott, der im Kult hinter anderen neueren Göttern zurücktrat. Dieser Hochgott, der mit der Kaaba in Mekka in Verbindung stand, wurde häufig einfach als „der Gott“ angerufen; und so wurde durch ständigen Gebrauch das Wort al-ilah zu Allah. Mohammed übertrug den schon existierenden Hochgott auf den einen und einzigen Gott, als dessen Prophet er sich verstand (Monotheismus).

Zahlreiche andere Worte für Gott stehen für die Eigenschaften, die Allah zugeschrieben werden. Zu den bekanntesten zählen Al-Rahman (der Barmherzige) und Al-Rahmin (der Mitleidvolle). Die Tradition kennt insgesamt 99 Namen Allahs, die als „die schönsten Namen“ gepriesen werden. Gewöhnlich erhalten Muslime einen Vornamen, der aus einem der Gottesnamen mit dem vorgesetzten Wort abd (Diener) besteht: Abd Allah, Abd al-Rahman, Abd al-Rahmin, etc.

Die Lehre Mohammeds zeichnet sich durch ihre leichte Fasslichkeit aus, denn sie hat eigentlich nur einen Glaubenssatz, der sich an die ganze Welt richtet. Dieser bildet die drittletzte (112.) Sure des Koran und lautet: "Gott ist der einzige und ewige Gott. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt, und kein Wesen ist ihm gleich. Ihn, den Allerbarmer(Rahman), zu verehren und von ihm sich leiten zu lassen ist die einzige religiöse Pflicht des Menschen." Ebenso einfach wie die Lehre ist auch die Ehtik des Islam, denn von ihr gilt der Grundsatz: "Gott will es euch leicht machen, den der Mensch ist ein schwaches Geschöpf" (Koran 4. Sure 32. Vers).

Zu Mohammeds Lebzeiten (um 570 bis 632) war die Arabische Halbinsel von nomadischen, viehzüchtenden Beduinen und von handeltreibenden Arabern, die vornehmlich in Städten wohnten, bevölkert. Die Religion der Araber war polytheistisch. Davon unabhängig existierte die alte monotheistische Tradition oder zumindest ein überlieferter Glaube an den höchsten Gott (Hochgott), der bereits als Allah verehrt wurde. Vermutlich trugen neben den Überlieferungen der Generationen auch jüdische und christliche Gemeinden zu einer wachsenden Aufgeschlossenheit gegenüber monotheistischen Lehren bei. Schon vor Mohammed gab es eine Reihe monotheistischer Prediger, die jedoch erfolglos blieben.

Mohammed begann sein Wirken mit 40 Jahren, als ihm, wie er berichtete, in einer Vision der Erzengel Gabriel erschien. Mohammed vertraute seiner Familie und engen Freunden seine Visionen an. Er begann dann, öffentlich in seiner Geburtsstadt Mekka zu predigen, wurde jedoch verspottet. So zog er 622 nach Medina. Diese Auswanderung, die als Hidjra bezeichnet wird, stellt den Beginn der islamischen Zeitrechnung dar. In Medina gewann Mohammed bald weltliche und geistliche Autorität und war als Gesetzgeber und Prophet anerkannt. 630 wurde auch Mekka dem einzigen Gott ergeben(Muslime). Bei seinem Tod 632 war Mohammed Herrscher über einen arabischen Staat, dessen Macht rasch zunahm.



Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:10
hallo ultimatum :)
sicherlich ist es richtig, dass es schon immer leute gab, die monotheistisch dachten, selbst in einer polytheistischen umgebung, aber das heisst nicht, dass sie es deshalb taten, weil sie es besser wussten als die anderen. es liegt einfach am menschen an sich. es gab schon immer querdenker, heute ist es genau andersherum, heute ist der polytheist der querdenker, heute ist es in, monotheist zu sein.
fakt ist, niemand weiss es, aber jeder glaubt irgend etwas, in der regel das von der jeweiligen kultur vorgekaute...
yo


melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:25
yo@

Es ist etwas anders.
Allah bewies zu der Zeit seine Macht.
Z.b verhinderte er ein Angriff auf Mekka.
Auf ganz wundersameweise.
Vor dem Angriff auf die Mekka tauchte eine große Vogelschwarm auf.
Alle Vögel hatten kleine Steine zwischen ihren Schnabel.
Die liesen es fallen.
Es waren so viele das die Arme sich zurück ziehen müsste, weil sie überall verwundert waren.
Der Anführer der den Angriff wollte war von der Macht Allahs überzeugt und kehrte vor Angst zurück.
Das steht sogar im Koran.

