Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 21:47
aleikum salam @ulti
ulti hast du schon mit dein gebete angefangen
versuch einfach irgend wann ist immer das erste mal
ein tip geh doch mal in die nechste mosche bei dir im ort die werden dir helfen

Anzeige
melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 21:48
ich bin da oben


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:05
alakum salam mahdi (also du bist Anonym )

Nein leider noch nicht. Weil ich zu Zeit viel stress habe.
Aber ich werde es natürlich noch machen, ich denke mal ich versuch es mal diesen Wochenende. Nicht das ich das nicht will, aber wenn ich mich mit einem thema beschäftige brauche ich dazu ein gutes Gefühl und kein gestrestes.
Hoffentlich lerne ich es noch schnell.
Ich habe da einige Webseiten darüber gefunden sie zeigen genau wie das geht und so.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:15
wa laikum salam
@ULTI
super
mashaallah
ich bette von 5 mal am tag und nach einer bestimmten zeit merkst du das du gott nahe bist und jeder stresse macht dan dir nichts mehr aus.
jeder feind ist dir zu nichte
die liebe gottes möchte über dir kommen
inschalah

allah: wer mein diener ist und mich lobreist denn werde ich naäher sein als seine halzschlag ader sind

und nichts schlechtes wird über denn diener allah überkommen


ps hatte voher vergesen mein name ein zutagen


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:19
Brauche ich eigentlich unbedingt einen Gebetstepich ?
Soweit ich weiß ist das pflicht damit man einen sauberen untergrund hat.
Meine Mutter betet nicht aber sie hat so einen Gebetstepich.
Gibt es da was zu beachten z.b wie das bei Frauen sein soll und wie bei Männder, ich meine gibt es da was zu beachten ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:36
@ Araber

Zuerst danke ich Dir auch, und ich will auch nochmal antworten.

"Also, die Moslems hassen die Ungläubigen nicht. Es ist eher umgekehrt. Die Ungläubigen hassen Moslems. Ein Beispiel bist du. (Sorry sollte keine Beleidigung sein). Die Moslems respektieren jeden Menschen, ob Gläubig oder Ungläubig. Nur, wenn Ungläubige den Islam angreiffen, so ist es uns erlaubt auch Gewalt anzuwenden."

Ich beziehe mich alleine auf eure Aussagen. Einer von euch hat gesagt, dass Moslems Hass auf Ungläubige entwickeln (auch ohne Bedrohung durch diese)!!!

Wenn du meinn Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest du auch erkannt, dass ich keinesfalls Moslems hasse.

"Und Du schreibst nur schlechte Seiten über den Islam, die überhaupt nicht stimmen. Meinst du nicht, dass auch es Christen, Atheist etc. gibt, die Ungläubige oder Gläubige hassen oder stehen wieder mal die Moslems da im Vordergrund."

Insgesamt würde ich sagen, dass Moslams radikaler (und wer radikal ist, ist fast zwangsläufig intolleranter) sind als andere Religionen. Man darf selbstverständlich nicht alles über einen Kamm scheren - es gibt diese und jene Moslems. Aber wie gesagt: in der Summe würde ich Moslems definitiv als radikaler und intoleranter als z.B. Christen bezeichnen. Und wenn du dir die Welt anschaust, dann wirst auch du mir beim besten Willen nicht widersprechen können...

"Zähl mir bitte alle ausser Taliban auf."

Iran, Pakistan, Sudan, mit abstrichen Oman, Jemen, etc. wären jetzt meine Vorschläge

"Meinst Du, dem islamischen Ländern fehlt als einziger die Toleranz???

Was ist mit Amerika, Grossbritannien oder sogar Deutschland und andere christliche Länder, wo letztes Jahr so viele Amokläufe passiert sind, wo täglich Frauen und zum Teil Männer vergewaltigt werden, und wo es auch Ermordungen gibt."

Natürlich fehlt es nicht alleine den islamischen Ländern an Toleranz. Darum geht es aber garnicht. Du vergelichst hier Äpfelmit Birnen. Du redest von Staaten, ich von Religion. Wenn in Großbritannien jemand intolerant ist, dann hat das vermutlich herzlich wenig mit seiner eigenen Religion zu tun. Die eigene Relgion ist hier selten Grundlage der Intoleranz.

