Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

12.04.2007 um 00:17
Immer sehen sie wie man den islam angreift, den islam beleidigt, lügenerzählt
wird.

Wie Muslime getötet werden in Namen der Freiheit, aber Muslimedie Kämpfen
als Terroristen hingestellt werden.

Kein Wunder das sie den Westenhassen

Anzeige
melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 00:20
"Nur weil ein Paar Leute lehren das sich in die Luft sprengen erlaubt sei, HEIST ES NICHTDAS ES WIRKLICH SO WÄHRE"


Wenn es nicht so ist, sollte die angeblichfriedliche islamische Mehrheit diesen "Irrtum" wenigstens dementieren, um ihren guten Rufund ihre Ehre zu retten, aber daran besteht offenbar kein Interesse.

"Wie Muslimegetötet werden in Namen der Freiheit, aber Muslime die Kämpfen
als Terroristenhingestellt werden."

Solange man sich mit Terroristen gemein macht, muss man sichdarüber nicht wundern.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 00:22
Die islamische Welt hat überhaupt kein Interesse an einem friedlichen Zusammenleben mitdem Rest der Welt, also brauchen die doch auch nicht rumheulen.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 00:41
Und um das gleich klar zu stellen:

Ich verabscheue Krieg zutiefst, besonders den,der dort unten gerade geführt wird im Namen der sogenannten "Freiheit".

Nein, esist kein Wunder, dass sie den Westen hassen, das verstehe ich. Aber es ist doch rechtbeschränkt, ganze Länder und besonders die Zivilisten, die nichts damit zu tun habenvernichten zu wollen. Wer Gebäude und U-Bahnen sprengt und Zivilisten umbringt, weil eran die Verantwortlichen nicht rankommt, tut damit weder sich noch seinem Volk einenGefallen und produziert nur weiteren Hass. So ein Handeln ist in höchstem Maße Ignorant.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 01:00
"Die islamische Welt hat überhaupt kein Interesse an einem friedlichen Zusammenleben mitdem Rest der Welt, also brauchen die doch auch nicht rumheulen."

Und welcheBemühungen unternimmt der Rest der Welt, um sich dem Frieden zu nähern? und ich sprechevon echten Bemühungen, keine Scheinscheisse. Die islamische "Welt" ist groß und zumeinen, dass die keinen Frieden wollen ist auch weithergeholt.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 02:05
@freestyler


Es geht nicht um unfrieden stiften, sondern eher darum, dassGott im AT ganz anders wirkt als im NT. Ich meine, wenn Jesus Gott ist (hasha) dann warer im AT ganz anders drauf als im NT. Wollen wir dann meinen er hätte sich geirrt?
Ichfinde es unsinnig, dass das AT neuerdings von Modernisten unter den Christen komplettabgelehnt und nur noch das NT betont wird. Wir reden doch vom gleichen Gott?! Entweder erwar Tyrann oder liebender Vater. Da haut was aber gewaltig nicht hin...
Da kann manjetzt zig Bibelzitate anführen, ich akzeptiere sie nicht. Denn das was ich oberhalbschrieb, findet man schwarz auf weiß. Alles andere ist schönrederei...



Dasmag Dir so erscheinen, ist aber nicht so.

Im AT sehen wir eine Unterscheidungzwischen Gottes Ordnungen, die konkret auf sein auserwähltes Volk Israel gemünzt sind undihre Bedeutung haben, und den globalen, allgemeingültigen Anspruch Gottes. Damit habensich besonders die ersten Christen, die ja Juden waren, auseinandergesetzt. Sie musstenunterscheiden zwischen ausschließlich jüdischen Verordnungen, die nicht für dienichtjüdischen Christen galten, und den übergeordneten Prinzipien, die allgemeingültigund für die Gemeinde Jesu von Bedeutung waren und sind.