Als viele und sogar mal Mohammad selber die Götenstatuen zerstörte, gewschah nichts. Ein Zeichen das die Macht nur bei Allah ist.

Gläbige des Islam sind von Mohammads Offenbarngen überzeugt.
Es ist verwunderlich wie Mohammad solche Weisen dinge wusste.
Die bis heute nicht übertroffen sind meiner meinung nach.
Was ich heute sehe ist immer wieder vergänglich und zeigt wie schlecht das System doch ist.


Zu der Lage des heutigen Islam:
Es gibt heute viele Gruppen von Moslems, die in ihren Detail glauben sich unterscheiden.
Ich sehe es als eine große Sünde eigene Meinungen und eigene Detailsregeln zu schaffen. Denn dann ist dies kein Islam sondern eine Islam änliche Relligion.
Der wahre Islam besteht darin dem Koran zu folgen und dies zu befolgen was Mohammad damals befahlt und dies zu machne und sich so zu verhalten wie Mohammad.
Der Islam war bis Mohammds tot eine große Relligion.
Heute brauchen die Menschen nach meiner Meinung Respekt vor Allah.
Der streit um Details ist einfach dumm.
Viele sagen liebe sei der Weg.
Aber Liebe ändert keine Meinung, denn erzähl mal von liebe und das sie deswegen zusammen kommen sollen.
Viele gläubige haben Furcht/Respekt vor Allah.
Gerade die Angst, die Angst nuzt Allah um zu warnen und um recht zu leiten.
Damit meine ich nicht Gewalt anwedenung.
Es muss einfach etwas geschen war die Moslems der Welt zu einer Einheit verschmelzen lässt.
Vieleicht ist es eine prüfunf oder eine strafe was die Moslems zu Zeit erleben.
Auf jeden Fall ist es hart in solchen Zeitne ist einigung nicht so leicht.
Nur ein großer gewaltiger Schlag könnte sie vielicht zusammen bringen.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:29
"Es ist etwas anders.
Allah bewies zu der Zeit seine Macht.
Z.b verhinderte er ein Angriff auf Mekka.
Auf ganz wundersameweise.
Vor dem Angriff auf die Mekka tauchte eine große Vogelschwarm auf.
Alle Vögel hatten kleine Steine zwischen ihren Schnabel.
Die liesen es fallen.
Es waren so viele das die Arme sich zurück ziehen müsste, weil sie überall verwundert waren.
Der Anführer der den Angriff wollte war von der Macht Allahs überzeugt und kehrte vor Angst zurück.
Das steht sogar im Koran."

Dann schau mal in die Bibel, da wirst du hunderte solcher Storys finden. Wer dran glauben will, ok...

"Als viele und sogar mal Mohammad selber die Götenstatuen zerstörte, gewschah nichts. Ein Zeichen das die Macht nur bei Allah ist."

Und wenn ich einen Kackhaufen in eure Moschee setze, dann bestraft mich Allah? Wetten nicht!


melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:33
Antichrist@

Nee man kann nicht sagen das was passieren wird.
Denn schau mal es ist schon längst passiert.
Dein Username ("Antichrist") passt genau zu dem Satz hier.

Was meine ich wohl damit ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:42
Was weisst du denn schon vom Antichrist!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:50
hi ultimatum :)
vielleicht irre ich mich, aber aus deinen ausführungen entnehme ich, dass du deine unsicherheit (diese unsicherheit hat jeder ehrliche mensch, soll also keine kritik sein :)) durch deinen glauben mit seinem objekt allah, vor dem du per definitionem schwach bist und ehrfurcht haben musst, verdrängen oder akzeptieren willst. aber wenn du einfach das machst, was im koran etc. steht, suchst du nicht mehr, du wirst zum schaf und mitläufer. gebe aber zu, dass es trotz und gerade wegen der abneigung des westens gegen den islam ein bequemer weg ist, moslem zu sein. ich rede mir ein, dass ich früher oder später, notfalls erst im vermeintlichen paradies, besser dran sei als andere, nur weil ich einen bestimmten glauben habe. und die anfeindungen bewirken eine trotzreaktion, die vermeintliche stärke verleiht, alles uralte psychokamellen :)
was ich von den wundern und beweisen im koran halte, habe ich bereits an anderer stelle angeführt.
bist du eigentlich bereits moslem oder auf dem weg dorthin?
yo


melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 20:57
Antichrist@

Die Offizelen infos darüber sind eher zum lachen.

