Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:05
Araber@

Kennst du dich mit der Arabischen Schrift aus ?
Ich habe ene frage.
Soweit ich gesehen habe gibt es im Arabischen den Buchstaben E nicht.
Wie soll man aber dann meinen Namen z.b ausschreiben ?
Ich heiß: Erdal


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



Anzeige
melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:28
@ Tabularasa

Du schriebst noch:

"Ihr Moslems leidet unter Minderwertigkeitskomplexen und Verfolgungswahn."

Und was sollte das?!?!?!

Wolltest du mit diesem Satz alle Moslems auf dieser Welt beleidigen?

Es gibt auch Atheiste, die unter Minderwertigkeitskomplexen und Verfolgungswahn leiden. Es gibt auch dümmliche Atheist es gibt Atheiste, die Missbildungen sind. Wie wärs, wenn ich über Atheiste so denke Tabularasa.

An alle

Meint ihr, wenn eine Frau im Islam unterdrückt wird, bezieht sich das dann auf Islam. Es gibt auch Christen und Atheiste, die ihre Frau schlagen und, die die Frauen vergewaltigen. Bezieht sich das dann auf eure Religion??? NEIN!!! Dann aber wirklich nicht (ironisch)!
Aber wenn im Islam eine Frau unterdrückt wird, muss sich das unbedingt auf Islam beziehen. Ja, genau so denkt ihr!

Und wo wurde jemals in einem islamischen Land ein fremdes Gotteshaus von Moslems gerissen????

Wie Ulti sagte:

"Weil ich diese information von einem Text habe das von SICHT DER CHRISTEN des Islam betrachtet"


Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:44
@ Ulti

Ja, ich kenne mich mit der arabisch Schrift aus.

Sorry ich kann's hier nicht erklären. Ich verfüge nicht über die arabische Schrift in meinem PC.

Aber ich kann dir sagen, dass die arabische Sprache keine Vokalen hat. Also deinen Namen würde man so aussprechen:
Rdäl. Das "ä" ist, wie du weisst ein Vokal, aber gehört zum "d".
Das heisst, dass "d" und "ä" ein Buchstabe ist.


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:46
Sorry, hab vergessen mich anzumelden.

Das da oben bin ich.

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:46
Sorry, hab vergessen mich anzumelden.

Das da oben bin ich.

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:46
Sorry, hab vergessen mich anzumelden.

Das da oben bin ich.

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 15:47
Sorry, hab vergessen mich anzumelden.

Das da oben bin ich.

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 16:09
macht euch doch nicht lächerlich! Plötzlich ist die Infos also aus einem vermutlich noch jüdischen Propagandhablättchen. Komisch das gerade jetzt ulti mit dieser Info rausrück, was? Als er es in der Diskussion angeführt hatte, spiegelte es noch seine eigene Ansicht wider, jetzt ist es alles plötzlich böse westliche Progagandha. Lächerlich!

Ihr sagt doch selbst, dass ihr die ganze Welt Islamisiert sehen wollt - darauf folgt ganz einfach, dass ihr andere Religionen ablehnt. Das ist eine ganz einfache logische Schlussfolgerung. Redet also nicht so dummes Zeug, der Islam wäre tolerant. Die Fakten (wie gesagt, so wie sich der Islam durch seine Gläubigen präsentiert) sprechen nunmal klar gegen euren toleranten Islam.


Ach nochwas: natürlich es verbindet niemand im Westen damit, wenn hier eine Frau geschlagen wird, mit der Religion, da es ganz einfach nicht religiös motiviert ist. Es gibt im Westen keine religiös motivierte Gewalt. Wenn aber in islamisch (radikalen) Staaten Frauen dafür hingerichtet werden, weil sie schon vor der Heirat Sex hatten, oder ähnliche Schwachsinnigkeiten (versucht erst garnicht, mich auf dieses Beispiel festzunageln, denn es gibt sicherlich noch andere Beispiele), dann ist das NUR religiös motiviert, und das könnt ihr wenden wie ihr wollt, das ist nicht abzustreiten.


"Ihr Moslems leidet unter Minderwertigkeitskomplexen und Verfolgungswahn."

Das habe ich gesagt. So, und jetzt lese dir nochmal genau durch, in welchem Zusammenhang ich das gesagt habe. Das ist nun schon das zweite mal, dass du versuchst, meine Aussagen aus dem Kontext zu reissen!!!!
Dieser Satz war eine Reaktion auf etwas, was einer von euch geschrieben hatte. Und zwar, dass das alles die jüdische Weltverschwörung wäre!!!!!!!!!!!!! Wenn das mal nicht Minderwertigkeitskomplexe und Verfolgswahn ist.


Und was du über Atheisten sagst oder denkst, dass ist mir eigentlich ziemlich egal.


Ich werde jetzt nicht mehr antworten, das wird echt zu albern hier...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 16:15
hi :)
schade, dass mahdi das forum verlassen hat :( nicht, dass ich seine beiträge toll gefunden hätte, aber trotzdem... ich hoffe, er kommt wieder, denn es ist einfach interessanter, mit möglichst verschiedenen leuten zu diskutieren :) und diejenigen, die keine lust dazu haben, sich mit ihm zu unterhalten, müssen ja nicht.
falls er beleidigt sein sollte, so liegt die schuld wohl auf beiden seiten, der islam provoziert mit bezeichnungen wie ungläubiger etc. geradezu eine entsprechende antwort und nicht-monotheisten wie ich andererseits gehen wohl mit einer gewissen verachtung auf diese religion zu, muss ich auch zugeben :| deshalb finde ich es umso wichtiger, mit mahdi, araber etc. zu plaudern, aber gerne auch mal über etwas anderes als den islam :)
yo


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 16:51
@ yo

Danke. Ich muss auch zu geben, dass Islam falsch ausgeübt wird bzw. falsch verstanden wird. In Wirklichkeit sind alle Kulturen der Religionen sehr schön. Ich möchte nicht sagen, dass Islam die schönste Kultur ist, aber ich glaube eben an die Offenbarung Gottes. Ich verstehe einige Sachen im Islam nicht und weiss, dass ich einiges noch falsch mache.

