Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 00:50
mahdi@

Würde ich auch mal gerne von mir wissen.
Kannst du eigentlich nicht einfach meine Angaben ihn geben ?
Das interresiert mich nämlich sehr, was er wohl über mich sagen wird.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



Anzeige
melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 00:59
leider nein denn er wohnt nicht in deutschland
und internet hat er auch nicht
soviel ich weiss bist du türcke frag doch jemand von deiner familie ob sie jemand kennen der islamische talismane hat oder eien mulla der so ein buch beziezt so viel wie ich weiss giebt es auch in türckei und anderen islamischen ländern also kein einzel fall.ich meine richtige islamische gelehrte oder sufis
frag einfach mal nach


melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 01:03
ah schade ne meine Eltern kenne sicherlich keine.
Und andere kenne ich nicht die sich damit auskennen. Is ja egal.
Wäre aber sehr interresiert was er über mich sagen würde. Nun ja.
Ja ich bin Türke,nun ich stamm nur aus der Türkei, aber ich komme aus Griechenland.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 01:32
geh doch mal in eine sufi hp
und farge mal ihn forum nach
weiss gerade die url nicht auswendig aber dafur giebts
google


melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 01:36
Ja werde ich mal suchen, vieleicht finde ich ja was.
mahdi wieso meldest du dich nicht hier an, dann können wir auch per Persönliche Nachricht sprechen denn privatr gespräche sind ja in den Threads eigentlich nicht gern gesehen.
Und ich sehe das du schon zwischendurch hier bist, also melde dich doch mal an.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 01:42
hier eine url
http://www.sufismus.de/
gieb dir ein tip
lern erst denn islam und seine gesetze sunnah kennen (betten duas sahira)
danch soltest du dich über sufi interesieren


melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 01:48
Ja danke hier ist auch einer http://sufiportal.de/portal/start.php (Archiv-Version vom 02.05.2003)
Was sind duas und sahira ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 02:01
http://www.islam.de/
hier hast du die fragen
duas sind bitt gebette


melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 02:06
Kennst du diese Seite http://www.harunyahya.com/de/index.php ?
Ich finde seine Bücher echt gut. Die kann man da sogar lesen und auch Downloaden. Ich habe mir z.b das Buch über Moses gelesen.
Es sind auch Dokumentar Filme vorhanden über den Islam handeln oder über Allahs Schöpfung.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 17:51
@Ulti

Ich brauche meine Meinung vor niemandem zu rechtfertigen. Denn, meine Meinung kann mir niemand ausreden. Und wenn ich nicht glaubhaft klinge; ist mir das egal. Das ist nun mal meine Meinung, und die kann keiner, auch Allah nicht, beeinflussen!

mfg

Maloney

PS: es macht aber Spaß, mit dir zu diskutieren. :)


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 19:43
Mr_maloney@

Eine Meinung die nicht begründet werden kann beruhrt nur auf eigenen Interressen was nicht akzeptabel ist.
Sorry ich verstehe das nich, wie kann man denn seine Meinung nicht begründen ?
Oder willst du es nicht begründen ?
Es geht nicht darum die deine Meinung auszureden, es geht darum überhaupt die Grund für die Meinung zu verstehne den du ja nicht sagst.
Was verstehst du unter einer Meinung ?
Das ist langsam langweilig, endweder du begründest es, wie jeder es tut, oder wir hören auf. Ist nämlich langsam echt nervend, ich frage dich nur über den Grund deiner Meinung und nicht deine Kontonummer.
Wieso willst du es denn nicht sagen?

ps: Musst du nicht aber wenn du willst das wir über das reden können musst du es wie es jeder tut, da ich nicht den grund verstehe warum du es nicht begründest.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 20:30
@ulti

Ich glaube du willst es nicht kapieren! Ich sagte meine Meinung, also dass was ich zu diesem Thema empfinde, und ich sagte ausdrücklich, dass ich meine Meinung rechtfertigen zu habe! Es ist einfach so, und dass brauche ich nicht zu begründen! Der Grund ist nicht zu verstehen! Du könntest es nicht verstehen! Das ist der Grund, warum ich es nicht sage. Nicht dass ich mich nicht trauen würde. Damit musst du dich abfinden! Wenn nicht, ist das nicht mein Problem.