1. Der Antichrist ist kein Mensch also kein hat kein Bewustsein.

2. Die Aussage das der Antichrist geboren ist, stimmt nicht so wie man es denkt. Der Antichrist ist schon da aber wie schon gesagt er ist kein Wesen also kein Mensch oder so.

3. Der Antichrist ist nur ein Zustand der Menschen. Die Vorhersage stimmt mit den Zuständen der heutigen modernen Zeit.

4. Der Zustand des Antichris ist schon da, hat aber nicht sein maximus erreicht, es wird ja auch noch gesagt das er nur geboren ist und noch keine Macht hat.




Der Antichrist ist nicht eine Person oder was Materialistisches.
Die Annahme das er ein Person sei ist falsch.
So ist es mit jedem Messias, Es wirdk eine Person kommen sondern en Zustand.
Der Antichrist ist ungläbig und strebt Macht an.
Es heißt das der Antichrist am Anfang willkommen sein wird.
Sehe da der moderne Zustand ist willkommen.
Was ich mit dem modernen Zustand meine ist größtenteils Materialismus und Kapitalismus. Diese zwei merkamle besitzt der Antichrist.
Materialismus ist in dieser Zeit wie noch nie willkommen.
Die Menschne streben nur so für Materiele dinge.
Wie gesagt der Antichrist ist keine Person, es ist ein Zustand.

Das ist der Antichrist!

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 21:00
Antichrist@

»Was weisst du denn schon vom Antichrist!«br>
Deine herabgekommene Aussprache kannst du dir sowort wieder einstecken.
Ich habe Respekt vor Menschen die nicht so ablässig sprechen.
Daher rede mit mir wie eine normaler Mensch.
So im Sinne "Was weißt du denn schon".



Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

25.06.2003 um 21:23
yo@

Ich habe oft gesagt das ich nicht einfach glaube.
Um Allah zu verstehen muss man lernen anders zu denken.
Und es ist verdammt schwer ihn ganz zu verstehen.
Nur aufrichtige ehrfurchtige Gläbige haben die Cahnce ihn zu verstehen.
Dazu gehört z.b das Allah nicht mit dem System das wir benutzen zu verstehen ist.
Wir stecken in Wissenschaftlichen ansichten fest.
Aber es ist nicht leicht alles zu verstehen, vieles wird einfach als Standart benutzt was Gott meint.
Z.b die Hölle und den Paradies zu verstehne ist nicht leicht, und immer noch wissen wir nicht wirklich die wahrheit über das.
Aber sind es auch nicht Wissenschaftler die über andere Dimmensionen reden die nicht in dieser Dimmension ist ?
Was ich meine ist das die unlogischten Dinge die wie Märchen oder erfindungen aussehen, die wahre Wahrheit sein können.
Mal logisch drüber gegangen wird einen nicht weiter bringen.
Damit will ich nicht sagen "das du den Islam nicht verstehs"
Damit meine ich das sogar Moslems versuchen es zu verstehen.
Wenn die jemand etwas vom Paradies erzählt oder von Allahs einfluss, dann darfst du das nicht als so fesgesetzt.
Du musst verstehen der Koran wurde so geschrieben damit die damaligen Leute es verstehen könnten wovon die Rede ist.
Z.b von Früchten und Jungfrauen im Paradies von Flüssen Wiesen ist die rede.
Du darfst es nicht falsch verstehem, damit meint Allah das alles dort ist b.z.w sein wird was sich ein Mensch wünscht.
Z.b leibt einer die Wüste sehr und fühlt sich dort wohl in der wärme.
Dann kann man im Pardies auf so einer Ebene leben.
Der Paradies ist so zu sagen die erffünung des Wunsch des Menschen.
Dort kannst du dich auch mit anderen unterhalten.
Dort kann jeder das Paradies aus seine art uns weise empfinden.
Denn dort sind keine Direkten zustände sondern es herscht immer der gewünschte Zustand.
Will man Eis kriegst du ein Eis.
Z.b es ist die rede von den 7 Himmel.
Im Arabischen meint man oft mit dem 7 "mehrere".
Jeder kommt warscheinlich in den 1 Himmel.
Ich glaube das diese Wunscherfüllung immer stufenweise geht.
Je mehr man in weitere Himmel steigt desto mehr Macht und wissen hat man über die eigenen Wünsche.
Es heißt das der Ziel Allah ist.
Um Allah zu treffen um sich mit ihm zu unterhalten sind wir nicht in der Lage.
Auch die Propheten haben Gott nie gesehen, die Offenbarungen wurden immer durch Engel überreicht.
Allah ist dermaßen Mächtig das wir vor ihm es nicht aushalten könnten.
Wir würden sterben si stark ist seine Glanz.
Und die Menschliche Selle ist nicht im stande Allah zu treffen b.z.w mit Allah einen dreikten gespräch zu haben.
Diese Himmel können als Dimmensionen betrachtet werden, in die man immer weiter steigt.
Auf dem Weg dort hin also wenn man den nächsten Himmel erreichen will muss man sich Allah unterwerfen und auch im Paradies muss man seine Regeln beachten.
Wer immer mehr und mehr sich Allah ergibt und ihm folgt kommt immer höher in der Dimmension (Himmel).
Ob es wirklich 7 Himmel oder noch mehr sind kann man nicht genau wissen.
Das habe ich als beispiel benuzt.
Denn es ist nicht immer so wie es einem erzählt wird.
Der Koran muss erforscht werden.
Das wird auch getan.
Dies ist nur der beispiel für den Paradies.
Es gibt zahlreiche andere dinge.