@ Tabularasa

Komisch, dass du meistens in die Threads reinschreibst, wo es nur um Religion geht bzw. wo es nur um Islam geht.

Also, ich möchte mich hier auch nicht mehr blicken lassen und melde mich ab. Viel Glück in euer Leben und friede sei mit euch.

Ciao

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 16:52
Du wirst von mahdi, araber oder h-7-25 keinen einzigen Beitrag finden, der sich nciht mit dem Islam beschäftigt, also vergiss diese Idee am besten sofort...


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 18:40
Tabularasa@

Klar es speigelte oder spiegelt meine meinung.
Aber da du es heufig erwähnt hast wollte ich dich nur darauf hinweisen das der Text etwas propaganda ist.

Kannst du dir ja anschauen. Steht aber sehr viel nicht nur über die Kirchen die abgerissen werden. http://www.horst-koch.de/islam.htm (Archiv-Version vom 07.03.2004)

Ich habe diese info nur aus diesem Text, wenn ich ihn aus vielen hätte würde ich mir sicherer sein das es in den vorgegebenden ausmaßen ist.
Aber kann ich nicht bestätigen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen das ich die info nur von diesem Text habe.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 21:39
http://www.horst-koch.de/islam.htm (Archiv-Version vom 07.03.2004)
Der Link ist voll Cool. Ist irgendwie gar keine Propoganda Site steht einfach nur die Wahrheit,
Ich hab auch einen Link der auch noch recht interessant ist
http://evangelisch.ainet.at/islam_4_f.htm (Archiv-Version vom 01.05.2003)


melden

Islam(allgemein)

18.06.2003 um 22:26
Dynamicsoulja@

Nicht die Seite treibt propaganda sondern dieser eine Islamtext.
Das merkt man. Aber oft ist es auch so das vom Sicht des Islam auch oft propaganda betrieben wird.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

19.06.2003 um 09:47

Hallo, bin grad in der Schule



mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden
hocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

