Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 09:29
@Anonym

ich lach mich schlapp. Eigentlich hat yo schon soweit alles gesagt.

20 Millionnen Muslime in China! Hört sich tatsächlich gewaltig an. Nur solltest du das zur Gesambevölkerung setzt, und da sind es plötzlich nur noch 1-2 Prozent also eine verschwindend geringer Anteil. Sorry, wenn hier deine Illusionen zerstört werden. Wenn man ein bsichen von Mathematik verstehen würde, dann würde man das auch nachvollziehen können, ohne den anderen bezichtigen zu müssen, er würde die Bildzeitung lesen...

Wieso ist jetzt plötzlich nicht mehr von Italien die Rede? Italien war auch eine Hochkultur, oder bestreitest du das? Mahdi sprach von ALLEN Hochkulturen!

Zu Japan kann ich auch nur lachen! Na gut, dann gibt es halt 0,6 Prozent Moslems in Japan, von mir aus! Sehr großer Untschied: 0% oder 0,6 Prozent!
madhis aussage war, dass alle Hochkulturen zum Islam konvertieren.
Starke Leistung in Japan...

Mit Surinam ist wohl nicht dein ernst, oder? Da könnte man auch sagen: in Lichtenstein gibt es aber auch 15% Moslems. Au weia! Sind das die Wahrheiten, die bei euch in der Mosche gepredigt werden? Dann wird mir Angst und Bange um euch!


Was Griechenland angeht, und auch alle anderen Datenangaben: die stammen vom BUNDESAUSSENMINISTERIUM und nicht aus der Bildzeitung. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass du sagst, dass im Bundesausministerium nur Juden sitzen, die an der Zersetzung des Islams arbeiten...



Fazit: eine Diskussion mit dir ist überflüssig, ich klinke mich hier aus. Letztendlich bestätigst du zu einem gewissen Grad mein Bild von den Muslems: völlig indoktriniert und was die Stärke des Islams angeht größenwahnsinnig. Vor Fakten verschließt ihr krampfhaft die Augen. Mehr oder wenig alles was du und mahdi (wenn ihr nicht sogar die gleiche Person seid) gesagt haben, ist wider jeglicher Vernunft, aber es hilft dir natürlich, dein religiöses Weltbild aufrechtzuerhalten. Wenn das nicht anders geht, dann müssen halt Fakten zu verdreht werden, bis sie ins Weltbild passen...

..ich glaube selbst der User "Araber", der offensichltich bei weitem mehr Grips in der Birne hat als du, wird dir widersprechen...

Anzeige
melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 09:46
Ach ulti, meinst du dass würde hier irgendwen überzeugen?

Ich will nur zwei Punkte anführen:

1.)kann gut sein, dass der Islam das tatsächlich so vorsieht, wie du es beschrieben hast. Es ist aber nicht die Frage, wie es theoretisch aussieht, sondern wie es praktisch aussieht, und da wird die Frau in vielen muslimischen Ländern nun mal unterdrückt, bzw. ist dem Mann klar untergeordnet. Niemand, der halbwegs Augen im Kopf hat, wird das abstreiten.

2.)Ich wüsste nicht, wieso der Islam ausdrücklich eine Gleichstellung von Mann und Frau propagiert und das in anderen Religionen nicht so ist. Meinst du in der Bibel steht: Die Frau ist der Sklave des Mannes? Alles, was du da aufgezählt hast:

„In den meisten Bereichen dagegen sind die Rechte von Mann und Frau völlig identisch. Beide haben aktives und passives Wahlrecht, das uneingeschränkte Recht auf Scheidung und freie Wahl des Ehepartners. Beide haben das Recht auf Besitz, Bildung und gesellschaftliche Aktivitäten, etc. Mann und Frau sollen eine gleichberechtigte, partnerschaftliche und, wie der Koran sagt, auf Liebe und Zärtlichkeit basierende Ehe führen. Keinesfalls soll der Mann die Rolle eines Paschas einnehmen, dem die Frau bedingungslos zu gehorchen hat. Sowohl Männer als auch Frauen sollen, dem Koran zufolge gehorsam sein, indem sie gegenseitig sinnvolle Ratschläge befolgen und sich zum Guten auffordern, etc.“

ist auch z.B. im Christentum zu finden. Ich frage mich, wie ihr Moslems darauf kommt, dass der Islam die toleranteste Religion der Welt sein soll?
Ich sage dir eins: die Frauen im christlichen Mittelalter in Europa hatten mehr Rechte (ich rede hier von tatsächlichen Rechten, die sie tatsächlich wahrnehmen können, und nicht von Rechten, die sie rein theoretisch haben, de fakto aber nicht) als viele muslimische Frauen heute!