Was ich also meine ist das es einer enormen Wissen Inteligenz nötig ist um Allah zu verstehen.
Vergiss nicht als man über dinge in der Vergangenheit sprach die es heute gibt, gab es immer gelächter.
Man hielt viele für Spinner.
Heute ist es auch so, viele werden als Spinner abgetan.
Den Gläbigen wird vorgeworfen nicht beweisne zu können das es Gott gibt.
Das ist fast das gleiche.
Die heutigen Spinner werden vieleicht in Zukunft bekannte leute sein.
Wie wir heute darüber sprechne das in der Verganngeheit sich andere lustig über die heutigen Erfundungen gemacht haben.
Es hierß immer es sei unmöglich.
Und was die Gläbigne sagen kann nicht bewiesen werden, man sagt also das es nicht möglich ist weil es unlogisch sei.
Die Erfindungen über die man lachte und sagte das so was unmöglich sei zu bauen, galten damals auch als unlogisch.
Allah zu verstehn werden wir auf der Erde sicherlich nie ganz schaffen.
Das passtauch mit der Aussage mit den vielen Himmel.
Es braucht eine sehr lange Zeit mit eine Selle Allah versteht.
Für manche ist es so das glaube an Gott unlogischer scheint als eine unlogische Erfindung.
Bei Erfindungen sagt man immer das es sie trozdem irgendwann geben könnte.
Ja leider ist es so das Allahs Sache dermaßen groß und komplex ist das es sehr absurd erscheint.
Es kann ja auch nicht bewiesen werdne das es kein Gott gibt.
Man sagt einfach endweder man glaubt oder nicht.
Viele menschen glauben das es mal Telepotation möglich sein wird.
So wird Allahs Sache auch irgendwann zu verstehn sein.
Man wird jeden grund kennen.
Denn der Weg geht zu Allah.
Und Allah kann dir alles erklären, das was unmöglich scheint.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

26.06.2003 um 19:17
ich lach mich tod**** GGGGGGGGGGG****


melden

Islam(allgemein)

29.06.2003 um 03:47
immer diese gerüchte um den islam und diskusionen von personen die meinen sie wüssten bescheid, um hier einen schluss stroch zu ziehen:

Etwa eine Milliarde Menschen aller Rassen, Nationalitäten und Kulturen über den ganzen Erdball vom Süden der Philippinen bis nach Nigeria sind in ihrem gemeinsamen islamischen Glauben verbunden. Etwa 18% leben in den arabischen Ländern; das zahlenmäßig größte islamische Land ist Indonesien; große Teile Asiens und der größte Teil Afrikas sind von Muslimen bewohnt. Bedeutende muslimische Minderheiten finden sich in der ehemaligen Sowjetunion, China,Nord und Südamerika sowie Europa.

