Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 12:57
@maloney
Deine Furcht komm weil du noch nie in einem Islamischen Land warst.
http://de.geocities.com/kulanoglu/ (Archiv-Version vom 19.04.2003)

Anzeige
melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 14:43
Also wie ich schonmal früher gesagt hatte, bin ich Atheist und stehe Religionen grundsätzlich skeptisch gegenüber, akzeptiere aber problemlos gläubige Menschen: jeder soll so glücklich werden, wie er das für richtig hält (natürlich in den entsprechenden ethisch-moralischen Normen).

Nur hier ist das Problem: wie ulti gesagt hat »Daher nennen die Moslem die jenigen Menschen ungläubige, und erlich gesagt hassen sue ungläubige Menschen. Wenn die Menschen hier in Deutschland mehr Christlicher wären würden die Moslem es lockerer sehen.« entsteht also bei den Moslems Hass auf "ungläubige". Was impliziert das unter der Prämisse „jeder soll so glücklich werden, wie er es für richtig hält“? Die Moslems bauen eine Hass auf, können also nicht so richtig glücklich werden, wenn sie hier in Europa, in Amerika, oder wo auch immer Ungläubige sehen. Sie wollen umerziehen. Sie wollen, dass wir gläubig werden – entweder (so wie ulti sagte) streng christlich, oder noch besser islamistisch. Islamisten werden glücklich, wenn wir an ihre Religion glauben...

Das ist doch richtig so, oder? Das ist zumindest das, was eure Aussagen implizieren. Konsequent weitergedacht bedeutet das, dass ihr nur glücklich werdet, wenn ihr eure Religion in die Welt tragt, da ihr der Meinung seid, dass ihr alleine die wahre Religion ausübt. Dass ihr das denkt, habt ihr hier zu genüge schon in euren Beiträgen auch explizit gesagt. Und genau das ist es unter anderem, was ich am Islam nicht leiden kann. Wenn ich mir eine Liste „sympathischer“ Religionen machen würde, dann wäre der Islam sicherlich ganz weit unten zu finden. Da lobe ich mir den Buddismus: der Dalai Lama feiert auf dem Kirchtag mit den Christen eine riesen Party – so was wäre im Islam gar nicht möglich, da so was von vorneherein ablehnen werden würden und sie viel zu verbohrt sind.

Und ihr meint tatsächlich, dass eure Religion die einzig wahre ist, wo es doch dem Islam (zumindest ist das im Moment so) an der Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander fehlt: Toleranz. Der Islam ist – wenn ich mal so spontan drüber nachdenke – die intoleranteste Religion der Welt – oder besser gesagt: Der Islam, so wie er durch die Ausübung seiner Anhänger in den islamistischen Ländern Gestalt annimmt, ist die intolerantest Religion der Welt. In Deutschland reiht sich christliche Kirche neben Moschee, neben Synagoge, etc. ohne das es größere Probleme gibt. Es lebe die Vielfalt! Der eine glaubt das, der andere das – ist doch super! Sowas würde es in islamistischen Ländern allerdings wohl kaum geben. Ironischerweise war solch ein Miteinander der Religionen (zumindest der christlichen und islamischen) im Irak möglich – nur wurde ja von den anderen muslimischen Staaten immer viel Wert darauf gelegt, dass der Irak kein islamische Staat sei...

Was kratzt euch das, welche Religionen hier in Deutschland ausgeübt werden. Mit Verlaub: das geht den Islam einen feuchten Kehricht an! Ich will hier keine Kalifen von Köln, die aus Deutschland einen Gottesstaat machen wollen (ebenso wenig wie ihr sowas anders herum gedacht in christlicher Form im Nahen Osten haben wolltet).

Mein Standpunkt mal auf den Punkt gebracht: Übt eure Religion aus, dagegen ist absolut nichts einzuwenden, ebenso wie es die Juden, die Buddisten, die Hindus, etc. tun. Aber wenn die Ausübung eurer Religion unter anderem darin besteht, Andersgläubige „umzuerziehen“, oder sogar zu bekämpfen (Stichwort Heiliger Krieg), dann sinkt meine Toleranzgrenze gegenüber dem Islam auf Null. Vor allem hier im Westen: Der Islam will ja zwangsläufig die Verbindung von Staat und Religion, also einen Gottesstaat (das hat einer von euch, h-7-25, oder wer auch immer mal gesagt). Wenn das in Deutschland passieren würde, dann würde ich auswandern oder den Staat bekämpfen...