Außerdem kann ich mich hier auch wieder auf eure vorherigen Beiträge beziehen. "Moslems können durchaus Hass auf Ungläubige entwickeln" - eure Aussage. Mir ist kein Christ bekannt, der Hass auf einen Andersgläubigen entwickelt (das war hier im Mittelalter so). Und vor allem gibt es keine religiösen Führer hier, die so etwas äußern...
Ulti (glaube ich) meinte, dass es durchaus vorkommen könnte, dass fremde Gotteshäuser von der einheimischen Bevölkerung abgerissen werden könnten. Nennst du das Toleranz? Synagogen gibt es wohl kaum in einem ismalistischen Staat. Hier in Europa reihen sich verschiedenste Gotteshäuser nebeneinander, alles kein Problem.

"Ich sage Dir in welchen Länder die Religion richtig ausgeübt werden. In fast allen arabischen Länder. Z.B. Saudien-Arabien, Algerien, Tunesien, Marokko, Ägypten, eigentlich fast überall."

ok, danke für die Antwort, jetzt ist mir klarer, was ihr unter "richtig ausgeübter Islam" versteht.

"Es gibt sogar Christen, die das gleiche wie Moslems tun. Es gibt auch Christen, die den Mensch auffordern an Gott zu glauben und ihre Religion auszuüben."

Natürlich gibt es sowas. Aber das sind Ausnahmen. Das Ziel des Christentums ist es keinesfalls, die ganze Welt zu Christianisieren, so wie es das Ziel des Islam ist, die Welt zu Islamisieren. Alleine schon dieses Ziel zeugt von Intoleranz...

"Wie gesagt Tabularasa, die Moslems wollen Euch nur über ihr Glaube informieren und nicht Euch zwingen die Religion auszuüben. Das ist doch erlaubt, wenn man jemanden über etwas informiert oder findest du auch, dass Informationen austauschen nicht den Moslems erlaubt ist??"

Natürlich nicht! informationsaustausch ist ja auch genau das, was wir hier machen.



Werde mich demnächst mal mit der "Beweisführung" von Ulti bezüglich der Unverfälschtheit des Korans befassen. Mir kommt da so einiges seltsam vor. Dazu aber später, ich habe jetzt keine Zeit...


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:40
@ulti
wenn du gebetsteppich hast denn benutze ihn,sonst kann man auch auf einen sauberen boden betten.
ja frauen betten unter schiedlich die suren sind gleich nur der unter schied ist das die frauen bei anfang des gebet nicht die hände an die ohren halten sondern die hande vor der brust.ich denke mal du schust mal besser in denn hp nach damit du mich nicht wieder miesverstehst.es giebt ein parr unter schiede .
betten sollte man nur mit männern und frauen mit frauen ,wenn ein ehe par bettet dann soll die frau hinter denn mann betten (solst ja nicht abgelenkt werden bei betten ;-)
hast du/hier ein taskir (rosengrantz)?


melden

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:45
mahdi@

Ja mit den Körperhaltung und so kenne ich mich auch schon etwas aus.
Ich habe mal gerade wo es so ruhig ist die Körperhaltungen gemacht.
Ich denke ich kann sie, ich muss nur die Suren lernen.
Einen Rosengrantz habe ich nicht, was ist das ?

Sollte man an der Umgebung auch was achten z.b lärm ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

