SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

22.10.2014 um 19:18
ich wĂŒrde Draco als Drache ĂŒbersetzen ...

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

22.10.2014 um 19:24
@AnGSt

Draco ist der lat. Sammelbegriff fĂŒr Reptil.


melden

Die Kabbalah

22.10.2014 um 20:20
@AnGSt
Was fĂŒr eine Rolle spielt die Schlange in der Kabbalah ?
Es gibt LebensbÀume wo diese sich hinauf schlingelt.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/Bilder/kabbalabuchflexsnake.jpg

Handelt es sich hierbei um die Schlange im Garten Eden und der Baum von Gut und Böse ?


melden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 02:55
Ja. @GiusAcc , der Baum der ERKENNTNIS ist der Baum des Lebens. :)


melden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 03:52
Da @vonmed so ĂŒberraschend nahe an der Wahrheit ist,
gebe ich fĂŒr diejenigen, die wirklich suchen,
und nicht nur klug reden wollen,
einen wegweisenden Wink.




KA - BA - LA

hat aber mal ĂŒberhaupt nichts mit dem Judentum zu tun,
außer natĂŒrlich, dass die Priester die heilige Weisheit
vor Jahrtausenden gestohlen haben,
und schon durch diesen verbrecherischen Akt zeigten,
dass sie nichts vom Heiligen verstanden hatten.



KA
BA
LA
...sind heilige Silben der Schöpfung,
nur zu verstehen von denjenigen, die in den Tempel eingelassen werden !
Aber @vonmed trifft es schon ganz gut .




b2522d6fe07b1d80d6e72f58381869b3





Und auch mit dem VAT-I-CAN
landet @vonmed einen Treffer.

VATES sind sakrale Seherinnen und Priesterinnen gewesen
einer uralten Göttin mit dem Namen

CAR - CARNA -CARMENTA - die Erschafferin des Fleisches...

Sie wurde von ihren Priesterinnen, den CARMENTES
mit heiligen Liedern besungen, den CARMEN.

Diese Göttin wurde von den "neuen Herren", die sich im uralten Tempel breitmachten
dann als böse Schlange bezeichnet.


Ich bitte alle, die es sowieso besser wissen, diesen Beitrag zu ignorieren -
ist nur fĂŒr diejenigen geschrieben
deren Seele die Wahrheit noch spĂŒren kann.


Vielen Dank fĂŒr ihre Aufmerksamkeit
und auch weiterhin
einen geruhsamen Schlaf...





.


3x zitiertmelden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 06:58
@AnGSt


NatĂŒrlich war diese Göttin sehr hĂ€ufig
mit ihren fleisch- und aasfressenden Hunden anzutreffen,
den CANIS
aus der Gruppe der CARNIVORA !
Dies war ja einer der GrĂŒnde weshalb man sie so sehr hasste.











Viperwolf HDOriginal anzeigen (0,6 MB)









.


melden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 06:59
Ah Danke @snafu.

Es kam mir irgendwie bekannt vor.
Die Schlange am Baum der Erkenntniss die Eva verfĂŒhrt.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 11:44
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:Ich bitte alle, die es sowieso besser wissen, diesen Beitrag zu ignorieren -
ist nur fĂŒr diejenigen geschrieben
deren Seele die Wahrheit noch spĂŒren kann.
Sprechen wir es offen aus: Niemand außer dir spĂŒrt die Wahrheit. Deswegen schlage ich vor, dass alle außer dir selbst deine BeitrĂ€ge in Zukunft ignorieren, da du es am besten weißt. Oder aber du verstehst es noch besser, als du es ohnehin schon verstehst. Das wĂŒrde bedeuten, dass du selbst deine BeitrĂ€ge kĂŒnftig ignorieren solltest.
Zitat von sethissethis schrieb:Aber @vonmed trifft es schon ganz gut .
Zitat von sethissethis schrieb:Und auch mit dem VAT-I-CAN
landet @vonmed einen Treffer.
Möglicherweise ist @vonmed einfach nur dein Alter Ego. Er ist die 2. Person deiner persönlichen TrinitĂ€t, richtig? Die 3. Person scheint folglich der reine Wahnsinn zu sein. Jetzt wird mir einiges klar. Ich bin eingetreten in das Allerheiligste des Tempels. Endlich kann ich SPÜREN.
Zitat von sethissethis schrieb:CAR - CARNA -CARMENTA - die Erschafferin des Fleisches...
Ok. Aber was hat CAR, CARNA und CARMENTA mit CAN zu tun?