Wie Ulti schon sagte: wenn in einem fundamentalistischen Staat ein andersgläubiges „Religionshaus“ gebaut würde, ständen die Chancen nicht schlecht, dass dieses Gebäude abgerissen werden würde. Euer letztes Totschlag-Argument ist immer: der Koran wird falsch ausgelegt und missbraucht. Das kann natürlich sein, aber trotzdem: nennt mir doch mal ein einziges aktuelles Land, in dem der Islam in euren Augen richtig gelebt wird. Außerdem, und das habe ich schon mehrmals gefragt aber noch nie eine Antwort erhalten: woher wollt ihr überhaupt wissen, wie der Koran richtig zu verstehen ist? Was befähigt euch dazu? Wieso solltet gerade ihr ihn richtig verstehen, und der Obermufti aus dem Iran falsch? Wie sieht denn in euren Augen der perfekte Islam aus?


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 15:54
Tabularasa@

Moslem wollen tatsächlich das die ganze Welt nach dem Islam lebt, ist ein wunsch von ihnen. Dies alles wird so wichtig genommen weil es Allah sagte.
Das ist der befehl vom Zentrum überhaupt.
Im Koran steht also Allah sagt das die Moslems den Islam an andere überbringen sollen. Nicht aufzwingen, sondern informieren.
Im Koran steht noch wenn aber irgendetwas im Weg steht dann soll sogar Gewalt angewand werden um es zu übermitteln, aber nicht um es zu zwingen.
Z.b verbietet man das der Islam über sich informiert, so würde man nach Allahs Befehl Gewalt anwenden müssen b.z.w hart dabei sein.

Viele sagen ja der Koran wird falsch verstanden.
Gott sagt es selber im Koran das nur die jenige den Koran am besten verstehen die ihn ausleben also danch leben. Aber man sollte hier nichts verheimlichen.
Der Koran also Allah sagt nämlich, sollte der Islam auf irgeneiner art und weise zu schaden kommen sollen die täter verfolgt und umgebracht werden.
Hier darf man nicht vergessen das Allah wohl ein guter Gott ist aber er ist auch zu dem hart und kann Böse werden, aber nur gegenüber den unrechten gegenüber den täter eben.
Diese Eigenschaft muss Allah haben um das Böse zu bekämfpen.
Einige denken von euch das jeder in den Paradies kommt.
Aber Allah setzt eine Grenze.
So kann er die Menschen für immer in die Hölle verwene, manch einer denkt vieleicht das sie grausam sei, aber die prüfung wird nicht kommen sondern sie läuft.

Der Koran isr nicht so gut verständlich in anderen sprachen weil die Verse vieleicht anders gemeint sind. Eine art irnonie. Die Wörter können schon übersetz werden aber der leser b.z.w der übersrzer kann nicht alle Verse verstehen, er bemerkt es nicht wenn er etwas nicht verstandne hat.
Daher ist die Arabische sprache pflicht, um den Koran sehr gut zu verstehen,und es ist auch die tatsache das im Koran selbst steht das der Koran von den Gläubigen verstanden werden kann also von den jenigen die dem Koran und daher Gottes Wort folgen.