12.06.2003 um 23:59
@ulti
ein rosenkrantz ist eine gebets kette sehet aus wie eine berlen kette,damit lobreist man gott wenn jeder perle ein nach ander allahuakkbar sagt die kette hat 101 perlen.
frühr war ers so wenn man das rituale gebet verichtet hat musste man es an eien ort machen wo du sicher warst,wegen denn feinden und eine andere hälfte deiner gefähtren schob wache.
denn merke dir so lange du im gebet bist darfst du aufkeien fall unterbrechen das heist selbst wenn ein feind kommt und dir denn kopf abschlägt must du weiter betten.
dewegen zu mohamads s.a.s zeit bette ein teil seiner leute und die anderen schieben wache danch erst wenn sie ferig waren bette der teil die wache geschoben hat.
un immer an eien sicheren ort(zu hause ist alles ok oder)
niemal dein gebet unter brechen das ist sünde egal was passiert


melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 00:13
mahdi@

Verstehe.
Ich glaube ich habe eine Perlenkette. Die besteht aber bei mir aus so 40 perlen.
Die habe ich von meiner Opa als ich in Griechenland war.
Ich sah bei meinem Opa viele soler Ketten mit unterschiedlich vielen Perlen.
Warum hat meine so 40 ? braucht man diese Perlenkette unbedingt ?
Und ich habe auf keienr Gebtszeichung gesehen das das benuzt wurde, ich kann mich aber noch eriner wie mein Oma sie manchmal benutze, aber ich glaube nicht immer.
Und stimmt es das es auch nicht erlaubt ist das wenn einer betet dann direlt vor ihm durchzulaufen. Ich kann mich noch erninern als ich klein war und in Griechenland, da hat man mir das gesagt.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 00:25
@ulti es giebt unterschiedliche gebets ketten
aber es ist schon mit ihen zu betten,z.b sagst du allahu akbar,lahilaillah muhamadur resulalh_das heistt es giebt keinen gott auser allah und mohamed s.a.s ist sein prohopet-
ja das stimmt wenn jemand bettet sollte man nicht vor ihm vorbei laufen oder stehen bleiben.


melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 00:34
mahdi@

Soll ich es jezt benutzen oder nicht wenn ich bete ?
Also man sagt bei den perlnen nacheinander allahuakkbar,
hä macht man das direkt beim beten oder auch ohne ?
Wenn wir nach Griechenland fahren zu meinen Oma und so, (das ist ein kleiner Dorf, direkt an einem Berg) ich sehe z.b alte Männer die sitzen in der Cafe und haben diese Perlen in der Hand und schieben die Perlen nacheinander.
Das haben sehr viele immer an der Hand einfach so wenn sie sitzen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 00:41
wenn du das rituale gebet machtst benutzt man die kette nicht
die kette ist dazu da wann immer du lust hast allah lob zu preissen


melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 13:15
@ Tabularasa

Die Moslems entwickeln wirklich keinen Hass auf Ungläubige. Ich gehe davon aus, dass Ulti sich nicht genügend informiert hat, bevor er das geschrieben hatte. Ein Beispiel kann ich dir geben. In Tunesien gibt es über 30% Juden und trotzdem leben Araber und Juden dort friedlich zusammen. Obwohl die Juden für die Moslems Ungläubige sind, können die Araber mit Juden friedlich miteinander leben.

Ich bitte um Vergebung Ulti, falls ich dich auf irgend einer Weise beleidigt habe.

Sorry Tabularasa, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Also, ein richt ausgeübter Islam ist ein Moslem, der die 5 Säulen befolgt:

1. Säule: Glaubenserkenntnis (Aschhad)

Man sollte jeden Tag mehrmals sagen: "Es gibt keinen Gott ausser Allah und Muhammed ist sein Prophet.

2. Säule: Gebet (Salat)

Man sollte pro Tag fünf mal das Gebet verrichten.

3. Säule: Almosengeben (Zakat)

Jeder Muslim, dessen finanzielle Verhältnisse sich über einem festgesetzten Minimum bewegen, hat jährlich 2,5 bis 10% seines Barvermögens an einen unterstützungsbedürftigen Mitbürger, einen zum Islam Bekehrten, einem Reisenden oder einem mit Schulden belasteten zu zahlen.

4. Säule: Fasten

Während des Fastens (Sawm) hat man sich ein ganzes Monat, den Ramadan, solange es hell ist jeglicher Speise und jeglichen Getränks zu enthalten. Das führt dazu daß sich die islamische Gemeinschaft wandelt. Der Lebensrhythmus verlangsamt sich, man findet mehr Zeit zum Nachdenken, gesellschaftliche Kontakte werden mehr gepflegt und die soziale Gemeinschaft wird betont.