19.06.2003 um 12:24
Der Krieg hat bereits begonnen

Feinde die man nicht sieht oder erwartet sind extrem gefährlich. Sie scheinen vielleicht harmlos zu sein wie z.B. Freunde oder Bekannte, und bis man ihre wahren Motive erkannt hat ist einen schon zugefügt worden. Es ist daher kein Zufall, dass Nachrichtendienste weltweit aktiv nach Geheimagenten in den eigenen Reihen fahnden. Gleich zeitig rekrutieren sie ihre eigenen Geheimagenten in den eigenen Reihen fahnden. Gleichzeitig rekrutieren sie ihre eigenen Geheimagenten aus verschieden Ländern um geheime Informationen über diese Länder zu sammeln und um Spione zu entlarven, die vielleicht gegen sie arbeiten. Diese Art von Handlungen nennen wir "intelligence war". Dieser Krieg hat seine eigenen Regeln und Instrumente, darin Meister zu sein ist entscheidend, um diesen Krieg zu gewinnen. Dies entspricht der Wahrheit, die wir aus der "sichtbaren" Welt kennen. Wir haben Feinde, von denen verschiedene Gefahren ausgehen, und wir müssen uns verteidigen und uns vorsehen. Wir sterben, wenn nötig, um den Krieg zu gewinnen.
Aber was ist mit der "unsichtbaren" Welt ? Was ist mit unseren Beziehungen zu anderen Welten ?
Wir alle kennen "menschliche Kriege", verstehen ihre Gefahren und haben auf verschiedenen Wegen gelernt mit ihnen umzugehen. Ist uns eigentlich bewusst, dass es einen anderen Krieg gibt, geführt von Wesen aus der unsichtbaren Welt, einen Krieg, dem wir nicht ausweichen können, Krieg der ununterbrochen gegen uns geführt wird und der extrem schwierig zu gewinnen ist ? Ich hoffe, die Antwort ist "ja". Denn unser ständiger, wahrer und todernster Feind kommt aus der unsichtbaren Welt, schleicht und lauert in unserem Leben, wenn wir es am wenigsten erwarten, um den größten Schaden anzurichten. Dieser Feind ist der Schaitan.
Der Krieg hat bereits begonnen
Wie wir alle aus der Geschichte von der Erschaffung Adams (a.s.) unseres Vaters, her wissen, weigerte sich Schaitan aus Neid und Arroganz die Menschheit zu akzeptieren. Und weil dies dazu führte, dass er aus dem Paradies verbannt und dazu bestimmt wurde, in den Flammen der Hölle zu enden, schwor er einen Krieg gegen die Menschheit zu gewinnen, mit einem endgültigen Ziel: so viele wie möglich in das Höllenfeuer zu nehmen.
Allah, in Seiner vollkommenen Weisheit, akzeptierte und machte es zu unserer Bestimmung: dass wir uns dem Kampf gegen Schaitan für unsere eigene Sicherheit und Erlösung stellen müssen.. Daher sind wir Teil dieses Krieges und bleiben darin eingebunden, bis wir, bewahrt von Schaitan's Übel und Täuschung, als Muslime sterben. Aber dieses Ziel wird nicht leicht zu erreichen sein, denn so sehr Schaitan mit Hass und Bitterkeit der Menschheit gegenüber beladen ist, so sehr ist Er darauf aus, sie zu zerstören, dass Allah uns wieder und wieder vor Schaitan's Schaden warnt:
Da veranlasste sie der Satan, einen Fehltritt zu tun, wodurch sie des Paradieses verlustig gingen, und brachte sie so aus dem (paradiesischen) Zustand heraus, in dem sie sich befunden hatten. Und wir sagten: "Geht (vom Paradies) hinunter (auf die Erde)! Ihr seid (künftig) einander feind. Und ihr sollt auf der Erde (euern) Aufenthalt haben, und Nutznießung auf eine (beschränkte) Zeit." (2:36)
Und (damals) als wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblies. Der war (einer) von den Dschinn. Und er versündigte sich, indem er dem Befehl seines Herrn nicht nachkam. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft an meiner Statt euch zu Freunden nehmen, wo sie euch doch feind sind? Ein schlechter Tausch für die Frevler!
Verse aus dem Quran beschreiben immer wieder Schaitan als einen bitteren Feind vor dem wir uns wehren müssen. Bspw. ,2:168, 2:208, 6:142, 7:22, 12:5, 28:15.
Zusätzlich warnen uns viele ahadith aus der Sunnah vor dem Schaden Schaitans und seinem Weg zu folgen.
Tödliche Kriegsmaschinerie
Diesen Hass der Menschheit gegenüber, der Schaitan betrifft, wird solange vorhanden sein wie die Menschheit auf der Erde ist, bis zum Tage des Gericht, so wie es der Quran aussagt:
"Schaitan sagte: "Sieh mir nach bis zum Tag, wenn sie auferweckt werden". Allah sagte, "Du bist ja einer, dem nachgesehen wird!" (7:15).
Schaitan hat geschworen, Krieg gegen die Menschheit zu führen, solange es Leben auf der Erde gibt.Allaht hat die Beziehung zwischen uns und dem Schaitan wie einen Krieg beschrieben, damit wir begreifen, wie ernst die Situation ist und um uns vorzusehen.
Schaitan hat Soldaten oder Gehilfen, wie einige Verse aus dem Quran uns aufklären:
"Also werden sie kopfüber hineingestürzt, sie und die Irregehenden, und die Heerscharen den Iblis, allesamt,"(26:94-95).
Diese Soldaten werden mit einer bedingungslosen Loyalität Schaitan gegenüber beschrieben. Sie sind einer strikten militärischen Disziplin ergebe:
"...und diejenigen, die den Glauben verweigern, kämpfen mit den Schutzfreunden des Teufels..." (4:76)
Die Soldaten Schaitans halten zusammen: "...diese sind die Gruppierungen des Teufels..." (58:19).
Nach ahadith zeihen sie hinaus wie militärische Gruppen und greifen die Menschheit an. Der Prophet (s), sagte:
"Schaitan setzt seinen Thron auf das Wasser, dann schickt er seine Krieger aus. Der am weitesten von ihm entfernte ist in seinen Augen am größten." (Muslim)
Sie sind die Divisionen unterteilt wie Kavallerie und Infanterie. Allah sagt zu Schaitan:
"...und bringe auf gegen sie deine Pferde und Fußvolk..." (17:64)
Es gibt keinerlei Engpässe an Waffen in Schaitans Krieg. Alle Arten der Versuchung und Täuschung werden angewandt, damit die Menschen Allahs Weg aufgeben. Der Prophet (s) verglich diese Waffen mit Pfeilen:
"Ein Blick ist einer der Pfeile Schaitans, welcher auf das Herz eines Gläubigen abgeschossen wird".
Hieraus können wir schließen, dass Schaitan viele verschiedene tödliche Pfeile besitzt. Wie in jedem Krieg werden Flaggen gehisst, um zu zeigen, wer siegreich ist und wer geschlagen wurde. Der Prophet (s) sagte:
"An der Haustür jeden Mannes befinden sich zwei Flaggen, eine in der Hand eines Teufels. Wenn ein Mann sein Haus verlässt um etwas zu tun womit Allah zufrieden ist, wird ihm von dem Engel mit der Flagge gefolgt. Er bleibt unter dieser Flagge, bis er nach Hause um etwas zu tun, was Allah verboten hat, wird ihm von dem Teufel mit der Flagge gefolgt. Er bleibt unter dieser Flagge, bis er nach Hause zurückkehrt." (Ahmad)
Der Krieg des Schaitan ist aggressiv, und seine Soldaten widmen sich ihm voll und ganz:
"Siehst du nicht, dass Wir die Teufel gegen die Glaubensverweigerer gesandt haben sie stacheln ganz heftig auf?" (19:83)
Sie sind bereit zu planen, zu spionieren, um sich dann ihre Beute zu greifen, wenn sie es am wenigsten erwarten:
"Schaitan sagte: ,Und weil Du mich hast abweichen lassen, ganz bestimmt lauere ich ihnen auf , bei deinem richtigen Weg, dann, ganz bestimmt, komme ich ihnen von vor ihnen und von hinter hnen und von ihrer Rechten und von ihrer Linken, und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden". (7:16-17).
Dieser Krieg beinhaltet auch das Nehmen von Gefangenen, denn der Prophet (s) sagte:
"Wenn der Monat Ramadan beginnt, öffnen sich die Tore zum Paradies und die Tore zur Hölle schliessen sich. Die Teufel sind in Ketten." (Ahmad)
Wie in allen Kriegen müssen beide Seiten die erlittenen Verluste einschätzen. Auf der Seiten die erlittenen Verluste einschätzen. Auf der Seite der Menschen werden die Verluste vernichtend sein:
"Und eines Tages bringt Er sie zusammen, allesamt: Ihr, die Gesellschaft der Dschinn, ihr habt schon viele der Menschen fehlgehen lassen! ,...(6:128)
Aber wenn einer bereut, freut sich Allah über ihn. Der Prophet (s) sagte:
"Allah ist hoch erfreut, wenn ein gläubiger Diener bereut. Es ist ähnlich wie wenn ein Mann mit seinem Kamel, welches seinen Proviant und Wasser trägt, in der Wildnis ist. Der Mann legt sich schlafen, wacht auf und stellt fest dass sein Kamel verschwunden ist. Er fängt, an, nach dem Kamel zu suchen, bis er vor Durst nicht mehr kann. Er entschliesst Sich, sich zurückzukehren, wo er geschlafen hatte um sich hinzulegen und zu sterben. Er schläft ein, wacht auf und stellt fest dass sein Kamel mit all seinem Proviant und Wasser zurückgekehrt ist. Allah freut sich mehr über die Reue eines Menschen als dieser Mann über die Rückkehr seines Tieres."
Strategien des Schaitan
Es ist tatsächlich ein Krieg, in allen Aspekten, ein Krieg, der sorgfältiger Vorbereitung bedarf. Daher hilft nichts mehr, dem genüge zu tun und um sich vor den gnadenlosen Angriffen Schaitans zu schützen, als die Natur und das Verhalten Schaitans zu kennen.
Beharrlichkeit
Schaitan ist beharrlich, seine Ziele zu erreichen und verzweifelt nie. Er hat für jede Person einem Teufel rekrutiert und sieht jede Person als potentielles Opfer, sogar den Propheten (s) sagte:
"Jeder einzelne von euch hat einen Partner von den Dschinn und einen Partner von den Engeln. "Sie sagten, "Sogar Du Prophet (s) ?" Er antwortet: "Sogar ich . Aber Allah hat mich unterstützt und mein Dschinn Partner ist Muslim geworden. Er ermutigt mich, nur Gutes zu tun." (Muslim)