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 12:15
Eines ist mir Sonnenklar, sobald der Islam zur Weltreligion nr.1 wird lasse ich mich ins Weltall schießen!
Aber da das natürlich nie der Fall sein wird lasse ich mir meine Schweinelendchen schmecken und freue mich auf ein multikulturelles miteinander!

mfg

König der Staunenden


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 12:48
Ich würde auf die Strasse gehen und Amoklaufen. :) Aber ich weiss welche Religion die einzig wahre ist und das ist das Christentum. Wenn die Bibel falsch wäre würde der Kuran automatisch auch Falsch sein!!! Und jetzt esse ich einen schönen langen salami sandwich hehe!


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 13:21
Vor allem entbehrt es jeder Logik, den Islam herbeizubomben, wie es die Fundamentalisten machen. Ist doch klar, dass dann vernünftige Leute wie du und ich nicht nur die Fundamentalisten scheisse finden, sondern auch den ganzen Islam ablehnen.
Achtung Ketzerei: Ich schätze mal, dass die Welt besser aussehen würde, wenn es gar keinen Islam geben würde... Der Islam ist nunmal die einzige Religion auf der ganzen Welt, der sich Gewalt bedient um seine Mittel durchzusetzen. So was KANN nicht Religion sein!

Man darf natürlich nicht alle Moslems in die gleiche Schublade stecken, aber man muss nunmal auch feststellen, dass die radikalen Moslems eben auch ein Teil des Islam darstellen.


Gestern kam auf dem WDR eine interessante Sendung über eine Al-Qaida Gruppe in Paris - da wird einem schlecht, wenn man das sieht...


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 14:11
Hallo Tabularasa

Ich habe die Links, die du hier veröffentlicht hast, kritisch durchgelesen und habe dazu folgendes zu sagen: Der Koran ist vielleicht aramäischer Herkunft.

Aber:

Ich habe viele Suren im Koran gefunden, die eindeutig besagen, dass der Koran auf Arabisch offenbart wurde.

Hier einige Suren:

12, 2) Wir haben es auf Arabisch offenbart, damit ihr es versteht

13, 37) So haben Wir den Koran als Richtschnur in arabischer Sprache herabgesandt. Doch solltest du ihren Launen folgen, obwohl dir das Wissen von Gott zugekommen ist, hättest du vor Gott keinen Vertrauten und keinen Beschützer.

16, 103) Wir wissen, daß sie sagen: "Ein Mensch bringt ihm den Koran bei." Die Sprache des vermeintlichen Menschen ist eine fremde, während diese eine klare arabische Sprache ist.

20, 113) So haben Wir den Koran auf Arabisch herabgesandt und auf vielfältige Art die Warnung verkündet, auf daß sie gottesfürchtig werden oder sich ermahnen lassen.

26, 195) in klarer arabischer Sprache.

39, 28) Ein arabischer Koran ist er, ohne jegliche Unebenheit, auf daß sie gottesfürchtig sein mögen.

41, 3) ein Buch, dessen Verse klargestellt sind, ein arabischer Koran für Menschen, die sich um Wissen bemühen.

42, 7) So haben Wir dir einen arabischen Koran offenbart, damit du die Menschen der Mutter der Städte, und in den umliegenden Gebieten warnst. Du sollst sie vor dem Tag der Versammlung warnen, der ohne Zweifel kommen wird. Dann teilen sich die Menschen in zwei Gruppen, die eine kommt ins Paradies und die andere in die Hölle.

43, 3) Wir haben es zu einem arabischen Koran gemacht, auf daß ihr darüber nachdenken möget.

46, 12) Vor ihm schon gab es das Buch Moses§ als Vorbild und Barmherzigkeit. Hier ist der Koran, der die früheren Offenbarungen anerkennt, ein Buch in arabischer Sprache, das die Ungerechten warnt und den Rechtschaffenen frohe Botschaft verkündet.