Die erste größereDiskussion zu diesem Thema erfolgte in der Apostelzeit in Jerusalem (sieheApostelgeschichte 15). Es geht nicht um die Befreiung vor dem Gesetz, sondern darum zuunterscheiden, was global auch für die Heidenchristen verbindlich bleiben soll. Wennüberhaupt, dann geht es im NT die Befreiung vor einem falschen Gesetzesverständnis, dasseine perfektionistische Einhaltung von Paragraphen fordert. Dieses Joch, dass vonMenschen auferlegt worden ist, soll genommen werden; diese Befreiung gibt es sehr wohl,der Galaterbrief thematisiert das durchgehend.

Das Gesetz, dem Volk Israel alsBestandteil des Bündnisses Gottes mit seinem Volk gegeben, bestand aus drei Teilen: dieZehn Gebote (Worte) als universelle Grundlage, die den Willen Gottes vermittelt; dieZivilgesetzgebung, die das gesellschaftliche Leben in Israel regelte und die kultischeGesetzgebung, von wesentlicher Bedeutung für das Verständnis des Erlösungswerkes und denGottesdienst - diese vermittelt den Charakter der Sünde, der Vergebung, der Sühnung, derReinigung, der Anbetung Gottes und vieles mehr.

Jesus fasst die wesentlichenMerkmale der göttlichen Gesetzgebung für seine nunmehr weltweite Gemeinde zusammen; Diegelebte Liebe zu Gott und die gelebte Nächstenliebe sind die Säulen des Verständnissesder Gebote Gottes, die in der weltweiten Gemeinde – somit auch für dich und für mich -von Bedeutung sind:

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen,von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andereaber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. In diesen beidenGeboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."
Matthäus 22,36-40


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 03:14
wenn jemand sagt das Jesus as. der weg sei und er für dich gestorben ist für deine sündenund du in Paradies kommst gibt es ein gewalltiges problem , nämlich, was passiert mit denleuten die vor Jesus as. gelebt haben ???

Da gibt es nur zwei möglichkeiten ,entweder man sagt :

1. Der Kreuztod von Jesus war nicht nötig

oder

2. Die Menschen gehen in die Hölle

Das heißt eindeutig das dasChristentum kein Universelle glaube ist weil nämlich der Gesandte Jesus as. zu einembestimmten volk geschickt worden ist.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 03:40
vielleicht ist Jesus da aufgetreten wo er am meisten verändern konnte, ohne den freienwillen zu beeinflussen. (siehe Konstantin der Große)
In 300 jahren die halbe Welt zumissionieren das musst ersma schaffen als Sandalentragender Wanderprediger.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 09:03
@Aida

>>>Im AT sehen wir eine Unterscheidung zwischen Gottes Ordnungen, diekonkret auf sein auserwähltes Volk Israel gemünzt sind und ihre Bedeutung haben, und denglobalen, allgemeingültigen Anspruch Gottes. Damit haben sich besonders die erstenChristen, die ja Juden waren, auseinandergesetzt. Sie mussten unterscheiden zwischenausschließlich jüdischen Verordnungen, die nicht für die nichtjüdischen Christen galten,und den übergeordneten Prinzipien, die allgemeingültig und für die Gemeinde Jesu vonBedeutung waren und sind.<<<

Naja, das ist natürlich deine Meinung, aber Jesus as.wurde "nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel" von daher ist das leidernicht ganz korrekt!

>>>Jesus fasst die wesentlichen Merkmale der göttlichenGesetzgebung für seine nunmehr weltweite Gemeinde zusammen; Die gelebte Liebe zu Gott unddie gelebte Nächstenliebe sind die Säulen des Verständnisses der Gebote Gottes, die inder weltweiten Gemeinde – somit auch für dich und für mich - von Bedeutungsind:<<<

Soweit so gut! Da sind sich eigentlich alle im Kern eh einig. Jedochsollte man nicht vergessen, dass Jesus as. betonte nur für die Israelis gesandt worden zusein. Aber was dem nunmal widerspricht ist, dass eigentlich die 10 Gebote auch für dieKinder Israels gereicht hätten!? Nun dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass der Gottdes AT im Gegensatz zum NT ganz anders auftritt, dass bedeutet das da ein Irrtum seinkönnte! Aber auch Jesus as. vollzog den Sabbat, dass bedeutet man sollte es auch gleichihm tun.

