Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:23
Wo ist Frieden? Der kann nicht verordnet werden. Nur in sich selbstgefunden

Wo
ist Freiheit? Die gibt es nur in einem Rahmen.
Sonst wird manSklave des
Egos

Wissen ist da, um es zu teilen, nicht um sich damit zuerhöhen.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:30
>>"Wissen ist da, um es zu teilen, nicht um sich damit zu erhöhen."

man solltesich damit nicht erhöhen, aber so manches wissen in den falschen köpfen kann sehrschlecht sein!


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:31
Krieg bedeutet Frieden
In Orwells Welt führen die drei Supermächte nur nochbegrenzte Kriege an der
Peripherie. Dies genügt ihnen, die Bevölkerung unter Druck zuhalten, Armut zu
erhalten und so ihre Herrschaft zu sichern. Da dies im Interessealler drei
Regierungen liegt, verhindert es den großen Krieg zwischen ihnen. Dass sie
ständig ihre Bündnispartner wechseln, ändert daran nichts (vgl. Balance of
Power).
Allerdings kommt dem Leser irgendwann die Frage auf, ob die Regierung von
Ozeanien die Bomben nicht selbst abwirft, um Unruhen oder gar
Demonstrationen zuvermeiden, weil gilt: Solange Krieg ist, und die Menschen
das zu spüren bekommen, istFrieden. Auch Julia und Winston vermuten dies
irgendwann, da diese Bombenangriffeimmer nur auf die Gebiete der Proles
gerichtet sind und nicht auf die Wohngebiete derParteimitglieder.
Orwell parodiert hier sowohl das nationalsozialistische Deutschlandals auch das
totalitäre Japan. Der – dann abgesagte – Reichsparteitag der NSDAP von1939
sollte als „Reichsparteitag des Friedens“ stattfinden. Das Regierungsmotto des
japanischen Kaisers Hirohito lautete Sh?wa (erleuchteter Frieden).

Krass,Ungläubiger, wie Recht Orwell doch mit seiner Utopie hatte. Sorry, hab
dichmisverstanden.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:32
Wikipedia: 1984 (Roman)


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:33
Ministerien [Bearbeiten]
Der Aufbau der Regierung in 1984 ist eine Parodie auf einebekannte Rede des
US-Präsidenten Roosevelt vor dem Kongress 1941 über die „vier
Freiheiten“ („freedom of speech and religion, from want and fear“): die
Meinungsfreiheit, die Religionsfreiheit, die Freiheit von Mangelzuständen und
vonFurcht. George Orwell verwendete diese Rede zusammen mit seinen
Erfahrungen bei derBritish Broadcasting Corporation BBC dazu, um die vier
Ministerien von Ozeanien zuerschaffen:
Ministerium für Frieden (Minipax): Dieses Ministerium befasst sich mitKrieg,
genauer gesagt: mit der Kriegspropaganda, und damit den immerwährenden
Krieg in Gang zu halten. Vermutlich ist es auch für die Angriffe auf eigene
Städte verantwortlich, um die Kriegsstimmung aufrechtzuerhalten.
Ministerium fürÜberfluss/Überfülle (Minifluss): Dieses Ministerium ist für
Wirtschaft und dieAusarbeitung der Drei-Jahres-Pläne zuständig, die laut
offiziellen Meldungen ständigerreicht bzw. übertroffen werden, während die
tatsächliche Produktion wahrscheinlichabsichtlich gering gehalten wird, so
werden angeblich 145 Millionen Stiefel pro Jahrproduziert, während "die Hälfte
der Bevölkerung Ozenaiens barfuß" geht. DasMinisterium sorgt also auch
dafür, dass nie genug Konsumgüter vorhanden sindbeziehungsweise die
Qualität extrem schlecht bleibt (man vergleiche WinstonsBemerkungen über
Schokolade, Zigaretten und Victory Gin).
Ministerium für Liebe(Minilieb): Dieses mysteriöse und gefürchtete Ministerium
unterhält dieGedankenpolizei, die Abweichler aufspürt und dorthin bringt. Dort
werden sie solangegefoltert, bis sie „umgedreht”, also wieder voll und ganz
auf Parteilinie sind.Einige werden danach freigelassen, um noch einige Zeit in
Ozeanien zu leben, bevorsie erschossen werden. Andere werden sofort
erschossen.
Ministerium für Wahrheit(Miniwahr): Dieses Ministerium befasst sich mit der
Vergangenheit beziehungsweise mitderen ständiger Manipulation. Sämtliche
Bücher, Filme, Schriften, Zeitungen,Tonaufnahmen etc. aus vergangener Zeit
werden hier konstant revidiert und an dieaktuelle Linie der Partei angepasst,
sodass laut allen Aufzeichnungen, dieexistieren, die Partei immer Recht hat
und immer Recht gehabt hat.
„Und wenn alleanderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn
alle Aufzeichnungengleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein
und wurde Wahrheit.”(Vgl. Teil 1 aus 1984)


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:46
Hallo an alle!