Aber etwas verstehe ich nicht. Warum sollte "huri" zum Beispiel nicht Jungfrau heissen. Auf Arabisch heisst es eben Jungfrau. Warum sollte es unbedingt "weisse Weintrauben" heissen? Woher sollte das Luxenberg wissen? Von Juden?

Und warum sollte shahkina nicht "göttliche innere Ruhe" heissen?

Darum ist es immer schwach aussagend.


Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 15:10
Hi Araber,


Hmm, eigentlich hatte ich gedacht, dass du etwas aufgeschlossener wärst. Ich kann verstehen, dass euch Moslems das alles nicht passt. Aber dann gleich die Juden beschuldigen, wie es auch schon deine Vorredner getan haben??? Findet ihr das irgendwie überzeugend?

Zu deinen Koran-Stellen, in denen explizit auf das arabische verwiesen wird. Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten. Die eine wäre ganz einfach, dass diese Stellen später eben als solche übersetzt wurden, obwohl der Koran nicht direkt arabisch übermittelt wurde. Das wäre ja auch nur logisch, denn wenn da stehen würde: „Der Koran wurde euch auf italienisch übermittelt“, dann wäre ja die Glaubensgrundlage des Islams (Koran=direktes Wort Allahs) verloren gegangen, da es heissen würde, dass in der Zwischenzeit übersetzt wurde. Zu einem gewissen Grade ist ja in deinem eigenen Beitrag ein Widerspruch zu entdecken: du schreibst „mag sein, dass der Koran in aramäisch geschrieben wurde“ und dann führst du an, dass überall im Koran steht, dass es arabisch gewesen sein soll. Arabisch und aramäisch ist sicherlich verwandt, aber es ist nun mal nicht die gleiche Sprache. Hier müsste also übersetzt worden sein...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Begriff „arabisch“ als Oberbegriff für die damals in diesem Raum verwendeten Sprachen verwendet wurde.


Fakt ist aber nun mal, dass die ältesten existierenden Koran-Fundstücke NICHT im eigentlichen arabisch geschrieben wurden. Spätere Korane sind in einer anderen – wenn auch verwandten – Sprache geschrieben. Der Koran muss also transkribiert worden sein...und nach Luxenbergs Erkenntnissen sind bei eben dieser Transkription Fehler unterlaufen.

„Aber etwas verstehe ich nicht. Warum sollte "huri" zum Beispiel nicht Jungfrau heissen. Auf Arabisch heisst es eben Jungfrau. Warum sollte es unbedingt "weisse Weintrauben" heissen?“

In der Sprache, die auf den Fragmenten gefunden wurde – eben KEIN klassisches Arabisch – heisst „huri“ aber anscheinend nicht Jungfrau, sondern Weintrauben. Die Frage „Warum sollte es nicht so heissen“, ist ganz einfach damit beantwortet, dass eben eine andere Sprache vorliegt.

Weintrauben sind ja auch ein Gegenstand, den man im Paradies vermuten könnte... also nicht völlig sinnlos...

Ich verstehe nicht, wie ihr immer wieder versucht, alles auf die Juden zu schieben? Der Mann ist Philologe, und wohl Fachmann für semitische Sprachen. Selbst wenn man ihm jetzt unterstellen würde, er sei Jude und würde extra dem Islam schaden wollen: seine Erkenntnisse sind von verschiedensten Stellen bestätigt worden. Sollen das alles Juden gewesen sein, der wie?


Meine früheren Fragen stehen noch offen, habe sie noch mal nach hier kopiert:

Eine letzte Frage: stimmt es, dass im Koran folgende Zeilen zu finden sind:
"Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah)."
Wenn das stimmt, dann ist das quasi eine Kriegserklärung an die komplette nicht-islamische Welt. Zumindest für die Muslime, die den Koran wortwörtlich nehmen. Klingt für mich nicht nach einer friedlichen und toleranten Religion...würde sowas ein Gott, der doch eigentlich Friede und Liebe auf Erde will, sagen? Kann ich mir nicht vorstellen. Das heisst nämlich nichts anderes, als dass die Muslimen mit dem Schwert Liebe und Frieden bringen wollen...so wie im tiefsten Mittelalter.