Wenn Schaitan deabei versagt, jemanden in einem Stadium abzubringen, wird er nicht aufgeben, es im nächsten Stadium zu versuchen. Zum Beispiel: Versagt Schaitan dabei, eine Person von der Religion abzubringen, versucht er es auf einem anderen Gebiet. Der Prophet (s) sagte:
"Schaitan lauert einer Person auf all seinen Wegen. Auf dem Weg des Islam wird er ihm sagen: ,Wirst Du etwa Muslim werden und die Religion deiner Väter und Vorväter aufgeben?' Gehorcht die Person Schaitan nicht und wird Muslim, begegnet ihr Schaitan auf dem Weg der Hidschra begegnen und sagt: ,Wirst Du etwas dein Land und den Himmel darüber verlassen? Das ist nicht klug.' Wenn die Person sich Schaitan nicht unterwirft und ihren Weg fortsetzt, wird Schaitan sie auf dem Weg des Dschihad erwarten und sagen: ,Wirst Du etwa in den Dschihad ziehen, um Dich und deinen Wohlstand zu riskieren? Du wirst kämpfen und getötet werden. Deine Frau wird einen anderen Partner finden, dein Geld wird aufgeteilt.' (und in einer anderen Version, ,und deine Kinder werden Waisen') Widersetzt sich die Person dem Schaitan und wird getötet, ist Allah ihm das Recht schuldig, ins Paradies einzutreten." (Ahmad)
Dieser Hadith zeigt, dass Schaitan nie völlig verzweifeln wird, sondern weiterhin versucht, die Menschen von Allahs Weg zu locken. Die Beharrlichkeit Schaitans kann auf mehrere Weisen erscheinen. Er wird versuchen eine Person in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zu überwältigen:
1. Er wird versuchen, jemanden vom Islam wegzukehren und ihn an seinen Überzeugungen zweifeln lassen, damit der Betreffende einer seiner Anhänger wird.
2. Versagt er, wird er die Person dazu verleiten, Neuerungen zu folgen und sie für Religion zu halten. Dies wird dazu führen, dass ihre religiösen Überzeugungen verunreinigt werden.
3. Versagt er, verleitet Schaitan die Person dazu, die großen Sünden zu begehen, besonders dann, wenn die Person gebildet oder respektiert wird, damit viele seinem Beispiel folgen.
4. Widersteht die Person, wird Schaitan versuchen, sie zu verleiten, die kleinen Sünden zu begehen, die häufig begangen den grossen gleichkommen.
5. Im nächsten Stadium wird Schaitan die Person verleiten, sich mit unwichtigen Sachen zu beschäftigen, anstatt besseren.
6. Ist die Person in diesem Stadium unbesiegt, veranlasst Schaitan seine Anhänger der Person zu schaden, indem sie sie bspw. drangsalieren, schlecht über sie und ihre Aufrichtigkeit im Glauben reden. Dies ist beabsichtigt, um die Person zu entmutigen, sich zum Islam zu bekennen und sie von ihren guten Taten und der Welt abzulenken.
Viele islamische Denker und Gelehrte sind wegen ihrem Bekenntnis zu Allah sogar gefoltert oder getötet worden.
Den Weg ebnen
Die Versuchung Schaitans erfolgt allmählich fängt mit kleinen Schritten an, um die Person schließlich zur Niederlage zu bringen. Dies ist beabsichtigt, um den Menschen den Weg zur Sünde zu erleichtern und sie zu täuschen.
Allah warnt uns davor:
"......und folgt nicht den Stapfen des Teufels" (2:208)
Ibn Abbas erkannte die Vorgänge eines solchen Planes nach einer Überlieferung Bukharis:
"Als einige gute Männer von Noahs (a.s.) Leuten verstarben, gab Schaitan jemandem die Idee, Statuen für diese Leute zu bauen, diesen Statuen die Namen der Verstorbenen zu geben und sie dort aufzustellen, wo die Verstorbenen gesessen hatten, um sie zu ehren. Nach und nach (als der Grund vergessen wurde), wurden die Statuen verehrt und zu Götzen
Schadensmaximierung
Ein weiteres Charakteristikum von Schaitans Vorgehensweise ist, dass sie darauf abzielt und konzentriert ist, den grösstmöglichen Schaden zu verursachen. Daher ist er besonders daran interessiert, gute Taten am Anfan zu zerstören, um sie daran zu hindern Frucht zu tragen. Aus diesem Grund werden wir ermutigt, die Hilfe Allahs zu erbitten, wenn wir eine Sache anfangen.
Der Prophet (s) empfahl z.B. dass ein Mann in seiner Hochzeitsnacht folgendes beten soll:
"Oh Allah, ich bitte Dich um das beste, was mir meine Frau geben kann und suche Zuflucht bei Dir vor dem schlimmsten, welches sie bringen kann."
Bevor ein Ehemann mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat, soll er folgendes sagen:
"Im Namen Allahs, Oh Allah helfe uns Schaitan zu vermeiden und halte ihn fern von dem was Du uns gewährt hasst."
Wird ein Kind gezeugt, wird ihm nicht von Schaitan geschadet. (Bukhari)
Dies liegt daran, dass dieser Akt der Anfan einer Schwangerschaft werden kann, wenn Allah es will. Auch bei der Geburt eines Kindes sollen wir ihm den Azan ins Ohr sagen, da die Geburt ein neuer Lebensabschnitt ist. Auch weil Schaitan besonders aktiv ist, riet uns der Prophet (s) ab, am Anfang des Morgens zu beten und zu Anfang der Nacht: "Betet nicht, wenn die Sonne auf oder untergeht, da sie zwischen den Hörnern des Schaitans aufgeht." Gelegentlich kann der Einfluss Schaitans von Anfang bis Ende andauern, daher hat der Prophet (s) von uns verlangt, am Anfang des Essens Allahs Namen zu erwähnen und auch danach. Der Prophet (s) pflegte zu sagen:
"Wir erheben uns, und die Allmacht Allahs erhebt sich," am Anfang des Tages. Er sagte ein ähnliches Gebet zu Anfang der Nacht. Wir sollen uns auch vor Schaitan hüten, wenn wir irgendwo eintreten. Der Prophet (s) betete zu Allah, wenn er sein Haus betrat. Wenn man irgendein Haus oder eine Wohnung betritt, soll man sagen: "Ich suche Zuflucht mit all den Worten Allahs vor dem schlimmsten Seiner Schöpfung" um nicht innerhalb der Behausung zu Schaden zu kommen. (Muslim)
Wenn man eine Stadt oder ein Dorf betritt, soll man sagen:
"Oh Land dein Herr und meiner ist Allah, ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Bösen in dir und dem schlimmsten Seiner Schöpfungen in dir und vor dem bösesten was hier lebt." (Abu Dawud)
Der Prophet (s) empfahl, sich dem Einfluss Schaitans zu entziehen, indem man die Stelle ändert, an dem der Einfluss begann. Bspw. wenn einen Zorn überkommt, ein Gefühl, wozu Schaitan einen ermutigt, soll man sich beruhigen, indem man aufsteht, wenn man sitzt, oder sich setzen, wenn man steht. Hat man einen Alptraum so soll man seine Schlaflage ändern und Zuflucht bei Allah suchen. Es wird gesagt, das der Prophet (s), als er Makkah betrat, sich auf seinem Kamel verneigte, um sich so vor Schaitan zu hüten. Der Koran berichtet uns, dass, bevor Adam und Eva vom Himmel auf die Erde herabgeschickt wurden, Allah ihnen ihre Sünde des Ungehorsams vergeben hat. Dies war , damit sie ein Leben auf Erden frei von Schaitans Einfluss beginnen konnten. Allah war ebenso gnädig und entließ sie aus dem Paradies an einem Freitag, dem besten aller Tage.
"Der beste Tag ist Freitag. Adam (a.s.) wurde an einem Freitag erschaffen, er wurde an einem Freitag ins Paradies eingelassen und verließ es an einem Freitag." (Muslim)
Zeit ist eine der Hauptinteressen von Schaitan, da er weiß, dass wir nur für eine begrenzte Zeit auf Erden sind, in der er am meisten Schaden anrichten muss:
"Er sagte (Schaitan) : 'Mein Herr, also gib mir Aufschub bis zum Tag, wenn sie auferweckt werden.' Er sprach: ,Du bist einer von denen Aufschub gegeben wird, bis zum Tag der festgelegten Zeit!" (15:36-38)
Zeit ist für Schaitan ebenfalls wertvoll, weil er genau weiß, dass jede Person eine begrenzte Lebenszeit hat, währen der er es entweder schafft, ihn irre zu führen oder er versagt. Schaitan weiß, dass es die Taten sind, wofür eine Person am Tag des Gerichts zu Rechenschaft gezogen wird, also verführt er die Menschen, die Taten zu begehen, welche Allah verboten hat.
Allah teilt uns mit, was Schaitan sagt:
'Und ganz bestimmt lasse ich sie fehlgehen, und ganz bestimmt wecke ich Wünsche in ihnen, und ganz bestimmt trage ich es ihnen auf, so dass sie ganz bestimmt dem Vieh die Ohren einschneiden, und ganz bestimmt trage ich es ihnen auf, so dass sie ganz bestimmt die Schöpfung Allahs ändern' - und wer sich den Teufel als Schutzfreund nimmt, anstatt Allah, der hat schon ganz klaren Verlust erlitten." (4:119)
Schaitan weiß, das Allah diejenige Person verfluchen wird, die Seine Schöpfung entstellt, daher ermutigt er sie dazu. Ein Punkt, der erwähnenswert ist, un den viele Schwestern übersehen, ist dass das Entstellen von Allah Schöpfung auch das Zupfen der Augenbrauen und die Änderung derer Form betrifft, wovor der Prophet (s) gewarnt hat.
Eine weitere Strategie Schaitans ist, das Fundament jeder guten Tat oder jedes guten Tat oder jedes guten Ereignisses zu zerstören, um sicherzustellen, dass nichts gutes daraus hervorgeht. Aus diesem Grund hatte Schaitan am Anfang der Botschaft des Islams Pläne, die Ungläubigen sich zum Mord an dem Propheten (s) verschwören zu lassen. Er erschien ihnen in der Gestalt eines alten Mannes bei einer ihrer Versammlungen und gab ihnen die Idee dass, wenn sie den Propheten (s) umbringen wollten, von jedem Stamm ein Mann daran beteiligt sein sollte. So wäre es für den Stamm Bani Haschem, der Stamm des Propheten (s), nicht möglich gewesen wäre Rache zu üben, da sie sie an jedem Stamm hätten vergelten müssen. Natürlich interssierte Schaitan der Aspekt der Rache nicht im geringsten. Was ihn wesentlich mehr kümmerte war, dass alle Stämme an dieser unverzeihlichen Sünde teilnahmen, um dann Allahs Verderben zu unterliegen.