Die heutigen Probleme der Islamischen Länder berihen nicht auf der Relligion sondern an den Menschen die dort herschen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 16:11
@ultimatum
hiessen die beiden forderungen, 1. dass der islam allen menschen zu übermitteln sei und 2. dass man ihn nur richtig verstehen könne, wenn man arabisch versteht, zusammengenommen nicht, dass die ganze welt arabisch lernen müsste? etwas aufdringlich, nicht?
yo


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 16:15
yo@

Mit der Übwersetzung hat es noch auch was anderes glaube ich an sich, ich weiß es nur nicht. Aber mit der übermittlung ist es so.
Das ist falsch. Der Islam fordert nicht das die Menschen Arabisch lernen um den Koran zu verstehen. Daher hat das mit aufdringlichkeit nichts zu tun.
Die übermittlung kann man sich nur vom Koran als solches nehmen (Der Koran ist ja eigentlich verstehbar nur es gibt einige anzahl von Versen die falsch verstanden werden). Und man kann sich über den Islam durch die Moslems selbst informieren. Glaube mir 2Mrd Menschen lügen nicht sie Welt an, so wie sie es sagen so ist der Islam.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 16:29
hallo ultimatum :)
zitat von dir: "Daher ist die Arabische sprache pflicht, um den Koran sehr gut zu verstehen".
ferner sind sich auch nicht alle 2mrd moslems in ihren interpretationen einig. ausserdem spricht auch ein teil dieser 2 mrd menschen selbst gar nicht oder nur gebrochen arabisch. bsp indonesien und indien. welchen moslems soll man dann glauben schenken. auf die zahl von 2 mrd kommt man übrigens auch nur, wenn man alle länder hinzurechnet, die offiziell islam als staatsreligion haben. aber wen interessiert das schon bei ländern wie sudan etc.?!?
und überhaupt, klingt alles sehr wischi-waschi. ich kann auch irgendein buch schreiben und behaupten es wäre von gott und folglich perfekt. und wenn jemand etwas daran anzweifelt, dann hat der depp es nur nicht richtig interpretiert oder den falschen interpreten geglaubt...
yo


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 16:48
yo@

Du kanns eben kein solches Buch schreiben.
Kein Mensch kann ein Buch so wie den Koran schreiben, wenn dann wäre es schon im Koran vorhanden.
Und die Wunder die es trägt kann auch keine Mensch einfach so selber so gestallten wie er will.
Denn die gelehrten die sufis können durch den Koran Geheime Botschaften enznehmen. Für dich mag es wusch wasch aussehen für ein Moslems ist alles in seiner wahren ordnung und mit verständlichkeit.
Das hängt wohl daran das du von vielen so verwirrt bis was jeder gesagt hat. Denke ich mal.
Was di über den Islam wissen willst kannst du eigentlich im Internet finden.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 17:06
Salam Mr_maloney

Natürlich glaube ich auch, dass die Bibel eine wahre Offenbarung Allahs ist. Aber leider wurde sie umgeschrieben und verfälscht.

Darum wurde eine neue Offenbarung von Allah an die Menschen überbracht. Und darum ähneln sich die Bibel und der Koran fast genau.

Allah sagte, dass er dieses Buch schützt damit nicht Ungläubige dieses Buch umschreiben. Daher blieb der Koran bis jetzt unverfälscht. Subhanallah

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 17:22
@ultimatum
na ja, wenn es dich und andere glücklich macht, so viel vom koran zu halten... :) nur zu. auch wenn ich selbst kein schriftsteller bin, so kenne ich bücher, die mehr weisheit enthalten als der koran und die bibel zusammen, beispielsweise siddharta von hermann hesse.
aber wieso kommst du darauf, dass ich verwirrt sei? worüber?
ich lese alles mögliche, auch über den islam, wie über alles, was heutzutage irgendwie ein rolle spielt. aber er ist eben nur eines von tausenden von themen.
für mich hat er als religion deshalb geringe bedeutung, da ich die offiziell von saudi arabien autorisierte englische übersetzung des koran besitze und der darin beschriebene gott mir schlicht unsympatisch ist. klingt unglaubwürdig, da zu menschlich, herrschsüchtig, eifersüchtig etc., wie ein schlechter vater.
das gros der menschheit hat seine individuelle eigene religion und ist glücklich damit.
für mich ist es auch nicht egal, ob jemand etwas schlechtes deshalb nicht tut, weil er angst vor seinem allah und der hölle hat (also aus egoismus), oder weil er in guter gesellschaft mit entsprechenden wertvorstellungen aufgewachsen ist.
yo