5. Säule: Wallfahrt

Mehr als eine Million Muslime begeben sich jedes Jahr nach Mekka, auf Wallfahrt, die jeder Muslime mindestens einmal in seinem Leben unternehmen muß. Für rund zwei Wochen wird die Stadt Mittelpunkt der islamischen Welt. An der Grenze des heiligen Bezirks außerhalb von Mekka zieht sich der Pilger ein weißes Gewand an und begibt sich dann nach Arafat, einem Vorort von Mekka. Dort verbringt er den Tag in stillem Gebet und Nachdenken. Gegen Abend bricht man in Richtung Mekka auf.


Dazu kommt noch, dass Muslime keinen Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen dürfen. Man darf auch nicht seine Unschlud verlieren, bevor man geheiratet hat. Ich, dass es für die Christen das auch gilt.

Die Frauen sollten sich von Kopf bis Fuss bedecken, ausser das Gesicht und die Hände muss man nicht bedecken. Die Frauen müssen ihre Schönheit verbergen, weil sonst die Männer in Versuchungen gerraten eine Frau zu vergewaltigen. Hoffentlich versteht ihr jetzt warum eine Frau im Islam sich bedecken muss.

Tabularasa, ich hoffe, dass diese Information hilfreich für dich ist.

MfG

Araber








Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 15:35
Araber@

Ja ich informiere mich erst seid kurzem intensiv.
War wohl ein fehler es zu verallgemeinern.
Aber was ich bisher gesehen habe, deutet etwas darauf hin.
Die Leute sagen das nicht direkt oder benehmen sich nicht direkt so.
Aber wenn man mit ihnen z.b redet dann habe ich oft gehört das sie due ungläunigen abstoßend finden. Das waren Menschen halt Menschen die nichts befolgten weder Islam oder Christentum. Einfach eben frei.
Ich meine das auch nicht allgemein, nur was ich so biher erlebt habe ist so.
Aber gleichzeitig sehe und sah ich wie andere die Moslems hassten.
Das war auch genau so, wobei sie es nicht ausdrückten oder so.
Aber wenn sie darüber sprachen sagten sie schon wie schlecht und so sie das finden.
Das ist meine erfahrung.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 19:11
mahdi@

Eine frage.
So weit ich weiß wird überliefert das Mohammad der lezte Prophet sei.
Nun warum glauben die Schiiten auch an die taten des Kalif Ali, der Schwiegersohn und Neffe des Propheten ?
Dies verstößt doch gegen die Offenbarung, oder etwa nicht ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 20:26
@ Ulti

So wie ich Dich kenne, schätze ich Dich als sehr inteligent ein und weiss, dass Du ein sehr grosser Leser bist.

Hier habe ich ein Link über den Propheten Mohammed und seine zuverlässigsten Gefährten, darunter auch Kalif Ali s.a.s..

Der Neffe Kalif Ali s.a.s. ist kein Prophet, aber Er war so fast wie ein Stellvertreter von Mohammed s.a.s., als der Prophet gestorben war.

http://www.imam-hassan.de/imam-hassan/propheten/inhalt.html (Archiv-Version vom 26.10.2003)

P.S. Fange am besten mit 1. an.

Viel Spass beim Lesen!






Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 20:36
asalamualeikum Araber

Danke.
Aber werde etwas brauchen um es zu lesen, und ich habe noch andere große Texte vor mir. Aber ich werde dazu auch kommen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 20:53
Anhang: 1055438010,the_tabu_allah.jpg (72,5 KB)
@ultimatum - zu deinen Beweisen

Alles sehr interessant muss ich wirklich sagen. Allerdings überzeugt mich das nur bedingt.

