Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:24
@Kayla

Du meinst, der Orion gegenüber Mars?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:25
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du meinst, der Orion gegenüber Mars?
Admon Kadmon in Opposition zur Gewalt. Besser geht´s nicht, das am Himmel zu verdeutlichen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:28
@Kayla

Hmm, ich verstehe. Aber wenn Du Mars als Stärke auffasst wie im Baum des Lebens, was dann? Gibt es einen Grund ihn hier als Gewalt zu sehen? Oder meinst Du sowas wie Naturgewalten, die an sich weder gut noch böse sind oder sowas?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:30
@Kayla

Mhh, PS ... der Messias ist nicht umbedingt mit Jesus gleich zu setzen. Er kommt im Alten Testament im Bezug auf mehre Personen vor. Allerdings ist der Mispar Schemi Wert (einzelene Buchstabennamen ausgeschrieben) von Maschiach 888, was wiederum auch Isopsephie vom Namen Jesus ist. ... grübel


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber wenn Du Mars als Stärke auffasst wie im Baum des Lebens, was dann? Gibt es einen Grund ihn hier als Gewalt zu sehen? Oder meinst Du sowas wie Naturgewalten, die an sich weder gut noch böse sind oder sowas?
Es kommt darauf an, in welchem Zeichen und Haus sich Mars befindet, er ist nicht nur Stärke. Im negativen Sinn und Aspekt im Widder sorgt er für Unruhe, Agressivität und Kampf bis hin zu unerträglichen Schmerzen in den Fischen. Im Schützen im Trigon zum Widder, Mars Herrscher, drückt er heftige Glaubenskämpfe aus Schütze und im Quadrat zum Fischezeichen leiden, wegen des Glaubens. Jeder Planet hat auch dunkle Seiten und Mars ist da sehr ambivalent, weil seine agressive Seite, meistens unterdrückt wahrgenommen wird. Mars im Schützen im Geburtshoroskop von Jesus Christus im Quadrat zu den Fischen, weist deshalb sehr signfikant auf große und schmerzliche Glaubenskämpfe hin.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:40
@Kayla

Hmm, liest sich passend. Hat doch Jesus alles gemacht, für seinen Glauben gekämpft, gelitten, etc. Aber unterdrückt hat er nichts, oder? Er steht hier im Schützen, es sollten also die Kampfkomponente am ausgeprägtesten sein? Oder hab ich was verwechselt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:42
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mhh, PS ... der Messias ist nicht umbedingt mit Jesus gleich zu setzen. Er kommt im Alten Testament im Bezug auf mehre Personen vor. Allerdings ist der Mispar Schemi Wert (einzelene Buchstabennamen ausgeschrieben) von Maschiach 888, was wiederum auch Isopsephie vom Namen Jesus ist. ... grübel
Dreimal acht ist vierundzwanzig, Quersumme 6, die Liebenden im Tarot und das ist die Vereinigung von Gegensätzen, was ja auch die Aufgabe von Jesus Christus war, schlimmer noch, er musste diese Vereinigung, chymische Hochzeit zwischen Himmel und Erde in sich selbst vollbringen und nicht nur im Außen deutlich machen. Tod am Kreuz der Materie. Jesus Christus ist demnach der Messias.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:46
@Kayla

Hmm, VITRIOL. Besuche die Welt in ihrem Inneren, dort wirst Du Wiedergutmachung finden. O.ä.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 14:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Besuche die Welt in ihrem Inneren, dort wirst Du Wiedergutmachung finden.
Richtig das trifft es auf den Punkt, die Erlösung beginnt im Inneren, welche man dann als Erkenntnis von der Last durch das Kreuz der Materie befreien muss. Hinzu kommt noch, das Mars im Schützen in Opposition zu den Zwillingen (Liebende, Vereinigung von Gegensätze) stand. Also wiederum Kampf.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 15:03
@Kayla

Zwilling ist Zain ז, das „Schwert“. ;) Hängt am Gürtel des Orion.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 18:17
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hängt am Gürtel des Orion.
Eben das Schwert bedeutet Kampf.


„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“ Das steht im Matthäus-Evangelium, Kapitel 10, Vers 34, und gesagt hat es Jesus Christus.



1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 18:28
@Kayla

Guter Satzt, hab ich mir schon notiert gehabt aber komme noch nicht ganz hinter das Geheimnis (falls vorhanden), warum das Wort „Frieden“ darin den Isopsephiewert 231 hat, der bei mir das Symbol eines Zirkels bildet, Symbol von Chesed.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 18:31
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:warum das Wort „Frieden“ darin den Isopsephiewert 231 hat, der bei mir das Symbol eines Zirkels bildet, Symbol von Chesed.
231 bildet die Quersumme 6.. die Liebenden, Vereinigung der Gegensätze, chymische Hochzeit.:)


melden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 18:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben das Schwert bedeutet Kampf.
keinesfalls ein wortwörtlicher kampf gegen fleisch und blut ,sondern gegen "geistermächte" , nämlich gegen satan und seine dämonen.

das wird hier auch nochmal klar herausgestellt wo es um die "waffenrüstung "eines christen geht.