Ich habe noch eine Deutung fĂŒr Q-B-L-H (Kabbalah):
Q steht fĂŒr Qayin (Kain)
B steht fĂŒr Belial
L steht fĂŒr Leviathan
H steht fĂŒr Haman

Seht ihr, wie schön man etwas in das Q-B-L-H hineininterpretieren kann?

Und nur die Sehenden können sehen! Die Blinden finden den Eingang zum Tempel nicht... außer sie haben einen Blindenhund... den Canis, der sieht... der... (Na, kommt ihr drauf?) Vates Canis = Vatican.

Mein Gott, es löst sich alles auf, wenn man nur FÜHLEN kann.


melden

Die Kabbalah

23.10.2014 um 13:59
danke @Prolet-Arier xD

@sethis

die juden haben also die kabbalah gestohlen? wann und von wem denn genau?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:02
@GiusAcc
@snafu
@Kayla
Was fĂŒr eine Rolle spielt die Schlange in der Kabbalah ? Handelt es sich hierbei um die Schlange im Garten Eden und der Baum von Gut und Böse ?
Wie Du vielleicht weißt, finde ich solche Fragen meist inspirierend. So auch dieses Mal.

Das Bild das GiusAcc da zeigst ist meiner Meinung nach ein Synkretismus aus tantrischen und kabbalistischen Motiven, wie solche in der Hermetik oft anzutreffen sind:

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/Bilder/kabbalabuchflexsnake.jpg

Auf der einen Hand haben wir da den Baum der Sefirot. Dieser ist nicht nur ein Schema des Kosmos, sondern auch ein Schema des Menschen selbst, und zwar des Menschen wie er ursprĂŒnglich gedacht ist. Die Kabbalah nennt diesen Menschen Adam Kadmon.

Auf der anderen Hand haben wir in Deinem Bild eine Schlange, die im Sefirotbaum von Station zu Station nach oben kriecht. Hier haben wir eine direkte Parallele zur Kundalini aus dem Tantrismus. Denn die Kundalinischlange kriecht ebenfalls von Station zu Station, dort genannt die „Chakren“ (= RĂ€der, Kraftzentren) im Menschen empor. Die Kundalini ist die weibliche Verkörperung der Lebenskraft im Menschen.

Das Aufsteigen dieser auch so genannten „Schlangenkraft“ wird im Tantra als Prozess der Erlösung und Erleuchtung angesehen.

So wie die Lebenskraft im untersten Chakra schlĂ€ft, so gilt im Sefirotbaum die unterste Sefira Malkuth als weiblich (nukvah) und als sich „im Exil“ befindend. Sie soll aber wieder zurĂŒck kehren, dann nennt man sie Braut (Kallah) und das entspricht dem Aufsteigen der erwachenden Kundalini.

Die Schlange „Nachasch“, wie es im Paradiesbericht steht, hat den selben Zahlwert wie der Königstitel „Maschiach“ (Gesalbter, das heißt ein von Gott auserwĂ€hlter fĂŒr etwas bestimmter Mensch), der im alten Testament aber niemals in Verbindung mit endzeitlichen Heilserwartungen genannt wird. Heilsbringer werden dort tunlichst nicht als Maschiach bezeichnet.

Und ferner ist diese Schlange im Paradies ORUM, das heißt genauso „nackt“, wie im Satz „und sie erkannten dass sie nackt waren“ (Schlangen haben kein Fell). Es gibt den Ausdruck „die nackte Wahrheit“, sowie die Kundalini bei ihrem Aufstieg keinerlei Illusion zurĂŒck lĂ€sst. Der Mensch erfĂ€hrt das was wirklich wahr ist. Daher auch „Erleuchtung“.