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 18:17
yo@

Ein tipp: Botte sage nie unter echten Moslems das es auch Bücher gibt die mehr Weißheit als der Koran besitzen, sie würden dich nur auslachen ;)
Denkst du das Gott ein NUR liber ist ?
Dies wäre ja wie auf Drogen.
Allah ist gut aber gegenüber den ungläubigen und Bösen kann er härter als der Teufel sein. Das ist Realistisch und nicht der Wunsch von einem Gott der das Böse ignoriert und einfach liebt ist, denn das ist ein Wunschdenken.
Allah ist im eigentlichen Sinne Bahrmherzig, aber und nur gegenüber dem Bösen und dem ungerechten (unglübige) ist er hart. So hart das er sie in die Hölle für immer schicken wird.
Wobei jeder an Gott glauben wird wenn der jüngste Tag hereinbricht.
Aber dann wird gar nichts helfen. Wobei die voher ungläubigen jezt erlich gläubig sind gibt ihnen Gott keije Cahnce. Denn jezt sollten sie darum flehen das er ihnen verzeiht.
Das du vieleicht etwas verwirrt über den Islam bist, habe ich nur gesagt weil du eben nicht das in dem Islam siehst was ein Moslem in ihm sieht.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 18:29
Das die Texte Bibel mit der Zeit verändert wurden, davon kann man wohl ausgehen. Wer aber sagt, dass das nicht auch mit dem Koran passiert ist?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 18:39
hi ultimatum :)
ehrlich gesagt, es würde mich treffen, wenn ein weiser buddhist über mich lachen würde, aber nicht, wenn dies ein moslem tut.
äniwäi, findest du es nicht etwas seltsam, dass ausgerechnet die einzigen 3 religionen, die wahr sein sollen, aus dem selben semitischen kulturkreis stammen und dazu noch für alle menschen gelten sollen?! diese religion gilt meiner ansicht nach nur für jenen kulturkreis und konvertiten. kein polytheist oder pantheist etc. wird vor eurem allah landen, sie haben ihre eigenen, zumeist älteren götter und göttinnen, vor denen sie - so die religion es so vorsieht - irgendwann zur verantwortung gezogen werden, und gegen die der monotheismus der semitischen prägung natürlich durch drohung etc. zu felde zieht.
zu deiner beschreibung des charakters deines (bist du moslem?) gottes:
überleg mal, ein angeblich so überlegener gott hätte es nicht nötig, sich so zu verhalten, wie du es beschrieben hast. wie erwähnt, es klingt nach einem vater, der versucht mit drohen und gewalt zu erreichen, dass seine kinder ihn respektieren. kleiner tipp an allah: versuch es mal auf die nette art und beweise den menschen, dass du ihre zuneigung verdienst, vielleicht erreichst du so mehr ohren und herzen :) der ton macht die musik ;)
yo


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 18:56
yo@

Allah hat die Menschne aus libe erschaffen damit sie ihm dienen dafür gibt Allah dem jenigen den Paradies.
Allah sagt diese Welt sei eine prüfung.
Wer an ihm in so einer lage glaubt verdient den Paradies, und die ireegehnden je nach ihrer Sünden in die Hölle.

ps: Bitte tu nicht so als ob jemand Allah übertreffen könnte. Es sollte dir nicht mal in den Sinn kommen Allah einen Ratschlag zu geben. Er weiß warum alles passiert denn er lässt es passieren. Alle vorigen Götter vor Allah also alle anderen Götter die vor den größten 3 Relligionen kammen sind auch von dem einzigen Gott. Nach Allahs sache gesehen ist der Sinn des Lebens HIER der das wir an ihn glauben. Allah lässt daher auch andere Relligionen und unglaube zu, um zu prüfen wer an ihm wahrhaftig glaubt.
Alles steht im Koran,bevor Allah uns auf die Erde schickte soll er Adam und Eva gesagt haben ich werde euch meine Rechtleitung schicken, die jenigen die an mir glauben werden in Frieden zurückkhren, die jenigen die mich ablehnen und irre gehen werden warten schmerzliche strafe (Hölle).
Wusstest du das der Mensch nicht beweisen kann das Materie existiert.
Daher können wir einzig und allein nur die warmnehung beweisen, aber das es das gehirn ist das warnimmt nehmen wir auch nur war. Wir könnne es nie beweisen. Ich weiß nicht genau ob du verstehst was ich meine.
Wir können die existenz von Materie nicht bweisen nur das wir so was wie Materie warnehmen.
Das Thema ist sehr tiefgründig.
Und gibt einen klarere Sicht wie das funktioniert mit der transformation zu Hölle oder zum Himmel.
Es gibt darüber ein Buch.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 19:01
asalam alaikum
@ulti
@araber nett das ihr euch mühe giebt in usere sache