Warum erscheint der Islam oftmals als merkwürdig?
In der modernen Welt erscheint der Islam oftmals als exotisch oder gar ex­trem. Vielleicht liegt es daran, daß die Religion in der heutigen westlichen Gesellschaft das tägliche Leben nicht dominiert. Muslime dagegen machen keinen Unterschied zwischen Religion und täglichem Leben; daher haben sie die Religion immer vor Augen. Sie glauben, daß das göttliche Gesetz, die Scharia, sehr ernst zu nehmen ist, weswegen alle die Religion berühren­den Fragen noch immer als so wichtig gelten.

Haben Islam und Christentum einen unterschiedlichen Ursprung?

Nein. Zusammen mit dem Judentum gehen sie auf den Propheten und Patri­archen Abraham zurück. Ihre drei Pro­pheten sind direkte Nachkommen sein­er Söhne ‑ Muhammad von seinem ältesten Sohn, Ismael, und Mo­ses und Jesus von Isaak. Abraham gründete die Siedlung, die heute 'Mek­ka ist und errichtete die Ka'ba, in der­en Richtung sich alle Muslime beim Gebet wenden.

Wie hat die Ausbreitung des Islams das Weltgeschehen beeinflusst?

Einer der Gründe für die schnelle und friedliche Ausbreitung des Islams war die Schlichtheit seiner Lehren: Islam ruft auf zum Glauben an den einen und einzigen anbetungswürdigen GOTT und fordert den Menschen immer wieder auf, seine Verstandeskraft und Beobachtungsgabe zu gebrauchen.
In wenigen Jahren entstanden große Zivilisationen; Universitäten blühten auf, denn entsprechend den Lehren des Propheten ist `der Erwerb von Wissen eine Pflicht für jeden Muslim, Mann wie Frau'. Das Zusammenfliessen des Wissens von Ost und West, sowie neuen und alten Denkens führte zu großem Fortschritt in der Medizin, Mathematik, Physik, Astronomie, Geographie, Architektur, Kunst, Literatur und Geschichte. Viele bahnbrechende Konzepte wie Algebra, das arabische Zahlen und Dezimalsystem und damit die Null, ohne die der Fortschritt in der Mathematik unvorstellbar ist, wurden durch den Islam in das mittelalterliche Europa eingeführt. Komplexe Instrumente, die später die Entdeckungsfahrten der Europäer erst möglich machen sollten, wurden entwickelt. Dazu gehört das Astrolab, der Quadrant und gute Seekarten.

Wovon handelt der Koran?
Der Koran, die letzte Offenbarung GOTTES, ist für jeden Muslim die erste Quelle des Glaubens und seiner Ausübung . Er behandelt alles, was uns als Menschen betrifft: Weisheit, Lehre, Gottesdienst und Gesetz. Das Grundthema ist jedoch das Verhältnis zwischen GOTT und Seinen Geschöpfen. Gleichzeitig gibt er uns Richtlinien für eine gerechte Gesellschaft, richtiges menschliches Verhalten und ein ausgewogenes Wirtschaftssystem.


melden
kinsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

29.06.2003 um 10:20
Hi,
ich heiße Kinsa und bin auch Muslime. Ich habe gestern stundenlang eure ganzen Einträge gelesen :-), und muss dazu sagen, dass es hochinteressant war zu erfahren,
was ihr über unsere Religion denkt bzw. wisst. Ich musste auch leider feststellen, dass
ich bei einigen von euch Hass und Spott gegenüber dem Islam gespürt habe, was ich sehr traurig finde.Ich habe auch feststellen müssen, dass einige von euch alle Moslems über einen Kamm scheren, was man nartürlich nicht machen sollte, denn nicht alle Moslems sind gleich. Es gibt sehr viele tolerante Muslime, doch diese intolerante Minderheit , die in den Medien sehr weit verbreitet wird, praktizieren die Religion falsch, und ich finde,dass diese halbgebildeten und dummen Menschen ( Taliban, Saddam ...etc.) , keine wirklichen Muslime sind, ich hoffe , dass ihr das genauso sieht.
In Libanon, Syrien und Ägypten gibt es z.B. viele christliche Araber, die mit islamischen Araber friedlich zusammen leben. Bekannte von mir, die dort leben, wohnen in der Nähe einer Kirche und haben kein Problem damit, deswegen kann ich mr. maloney nicht so recht verstehn, warum er etwas gegen Moscheen in seiner Gegend hat. Jetzt mal zu Deutschland, wir wollen aus Deutschland doch gar keinen islamischen Staat machen ,das ist doch völliger Quatsch , ich frage mich , wer auf so etwas gekommen ist :-)???
Ich selber bin der Meinung, dass Religion und Politik getrennt sein sollte !
Und jetzt noch mal was zum " aufzwingen", keiner von uns will euch zum Islam aufzwingen, denn jeder soll selber entscheiden, welcher Religion er angehören will bzw. nicht will. Im Islam ist es verboten unsere Religion aufzuzwingen, wie gesagt wir wollen euch nur informieren.
Ich trage z.B. kein Kopftuch , weil ich für mich selbst entscheiden muss, wann ich bereit dafür bin( ich darf auch nicht dazu gezwungen werden genauso wie es beim Beten ist, nur mal so zur Info :-) )

