Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

13.04.2007 um 12:27
Es ist doch letztendlich egal, welcher Religion man zugehörig ist/war.
Es gibtextrem
Christen und es gibt extreme Muslime.
Alles hat zwei Seiten, und man kannnicht jeden
über den Kamm scheren. Ich selbst bin Atheist und halte nicht viel vonReligion, aber
letztendlich kann ich mich nicht erinnern, das in den letzten Monatenirgendwer über
nette und freundliche Kirchenzugehörige berichtet hat.
Es ist nichtrichtig, dass man
immer nur das schlechte sucht und dann natürlich auch findet. Ichweiss auch, das
bestimmte Attentate von extremen Gruppierungen einer Religion ausgeübtwurden sind, aber
das ändert doch nichts an der Tatsache, dass es alles nur Menschensind, die durch
bestimmte Mittel "gedreht" wurden sind.
Ich glaube nicht, dass einmensch von Geburt
an böse ist, sondern das die Erziehung sehr große Auswirkung auf dasDenken hat.
Man
kann in Deutschland auch einen Menschen so erziehen, der am Endealle anderen verabscheut
und nur seine "Rasse" als die einzig Wahre ansieht.
Esgibt ja leider das Ein oder
Andere negative Beispiel dafür.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 19:38
@freestyler

>>>Es geht nicht um unfrieden stiften, sondern eher darum, dass Gottim AT ganz anders wirkt als im NT. Ich meine, wenn Jesus Gott ist (hasha) dann war er imAT ganz anders drauf als im NT. Wollen wir dann meinen er hätte sich geirrt?
Ich findees unsinnig, dass das AT neuerdings von Modernisten unter den Christen komplett abgelehntund nur noch das NT betont wird. Wir reden doch vom gleichen Gott?! Entweder er warTyrann oder liebender Vater. Da haut was aber gewaltig nicht hin...
Da kann man jetztzig Bibelzitate anführen, ich akzeptiere sie nicht. Denn das was ich oberhalb schrieb,findet man schwarz auf weiß. Alles andere ist schönrederei...<<<

Nein, das seheich anders. Schließlich ist unsere Bibel quasi ein Augenzeugenbericht. Und man mussschauen, welchen Berichten man Glauben schenken kann. Wo führt das Herz einen hin? Ichhabe mich viel mit der Bibel auseinandergesetzt, alleine schon durch meine katholischeErziehung und ich denke dass das AT eine Ansammlung von Metaphern darstellt. EinBeispiel; Meine Eltern (eigentlich vor allem meine Mutter, mein Vater interessiert sichnur dafür) haben mittlerweile Kontakt zu einer Engelsgemeinde in der Schweiz. Ich willbetonen; Das ist keine Sekte, meine Eltern haben da nie Geld hingeschickt und dieseMenschen bilden in dem Sinne auch keine eigene Gemeinde. Meine Eltern sind beide nochMitglieder der katholischen Kirche. Diese jedenfalls vertreten den Glauben, dass dieGeschichte von Adam und Eva unseren Fall auf die Erde darstellt. Dass wir Menschen jeneEngel sind, die Gott mit Luzifer verraten haben und nun auf der Erde sind, um uns desHimmels würdig zu machen und dem Bösen den Rücken zu kehren. Eva die eine Partei, die vonder Schlange den Apfel der Versuchung annimmt und Adam die andere Partei, die den Apfelannimmt und mit folgt. Daraufhin erfolgte die Verbannung aus dem Paradies. Und Jesus als Erlöser der Erbsünde und der heilige Geist, der auf die Welt kam.


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 20:31
@datrueffel

sehr guter beitrag von dir. da kann ich nix mehr dazu sagen, alleswurde bereits gesagt in diesem beitrag.


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 21:25
ich sage nur: leben und leben lassen, denn freiheit bedeutet immer die freiheit desanderen


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 22:32
@ Mythor

Respekt!


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:32
Der Gott im AT ruft auf zu Massenmord, Vergewaltigungen, Todesstrafen, Vernichtung vonMenschen die andere Götter anbeten, Auslöschung von Völkern etc..

Von A-Z nurblutrünstig.


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:36
----Von A-Z nur blutrünstig.----

Es gibt da auch noch Stellen wie der Sabbatjahr,Anweisungen für eine humane Behandlung von Sklaven, Abschaffung von Blutrache, usw.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:42
>>Der Gott im AT ruft auf zu Massenmord, Vergewaltigungen, Todesstrafen, Vernichtung vonMenschen die andere Götter anbeten, Auslöschung von Völkern etc..

Von A-Z nurblutrünstig.<<

Und wie wir wissen, orientiert sich der Islam am AT (Tora),erfindet es quasi neu, gibt einem zersplitterten Volk (Berberstämme) eine (geistige)gemeinsame Vergangenheit und schwört es mittels blutiger Eroberungskriege ein auf einegemeinsame Zukunft, denn wer gemeinsam getötet hat, gehört zusammen...

Gruß


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:44
Normalerweise müsste die BIbel für KInder verboten werden, was ma da drinnen liest istgrauenhaft.

Ich glaube die meisten Menschen haben sicher noch nie vollständig diebibel gelesen, denn wenn sie wüssten was da drinnen steht hätten sie sie schon verbrannt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:46
>>Ich glaube die meisten Menschen haben sicher noch nie vollständig die bibel gelesen,denn wenn sie wüssten was da drinnen steht hätten sie sie schon verbrannt!<<

DieVorstellung der Menschheit im AT ist grausam und dient sicher nicht dazu, Gott suchendenMenschen eine geistige Heimat zu bieten. ;)

Hast du das AT mal konsequentdurchgelesen? Mit der Zeit wird man all der schlimmen Dinge müde...aber nichtüberdrüssig.