Zuerst mal: hier liegt ein gewaltiger logischer Fehler! Die von dir angeführten Beweise sind ja offensichtlich – wie du auch selbst sagst – neue Erkenntnisse, die, sagen wir mal, allerhöchstens ein paar Jahrzehnte bekannt sind. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass wenn der Koran beispielsweise vor 1300 Jahren verfälscht worden wäre und die Surenanzahl, die Zahl 19, oder die regelmäßig wiederkehrende gleiche Anzahl von bestimmten Wortpaaren, etc. verändert worden wäre, das NIEMANDEM aufgefallen wäre. Die von dir angeführten und auch auf deinen Links angeführten Beweise sind ja kein „Regelwerk“, das Allah den Gläubigen auf den Weg gegeben hat nach dem Motto: „Passt auf, dass die Surenanzahl diesen und jenen Regeln folgen.“ Nein! Die Gläubigen wusste von diesen Regeln gar nichts und hätten 1300 Jahre den „falschen“ Koran gelesen, und somit auch einen falschen Islam gelebt. Wenn man konsequent dieses Gedankenspiel weiterdenkt, dann bedeutet das, dass wenn der Koran tatsächlich vor 1300 Jahren verfälscht worden wäre, das heute niemandem auffallen würde, weil eben die von dir angeführten Regeln damals nicht bekannt waren und heute nicht bekannt sein können, da man durch die Verfälschung eben nicht mehr eine entsprechende Surenanzahl, etc. bekommt.
Man kann die Sache aber auch anders herum angehen. Vielleicht sah der Koran früher anders aus, dann hat jemand ihn verändert und genau jene „Beweise“ eingebaut, die du erwähnt hast (Diese sind nämlich keinesfalls so genial, dass sie nur göttlichen Ursprungs sein können, dazu aber später mehr). In diesem Szenario würde heute jedermann an diese Beweise glauben – obwohl sie erst später eingefügt wurden, was aber niemand mehr weiss.
Ich will nicht sagen, dass es tatsächlich so ist, ich will einfach sagen, dass die von dir angeführten Argumente als Beweise unzureichend sind, ja gar keine Beweise sind, da ein logischer Fehler vorliegt. Kurz gesagt: Jemand hat versucht, Regelmäßigkeiten im Koran zu entdecken. Diese als Beweise anzuführen, dass der Koran unverfälscht überliefert wurde ist, wenn man es wissenschaftlich-logisch angeht, nicht zulässig. (zumindest nicht diese, die ich bisher gelesen habe)
Da meines Wissen die alten Korane, die gefunden wurde, mit denen heute mehr oder weniger übereinstimmen, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass zumindest wenig am Koran verändert wurde. Aber was ist hiermit:

http://www.uni-saarland.de/verwalt/presse/campus/1999/4/10-Koran.html (Archiv-Version vom 07.07.2003)

offensichtlich hat der Koran wohl doch nicht die Zeit so unverfälscht überstanden und es liegt doch eine Interpretation durch Menschen vor.


So, das vorweg. Ich will jetzt weniger darauf hinaus, ob der Koran verfälscht wurde, sondern weiterhin vielmehr, ob eure Beweise als Beweise taugen und ob diese Beweise, dass Allah da ein Schutzmechanismus eingebaut hat, damit der Koran nicht verfälscht werden kann, göttlichen Ursprung erkennen lassen.