Ach und nochwas: mich würde mal interessieren, wie ihr euch im selbst als Moslems seht. Seit ihr Islamisten, radikale Moslems, liberale Moslems, darf man den Koran etwas weiter interpretieren, oder muss er wortwörtlich genommen weren? Was haltet ihr von den Geschehnissen im Iran?

Außerdem:

Bitte, bitte gebt mir doch mal einen link, auf dem moslem-intern darüber diskutiert wird. Es kann doch nicht sein, dass die Moslems das totschweigen...


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 18:59
Hi Tabularasa

Du schreibst:

"Hmm, eigentlich hatte ich gedacht, dass du etwas aufgeschlossener wärst. Ich kann verstehen, dass euch Moslems das alles nicht passt. Aber dann gleich die Juden beschuldigen, wie es auch schon deine Vorredner getan haben??? Findet ihr das irgendwie überzeugend? "

Ich zeige mich auch nicht aufgeschlossen. Das gebe ich zu. Ich möchte dich eigentlich nur über den Islam informieren. Ob du daran glaubst, ist deine Sache. Und so wie es aussieht, widersprichst du dem Islam. Tja, was kann man da machen. Von mir aus kannst du so denken, wie du willst.

Und jetzt über die Juden:

Die Juden versuchten schon früher immer den Koran zu fälschen, so wie sie es mit der Bibel gemacht haben, aber sind (Gott sei dank) immer daran gescheitert. Darum denken die meisten Moslems, dass die Juden immer den Islam ins lächerliche ziehen wollen.

du schreibst:

"Zu deinen Koran-Stellen, in denen explizit auf das arabische verwiesen wird. Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten. Die eine wäre ganz einfach, dass diese Stellen später eben als solche übersetzt wurden, obwohl der Koran nicht direkt arabisch übermittelt wurde. Das wäre ja auch nur logisch, denn wenn da stehen würde: „Der Koran wurde euch auf italienisch übermittelt“, dann wäre ja die Glaubensgrundlage des Islams (Koran=direktes Wort Allahs) verloren gegangen, da es heissen würde, dass in der Zwischenzeit übersetzt wurde. Zu einem gewissen Grade ist ja in deinem eigenen Beitrag ein Widerspruch zu entdecken: du schreibst „mag sein, dass der Koran in aramäisch geschrieben wurde“ und dann führst du an, dass überall im Koran steht, dass es arabisch gewesen sein soll. Arabisch und aramäisch ist sicherlich verwandt, aber es ist nun mal nicht die gleiche Sprache. Hier müsste also übersetzt worden sein...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Begriff „arabisch“ als Oberbegriff für die damals in diesem Raum verwendeten Sprachen verwendet wurde."



Eben, das ist nur möglich und nicht Tatsache.


du schreibst:

"Fakt ist aber nun mal, dass die ältesten existierenden Koran-Fundstücke NICHT im eigentlichen arabisch geschrieben wurden. Spätere Korane sind in einer anderen – wenn auch verwandten – Sprache geschrieben. Der Koran muss also transkribiert worden sein...und nach Luxenbergs Erkenntnissen sind bei eben dieser Transkription Fehler unterlaufen."

Also, was macht dich so sicher, dass "der älteste existierende Koran" überhaupt gefunden wurde? Nur, weil Luxenberg das erwähnt hatte? Und den sollte ich deswegen glauben schenken?

Du schreibst:

"Eine letzte Frage: stimmt es, dass im Koran folgende Zeilen zu finden sind:
"Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah)."

Sorry, das weiss ich nicht.

Ich bin ein liberaler Moslem, aber befolge trotzdem die fünf Säulen und nehme den Koran wortwörtlich.










Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden
onur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 18:59
ich bin auch moslem aber ich bin nicht so aktiv ich mache meine gebete und das was im korna steht was ich am tag machen soll
aber heiliger krieg was soll das das ist doch nicht normal
ich schätze eine frau sehr schlieslich hat sie auch gott erschaffen also die frau hat das recht wie ich zu arbeiten und zur disco zu gehen das ist alles kein problem

bitte aber darum wegen sonen drecks gaunern wie saddam oder bin laden
das sind keine moslems sondern ,,eigene religions entwickler"
aber die beiden sind in amerika gross geworden
aber bitte den islam nicht in den dreck ziehen weil es schlechte menschen gibt wie halt saddam und bin laden
es gibt auch schlechte menschen in jedem land und in jeder religion


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 20:36
@tabulajehuda

Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah)."

steht nicht so im quran
wer hat dir das gesagt,wo hast du das her

wenn ein jude sein bartträgt-dann ist er relegious
wenn ein moslem ein bart-dann ist er ein fundamentalist

somit bende ich die diskusion hier-der jenige der wahrheit ins sich hat der wird erkennen.
der jenige der nur lügen ins sich hat wird nur lügen und die wahrheit mit lüge benutzen.


ich bezeichne mich als mensch der moslem ist-wie du mich bezeichnet kannst du es wie du willst

ich werde jezt euch jezt verlassen

@araber las dich nicht beirren,denn sie haben unsere stärke erkannt und versuchen nun unsere stärke zu nichte zu machen,doch sie haben sich mit der allmacht angelegt,selbst der paraho ist gescheidert an der macht gottes

wa salam

und good bye alle


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 21:17
"selbst der paraho ist gescheidert an der macht gottes "
wenn mich nicht alles täuscht, beziehst du dich jetzt offensichtlich auf den exodus der JUDEN aus ägypten. das passt irgendwie nicht zu der von den meisten hier im forum anwesenden moslems vertretenen meinung gegenüber juden. ich verstehe sowieso nicht wie einige hier (ich hoffe, dass es nur die minderheit der moslems ist, die so denken) so einen hass gegen juden haben können, wo die zwei religionen doch beide auf dem stammvater abraham aufbauen und somit gemeinsame wurzeln haben!

"Die Juden versuchten schon früher immer den Koran zu fälschen, so wie sie es mit der Bibel gemacht haben, aber sind (Gott sei dank) immer daran gescheitert"... natürlich, die juden haben auch brunnen vergiftet...

das ist doch so ein schmarrn, und du bezeichnest dich als liberaler moslem?! aber dümmliche vorurteile vertreten...

ich spar mir jetzt irgendein zutiefst religiöses schlusswort, wie das von mahdi.

mfg

bierbaron

bier her, bier her, oder i foi um!


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 21:31
Hallo Moslems,


Ich beende an dieser Stelle auch die Diskussion. Es macht keinen Sinn, mit euch zu reden. Die Diskussion (wir wollen uns nichts vormachen, es war keine Diskussion) wurde von euch von Anfang an auf niedrigstem Niveau geführt. Im prinzip kamen fast ausschließlich nur unterschwellige Beleidungen rüber. Dass ihr euch damit selbst damit ein Armutszeugnis ausstellt, wird euch sicherlich auch klar sein.

->Euer Auftreten hier war sicherlich keine Werbung für eure Religion.


Die Krönung der hier anwesenden Moslems ist aber madhi, von dem ich keinen einzigen vernünftigen Satz gelesen habe. Das beste war noch seine „Feststellung“, dass alle Hochkulturen Richtung Mekka beten. Na gut, das hatte zumindest ein gewissen Unterhaltungswert...

Und wen du mit Sätzen wie „sie haben unsere Stärke erkannt“ überzeugen willst, das weißt du wohl auch selbst nicht.


melden
liah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 22:13
An alle:

Die Moslems müssen verstehen,dass heute sich größtenteil keine Moslems an alle Gebote halten z.B werden die Frauen unterdrückt jedoch nicht alle!

An alle Moslems Kritiker:

Ich muss sagen ihr habt keine Ahnung was ihr redet. Das was ihr schreibt verdeutlicht wie verbiegbar der Mensch ist. Ihr könnt nicht aus schlechten Erfahrungen oder Medien eure Meinung schließen. Bitte lasst euch in Zukunft nicht von den Medien oder anderem manopolieren!Bildet euch eure Meinung indem ihr euch aus sicheren Quellen informiert! Sonst müsstet ihr wissen, dass der Islam genau gegen das ist gegen das ihr auch seid. Leider finde ich das der Islam in der heutigen Zeit ziemlich verfälscht wurde und zwar von den Menschen wie auch das Paradies von Eva zerstört wurde und nun das eigentliche Paradies zur unseren heutigen traurigen Welt wurde!