Gegen das Wort Allahs
Das Ziel Schaitans ist die Menschen vom Weg des Islam zu wegzuführen, bis sie so viele Sünden begangen haben dass sie in die Hölle kommen:
"Der Teufel ist ja für euch ein Feind, also nehmt ihn als Feind, er ruft seine Gruppierung dazu, dass sie welche von den Gefährten der Feuerflamme werden." (35:6)
Seit der Erschaffung Adams (a.s.) ist das Befolgen der Rechtleitung Allahs schon immer der einzig effektive Weg gewesen, um vor Schaitan gerettet zu werden:
".....und wenn von Mir zu euch Rchtleitung kommt, wer dann Meiner Rechtleitung gefolgt ist, - keine Furcht auf ihnen, und sie sind nicht traurig." (2:38)
Schaitan verwendet viele Strategien, um ein Hindernis für die Menschen auf dem rechten Weg zu sein:
1.Ermutigung seiner Anhänger zum Mord an den Propheten, um die Quelle der Erleuctung für die Menschheit auszuschalten.
2.Versuche, die Quellen religiösen Wissens die Allah herabgesandt hat zu fälschen. Allah hat den oran unter Schutz gestellt, aber es hat Versuch gegeben die Sunnah zu manipulieren und ihr falsche ahadith beizufügen.
3.Den Versuch, die Menschen in ihrem Verstehen und Interpretation der Bedeutung des Korans und der Sunnah zu verwirren.
"Und Wir haben nicht einen vor dir von den Gesandten gesandt und keinen Propheten, ohne dass, wenn er etwas verlesen wollte, der Teufel etwas in sein Verlesenwollen einwarf. Also ersetzt Allah, was der Teufel eingeworfen hat, dann macht Allah Seine Zeichen fest, und Allah ist wissend, weise." (22:52)
4.Den Versuch, uns daran zu hindern, uns zu konzentrieren währen wir Koran lesen. Allah hat uns aus diesem Grund geraten, bei Ihm Zuflucht vor Schaitan zu suchen, wenn wir Koran lesen:
"Und wenn Du den Koran vorträgst, so nimm Zuflucht bei Allah vor dem verdammten Teufel" (16:98)
5.Den Versuch, die Menschen abzubringen, ihren Instinkten zu folgen, welche sie natürlicherweise zu Allah führen. Der Prophet (s) sagte, dass Allah führen. Der Prophet (s) sagte dass Allah gesprochen hat:
"Ich habe Meine Menschen als wahre Gläubige erschaffen. Die Teufel kamen und führten sie weg von ihrer Religion, schlugen ihnen vor, das zu verbieten was Ich gestattet habe und Mir Partner in Anbetung und Verehrung zu geben und gegen das Wissen zu gehen, das Ich ihnen gegeben habe." (Muslim und Ahmad)
Wir sollten festhalten dass es für Schaitan möglich ist, die Menschen von der Religion abzubringen, aber nicht von ihren Instinkten, also besteht immer die Möglichkeit für Menschen zurück zu kehren und zu bereuen, wenn sie den Fehler gemacht haben, Schaitan zu folgen. Der Grund warum Schaitan will, dass Menschen gegen Allah gehen, ist, weil er Tugendhaftigkeit hasst und deren Anhänger gegenüber Groll empfindet. Daher sind unsere Maßstäbe dafür, was gut ist, gegen alles in der Natur Schaitans. Bspw. hat uns der Prophet (s) aufgefordert mit der rechten Hand zu trinken, weil Schaitan mit seiner linken trinkt. Wir sollen uns nicht kleiden wie die Anhänger Schaitans oder uns in irgend einer Art und Weise wie sie verhalten, um so unterschiedlich zu sein wie möglich.