So ich hoffe , dass ich euch unsere Religion ein bisschen verständlicher gemacht habe :-).
P.S.: Wenn ihr Lust habt etwas mehr über unsere Religion zu erfahren, dann empfehle ich euch ein sehr gutes Buch , das für jeden verständlich ist. Und zwar das Buch von Ben Jelloune " Papa, was ist der Islam?", denn so wie der Mann den Islam beschreibt , so stelle ich mir meine Religion vor und ich hoffe, dass ihr euch durch das Buch ein besseres Bild vom Islam erschafft.

Ach und noch was, ich finde es sehr schön, dass sich einige für den Islam interessieren und dass auch einige ein Teil des Korans gelesen haben, aber keiner zwingt euch dazu :-)
Ok Leute macht's gut ! Bye-bye ;-)))
Kinsa


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

29.06.2003 um 12:38
hallo kinsa :)

oops, wenn du stundenlang die einträge gelesen hast, bist du sicher auch über meine gestolpert :|
du klingst in der tat wie jemand, die ich nicht über einen kamm scheren würde mit jemandem wie z. b. einem dieser anonyms, insofern hoffe ich, dass du meinen polemischen unterton nachsiehst :)
aber wenn du z. b. sagst, dass du willst, dass deine religion und politik getrennt sind, dann glaube ich entspricht dies nicht dem anliegen des islam, die gesellschaft in jeder hinsicht zu durchdringen.
zum vorwurf, wir würden alle moslems in einen topf werfen: dein direkter vorredner z. b. ebenso wie andere in diesem thread fördern nicht gerade eine differenzierte betrachtung. so lese ich zum wiederholten male, wie viele moslems es doch gibt, in indonesien und nigeria etc. nigeria ist ein pulverfass, weil der islamische hausa-norden sich sehr wohl dem süden aufzwingt, es geht um macht, z. b. im militär, und die einführung der sharia im ganzen land, wogegen sich die christen und erst recht animisten unter den yorubas, igbos etc. zum teil nur noch mit gewalt zu wehren wissen. auch in indonesien geht ein tiefer religiöser riss durch die gesellschaft. auch der erwähnte libanon ist nicht so friedlich wie hier geschrieben wird. die maroniten sind nicht gut auf die moslems zu sprechen, weil diese allein schon durch die deutlich höhere geburtenrate (ein ähnliches problem wird auch israel in zukunft heimsuchen, in jerusalem schon heute) die chritlichen maroniten immer mehr an den rand drängen, so dass viele, die es sich leisten können, ins ausland wie etwa nach kanada emigrieren. wenn es dort keine quotenregelung im parlament gäbe, wäre das land vermutlich schon auseinander gefallen, denn die stolzen maroniten werden nie nach der pfeife der moslems tanzen.
ich wiederhole mich: ich denke, islam und eine andere religion in einem land, das geht auf lange sicht einfach nicht gut. es kann jahrhunderte funktionieren, wie etwa in spanien, aber irgendwann kommt ein moment, an dem, oft aus einem ganz anderen anlass, der konflikt aufbricht. der islam kann in nicht islamischen ländern meiner ansicht nach nur toleriert werden, wenn die moslems bei der auslebung ihrer religion, inbesondere was die einbringung in die gesellschaft, politik, recht etc. betrifft, erheblich abstriche von ihren eigentlichen wünschen machen.
habe auch aus persönlichen erfahrungen festgestellt, dass mir solange toleranz entgegengebracht wird, wie hoffnung besteht, mich vom islam zu überzeugen. wird moslems (wie gesagt, gibt natürlich immer ausnahmen, wie dich vermutlich :)) aber erst einmal klar, dass ich niemals von ihrer religion zu überzeugen bin und stattdessen fester denn je an meinem zu ihren auffassungen diametral entgegengesetzen glauben festhalte, so bricht der kontakt sehr schnell ab. interreligiöse "freundschaften" funktionieren eigentlich nur, wenn man davon absieht, über religion etc. zu diskutieren. folge ist, dass viele moslems unter sich bleiben, was natürlich auch nicht gut ist, finde ich, denn das fördert nur das misstrauen ihnen gegenüber.
meinen koran übrigens habe ich mir nicht selbst gekauft, er war teil einer bekehrungspakets, bestehend aus dem koran selbst und unzähligen broschüren und heftchen in verschiedenen sprachen mit angeblichen beweisen (was ich immer seltsam finde, denn eine gute religion braucht keine beweise, im gegenteil, sie darf sich gar nicht beweisen lassen, meine meinung :)) etc. kam mir sehr aufdringlich vor, fast wie beim marketing in der wirtschaft.
usw. usw.
ich hatte oben mal einen post zum ursprung des islams in der polytheistischen religion des mondgottes reingesetzt, was sagst du dazu? hab das nicht selbst erfunden, sondern aus zahlreichen seiten, teilweise von universitäten extrahiert.