So wie die Lebenskraft im untersten Chakra schlĂ€ft, so gilt im Sefirotbaum die unterste Sefira Malkuth als weiblich (nukvah) und als sich „im Exil“ befindend. Sie soll aber wieder zurĂŒck kehren, dann nennt man sie Braut (Kallah) und das entspricht dem Aufsteigen der erwachenden Kundalini.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:10
@AnGSt
Die Kabbalah nennt diesen Menschen Adam Kadmon.
Richtig ist wohl auch in der Tora so gemeint.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Die Kundalini ist die weibliche Verkörperung der Lebenskraft im Menschen.
Ja, sehe ich auch so.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So wie die Lebenskraft im untersten Chakra schlĂ€ft, so gilt im Sefirotbaum die unterste Sefira Malkuth als weiblich (nukvah) und als sich „im Exil“ befindend. Sie soll aber wieder zurĂŒck kehren, dann nennt man sie Braut (Kallah) und das entspricht dem Aufsteigen der erwachenden Kundalini.
Ist Malkuth nicht die Erde und die Natur ?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So wie die Lebenskraft im untersten Chakra schlĂ€ft, so gilt im Sefirotbaum die unterste Sefira Malkuth als weiblich (nukvah) und als sich „im Exil“ befindend. Sie soll aber wieder zurĂŒck kehren, dann nennt man sie Braut (Kallah) und das entspricht dem Aufsteigen der erwachenden Kundalini.
Die Kundalini ist meiner Meinung nach die Lebenskraft, welche aus der Natur kommt und als Schlange am unteren Ende der WirbelsÀule beim Menschen eingerollt schlÀft, bis sie geweckt wird.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:29
@Kayla

Zu den Namen der untersten Sefira zĂ€hlen noch: Die aus Gott hervor gegangene Tochter (Bath) und seine WohnstĂ€tte (Schechina). Das ist schon auch die Erde und Natur, alles was das „Königreich“ Malkuth (von Melek, König) umfasst. In jedem Fall ist die Kundaliniform der Lebenskraft die, welche von ganz unten aufsteigt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:31
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: In jedem Fall ist die Kundaliniform der Lebenskraft die, welche von ganz unten aufsteigt.
Ja, das leuchtet mir ein, aber ist deren Aufstieg nicht begrenzt ? Das heißt wie weit kann sie im Lebensbaum aufsteigen ?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:33
@Kayla

So weit bis sich der Mensch als Eins begreift (Keter).

PS: Muss ich nochmal ĂŒberdenken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:40
@AnGSt
Der erwachte Mensch weiß, was dieser Beziehung zu seinem Mitmenschen und der Umwelt (Kosmos) dienlich ist und was nicht.
Ohje, nach meinem DafĂŒrhalten sieht es diesbezĂŒglich nicht sehr rosig aus auf dem Planeten Erde. Da zĂ€hlen ĂŒberwiegend mehr Egoismen, als dienliche Aspekte.
Die Beziehungen werden immer „nackter“ und klarer. Dazu hat Gott den Menschen bestimmt, so dass er sich als Eins begreift.
Das wird wohl niemals eintreffen, jedenfalls nicht umfassend.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:50
@Kayla

Mach es wie die Sonnenuhr, zÀhl die lichten Stunden nur. :)

Nunja, ich verstehe. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 16:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mach es wie die Sonnenuhr, zÀhl die lichten Stunden nur.
Das versuche ich jeden Tag aufs Neue, nur manchmal fÀllt das echt schwer.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:02
@Kayla

Der Mensch erkennt seine Bestimmung (Maschiach) wohl erst in Binah. Bis dort hin sucht er nur danach. Also da muss man erstmal hin kommen und verstehen. Das setzt Wollen voraus das wiederum auf Wissen basiert, welches er aus gelegentlichen Exkursionen dorthin gewonnen haben könnte. Gedanken in Hod sind wechselhaft. Aber einmal gemachte Einsichten in Binah halten auf Dauer und bestimmen von da an sein Denken und Handeln.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:04
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gedanken in Hod sind wechselhaft. Aber einmal gemachte Einsichten in Binah halten auf Dauer.
Ok, muss ich mir merken. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

23.10.2014 um 17:09
@Kayla

Ich find das gut das ich nun auf diese Gedanken komme weil bei mir ist das Symbol von Binah der Orion. Und zwar berechnet aus der Zahl 656, das ist wiederum die Summe von (griechisch) „Messias“. Jetzt erhalte ich zum ersten Mal Informationen ĂŒber dessen Bedeutung. Binah ist hier die Bestimmung des Menschen. Saturn. Ich glaube das ist der Schiksalsplanet? Aber warum Orion? Bild eines Menschen?


Anzeige

3x zitiertmelden