Nochmal: Selbst wenn ich dir die Gründe für meine Meinung nenne, du und Mahdi76, ihr könntet es nicht verstehen. Jetzt seh' es doch ein.

OK, ich möchte keinen Streit, deswegen werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, denn du bist Muslim und ich bin Christ!

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 21:42
mr_maloney@

Niemand hat eine Meinung aus lust und laune, du sagst es ja selber das es ja begründet werden kann, du sagst ich und mahdi würden es nicht verstehen.
mr_maloney zuerst mal ich will keinen streit mit dir und ich empfinde dies auch nicht als streit (du etwa?). Ich will dich nicht drängen oder so. Wenn du es nicht sagen willst dann nicht.

Aber es ist schade das du denkst das ich es nicht verstehne würde, wobei ich doch vor kurzem so Religös bin, das heißt ich kann schon verstehen was du meinst. Ich kann mir es nicht vorsstellen das ich es nicht verstehn könnte.
Du hast gesagt du hast jemanden wegen dem Islam wegen den Terroristen verloren. Ich habe das Gefühl das sies was mit deiner Meinung zu tun hat.
Aber ich weiß es nicht. Nur wenn es so sein sollte ist es nicht als Hass.

Wenn ich ein Moslem bin und du ein Christ heißt das das wir uns nicht verstehen ?
Ich habe ja nie was schlechtes über das Christentum gesagt nur das was ich bisher gehört habe das in der Bibel kleine fehlers sind oder so.
Außerdem finde ich ist es falsch dafür zu rennen.
Ich kritisiere ja nicht deine Meinung weil ich ja gar nicht die Begründung weiß.
Aber die hast du du sagst es nur nicht. Nun ich kann es nicht oft genug sagen, es ist deine wahl, ich wollte nur mit dir darüber sprechen und nicht deine Begründung wiederlegen, wobei ich es sowieso nicht könnte wenn du es nicht wolltest.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 21:55
Hallo erstmal!

OK, du hast es gewollt: hier ist meine Begründung zu meiner Meinung

Da das vielleicht eswas komisch rüberkommen könnte, ok. Du möchtest es wissen - jetzt bekommst du es. Bitte fasse es nicht beleidigend auf:

Ivch lebe in Deutschland. Drei Kilometer von mir entfernt steht eine Moschee.
Das stört mich, denn vor ihr sehe ich öfters personen, die aussehen, wie bin laden. Da wir aber in einem westlichen staat leben, nervt mich dass. das ist nicht persönlich gemeint, aber es gehört hier nicht hin. wenn diese personen meinen, in einem christlichen land zu leben, dann sollen sie sich den sitten und gebräuchen dieses landes anpassen. genauso stört mich auch, dass hier in der muttersprache gesprochen wird, zu hause = ok, aber öffentlich, nicht so gut. dann stört es mich, wenn hier kopftücher getragen werden, das gehört hier genausowenig hin. Gut, wir leben in der zeit der globaliesierung, aber nicht so. eines tagen wird deutschland noch ein Islamischer Gottestaat. Das will ich nicht!!! So, einmal das. Dann, micht stör überhaupt nicht, wenn hier friedlich der islam praktiziert wird. aber nicht öffentlich! Außerdem muss man zunehmen aufpassen. Es ist garnicht so lenge her, da wurde ein bus von einem 17-Jährigen libanesen entführt: Grund: Die Religion.


Gut, jetzt kennst du einen Teil der Begründung, den anderen TReil möchte ich nicht erzählen, dass kennt jeder aus den medien.

Ich möchte hier auch nicht als rassist angesehen werden, aber ich glaube, wenn ein deutsches mädchen im iran rumläuft, wie (entschuldigung dass ich das so sage) eine schlampe, dann ist dort auch schluss. Damit sage ich nicht, dass das hier so ist.

Außerdem bin ich auch offen für politische oder religiöse gründe der auswanderung.

Gut, jetzt weißt du es.

Eines wollte ich noch sagen: ich sehe dies hier auch nicht als streit an!

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 21:55
PS: du hast gefrsgt, ich habe geantwortet!