Die Weisheit hinter der Erschaffung von Schaitan
Ist die Existenz Schaitans gerechtfertigt? Erwäge die Tatsache, dass sie es ist:
1.Eine Lektion für diejenigen die reflektieren und nachdenken:
Schaitan ist als eine lebende Lektion erschaffen worden für diejenigen, die, aus Stolz und Eitelkeit davon ablassen Allah zu gehorchen.
2.Ein Test und eine Prüfung für die Gläubigen:
Die Versuchung durch Schaitan sind da, um diejenigen zu unterscheiden, die rein sind von denen, die korrupt sind:
"Es ist nicht an Allah, dass Er die Gläubigen lässt, worauf ihr seid, bis Er das Üble vom Guten absondert,...." (3:179)
3.Ein Zeichen für Allahs Fähigkeit Gegensätzliches zu erschaffen:
Die Existenz Schaitans ist eines der großen Zeichen für Allahs unerschöpfliche Fähigkeiten, Gegensätzliches zu erschaffen: die Engel und die Teufel, die Himmel und die Erde, Tag und Nacht, Paradies und Hölle, Gut und Böse, etc.
Abschließend, wenn es Allah missfiel, dass Adam (a.s.) vom verbotenen Baum gegessen hatte, so war Er erfreut über sine Reue und Unterwerfung. Er freut sich über das ewige Leben, dass Er den gehorsamen unter Seinen Geschöpfen im Jenseits gewähren wird, denn Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige.
Gefährliches Gelände
Zu dem, was die Menschen über Schaitan wissen müssen und über seine Vorgehensweise, sie zu täuschen, gehört die Tatsache, dass bestimmt Bereiche des Handelns Aktionen und Situationen wie Sümpfe sind. Wenn man feststellt, dass man sich in einem solchen Gebiet befindet, sollte man verstehen, dass man mitten in Schaitans Schlachtfeld ist und dass sofortige Maßnahmen zur Sicherheit erforderlich sind.
Nachahmen
Schaitan versucht die Menschen dazu zu bringen, seine Nachfolger zu imitieren, besonders mit Verhaltensweisen aus der dschahlijja, d.h. der Ignoranz aus vorislamischer Zeit:
"......und folgt nicht den Stapfen des Teufels, er ist euch ein klarer Feind."
"Er trägt euch ja das Schlechte auf und das abscheuliche, und dass ihr über Allah sagt, was ihr nicht wisst."
"Und wenn zu ihnen gesagt wird: ,Folgt dem, was Allah herabgesandt hat, 'sagen sie: , Vielmehr folgen wir dem, worauf wir unsere Väter angetroffen haben.' Und wenn ihre Väter nichts verstehen und nicht rechtgeleitet sind? " (2:168-170)