>>>"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, vonganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aberist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. In diesen beidenGeboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."
Matthäus 22,36-40<<<

SchönerVers :)
Aber man sollte auch berücksichtigen, dass Jesus as. auch andere Dingemeinte:

"17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder diePropheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Dennwahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinsteBuchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines vondiesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen imHimmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich."

Ichsehe es anders! Jesus as. war mehr zur Erleichterung für die Kinder Israels gekommen, alsdas Gesetz komplett aufzulösen. Das erkenne ich an der Lebensweise und an seinen Worten.Ich denke nicht, dass Jesus as. es gut heißen würde, wenn man evtl. von einem Satanistenregiert wird. Oder um ein anderes Beispiel zu nennen, dass er sich auch im Notfallverteidigen würde! Jedoch wird das heutzutage soweit umgedeutet, dass dabei absolutzurückhaltendes Verhalten gepredigt wird und man niemals was machen dürfe.
Man sollteauch nicht vergessen, dass viele der heutigen Christen ihr dasein Kriegszügen, mit derAbsicht zu missionieren, zu verdanken haben. Wobei das im Islam auch nicht unbedingtanders ist.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 09:42
"Und welche Bemühungen unternimmt der Rest der Welt, um sich dem Frieden zu nähern? undich spreche von echten Bemühungen, keine Scheinscheisse. Die islamische "Welt" ist großund zu meinen, dass die keinen Frieden wollen ist auch weithergeholt."


Merktihr denn nicht, dass es am System liegt.
Das VOLK - egal auf welcher Seite - dient nurals Puppe. Das VOLK wird von den Puppenspielern (Regierungen) benutzt und psychisch viaMedien abgerichtet.

Es ist verwunderlich, wie viel das VOLK mit sich machen lässt,bis es die Puppenspieler absetzt...

Des Puppenspielers grösste Waffe ist übrigensdie Religion. ^^


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

12.04.2007 um 11:22
"Merkt ihr denn nicht, dass es am System liegt.
Das VOLK - egal auf welcher Seite -dient nur als Puppe. Das VOLK wird von den Puppenspielern (Regierungen) benutzt undpsychisch via Medien abgerichtet.

Es ist verwunderlich, wie viel das VOLK mit sichmachen lässt, bis es die Puppenspieler absetzt...

Des Puppenspielers grösste Waffeist übrigens die Religion. ^^"


meiner meinung nach eher nicht...

ichdenk mir das eher so...

gefühl für die situation entwickeln... gedankenformulieren... handlung ausführen...

und bei diesem drei-etappigen vorgang ist dasvolk die sektion die das gefühl für die situation entwickelt weil sie ein"signal/satz/schrift/handlung anderer" nicht versteht und falsch deutet... sogleichnutzen die politiker das für ihr machtpolitischen ziele und tun so als ob ein "triftigergrund" dahinter steht (hat bush übrigens auch gemacht aber die amerikaner wurdenwiedererweckt)... sie formulieren ihren gedanken und sprechen ihn aus... die handlungführt dann wieder das blind gemachte volk aus...

leider gibt es zu viele menschendie zu viel wert auf falsch dinge wie ehre/stolz geben... besonders in sehrunangebrachten momenten was dann zu sehr schnellen und unüberlegten handlungen führenkann... anstatt sich hinzusetzen und ein problem solange auszudiskutieren bis man einelösung gefunden hat scheint ja nicht mehr aktuell zu sein... tja... aber ich bin japolitiker und hab ein gesicht zu wahren... und wenn mein argument nicht schlagkräftiggenug ist dann muss ich viele andere menschen töten oder mit atombomben drohen damit manversteht welcher blinden überzeugung ich meinem gedanken nachhänge... und wenn ich infalschen absichten handle geh ich direkt zu meiner mama (volk) und petzte dass der bösemann was böses über meine mama (religion/weltanschauung/herkunft/was weiß ich) gesagthat
damit meine großen brüder losgehn und den verhaun... oder wenn er im sandkastenüber die mit dem stock gemalte linie getreten ist nehm ich ihn solange in denschwitzkasten bis er zugibt diesen lebensbedrohlichen fehler nie wieder zu machen... undwenn er nicht zugibt über meine linie getreten zu sein (ich könnte mich auch irren) danndroh ich ihm seine finger zu brechen...