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 22:10
mr_maloney@

Ja war es denn so schwierig, ich sehe das locker.
Nun das dich Menschen stören die wie Bin Laden aussehen, kommt aus dem 11. Septemper.
Ich weiß nicht genau wie das in den muslimischen Ländern ist, aber vom Gesetzlichen her dürfen nichtmuslime Menschen so leben wie sie wollen.
Das dies bei den Menschen nicht gutangesehen ist, ist auch hier so und dort auch. Aber wenn ein Mädchen dort wie eine Schlampe rumläuft ist es verständlich. Die Menschen dort verabscheuen so was.
Wobei es auch viele Menschen auch hier stört Menschen mit Kopftüchern zu sehen u.s.w
Das ist an beiden Seiten gleich, mit den gleichen gründen könnte auch ein Moslem in seienm Land schreien. Es ist also in etwa ausgelichen.
Ich kann jezt nicht sagen ob das du oder schlecht ist denn es hat was von beiden. Der unterschied ist das der Islam eine strenge Relligion ist, wäre sie locker würden solche konfikte nicht auftauchen. Es ist so man kann nichts daran ändern.
Und deine sorge das Deutschland mal ein islamisches Land wird ist nicht begründet ;)
Um Deutschland zu einem Islamischen b.z.w zu einem Islamisch intensives Land zu machen müssten viele Moslems an Hohen stellen sein, sind sie aber nicht.
Du sagtes das ich es nicht verstehne könnte, aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Nur eins weiß ich nicht genau. Magst du das nicht weil nichtmuslime in den Islamischen Ländern nicht vieleicht die gleichen Rechte haben ?
Oder ist es einfach nur das du es nicht magst ? oder von beides ?



Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 22:19
Ich bin sehr dankbar, dass du es locker nimst. Ich möchte dir erstmal danken. Du bist ein fairer Diskussionspartner.

Ich sehe es so: Darf in einem Muslimischen Land (z.B. Iran) eine christliche Kirche gebaut werden? Dürfen dort auch Muslime rein? Ich hab wirklich keine Ahnung. Und das würde mich interessieren. Und es ist im Prinzip falsch wenn ich vom "christlichen" Deutschland spreche! Denn heute sind nicht viele Menschen Christen oder Katholiken. Und zwischen beiden gibt es einen großen Unterschied. Ich mag den Pabst total nicht! Wie kommt er dazu sich "als Ersatz für Jesus auf Erden" zu tetulieren?

Die Muslime in Deutschland müssten eigentlich geschockt sein, wie viele nicht.Christen sie hiersehen! Halbnackte Mädels von 13 Jahren in Berlin...

Wohin soll das führen.

Gut, ich meine aus christlicher Sich ist jeder Christ ein "heiliger", ich schätze im Islam ist es in der Beziehung nicht anders, oder?

Aber was ist dann ein sog. "Gotteskrieger"?

mfg

Maloney



Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 22:36
asalam aleikum

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

@ Mahdi1786 und Ulti

Danke, dass Ihr in diesen Forum etwas beigetragen habt. Das, was Ihr bis jetzt geschrieben habt war sehr interessant für mich. Subhanallah (gelobt sei Allah)

@ mr_maloney

Ich danke Dir auch, dass Du Dir Zeit genommen hast Deine Meinung hier nieder zu schrieben.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht an die Offenbarung Allahs glaubst? Ich bitte Dich den Grund hier ehrlich zu veröffentlichen.

Du sagtest, dass Du den Koran gelesen hast und Du nichts glaubst, was darin steht. Das war eine sehr grosse Lüge von Dir. Denn, wenn du nur ein Teil gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass auch Geschichten über Jesus s.a.s., Noah s.a.s., Joseph s.a.s., Abraham s.a.s., Maria s.a.s., Moses s.a.s. usw. geschrieben sind. Willst du das jetzt auch im Koran leugnen bzw. wenn du an nichts glaubst, was im Koran steht, dann glaubst du auch nicht an Jesus s.a.s.?

Die Frauen im Islam werden nur von den Taliban schrecklich behandelt und gefoltert. Wie schon von Ulti erwähnt, sind Taliban keine richtigen Moslems. Die Frauen im Islam haben genau so viele Rechte wie Männer. Bei euch Christen werden die Frauen auch zum Teil gefolter, ermordet und vergewaltigt. Jeden Tag lese ich in den Zeitungen, dass in Amerika, in Deutschland, in der Schweiz usw. Frauen vergewaltigt werden.

