Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:20
PS: Wenn ich nach „Schiksalsplanet“ suche, erhalte ich Mond, Jupiter oder Saturn. ~

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:20
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber warum Orion? Bild eines Menschen?
orion

http://www.paranormal.de/paramirr/geo/11.html


Es handelt sich dabei wohl um den goldenen Schnitt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:22
Diese Schneckenfigur wiederum taucht im TK in Gevura auf.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:24
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Diese Schneckenfigur wiederum taucht im TK in Gevura auf.
Das ist ja mal echt interessant. Hast du einen Link ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:25
@Kayla

Allerdings: :) http://www.torakosmos.de/sefirot.php#gevurah (Archiv-Version vom 15.03.2016)

Bilder plus Geschreibsel was ich dazu so alles denke oder dachte als ich es schrieb.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:34
@AnGSt

Danke für den Link.:)


Torakosmos:

Wenn Sie einen (problematischen) Sachverhalt von der ganz anderen Seite betrachten, z.B. Gutes im Schlechten sehen und Schlechtes im Guten, wird sich dessen Bedeutung für Sie auflösen und Sie werden ihn so sehen, wie er wirklich ist. Der Sache auf den Grund gehen, sagt man. Und wenn Sie sich selbst so anschauen, werden sich Ihre Schleier verflüchtigen und Sie werden Ihr „Ich“ sehen. Und wenn Sie es sehen, werden Sie Ihre Motive und Muster erkennen, die wiederum einen Sachverhalt darstellen. So können Sie Ihre Evolution voran bringen.

Danke, guter Rat.:) Ob´s denn klappt steht auf einem anderen Blatt, das wird zum lebenslangen Prozess fürchte ich, wenn man sich darauf einläßt.

Der Pfad im Baum des Lebens übrigens, der Gevura mit Hod verbindet, wird im Tarot durch die Karte „Der Hängende Mann“ dargestellt. Er hängt mit dem Kopf nach unten.

Oh ja, mit dieser Karte habe ich schon einige nicht so erfreuliche Erfahrungen hiner mich gebracht. Odin der neun Tage kopfüber am Baum hing und zur Erkenntnis gelangte. Schmerzliche Erfahrung.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:43
@Kayla

Ok, wenn's Dir was bringt, bitte lass mich wissen. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:45
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ok, wenn's Dir was bringt, bitte lass mich wissen.
Ja, ok, ich werde mich gegebenenfalls dann bei dir melden.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:49
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn ich nach „Schiksalsplanet“ suche, erhalte ich Mond, Jupiter oder Saturn.
Wenn sie zueinander im positiven Aspekt stehen dann verlaufen die Lebenslinien meistens relativ problemlos. Im Quadrat, Quincunx oder Opposition muss eher mit mehreren Prüfungen und Herausforderungen gerechnet werden, die es zu meistern gilt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:50
Aus Deinem Link geht hervor, dass die Fibonaccispirale einen Anfang hat, aber kein Ende. Ersteres finde ich interessant zu wissen, könnte sein das es mein Geschreibsel beeinflusst. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:könnte sein das es mein Geschreibsel beeinflusst.
Ok, weshalb denkst du das nur Ersteres von Bedeutung wäre ? Außerdem finde ich dein "Geschreibsel" wie du es nennst schon recht zutreffend und tiefsinnig. Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:03
@Kayla