ich selbst bin der ansicht dass jedermensch selbst erkennen muss wann er auf dem falschen weg ist aber das ist sehr schwerwenn man in einer gruppe läuft und jeder folgt einfach nur dem trieb der nach vornetreibt... unwissentlich dass dort nur ein abgrund wartet...

jeder sollte seinereligion selbst wählen aber der spaß hört da auf wo man verlangt sich irgendjemandem zuunterwerfen... und wenn das jetzt auch n bissl radikal klingt... nehmts nicht zupersönlich aber wenn ich ehrlich bin......

dem koran nach soll sich jeder allahunterwerfen und ihn als alleinigen gott ansehen... ihm dienen und huldigen und für ihngute taten sprechen lassen... und wer es nicht tut denn erwartet die ewige verdammnis...hallo?!?! wir reden hier von gott... deeeeeeeem gott der allwissende... derallmächtige... der der alles und zugleich nichts ist... der schon weiß wie das ende istbevor es geplant ist... derjenige der schon vor deiner geburt weiß ob du in der ewigenverdammnis bleibst oder nicht... na ja... und wenn gott nicht ein extreeeeeem perversesschwein ist würde er dich niemals leben lassen damit du am ende kläglich scheiterst... ^^ nur mal so...

na ja... ich verschwinde bevor ich opfer eines attentats werde...

danke fürs lesen...

gez. mfg. kysan

PS:

1. bitte nichtpersönlich nehmen... wollte einfach nur mal stellung dazu beziehen also bitte nicht alsbeleidigung oder so auffassen...
2. ich hab zu 20% türkische (50% andere anderstämmige30% deutsche) freunde und ich muss ehrlich sagen... gäbs mehr von denen wäre die weltschonmal wesentlich besser... das sind wenigstens nicht irgendwelche leute die daraufbestehen was irgendjemand mal irgendwann gesagt hat... sondern rational denkende menschendie versuchen den jeweiligen wahrheitswert an worten handlungen usw zu finden... und ganzehrlich... das ist immer noch die beste methode...

sich selbst geistig blockiertzu haben ist keine schlimme sache... ist so gut wie jedem schonmal passiert... aber sichdaraus zu lösen schaffen nur die die erkennen in welchen irrsinn sie sich verrennen...


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 11:39
cooler beitrag


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 12:18
nee
ein verdammmmmmmmmmt coooler Beitrag sogar :)
Danke für die Mühe.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 12:19
Darüber lässt sich wohl streiten Scorpion ;)


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 13:04
@kysan
"ich selbst bin der ansicht dass jeder mensch selbst erkennen muss wann er aufdem falschen weg ist aber das ist sehr schwer"

Ich bin Deiner Meinung. Wenn ALLEdie Situation kritisch hinterfragen und sich um objektive Situationsbeurteilung bemühenwürden, wäre vieles (wenn nicht alles) um ein vielfaches besser. Danke für den Beitrag!


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 14:24
Angst untergräbt den Glauben und lässt Agressionen zu. besiegt man die Angst und hört aufsein Herz, ist die Religion unwichtig.


melden

Ich war Moslem

12.04.2007 um 23:47
Mal ne ganz doofe Frage: Wer kann mir denn garantieren, dass die er Herr wirklich Muslimwar???


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 01:06
Dorfpfarer bist du derPate und wenn ja warum verbirgst du dich hinter diesen Namen???


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 01:17
natürlich ist er das ;)


melden

Ich war Moslem

13.04.2007 um 11:30
Definitiv, mir fehlt aber sein Stoiber-Avater :(


Anzeige

melden