Sexueller Trieb
Allah hat dem Menschen den sexuellen Trieb gegeben, damit sich das Leben auf der Erde fortsetzt. Schaitan nutzt diesen natürlichen Trieb aus und flüstert den Menschen ein, ihn auf korrupte und schädliche Art und Weise zu nutzen. Eine seiner stärksten Waffen ist es, durch Frauen Männer in Versuchung zu führen, Sünde zu begehen. Der Prophet (s) sagte:
"Männer werden von nicht anderem mehr in Versuchung geführt als von Frauen. " (Bukhari, Muslim und Tirmidi)
Frauen sollten daher extrem vorsichtig sein, nicht zu Waffen in Schaitans Krieg zu werden.
Krankheit
Da Schaitan die Schwächen in der Natur der Menschen kennt, nutzt er unsere Krankheit aus und unsere Gefühle der Hilflosigkeit, die dabei entstehen können. Als der Prophet Ajjub (a.s.) krank war, wurde er von den Gedanken Schaitans beeinflusst:
"Und erwähne Unseren Knecht Ajjub, als er seinen Herrn rief: , Der Teufel hat mich angerührt mit Plage und Strafe.' (38:41)
Daher sollen wir, wenn wir krank sind, bei Allah Zuflucht suchen vor Schaitan indem wir die Suren al-falaq (113) und an-nas (114) lesen.
Macht
Schaitan versucht, Quellen der Macht zu erreichen, da er weiß, dass dadurch viele Menschen beeinflusst werden. Aber Allah sagt zu Schaitan: "Du hast keine Macht über meine Knechte". Schaitans Macht reicht nur über diejenigen, welche die Entscheidung treffen, ihm zu folgen. Wir stellen fest, dass Schaitan oft Führer und Machthaber verdorben hat. Jedes Land oder jeder Staat die nicht auf der Grundlage der Schrift Allahs regiert werden, können durch die Herrschaft Schaitans regiert werden:
"Hast du nicht diejenigen gesehen, die vorgeben, dass sie an das glauben, was auf dich herabgesandt wurde, und was vor dir herabgesandt wurde? Sie möchten , dass sie vor den Abgöttern entscheiden lassen, und es war ihnen schon aufgetragen, dass sie den Glauben daran verweigern, und der Teufel möchte, dass er sie weit fehlgehen lässt." (4:60)
Anführer die sich nicht an das Gesetz Allahs halten, sind Anhänger Schaitans und eine Quelle der Korruption und abtrünnig. Der Prophet (s) sagte:
"In der Zeit nach meinem Leben wird es Anführer geben, die meine Führung und Sunnah nicht befolgen werden. Es werden Teufel sein, die wie Menschen scheinen." (Muslim)
Schaitan versucht jeden zu verderben der Macht über Menschen hat, nicht nur Anführer. Bspw. ein Mann der Autorität über seine Familie hat, sollte vorsichtig sein, seine Autorität nicht zu missbrauchen, und sollte Zuflucht vor der Verdorbenheit Schaitans bei Allah suchen in allen seinen Handlungen. Ein Hadith erzählt, dass wenn ein Mann Allah erwähnt, wenn er sein Haus betritt und bevor er isst, Schaitan zu seinen Anhängern sagt, "Ihr könnt nicht hier bleiben oder essen." Wenn ein Mann Allah nicht erwähnt wenn er eintritt, sagt Schaitan zu ihnen "Ihr habt eine Bleibe gefunden". Wenn der Mann Allah nicht erwähnt wenn er eintritt, sagt Schaitan zu ihnen "Ihr habt eine Bleibe gefunden". Wenn der Mann Allah nicht erwähnt bevor er isst, sagt Schaitan "Ihr habt eine Bleibe gefunden und zu essen. "(Muslim)
Waffen gegen Schaitan
Der Koran und die Sunnah haben uns gezeigt wie wir uns gegen diesen entschlossenen Feind wehren können. Unter anderem ist hier folgendes erwähnt, bitte lest es aufmerksam.

1.Sich fest an den Koran und die authentische Sunnah halten:
Beide repräsentieren den geraden Weg, der von Allah für die Menschheit beschrieben wird. Wer immer sie auch befolgt, hat sich sicher vor den vergänglichen Versuchung dieser Welt geschützt und damit gegen die Rufe Schaitans, der danach strebt seine bösen Ziele zu erreichen. Allah sagt:
"Und: Dies ist Mein richtiger Weg, also folgt ihm, und folgt nicht den anderen Pfaden, so dass ihr von Seinem Pfad getrennt werdet. Dies hat euch Allah angeordnet, damit ihr vielleicht gottesfürchtig seid." (6:153)

2.Zuflucht suchen bei Allah vor Schaitan und seinen Handlungen:
Der beste Weg , sich vor Schaitan und seinen Helfern zu schützen, ist Zuflucht bei Allah zu suchen, denn Er allein hat Macht über Schaitan. Allah sagt:
"Und wenn dich etwas vom Teufel anstachelt, so suche Zuflucht bei Allah, Er ist ja hörend, wissend." (7:200)
Der gleiche göttliche Befehl schliesst den Gesandten Allas (s) ein: "Und sag: Mein Herr, ich nehme Zuflucht bei Dir vor den Aufhetzungen der Teufel," (23:97)