Ja, das unter Scheffel stellen hat seine Gründe. ~ Aber ich versuche es wie Du sagst. Endlos ist vieles in der Mathematik, aber die Fibonacci-Spirale beginnt bei zB einem Quadrat mit der Maßeinheit Kantenlänge 1. Dann wird dieses Quadrat neben sich selbst gesetzt, das ist dann 2. Dann geht es, soweit ich das jetzt verstehe, im goldenen Schnitt weiter. Die Fibonaccifolge ist: 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, .... sie beginnt wirklich bei 1 und lässt sich nimmer kleiner machen. Wenn nun aber diese Spirale das Leben darstellt oder wie ich schrieb, die Naturgesetze, dann ist damit zu „rechnen“ dass selbige einen Anfang hatten, aber eben kein Ende...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn nun aber diese Spirale das Leben darstellt oder wie ich schrieb, die Naturgesetze, dann ist damit zu „rechnen“ dass selbige einen Anfang hatten, aber eben kein Ende...
Ach so, ich verstehe, das würde heißen, das Leben nicht zerstörbar ist, auch wenn es vordergründig so aussieht und das die Naturgesetze überall gültig sind für alle Zeiten ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:12
Ah ja, könnte man so sehen. :) An den Naturgesetzen lässt sich nix ändern, die sind unkaputtbar. Und wenn die Spirale das Leben darstellt, dann gilt das auch für dieses, ja.

@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:13
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und wenn die Spirale das Leben darstellt, dann gilt das auch für dieses, ja.
Nur materiell oder auch darüber hinaus, was meinst du dazu ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:25
@Kayla

Auf jeden Fall darüber hinaus, weil der „Maschiach“ Orion, die Bestimmung des Menschen, in Binah höher gestellt ist als die Unabänderlichkeit der Naturgesetze in Gevurah. Hmm, das materielle Leben vergeht mitunter sogar, löst sich selbst ab. Aber das Verstehen in Binah ist von Dauer. Das findet sich sicher auch in den Bedeutungen von Saturn wieder. Wenn das was ich schreibe Hand und Fuß hat, dann müsste es das.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:28
Übrigens sind die Naturgesetze nicht nur in Gevurah. In Gevurah ist nur deren Strenge-Aspekt also dass sie unveränderlich sind. Dem Gegenüber steht in Chesed deren gütiger Zuverlässigkeitsaspekt! :D

Also letzteres die Tatsache, dass man mit ihnen rechnen kann. Analog dazu gibt es im Chesedsymbol etwas zu berechnen, nämlich etwas mit dem Marszyklus. Das könnte andeuten, dass man durch das Wissen um die Zuverlässigkeit der Naturgesetze ihre Strenge überwinden kann, durch Technologie.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Odin der neun Tage kopfüber am Baum hing und zur Erkenntnis gelangte. Schmerzliche Erfahrung.
Aha. Ich weis jetzt zwar nicht wieviele Tage Petrus am Kreuz verkehrt herum hing, aber ....
Parallele !?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Genau das. Es gibt nicht besonders viele wo man hier ernst nehmen kann und als Kompetent halten kann indem was sie schreiben. :)


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:50
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Auf jeden Fall darüber hinaus, weil der „Maschiach“ Orion, die Bestimmung des Menschen, in Binah höher gestellt ist als die Unabänderlichkeit der Naturgesetze in Gevurah.
Das könnte auch bedeuten, das die Evo. noch nicht abgeschlossen ist und es möglicherweise nie sein wird.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber das Verstehen in Binah ist von Dauer. Das findet sich sicher auch in den Bedeutungen von Saturn wieder.
Saturn ist unter anderem Struktur- u. Form gebend, was bedeutet, das ohne ihn Beides nicht existent sein könnte.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In Gevurah ist nur deren Strenge-Aspekt also dass sie unveränderlich sind.
Das wiederum weißt auf die Struktur und Form gebende Kraft hin.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Das könnte andeuten, dass man durch das Wissen um die Zuverlässigkeit der Naturgesetze ihre Strenge überwinden kann, durch Technologie.
Mars vertritt die Dynamik, Technology und Fortschritt Uranus.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 18:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aha. Ich weis jetzt zwar nicht wieviele Tage Petrus am Kreuz verkehrt herum hing, aber ....
Parallele !?
Die Parallele könnte man da wohl sehen, wieviele Tage Petrus am Kreuz hing konnte ich leider nicht finden.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es gibt nicht besonders viele wo man hier ernst nehmen kann und als Kompetent halten kann indem was sie schreiben.
Wie recht du damit hast.:)


Anzeige

melden