Ich wollt nur sagen....wenn schon manche atheisten bzw. Christenoder andere Religionsangehörigen hier im Forum schon eindeutig klar wird, das diesefiktion nur Propaganda ist, so ist das schon der beste beweis das dies alles nur gelogenist!

Wenn ich als Muslim mir sowas angucken, bekomme ich echt nur Kopfschmerzen!Der erste Satz genügt echt schon, das beweisst alles :-D


ich bin wirklichfroh, das es noch vielen hier im thread klar ist, das dieser film gelogen ist ! Dankewirklich


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:52
"atheisten bzw. Christen"
Und ich bekomme immer schlechte Laune, wenn Ich mit Christengleichgesetzt werde.
Kapiert Ihr nicht, dass nicht alle Westeuropäer Christensind?
Kapiert Ihr nicht, dass nicht alle Westeuropäer Christen sind?
Kapiert Ihrnicht, dass nicht alle Westeuropäer Christen sind?
Ich schreib es mehrmals, falls esVerständigungsprobleme gibt. Nur weil bei euch Staatsangehörigkeit mit Religion verwobenist, muss das hier nicht auch so sein! Sowas regt mich auf.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 20:57
Guten tag Sonny-Black
Es gibt viele gefälschte Geschichten über angeblicheTerroristen, aber Nassim Ben Iman gehört nicht dazu.
Nassim ben Iman ist seid seinerKonvertierung zum Christentum als Missionar in Afrika tätig. Wenn er nur den Islam einsauswischen wollen würde und falsche Geschichten erfinden würde, dann würde er sich nichtso aktiv als Missionar für das Christentum einsetzen.
Das ist schon üble Verleumdnungwas hier betrieben wird.
Abendländer


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:01
Warum hat sich der Typ zwischen riesen Scheisse und Scheisse entschieden?
Irgendwieist dem wohl nicht bewusst, dass auch das Christentum zig zwänge in sich beherbergt,welche mit den seelischen Bedürfnissen nicht konform gehen...
Oder aber er braucht eseinfach, dass man ihm unnötige Vorschriften macht. Vielleicht ist er einer, der nichtgerne selbst denkt... Oder er muss einfach in der Masse schwimmen - wäre er nach Indienausgewandert, würde er nun Hindu sein... Yeah!

Prost!


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:02
Vielleicht ist die Geschichte wahr. Aber ich kenne auch Christen, die haben sich
vonder Kirche abgewandt und erzählen allen Menschen, wie schlecht die Kirche
ist. Aberdeshalb sind nicht gleich alle Christen schlecht.
Genauso wenig, wie alle MoslemsTerroristen sind.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:06
Das sind halt die berühmten Konvertitenstories. Sie sind bei der Religionsgemeinschaft zuder sie konvertiert sind, besonders beliebt, und bei denen, welchen sie den Rückengekehrt haben, besonders unbeliebt ...


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:10
"Aber deshalb sind nicht gleich alle Christen schlecht.
Genauso wenig, wie alleMoslems Terroristen sind."

Exakt...
Das Problem an den extremenReligionsangehörigen ist, dass das Thema Religion solch eine grosse Rolle im Lebenspielt, dass sie all diejenigen, welche nicht Teil ihrer Realität sind (= die nicht oderanders Gläubigen) innerlich wegschieben - sie stellen sich über diese. Dadurch bewertensie dann die Menschen automatisch nach ihrer Religionsangehörigkeit.

Jaja - wasmacht einen Menschen aus? ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:14
>>ich bin wirklich froh, das es noch vielen hier im thread klar ist, das dieser filmgelogen ist !<<

Wieso soll der Film gelogen sein, Sonny-Black? Nur weil dir seinInhalt nicht gefällt? Oder weil dir dei Nasen der beiden Show-Akteure nicht gefallen?Bitte mal näher erklären, was denn nun gelogen sein soll.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:20
>>Warum hat sich der Typ zwischen riesen Scheisse und Scheisse entschieden?
Irgendwieist dem wohl nicht bewusst, dass auch das Christentum zig zwänge in sich beherbergt,welche mit den seelischen Bedürfnissen nicht konform gehen...
Oder aber er braucht eseinfach, dass man ihm unnötige Vorschriften macht. Vielleicht ist er einer, der nichtgerne selbst denkt... Oder er muss einfach in der Masse schwimmen - wäre er nach Indienausgewandert, würde er nun Hindu sein... Yeah!<<