@yo es geht nicht darum üb ein buch bessser oder schlechter geschrieben ist es geht darum das der quran die wahrheit ist und gottes botschaft an denn menschen und wer sich mit mystik aus kennt weiss das der quran auch gottliche kräfte hat.
was meinst du warum die volker dieser weld alle ihren falschen relegion denn rücken kehrten und der wahren relegion an genommen haben, denk mal nach

im quran steht die botschaft und sie sagt die wharheit

es giebt ein soruch: der lügner sprecht im süssen ,aber der wahre spricht bitter

warum habt ihr so angst vor denn islam,weil es die wahrheit ist


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 19:06
asalam alaikum
@ulti
@araber nett das ihr euch mühe giebt in usere sache

@yo es geht nicht darum üb ein buch bessser oder schlechter geschrieben ist es geht darum das der quran die wahrheit ist und gottes botschaft an denn menschen und wer sich mit mystik aus kennt weiss das der quran auch gottliche kräfte hat.
was meinst du warum die volker dieser weld alle ihren falschen relegion denn rücken kehrten und der wahren relegion an genommen haben, denk mal nach

im quran steht die botschaft und sie sagt die wharheit

es giebt ein soruch: der lügner sprecht im süssen ,aber der wahre spricht bitter

warum habt ihr so angst vor denn islam,weil es die wahrheit ist


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 19:13
Anhang: allah.jpg (16,0 KB)
Gast01@

Weil im Koran selbst steht das Allah dieses mal seine offenbarung schützen wird.
Daher kann es jezt niemand mehr ändern.
-Natürlich ich bin nicht blind, ich weiß was jezt viele von euch denken, ihr würdest jezt sagen:" Kann doch jeder schreiben um zu überzeugen"
Nun ich will mal versuchen euch zu beweisen warum der Koran nicht verfälscht sein kann. Passt gut auf.
Lassen sie uns ein Versuch machen:






- Halten wir doch mal die Verszahlen der einzelnen Suren auf einer Tabelle fest

- Nun wollen wir diese Daten auf einem Punktdiagramm darstellen, dabei stellt die X-Achse die Suren von Rechts nach Links dar und die entprechende Verszahl ist auf der Y-Achse verzeichnet

-Man erhält ein Diagramm mit ganz vielen Punkten.
Auf den ersten Blick weiß man nichts damit anzufangen.

-Verbindet man nun die äußeren Punkte miteinander bekommen wir folgendes Bild zu sehen
»(Sehe Anahng Bild)«br>Auf dem Bild siehst du ein Muster der fürdich vieleicht wie ein Muster aussieht. Nun wenn du weißt wie man auf Arabisch "Allah" schreibt würdestdu sowort erkennen das dort das Wort "Allah" steht.
Diese Endeckung ist recht neu so weit ich weiß.
Wenn jemand im Koran die Suren geändert hätte würde das nicht raus kommen. Das beweist das die Surenanzahl immer gleich geblieben ist.
So was würde niemals enstehen wenn die Surenanzahl verändert würde.