würde mich freuen, wenn du öfter hier posten würdest, als gegengewicht zu dem nicht in der wirklichkeit angekommenen anonym etc. :)

bis denne,
yo


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

29.06.2003 um 16:02
nachtrag :)
spreche kein arabisch. habe gerade einen interessanten text zum ursprung des wortes allah gefunden, der aber leider den anderen, die ich fand, widerspricht, da allah hier als abwandlung des wortes allat beschrieben wird. und nun frage mich jetzt, welche version stimmt... :) interessant ist der folgende text schon, das es die dreifache göttin auch in anderen kulturen gab...

"Al'Lat The Triple Goddess

Pre-islamic worship of the goddess seems to be primarily associated with Al'Lat, which simply means 'goddess'. She is a triple goddess. Each aspect of this trinity corresponds to a phase of the moon. In the same way Al'Lat has three names known to the initiate: Q're, the crescent moon or the maiden; Al'Uzza, literally 'the strong one' who is the full moon and the mother aspect; then Al'Menat, the waning but wise goddess of fate, prophecy and divination.

Islamic tradition continue to recognise these three but labels them 'daughters of Allah'. Al'Uzza was especially worshipped at the Ka'bah where she was served by seven priestesses. Her worshippers circled the holy stone seven times - once for each of the ancient seven planets - and did so in total nudity. Near the Ka'bah is the ever-flowing well, Zamzam, which cools the throats of the countless millions of pilgrims.

In an oasis of always-flowing water, the Black Stone in its mount became an unmatched image of the goddess as giver of life. Only in the Indian continent do such physical symbols for the male and female generative powers - the lingam and yoni - continue to be worshipped with their original fervour.

While we are tracing names, Q're (or Qure), the maiden aspect of Al'Lut, seems certain to be the origin of the Greek Kore. Camphausen suggests that the holy Koran (qur'an in Arabic) is the 'Word of Qure'. Even moslems admit that the work existed before the time of Mohammed. Legend said it was copied form a divine prototype that appeared in heaven at the beginning of time, or the Mother of the Book. Al'Uzza, the mother aspect of Al'Lut, may give us the pre-dynastic Egyptian snake goddess Ua Zit, who develops into Isis."

yo


melden

Islam(allgemein)

02.02.2007 um 00:55
Frauen ist es in dem muslimischen Königreich verboten, selbst Auto zu fahren.


Man muss die Tradition von der Religion unterscheiden.

Der Islam sagt nichtdas eine Frau nicht Auto fahren darf.


melden

Islam(allgemein)

23.02.2007 um 14:38
Das Glaube ich alles nicht ,was für ein blödsinn


Anzeige

melden