Ja, so könnte man das sehen.Gottgläubige Menschen bekommen nur ein Problem, wenn es keinen Gott mehr gäbe. Solangeaber irgendwo noch einer zu finden ist, wird er auch gefunden werden (müssen). ;)

Ich empfehle zu diesem Thema ja immer wieder gerne folgenden Artikel:

"EinGefühl, schöner als Glück ":
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12792&CategoryID=73 (Archiv-Version vom 03.01.2007)

Und wer es einwenig humorvoller mag, folgender Link ist geeignet, sich mal ausgiebig über Gott undseine Welt zu informieren:
Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster


Gruß


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:23
Irgendwie ist dem wohl nicht bewusst, dass auch das Christentum zig zwänge in sichbeherbergt, welche mit den seelischen Bedürfnissen nicht konformgehen...

Kannst du da konkrete Beispiele nenen.

@al-chidr
Da hast dunatürlich auch Recht. Aber das Christentum ist ja nicht die einzige Reigion die sichZeugnisse von konvertiten zu Nutze macht, das macht jede missionierende Religion.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 21:35
Ich hab es mir angfeschaut und muss sagen, dass der Typ keine Ahnung hat von nichts,schon garnicht vom Islam. Was er über den Propheten sagt ist reiner Schwachsinn vonwegener habe keine menschen verändert und keine Barmherzigkeit gezeigt. Und welcheTheologischen Diskussionen hat er bitteschön mit Christen geführt, seit wann hatTerrorismus etwas in einer theologischen Diskussion über Gott und Propheten zu suchen.Und am seltsamsten ist das was ihm angeblich beigebracht wurde über den Islam bzw. was ersich zusammengereimt hat mit er müsse sich in die Luft sprengen etc.
Entweder erlügt, oder er ist von anfang an total verirrt gewesen was Religion angeht.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 22:36
"Und am seltsamsten ist das was ihm angeblich beigebracht wurde über den Islam bzw. waser sich zusammengereimt hat mit er müsse sich in die Luft sprengen etc."

Washeisst hier "angeblich beigebracht" und "zusammengereimt"?
Klar wird denSelbstmordattentätern genau das gelehrt oder meinst du die sprengen sich und andere indie Luft weil ihnen gerade langweilig ist?

Und nicht nur in den terroristischenAusbildungslagern, gerade in ländlichen Gebieten wird von Hasspredigern systematischabgrundtiefe Wut gegen westliche Menschen (was sie mit "Christen" gleichsetzen) undihren Lebensstil (den sie noch nicht mal ansatzweise kennen) geschürt um sich die nächsteGeneration Attentäter heranzuziehen.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 23:20
Tahiri@

Sie setzen es nicht mit Christen gleich, sondern bezeichnen den Westenmanchmal als durch und durch verdorbene atheistische Gesellschaft. In Wahrheit ist damitallerdings mehr der westliche Einfluss in den eigenen Ländern gemeint. Davon halte ichaber auch nichts, weil es verhindert, sich selbst in den Spiegel zu schauen bzw. sichehrlich mit den eigenen Missständen zu beschäftigen.
Aber das ist ja hier eigentlichauch nicht anders, nur sind es hier nicht Pfarrer, sondern die Medien, welche die Schuldfür Missstände woanders hinlenken. Die Islamhetze rund um die Uhr ist auch nichts anderesals die Hetze gegen den Westen in vielen Moscheen der islamischen Welt.

Imübrigen möchte ich betonen, dass der Westen insgesamt durchaus ambivalent behandelt wirdin den Moscheen. Besonders fähige Imame konzentrieren sich keineswegs nur auf dieverdorbene Gesellschaft und das "Kreuzrittertum". Ich habe z.b. einmal in Damaskus einePredigt über das Rauchen gehört. Der Imam betonte, dass viele westlichen Ländern immermehr mit Gesetzen dagegen ankämpfen, während in vielen muslimischen Ländern viel zu vielgeraucht wird, obwohl jeder weiß, dass Rauchen der Gesundheit schadet und im Islamverboten oder zumindest an der Grenze zu verboten ist.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 00:14
@Tahiri

Nur weil ein Paar Leute lehren das sich in die Luft sprengen erlaubtsei, HEIST ES NICHT DAS ES WIRKLICH SO WÄHRE

Solche Ignoranz.....


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 00:15
Ich wundere mich überhaupt nicht darüber das viele Jugendliche den Westenverabscheuen, ganz und gar nicht


Anzeige

melden