Nun das deutet nur auf die Surenanzahl hin, aber es könnte ja sein das man nur den ihnhalt der Suren geändert hat ohne die anzhal zu verändern.
Nun das lässt sich auch beweisen das auch dort nichts geändert sein kann.
Sehe hier: http://www.hanif.de/Deutsch/statische.htm (Archiv-Version vom 29.08.2003)
Dort wird gezeigt welche Wörter wie viel mal vorkommen, wenn du hinsiehst erkennst du das die Wörter die gleich oft im ganten Koran vorkommen eine bestimmte beziehung haben, endweder ist es das gegenteil oder es ist ein Hinweis. Diese Wörter wurden nicht so einfach rausgepickt. Nur diese Wörter im ganzen Koran kommen so oft vor wie es dort angezeigt wird..
Nun auch diese endeckung ist soweitich weiß recht neu.
Wenn jemand den inhalt des Korans geändert hättw würde er diese vielfach von bestimmten Wörtern durcheinander bringen. Das weißt auch darauf hin das auch der inhalt der Suren und der Verse nicht geändet wurde.

So lässt sich das beweisen, das der Koran nicht verfälscht ist.
Ein verfläschtes Buch würde auch nie korekte Wissenschaftliche Gehimnisse in sich tragen. Und du selber musst zu geben das es logisch ist das Gott dieses mal den Koran vor veränderung schüzt. Es ist logisch das er es tut, denn er sah ja den Bibel wie man ihn verfälscht und geändert hatte.
Bemerkung: Die Bibel ist nicht ganz verfälscht aber zu viel.

Der Koran trägt eine signier Zahl die Zahl 19 kommt in Koran als vielfaches vor.
Sehe: http://www.hanif.de/Deutsch/Zeiten.htm (Archiv-Version vom 03.07.2003)
Eine veränderung des Korans würde die vielfachen des 19 stören und es wäre nicht möglich die Zahl 19 heraus zu bekommen. Also wenn es verändert wurde dann kämme irgenwo z.b immer 33 vor und im rest kämme dann 19 oder noch viele anderen Zahlen würden heraus kommen so das es nicht als Wunder gelten würde also die Besonderheit des 19 würde zerfallen wenn der Koran verändert wird. Auch ein hinweis dafür das der Koran nicht verändert ist.

Nun was sagst du dazu ?
Dies ist von mir ein beweis das der Koran nicht verfälscht wurde.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 19:15
alakum salam Mahdi

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 19:48
hi :)

zitat: "Allah hat die Menschne aus libe erschaffen damit sie ihm dienen dafür gibt Allah dem jenigen den Paradies."
was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch sklaventum wurder erfunden, damit die einen den anderen dienen.

"Allah sagt diese Welt sei eine prüfung.
Wer an ihm in so einer lage glaubt verdient den Paradies, und die ireegehnden je nach ihrer Sünden in die Hölle."
lustig :) und was ist mit all den millionen menschen, die vor dem erscheinen von jahwe/gott/allah auf der religiösen landkarte gelebt haben? welchen sinn hatte ihr leben? keinen? anhand welcher kriterien wird ihr schicksal bezüglich paradies/hölle entschieden? ;)
was soll der letzte teil bedeuten? irgendwie fällt bei deiner pauschalsicht eine große gruppe von menschen unter den tisch: die guten, die nicht an allah glauben. und was ist mit all den menschen, die nicht sonderlich gebildet sind und einfach ihr ganzes leben die religion beibehalten, die ihnen im elternhaus und in der schule eingetrichtert wurde? denen kann man wohl auch schwerlich schuld daran geben, dass sie nicht an deinen allah glauben, oder?

zu deinem pseudobeleg mit der zahl 19:
funktioniert eigentlich nur, wenn die reihenfolge der suren des heutigen korans zu grunde gelegt wird, die ist aber bekanntlich nicht die ursprüngliche, was zahlreiche analysen des inhalts ergeben haben. solche auf zahlen basierende "beweise" gibt es für jedes "heilige" buch, auch die sprachen sind angeblich jeweils heilig, ob nun das arabische, das hebräische, das sanskrit etc.

wieso unterstellst du mir, ich würde an die existenz von materie glauben? alles besteht letztlich aus energie, das ist nichts neues. nur weil ich kein monotheist bin, solltest du nicht denken, dass ich mich an die materie hefte und keine spirititualität besäße :)

yo


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 20:00
@ Tabularasa

Zuerst danke ich Dir auch, dass du Dir Zeit genommen hast, um hier etwas beizutragen.