3.Reue und um Vergebung bitten:
Schnelle Reue und Rückkehr zu Allah, wenn man verführt worden ist, wird Schaitans Pläne vereiteln. Allah sagt:
"Diejenigen, die gottesfürchtig sind, wenn sie eine Täuschung vom Teufel angerührt hat, erinnern sie sich, und dann sind sie es, sie haben Einblick," (7:201)
Ein vollkommenes Beispiel für solche eine Einstellung wurde von Adam und seiner Frau gegeben, die, nachdem ihnen klar wurde, dass sie eine Sünde begangen hatten, indem sie vom verbotenen Baum aßen, sich sofort reuevoll an Allah wandten.
4.Die eigene Situation von Verdächtigung und Zweifel bereinigen:
Der Prophet (s) lehrte uns, dass wir eine zweifelhafte Situation nie unerklärt lassen sollten da sonst Platz für Schaitan wäre. Ummul MÄminiin (Mutter der Gläubigen), Safijjah Bint Jujajj soll gesagt haben: "Eines Nachts, als der Gesandte Allahs in der Moschee war, ging ich zu ihm wegen einer dringenden Angelegenheit. Als ich nach Hause wollte stand er auf, um mich zu begleiten. Wir liefen nebeneinander her in fast völliger Dunkelheit, als uns zwei Männer sagen. Sobald sie Allahs Gesandten erkannt hatten bewegten sie sich von uns weg so schnell sie konnten, aber Allahs Gesandter hielt sie an und sagte: ,
Wartet ihr Zwei! Dies ist meine Frau, Safijjah Bint Hujajj.' Die zwei Männer sagten:, Gelobt sei Allah, oh Gesandter Allahs"
Allahs Gesandter (s) fügte hinzu:
,Wahrlich Schaitan läuft in unserem Körper wie der Blutstrom es tut, und er hätte euch vielleicht böse Gedanken eingeredet."
Ein Mann und eine Frau, die nachts nebeneinander her liefen, war eine Situation, die zu einem unbedachten und voreiligen Urteil hätte führen können. Der Prophet (s) jedoch wollte die Situation klären und jeglichen bösen Zweifel beseitigen, welche die zwei Männer hätten haben können, und so hielt er sie an und erklärte ihnen, dass er seine Frau nach Hause begleitete.
5.Das Rezitieren bestimmter Verse aus dem Koran:
Es wurde berichtet, dass bestimmte Verse aus dem Koran besonders effektiv gewesen sind, um bösen Vorschläge, die Schaitan in unsere Herzen einflüstert, abzuwehren. Der bedeutendste ist der "Thronvers" ajatu-l-kursi in der Sure al-baqara (Kapitel 2), aber auch das letzte Kapitel des Korans, die Sure an-nas (Kapietl 114)
Es sind die besten Waffen gegen den schlimmsten Feind. Wir müssen gegen den schlimmsten Feind. Wir müssen unseren Glauben und unsere Unterwerfung gegenüber Allah immer erneuern und Zuflucht in Seiner Stärke suchen, um richtig ausgerüstet zu sein in dem Krieg gegen Schaitan. Nur dann können wir siegreich werden.

"Und wenn dich etwas vom Teufel anstachelt, so suche Zuflucht bei Allah, Er ist ja hörend, wissen." (7:200)
Möge Allah uns vor unserem grössten Feind schützen und uns Rechtleitung geben.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

19.06.2003 um 12:47
hallo :)
@mr_maloney
muss ja ne sehr interessante stunde gewesen sein, tippe mal auf mathe :|
@hocca
könntest du nicht vielleicht den ganzen koran reinpasten? ist ja noch ein wenig platz :|
das thema sexualität aus deinem beitrag zeigt allein schon, dass der koran von einem mann - oder mehreren - verfasst wurde und nicht von etwas göttlichem, denn das wahrhaft göttliche, so existent, ist sicherlich geschlechtslos :) und was die aussagen an sich betrifft, so würde ich die interpretation lieber einem psychologen überlassen :|
gut, dass man den schaitan erfunden hat, sonst müssten wir all die menschlichen taten, auf die wir nicht so sonderlich stolz sind, gänzlich auf unsere eigene kappe nehmen :|
yo


melden

Islam(allgemein)

19.06.2003 um 20:42
an
Gast01,
Gast

17.06.2003
09:29

wusstest du das die anzahl der muslime in amerika nach dem anschlag am 11. september um das vierfache gestiegen ist?
nachdem bush erst gesagt hat die muslime und islam wären sooooo schlimm,aber danach hat er gemerkt wie stark das gegenwehr wäre hat er später gesagt:liesst den koran und lernt den islam kennen und ihr werdet wissen das es keine gewaltsreligion ist
ich weiss,das es nicht zum thema anzahl der muslime in der bevölkerung passt,aber das sind auch fakten.
wieso sind auf einmal die zahl der konventierenden um das vierfache gestiegen?trotzalldem,das anscheinend die araber oder muslime schuld waren an dem anschlag?wäre das deines und das denkens anderer etwas logisches?
das wäre ja landesverrat wenn man dann noch zum feindlichen religion übertritt.oder etwa nicht?
Yusuf islam(ehemals stevie cat) ist zum islam konventiert.und was hat er gesagt?"wenn ich den islam nicht durch bücher sondern von muslimen gelernt hätte,wäre ich niemald muslim geworden


melden

Islam(allgemein)

19.06.2003 um 20:46
@yo
was hat es damit zu tun das es von männern niedergeschrieben wurde?
hast du dich eigentlich schon mal damit beschäftigt?
weißt du wieviele hadithe und ayat´s es bezüglich davon gibt wie man seine frau oder die frauen behandeln soll?
nein?dann redest du aus unwissen und mit der absicht den islam nur mal so zu verschlechtern
ich würde dir raten mal zu lesen und nachzudenken was du da von dir gibst


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

19.06.2003 um 21:21
hallo anonym (soll ich dir nicks vorschlagen?) :)

wieso postet hocca dann nur die seite der medaille, die ihm islam-kritiker negativ auslegen könnten? wieso postet er nicht die stellen, wo es heisst, dass der mann die größte versuchung für die frau sei, vor der sie sich in acht nehmen müsse? etc. ;) freue mich schon darauf, dass du solche stellen reinkopierst :)

sorry, habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt, hätte sagen sollen, von männer erdacht und verfasst wurde.

die moslems sagen doch selbst, dass im koran alles enthalten ist, was man zum thema islam wissen muss, und den koran habe ich in der tat gelesen, in der von rihad autorisierten übersetzung. konnte aber nichts damit anfangen. wenn in den von dir erwähnten schriften ausserhalb des korans etwas weiseres steht als im koran selbst, dann umso besser :) lass uns alle teilhaben und paste entsprechende texte oder links herein :) wieso unterstellt ihr leuten, die vom islam nicht begeistert sind, eigentlich immer, sie hätten halt nur nicht genug gelesen oder nichts kapiert? das hättet ihr wohl gerne... das wäre so, als würdet ihr behaupten, jemand der keine salami-pizza mag, müsse halt nur 1000 stück davon essen, dann wird er sie schon mögen ;) du verstehst, warum vegetarier da schmunzeln müssen? ;)

yo


Anzeige

melden