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 22:57
Klar is, das der Islam,die schnellstwachsende Relligion der Welt ist :)
Und das ist auch gut so ;)

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 22:58
Liah:

liess dir die vorherige Diskusion nochmal durch.
In den lezten 30-40 Beiträgen ging es nicht um schlechte Erfarungen oder Meinungsmache durch Medien, sondern um mögliche neue Erkenntnisse von westlichen Wissenschaftlern über den Koran.


melden

Islam(allgemein)

17.06.2003 um 23:12
Anhang: brasil.jpg (25,0 KB)
Ein ganz entscheidender Grund warum der Islam für mich Indiskutabel bleiben wird: siehe bild!

König der Staunenden


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 06:54
Ich habe noch nie irgendeinen Beleg dafür gesehen, dass der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist.

Könnte es sein, dass die Moslems das einfach so behaupten, ohne Belege zu haben?


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 13:52
An alle

Tut mir leid, dass diese Diskussion unter euerem Niveau ist.
Aber Mehdi ist nicht alleine schuld, sondern alle.

@ Tabularasa

Du schreibst:

"Im Prinzip kamen fast ausschließlich nur unterschwellige Beleidungen rüber. Dass ihr euch damit selbst damit ein Armutszeugnis ausstellt, wird euch sicherlich auch klar sein."


Du hattest uns Moslems von Anfang an mit "der Islam ist die intoleranteste Religion der Welt" beleidigt. Vielleicht würdest du sagen, dass das nur deine Meinung war, aber als ich das las, fühlte ich mich schon einbisschen verletzt. Aber das war auch nicht die einzige Beleidigung von dir. Du hast mehrere Male den Islam verspottet.

Dazu eine Sura:

5, 57) O ihr Gläubigen! Diejenigen unter den Schriftbesitzern und den Ungläubigen, die sich über eure Religion lustig machen und abfällig darüber reden, dürft ihr nicht zu Vertrauten nehmen. Fürchtet Gott und haltet seine Vorschriften ein, wenn ihr wirklich glaubt!

Noch eine Sure, was dich betrifft:

4, 168) Den Ungläubigen, die auf dem Unglauben bestehen und unrecht tun, wird Gott niemals verzeihen, und Er wird sie niemals auf den rechten Weg leiten.

Salam Mehdi

Keine Angst, ich werde mich niemals beirren lassen, denn Gott sprach selbst:

Sure 3, 149)
O ihr Gläubigen! Wenn ihr den Ungläubigen gehorcht, werden sie euch kehrt machen lassen, und ihr werdet als Verlierer zurückkehren.

Also Mehdi, warum sollte ich den Shaytan-Anhängern glauben?

@ Tabularasa

Manchmal frage ich mich, warum die Atheiste nicht an Gott glauben. Wie wurden wir, dann erschaffen? An was glaubst du selbst, wie wir erschaffen wurden?

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 14:21
@araber

Was ich gesagt habe war - ich zitiere - folgendes:

"Der Islam, so wie er durch die Ausübung seiner Anhänger in den islamistischen Ländern Gestalt annimmt, ist die intolerantest Religion der Welt."

Wenn Ulti dann noch selbst erzählt, dass Moslems fremde Gotteshäuser abreissen, etc. dann brauceh ich wohl zu dem ganezn Sachverhalt nicht mehr allzu viel zu sagen.

Sorry, ich habe absolut keine Lust mehr, auf deine Frage einzugehen... bei einer "Diskussion" kommt letztlich doch nichts bei rum...

...macht hier ruhig weiter so wie bisher mit euren Stammtischparolen wie "Alle beten in Richtung Mekka", oder "sie haben unsere Stärke erkannt", oder "An allem ist der Zionismus schuld"...


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 14:33
Tabularasa@

Das mit den Kirchen die abgerissen wurden, sind vieleicht nicht sehr intensiv.
Weil ich diese information von einem Text habe das von Sicht der Christen des Islam betrachtet. Und in dem Text stand auch viel propaganda.
Daher kann ich also nicht wirklich sagen in wie fern es stimmt und in welchen ausmaßen.
Nur zu info.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




Anzeige

melden