Jetzt konkret zu deinen Punkten. Also über dieses Suren-Koordiantensystem kann ich - beim besten Willen –wenn überhaupt nur schmunzeln. Hier hat sich jemand zweifelsohne wirklich Mühe gemacht, aber er hat sich leider total verrannt, beziehungsweise seine Erkenntnisse so ausgelegt, wie es ihm in den Kram passte. Schaut man sich das Koordinatensystem mit den entsprechenden Punkten mal genau an, dann fällt auf, dass keinesfalls immer die jeweiligen Maximal- und Minimal-Positionen verbunden wurden. Wenn er das gemacht hätte, so sähe das Ergebnis völlig anders aus. Man hätte da zwei Möglichkeiten, siehe Bildanhang. Entweder man macht Trendkanäle, (also wie in der Zeichnung schwarz markiert), oder man verbindet konsequent die Minimal und Maximal-Punkte (wie in Zeichnung rot markiert). In beiden Fällen hat die Zeichnung nichts mehr mit dem Wort Allah zu tun, da werdet ihr mir wohl zustimmen müssen. Der Koran-Forscher/Sufi hat offensichtlich nur die Punkte verbunden, die ihm gerade passten...
Was die Wörterpaare angeht: manches klingt überzeugend, zumindest in dem Sinne, dass die Anzahl mancher Wortpaare wohl nicht zufällig sein kann, z.B. Diesseits-Jenseits, Engel-Teufel, Leben-Tod. Bei mehr als der Hälfte der Wortpaare kann ich aber beim besten Willen keinen Zusammenhang feststellen, bzw. plötzlich folgt die Zusammensetzung der Wortpaare entweder gar keinen oder anderen, individuellen Regeln, so dass keine Allgemeingültigkeit mehr feststellbar ist, man also die ganze Regelmäßigkeit des „Wortpaar-Beweises“ in Frage stellen muss. Auch hier scheint es mir so, dass genau die Sachen zusammengefügt wurden, die den Koran-Forschern gerade in den Kram passten, aber keinesfalls mehr irgendwelchen semantischen Regeln gehorchen, z.B. Ausgeben-Zufriedenheit, Gold-Luxus Leben, Magie-Verführung, Almosen-Segen, Gehirn- Licht/Helligkeit, Verlangen/Begierde-Furcht. Das ist ein schönes Beispiel für die linguistische Pragmatik, da hier plötzlich Zeichen/Wörter zusammengesetzt werden, die eigentlich nichts mehr miteinander zu tun haben – auch nicht als Antagonismen.
Ich verstehe nicht, wie man so was als Beweis anführen kann? Für mich ist offensichtlich, dass hier krampfhaft versucht wurde, Regelmäßigkeiten im Koran zu finden, die tatsächlich aber keine sind. Solche „Beweise“ sind in meinen Augen extrem kontraproduktiv: Eure Beweise sollen die Menschen überzeugen, da sie aber an den Haaren herbeigezogen und zudem krampfhaft und bemüht wirken, nimmt doch die Skepsis am Koran eher zu, als dass hier irgendwer überzeugt wird. So sehe ich das zumindest, mag sein, dass es andere gibt die eure Beweise überzeugend finden...
Nun zur Qualität der Regeln. Die Ausgangsfrage war ja, ob der Koran unverfälscht die Zeit überstanden hat. Die von dir angeführten „Regeln und Beweise“ sind keinesfalls so genial, dass sie nur göttlichen Ursprungs sein können. Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle deine „Beweise“ tatsächlich nicht zufällig entstanden sind, sondern ein tieferer Sinn – nämlich die Fälschung des Korans zu verhindern – dahintersteckt, so sind die Regeln keinesfalls so genial, dass sie nur göttlichen Ursprungs sein könnten. Wenn man sich beispielsweise Homer anschaut, dann wird man dort viel kompliziertere Regeln entdecken, die ganz speziellen mnemotechnischen Gesetzmäßigkeiten folgen, die im übrigen eine Fälschung auch erheblich erschweren (ohne dass das allerdings das Ziel wäre). Und das war rund 800 VOR Christus. Und niemand wird behaupten, dass die Ilias oder die Odyssee göttlichen Ursprungs sind...

Ich habe mich auch hier und da mal auf der www.hanif.de Seite umgesehen. Und wenn ich da z.B. lesen, dass im Koran die Relativität der Zeit vorweggenommen wurde, weil dort z.B. steht „Und sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen, doch Gott wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahre nach eurer Rechnung.“, und das dann als Beweis angeführt wird, dass der Koran göttlichen Ursprung sei - sorry, aber dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die ganze Diskussion fand ich nichtsdestoweniger sehr interessant und hat mir persönlich schon weitergeholfen, da ich nun besser verstehe, warum ihr der Meinung seid, dass der Koran die unverfälschte göttliche Botschaft ist – auch wenn ich das, wie nun ausführlich dargelegt habe – keinesfalls glaube. Letztlich weiss ich es natürlich auch nicht, ob der Koran die unverfälschte göttliche Botschaft ist, aber die Beweise, die von euch angeführt wurden und die ich auf der Internet-Seite gefunden habe, sind meiner Ansicht nach äußerst ungenügend und zeugen in meinen Augen in erster Linie davon, dass krampfhaft nach irgendwelchen Regelmäßigkeiten und Beweisen gesucht wird, die in Wirklichkeit gar nicht existieren.
Vor Gericht würdet ihr – jetzt man die reinen Fakten nüchtern begutachtend – einen Prozess „Ich bin überzeugt, dass der Koran die unverfälschte Botschaft Gottes ist“ wohl haushoch verlieren.