Epheser 6
10 Schließlich erwerbt euch weiterhin Kraft+ im Herrn und in der Macht seiner Stärke.+ 11 Legt die vollständige Waffenrüstung+ Gottes an, damit ihr gegen die Machenschaften*+ des Teufels standhalten könnt; 12 denn unser Ringen+ geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen+, gegen die Gewalten+, gegen die Weltbeherrscher*+ dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte+ in den himmlischen Örtern. 13 Darum nehmt die vollständige Waffenrüstung* Gottes,+ damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt.+

14 Steht daher fest, eure Lenden umgürtet+ mit Wahrheit+ und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit+ 15 und eure Füße+ beschuht mit der Ausrüstung* der guten Botschaft des Friedens.+ 16 Vor allem nehmt den großen Schild des Glaubens+, mit dem ihr alle brennenden Geschosse dessen, der böse ist, auslöschen könnt.+ 17 Auch nehmt den Helm+ der Rettung und das Schwert+ des Geistes+, das ist Gottes Wort,+ entgegen, 18 während ihr fortfahrt, mit jeder Art von Gebet+ und Flehen bei jeder Gelegenheit im Geist zu beten.+ Und hierzu bleibt wach mit aller Beharrlichkeit und mit Flehen für alle Heiligen, 19 auch für mich, daß mir beim Auftun meines Mundes die Fähigkeit zu reden+ gegeben werde, um mit Freimut der Rede+ das heilige Geheimnis der guten Botschaft bekanntzumachen,+ 20 für die ich als ein Gesandter+ in Ketten diene, damit ich in Verbindung damit freimütig* rede, wie ich zu reden verpflichtet bin.+


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 18:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:keinesfalls ein wortwörtlicher kampf gegen fleisch und blut ,sondern gegen "geistermächte" , nämlich gegen satan und seine dämonen.
Das sehe ich auch so, Jesus Christus hätte niemals das Schwert gegen Menschen erhoben, er hatt den persönlichen Kampf aufgenommen gegen die Mächte der Finsternis und wollte das die Menschen dies auch tun sollten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Und hierzu bleibt wach mit aller Beharrlichkeit und mit Flehen für alle Heiligen, 19 auch für mich, daß mir beim Auftun meines Mundes die Fähigkeit zu reden+ gegeben werde, um mit Freimut der Rede+ das heilige Geheimnis der guten Botschaft bekanntzumachen,+ 20 für die ich als ein Gesandter+ in Ketten diene, damit ich in Verbindung damit freimütig* rede, wie ich zu reden verpflichtet bin.+
Kampf bedeutet nicht immer physische Gewalt, nur das man sie ihm antun wird, ist ihm von Vorneherein klar gewesen.


melden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 18:55
@Kayla
@Idu
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Guter Satzt, hab ich mir schon notiert gehabt aber komme noch nicht ganz hinter das Geheimnis (falls vorhanden), warum das Wort „Frieden“ darin den Isopsephiewert 231 hat, der bei mir das Symbol eines Zirkels bildet, Symbol von Chesed.
ich versteh nicht ,wie ihr ein zahlenwert ermitteln wollt.
nehmt ihr dafür das deutsche wort oder das griechische , wenn man bedenkt ,das die bibel in so ziemlich alle sprachen übersetzt wurde dann kommt jeweils ein anderer zahlenwert heraus.
zudem kommt noch dazu ,das jesus womöglich auf aramäisch gesprochen hat.

ist also ein einziger irrtum in meinen augen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 19:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist also ein einziger irrtum in meinen augen.
Es geht um hebräisch, Christus hat beides gesprochen, aramäisch und hebräisch, wenn es um die Tora ging. Außerdem ist die Kabbalah universal. Die Kabbalah irrt sich nicht.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 19:11
@Kayla

Ein Beispiel: Lamech wurde in der Genealogie aus Kapitel 5 der Genesis 777 Jahre alt. Die Gematrie seines Vaters Metuschael מְתוּשָׁאֵל ist in Kapitel 4 ebenfalls 777. Das kann Zufall sein, muß aber nicht. Es besteht vielleicht ein Zusammenhang hierzu:

Der Strahl des Lichtes aus Keher (Krone) erscheint in der Kabbala auch als flammendes Schwert, welches das Gesetz Sefira für Sefira durch den Baum des Lebens herab in die Welten bringt, von „Gott“ אלהים durch „die Himmel“ השמים auf „die Erde“ הארץ.

Diese drei Worte stehen so schon in ersten Vers der Tora und summieren sich zu 777, was auch die Summe der Pfadbuchstaben ist, welche vom flammenden Schwert auf seinem Weg hinab zur Erde durchflossen werden: Alef א, Dalet ד, Gimel ג, Tet ט, Lamed ל, Nun נ, Peh פ, Resch ר und Tav ת sind das. Und 7 ist der Wert des Buchstaben Zain ז, was auch „Schwert“ heißt.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 19:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:. Außerdem ist die Kabbalah universal.
universell kann die nicht sein ,wenn man die zahlenwerte aus gleichgemeinten wörtern ,aber in verschiedenen sprachen nimmt.
das wäre dann nur zentral aufs hebräische bezogen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 19:14
Maschiach (Messias) im hebräischen hat Mispar Schemi 888, und der Name Jesus im griechischen auch 888.


Anzeige

melden