Der einzige Unterschied zwischen den Christen und Moselms ist, dass die Christen nicht an den letzten Prophet Mohammed s.a.s. glauben.


Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 22:45
Also, erstmal: Nicht alle Deutschen oder "wessis" sind Christen. Und wenn du wüsstest, wie viele Mädchen oder Frauen vergewaltigt werden...
Also, ich will damit sagen, dass es traurigerweise im Osten genauso passiert, wie im Westen! So, dann lese dir bitte den Thread "Sinn des Lebens" durch, dort werden viele Beweise für die Glaubwürdigkeit der Bibel geschrieben.

Gut, dass mit den Taliban stimmt leider. Da hast du Recht, und ich will auch nicht behaupten, dass die Länder (Osten) schlecht zu den Frauen sind. Aber eines ist gewiss: es kommt immer wieder vor, dass Frauen unterdrückt werden, und was weiß ich...

So, und dass auch hier viele Frauen gefoltert wurden, ist eine traurige und schreckliche Tatsache, die keiner leugnen kann und will. Nur muss man hier eine Sache sagen: Es war damals alles katholisch! Da gab es zwar Christen, aber diese wurden genauso brutal verfolgt, gefoltert und hingericht. Denn sie waren Ketzer. So weit. Ich muss aufhören

mfg

Maloney

Es macht Spaß, mit euch zu diskutieren!!!


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

11.06.2003 um 22:51
mr_maloney@

So weit ich weiß kann in jeder Islamischen Land eine Kirche gebaut werden.
Aber es ist so das die Menschen also0 die Bevölkerung dies nicht akteptiert.
Daher habe ich oft gehört das neu gebaute Kirchen von den Bürgerne zerstört worden ist. Mosleme düfren sicherlcih rein, aber das würde niemand tun weil sie sonst schlecht angesehen sind. So weit ich weiß.

»Die Muslime in Deutschland müssten eigentlich geschockt sein, wie viele nicht.Christen sie hiersehen! Halbnackte Mädels von 13 Jahren in Berlin... «br>
Das denke ich auch, denn du weißt es selber das hier in Deutschland fast niemand seine Relligion korekt verfolgt. Das ist so ich kenne keinen der korekt seine Chriostliche Relligion auslebt. Klar gibt es die, aber meine Beobachtungen bis jezt sagen mir das es extrem wenige sind. Daher nennen die Moslem die jenigen Menschen ungläubige, und erlich gesagt hassen sue ungläubige Menschen. Wenn die Menschen hier in Deutschland mehr Christlicher wären würden die Moslem es lockerer sehen. Das ist nicht meine Ansicht, sondern eine allgeminer zustand. Du weißt es doch selber, viele bauen sich hier (eigentlich nur in den modernen) eigene Relligionen von jemandem der eine hohe Macht ist der so und so ist, oder jenige die nicht an Gott glauben. Viele bauen sich einfach ihr eigenes Relligion die einfach für sich selbsr angepasst ist.


»Gut, ich meine aus christlicher Sich ist jeder Christ ein "heiliger", ich schätze im Islam ist es in der Beziehung nicht anders, oder? «br>Also ob die Christen sirekt für heilig gehalten werden vom Islam weiß ich nicht, ich weiß nur das der Islam auch Jesus als ein Propeht und daher als heilig ansieht.


»Aber was ist dann ein sog. "Gotteskrieger"? «br>
Soweit ich weiß ist ein Gotteskrieger, der das durchsetzen will was sein Gott will mit Gewalt. Wobei viele eigentlich alle Gotteskrieger gegen Gottes Gesetze selber stoßen. Im Islam ist es so das das wenn der Islam geschädigt wird, dann sagt Gott das die Moslems dagegen kämpfen sollen wenn es nicht anders geht.
Z.b Israel, egal wie die Nationen das sehen Israel gehört dem Islamischen terotorium. Und dies ist eine schädigung des Islam nach den Gesetzen des Korans. Da Israel mit Gewalt erschaffen wurde gibt es keine andere möglichkeit als auch zu kämpfen. Dies passt genau zu dem Koran, also daher folgen jezt viele Fanatiker Gottes Wort, wobei es eigentlich nach dem Koran betrachtet jeder Moslem es muss. Die Sache ist eben komplex.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




Anzeige

melden