Also, die Moslems hassen die Ungläubigen nicht. Es ist eher umgekehrt. Die Ungläubigen hassen Moslems. Ein Beispiel bist du. (Sorry sollte keine Beleidigung sein). Die Moslems respektieren jeden Menschen, ob Gläubig oder Ungläubig. Nur, wenn Ungläubige den Islam angreiffen, so ist es uns erlaubt auch Gewalt anzuwenden.

Und Du schreibst nur schlechte Seiten über den Islam, die überhaupt nicht stimmen. Meinst du nicht, dass auch es Christen, Atheist etc. gibt, die Ungläubige oder Gläubige hassen oder stehen wieder mal die Moslems da im Vordergrund.

Du schriebst:

"Und ihr meint tatsächlich, dass eure Religion die einzig wahre ist, wo es doch dem Islam (zumindest ist das im Moment so) an der Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander fehlt: Toleranz."


Zähl mir bitte alle ausser Taliban auf.

Meinst Du, dem islamischen Ländern fehlt als einziger die Toleranz???

Was ist mit Amerika, Grossbritannien oder sogar Deutschland und andere christliche Länder, wo letztes Jahr so viele Amokläufe passiert sind, wo täglich Frauen und zum Teil Männer vergewaltigt werden, und wo es auch Ermordungen gibt.

Ich sage Dir in welchen Länder die Religion richtig ausgeübt werden. In fast allen arabischen Länder. Z.B. Saudien-Arabien, Algerien, Tunesien, Marokko, Ägypten, eigentlich fast überall.

Du schriebst:

"Was kratzt euch das, welche Religionen hier in Deutschland ausgeübt werden. Mit Verlaub: das geht den Islam einen feuchten Kehricht an! Ich will hier keine Kalifen von Köln, die aus Deutschland einen Gottesstaat machen wollen (ebenso wenig wie ihr sowas anders herum gedacht in christlicher Form im Nahen Osten haben wolltet)."

Es gibt sogar Christen, die das gleiche wie Moslems tun. Es gibt auch Christen, die den Mensch auffordern an Gott zu glauben und ihre Religion auszuüben.

Wie gesagt Tabularasa, die Moslems wollen Euch nur über ihr Glaube informieren und nicht Euch zwingen die Religion auszuüben. Das ist doch erlaubt, wenn man jemanden über etwas informiert oder findest du auch, dass Informationen austauschen nicht den Moslems erlaubt ist??


Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 20:12
»zitat: "Allah hat die Menschne aus libe erschaffen damit sie ihm dienen dafür gibt Allah dem jenigen den Paradies."
was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch sklaventum wurder erfunden, damit die einen den anderen dienen.«br>
Das meine ich siehst du schon wieder wirfs tdu das Wort sklaventum.
Damit hat das nichts zu tun. Die Moslem müssen nicht für ihren Herscher alles geben, und der Islam verorndet zu den armen zu spenden den sogennanten Zakat zu zahlen. Dieses Geld geht an die armen Menschen. Im Koran werden die Menschen nicht ausgetrickst um sie zu nutzen, daher hat es mit dem sklaventum nichts zu tun.


»Allah sagt diese Welt sei eine prüfung.
Wer an ihm in so einer lage glaubt verdient den Paradies, und die ireegehnden je nach ihrer Sünden in die Hölle."
lustig und was ist mit all den millionen menschen, die vor dem erscheinen von jahwe/gott/allah auf der religiösen landkarte gelebt haben? welchen sinn hatte ihr leben? keinen? anhand welcher kriterien wird ihr schicksal bezüglich paradies/hölle entschieden?«br>
Schon wieder :)
Allah also die drei Relligionen die eigentlich nur eine sind wurde eben nach einer bestimmten Zeit offenbart. Du denkst das die Koran viel Wiedersprich hat.
Aber genau dieses spät erscheinen der Relligion ist der Beweis dafür was Gott sagt. Diese Welt ist ja eine Prüfung um an Allah zu glauben. Nun vorher hatten die Menschen an andere Götter geglaubt. Das ist ja der prinzip davon, zuerst lässt Gott die Menschen an was anderes glauben. Dadurch wird es schwerer eine andere Relligion anzunehmen. Daher will Gott die Menschen prüfen welche die Wahrheit erkennen und zu dem richtigen kommen.
:) Versteh es das ist nichtd wiedersprüchliches, alles gewhört zum plan. Denk nach, siehst du es erscheint logisch das die größte Relligin erst spätetr erschienen ist, denn damit wird eben geprüft, wer jezt troz dem alten glauben zum wahren Gott sich wendet. Der Islam ist nicht geboren, sondern war immer da bis die Zeit kamm wo es Allah es durch Prhopeten offenbarte.