Aber es ist sowieso egal, da ich mir hier den Mund fusselig reden kann wie ich will, ihr werdet auch weiterhin im festen Glauben eures Korans sein und meine Einwände als Spinnerei, oder sogar Deiffamierung eures Glaubens abstempeln...


melden

Islam(allgemein)

13.06.2003 um 21:37
Tabularasa@

Von diesem Link da wo ein alter Koran gefunden sein soll habe ich leider nichts verstandne, weil dort Wörter benuzt wurden die nicht kenne, habe den Text dahger insgesamt nicht verstandne, ich habe nur verstanden das irgendwas mitder Übersetzung der Wörter oder wie das gemeint ist nicht richtig ist.
Nicht das dies nicht gilt, ich wollte es hnur sagen das ich es nicht verstanden habe.

Bei dem Diagramm ist es so das man immer das höchste und am eußerste nehmen muss. Und das mit den roten linien die du gezeichnet hast kommt auch das Wort "Allah" heraus. Nur das es kritzilig ist. Aber da kommt wieder das musster raus. Es ist nicht wichtig ob es kritzilig ist oder sauber nach linein.
Auch wenn man jedes nacheinander zechnet kommt das Wort "Allah" heraus.
Ich habe das Bild von meinem Computer hochgeladen. Ich weiß nicht um es auf der Seitegefunde hast. Bei hanif.de.
Dort steht das die höchsten und äußerstenb Punkte verbunden sind, also niemand wollte jemanden verarschen. Das stand schon da.
Und auch wenn man sogar jede Linie nacheinander Zeichnet kommt das Wort Allah heraus.
Das ist kein Zufall weil dies kein Buch über Tiere oder sonst was ist sondern über Allah. Daher das der Buch über Allah handelt und das der Wort Allah heraus kommt ist kein zufall.
Das ist schon mal gefallen, das Wort Allah ist auch zu erknnen wenn man sogar jede einzelne nacheinander Zeichnet. Und außerdem wurde stand drüber (das gleiche Bild eben in hanif.de) das man nur die höchsten und äußersten Punkte genommen hat.
Den kreis also die Makierung die du da gemacht hast. Lässt sich erklären.
Wie gesagt es werden nur die äußersten und höchsten Punkte genommen.
In deiner Makierung dort ist es richtig gemacht dort wurde auch der höchste und außerste Punkt genommen.
Hier steht das :http://www.hanif.de/Deutsch/Unterschrift.htm (Archiv-Version vom 03.07.2003)
(Es kann sein das ich jezt irgendwo was falsches geschrieben habe, von mir ein fehler) Also man muss wie in dem Link zu sehen ist die außersten Punkte nehmen. Auch wenn man diese Beiden teile also den dünnen struck und den großen Muster zusammen verbindet ist wiederrum das Wort "Allah" zu sehen.
Damit steht die Sache.



Und eines hast du gklaube ich vergessen.
Ich selber nehmen dies als ein kleiner Beweis das es nicht verfälscht ist.
Die Muslime haben als Beweis den Inhalt.
Und soweit ich das gelesen habe ist es Weise.
Aber es ist komisch einige sehen darin nichts Besonderes wobei einige erstaunt von der Weisheit sind. Das passt auch zu Gottes Wort, er sagte ja er lässt wenn er will glauben und die Wunder des Koran sehen.
Also auch wenn du dies wiederlegen könntest, würde es keine bruch sein, weil es andere singe gibt die auf Weisheit basieren die man nicht wiederlegen kann.
Nun dein Versuch es zu wiederlegen ist gescheitert so wie ich das sehe ;)



Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




Anzeige

melden