Gruß


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:52
@marquis

menschen haben ein reichhaltige phantasie und in einem zeitalter, wo mandinge und werte noch nicht mit naturwissenschaften begründen konnte, aber trotzdemeineige der meinung waren es ginge anders besser, habe sie ihre inneren werte,
die ichdurchaus als richtig ansehe niedergeschrieben und einem höheren sein zugeschrieben. jedereligion auf seine weise. oder sollte ich besser sagen jeder der menschen mit den innerenweren auf seine weise, dennn die religionen haben oft aus habgier gehandelt und derbeweis liegt darin dass die texte oft später gefunden wurden. menschen haben dann gesagtihr müsst dies und jenes tun um erlöst zu werden, doch es geht um das diesseits nicht umdas jenseits, denn es gibt immer nur jetzt. und das heißt jede religion die auf dasjenseits hinarbeitet, nimmt den menschen ihr leben und schickt sie direkt in den tod. dasist nicht schuld der heiligen schriften, die erkenne ich an. es ist schuld der gierigenmenschen die sagen sie seien vertreter dieser schriften, der religionen. sie wollen machtund die haben sie auch weil es genug menschen gibt die lieber alles vorgekaut bekommenanstatt die zugegebenmaßen schwere kost der schriften selbst zu kauen.


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 23:52
@gsb

ja habe ich und ich habs sie eingeheizt dann. Für mich sind dieabrahamitischen Religionen sowieso nur Gewaltakte.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

14.04.2007 um 00:02
>>Für mich sind die abrahamitischen Religionen sowieso nur Gewaltakte.<<

Ausheutiger Sicht könnte man zu der Auffassung gelangen, die Gewaltdarstellung in der Torasolle der Abschreckung dienen, der Abschreckung der Feinde für den eigenen Glauben - undwenn ich so die Mission der Juden betrachte (keine) ist das wohl nicht ungewollt. WasChristen und Muslime draus machten, ist deren Bier.
Christen zB berufen sich auf Jesusund töten in seinem Namen. Muslime berufen sich auf Frieden (Allah) und töten in seinemNamen.

Was soll man davon halten?

Ich schrieb es hier schon: Rechtgenommen, wäre die Motivation des Konvertiten im Video wirklich ein friedlichesMiteinander, kann er nicht vom Regen in die Traufe konvertieren, sondern müsste ausGründen der Logik konfessionslos werden/bleiben nach seinem Austritt aus dem Islam. Aberer wollte sich unbedingt fest binden - und wählte das für ihn kleinereÜbel.


Gruß


melden

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:01
Dieses Video ist ehrlich gesagt Peinlich hoch 3 .
Aus sicherheitsgründen wird derGeburtsname nicht genannt aber er bekommt einen namen von der regie und zwar:

Nasim Ben Imam LOL

Weil er angeblich ein Muslim war und noch dazueine Koran schule besuchte fing er an Juden und Christen zu hassen und wollte den Jihadund wollte sich in die Luft sprengen???


Da wechselt jemand zum Christentum undman weis nicht aus welchen gründen er konvertierte außer das er kurz davor war sich indie Luft zu sprengen .

Vor allem wenn man angeblich aus sicherheitsgründen ,weilman um sein Leben fürchtet , sein Name seine adresse und sein Herkunftsland nichtberichtet werden , so spricht dieser Ben Imam janz einfach vor der Kamera als wenn ereine geschichte erzählt die er zuvor auswendig gelernt hat.

Also wenn einer umsein Leben fürchtet dann geht er nicht in der Öffentlichkeit vor der Kamera erkannt zu werden oder wie jetzt???

Elhamdulilah im Islam gibt es sowas nicht , wen einer zumIslam konvertiert dan gibt es klarre fakten , beweise usw. aber keine Märchenerzählungen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:09
>>im Islam gibt es sowas nicht , wen einer zum Islam konvertiert dan gibt es klarrefakten , beweise usw. aber keine Märchen erzählungen <<

Klare Beweise wieKlarnamen der Konvertiten -> aus (Christian Morgenstern) wird dann Mohammed ibn Saud oderso und die klaren Fakten sind dann "Ich war schon immer Muslime". ;)

Gruß


melden

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:24
hier ein beispiel von ein Christen der zum Islam Konvertiert ist .

Das meine ichmit fakten und beweisen.



https://www.youtube.com/watch?v=vWylFQSQ4kE


melden

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:29
"hier ein beispiel von ein Christen der zum Islam Konvertiert ist .

Das meine ichmit fakten und beweisen.



https://www.youtube.com/watch?v=vWylFQSQ4kE"

Hat mir nach 2 Minuten schon gereicht.

Derselbe Propagandaquatsch aus der anderenRichtung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:31
>>Derselbe Propagandaquatsch aus der anderen Richtung.<<

Na ja, da kupfert derSchüler vom Lehrer ab. ;)

Gruß


melden

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:34
tahiri aufgarkeinfal das selbe
Sei einmal ehrlich zu dir ,ist wie tag und nacht


melden

Ich war Moslem

14.04.2007 um 01:35
Auf jeden Fall, vor allem was "Fakten und Beweise" betrifft. ;)


Anzeige

melden