»was soll der letzte teil bedeuten? irgendwie fällt bei deiner pauschalsicht eine große gruppe von menschen unter den tisch: die guten, die nicht an allah glauben. und was ist mit all den menschen, die nicht sonderlich gebildet sind und einfach ihr ganzes leben die religion beibehalten, die ihnen im elternhaus und in der schule eingetrichtert wurde? denen kann man wohl auch schwerlich schuld daran geben, dass sie nicht an deinen allah glauben, oder? «br>
Auch wieder kein problem das lässt sich schon wieder mit dem Gottesplan erklären. Du weißt ja Allah befehlt den Moslems ihre Relligion zu übermitteln. Dadurch bekommt jeder die info, wenn die informationen öffentlich gemacht werden kann. Allah verordent sogar Krieg wenn sich einer daran weigert den Islam zu veröffentlichen. Z.b wenn ein Herscher es verbietet die Menschen nur davon sogar zu informieren, dann sollen die Moslem mit Gewalt es übermitteln.
Wenn die Menschen es endlich gehört haben, dann können sie entscheiden.
Wenn du dich aufpasst wirst du sehen das Allah diese Gewalt nur fordert weil sonst die Menschen die dafür nichts können das sie vom Islam nichts gehört haben, diese Menschen können daher nicht den Weg Allahs gehen. Daher will Allah jeden Menschen informieren, daher gibt es den Gesetz das die Moslem ihre Botschaft verkünden sollen.
Die vor der Offenbarung gelebt haben oder die info einfach nie hörten, die werden nicht nach ihrem glauben behandelt sondern allein durch ihre taten.
Denn es ist so das wenn man mehr schelchte taten als Gute taten gemacht hat dann kommt man in die Hölle. Das ist wie eine Wage um in den Paradies zu kommen muss das Gute schwerer sein als die schlechten Taten.
Die jenigen die die Botschaft erhalten haben, werden nicht nur nach ihren taten beurteilt sondern auch nach ihrem Glauben. Denn Allah zeigt ja mit dem Koran die Wahrheit. Und das es so ist ist nicht meine persönliche Meinung sondern Allah selbst offenbart es im Koran.





»zu deinem pseudobeleg mit der zahl 19:
funktioniert eigentlich nur, wenn die reihenfolge der suren des heutigen korans zu grunde gelegt wird, die ist aber bekanntlich nicht die ursprüngliche, was zahlreiche analysen des inhalts ergeben haben. solche auf zahlen basierende "beweise" gibt es für jedes "heilige" buch, auch die sprachen sind angeblich jeweils heilig, ob nun das arabische, das hebräische, das sanskrit etc.«br>
Dann zeige mir mal die vom der Bibel. Nicht das ich nicht daran glaube, ich will es sehen und vergleichen. Denn ich habe noch nichts von der Bibel gehört die was mit Zahlen oder wie dem Diagramm beipiel haben. Zeige es mir damit ich mich überzeuge. Ich habe mal von einer Bibelcode gehört. Was ist daran ?
Du musst schon es zeigen welche heilgen Bücher welche Wunder enthalten.


»wieso unterstellst du mir, ich würde an die existenz von materie glauben? alles besteht letztlich aus energie, das ist nichts neues. nur weil ich kein monotheist bin, solltest du nicht denken, dass ich mich an die materie hefte und keine spirititualität besäße «br>
Das ist ein anderes Thema, es hat auch nur eine verbindung mit Gott.





Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




Anzeige

melden