Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 19:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie sägen leute immer allzugern an den ästen ,auf die sie sich gemütlich einzurichten versuchen ...
Ja, das konnte ich bei dir schon des Öfteren feststellen.:)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 19:59
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was meint ihr; kann man jeder Sefirot eine Emotion zuordnen? @snafu du weisst doch da bestimmt was.
Ich habe das mal für die mittlere Säule gemacht. Leider weiß ich nimmer wie und was und habe auch ein Buch verschenkt in dem dafür die Grundlage enthalten war.


melden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:01
@AnGSt
Danke trotzdem.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:05
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hmm? What?
Ich meine damit, wo diese äußere Begrenzung in der Sefiroth zu finden ist, denn sie gehört zur Schöpfung dazu..:)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:07
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und zwar für Chesed alle Positiven und für Gevurah alle Negativen? Aber dann frage ich mich doch wieder zum Beispiel nach Tiferet. Und Tieferet (Herrlichkeit und Schönheit) scheint mir wieder so sehr sich mit Hod (Ruhm und Glanz) zu überschneiden. Was sagt ihr dazu?
Gevurah ist nicht negativ, hat nur in unserer Welt das größte negative Potential erhalten. Negativ sind die Bruchstücke der Gefäße in die die Schöpfung gegossen wurde. Gevurah ist dazu da die Schnitzer in der Schöpfung auszusortieren, damit auch das negative.

An Tiphareth sitze ich auch gerade. Da mit Herrlichkeit mal Tipahreth, mal Hod übersetzt wird, verwende ich den Begriff derzeit nicht.


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich meine damit, wo diese äußere Begrenzung in der Sefiroth zu finden ist.:)
Die äußere Begrenzung von Kether?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die äußere Begrenzung von Kether?
Die Finsternis oder Unterwelt in welche Christus ging. Gehört das vielleicht zu Malkuth oder Hod ?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: hier geht es um den Mythos, falls du weißt was das bedeutet.
nein natürlich nicht :D
alle dumm ,ausser deiner einer :P:

die bibel sagt nirgends aus ,dass es drei waren.
ansonsten zitier doch bitte mal die stelle.

äusserst schwierig mit dir friedlich zu diskutieren ,weil du ewig unschöne seitenhiebe auszuteilen versuchst.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich frage mich gerade ob man Neptun mit Orion in direkte Verbindung bringen muss, also das Zeichen Fische und dessen Herrscher (Neptun) und zwar immer.
Wenn du da eine Verbindung suchst, dann versuche es mal mit dem Sirius auf 19° Zwillinge.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:12
@pere_ubu

Mt 2,9
Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war.


http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std821.php (Archiv-Version vom 30.07.2013)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Finsternis oder Unterwelt in welche Christus ging. Gehört das vielleicht zu Malkuth ?
Dunkelheit ist ein Attribut von Kether und der geheime Name der höchsten Welt Atziluth ist Aub, was als "Schwärzung, Dickicht, Dunkelheit und Wolke" übersetzt werden kann.

Unterwelt ist die Welt der Bruchstücke der Gefäße die der Kraft von Kether, dem Licht des Ain Sof nicht stand gehalten haben. Laut Isaak Luria.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:13
und dir fällt trotz postens nicht auf ,dass da nirgends von DREIEN die rede ist? @Kayla
langsam wird es gruselig.
@Kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:16
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dunkelheit ist ein Attribut von Kether und der geheime Name der höchsten Welt Atziluth ist Aub, was als "Schwärzung, Dickicht, Dunkelheit und Wolke" übersetzt werden kann.
Ah, ok, danke, das war mir die ganze Zeit über nicht klar. :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Unterwelt ist die Welt der Bruchstücke der Gefäße die der Kraft von Kether, dem Licht des Ain Sof nicht stand gehalten haben. Laut Isaak Luria.
Ok, dann existieren diese Bruchstücke dennoch im Untergrund weiter, das wäre die Logik dazu in dem Fall.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:18
@Kayla

Diese Unterwelt ist garnicht so unter. Denn hier setzt der Tikkun HaOlam ein, die Reparatur der Welt. Das ist die Aufgabe des Kabbalisten und das Große Werk.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:19
@pere_ubu

Vielleicht waren es dann 30 ? Eigentlich ist es wurscht. Es werden jedenfalls deine magois erwähnt, wieviele spielt keine Rolle.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:20
@pere_ubu

Mal ernsthaft pere, was erzählen denn die angeblichen Zeugen von den drei Weisen, den drei Magier oder den drei Königen.

Ist da die gesamte Geschichte verfälscht bei euch?
Habt ihr überhaupt einen Messias.
Wieso diese drei Geschenke - Gold- Weihrauch - Myrrhe -
Wieso von jedem 33 Kg?

Was weist du überhaupt von der Geschichte?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:20
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Diese Unterwelt ist garnicht so unter. Denn hier setzt der Tikkun HaOlam ein, die Reparatur der Welt. Das ist die Aufgabe des Kabbalisten und das Große Werk.
Aha das Opus Magnum ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:21
@Kayla

AH, so heißt das, hatte ich nicht gewusst oder vergessen. :)


melden

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:25
Zitat von IduIdu schrieb:Mal ernsthaft pere, was erzählen denn die angeblichen Zeugen von den drei Weisen, den drei Magier oder den drei Königen.
es gibt keine DREI.
sagt mal könnt ihr alle nicht lesen?
kayla hat doch selbst grad den vers zitiert.

verfälscht ist auf jedenfall der mythos der DREI HEILIGEN KÖNIGE.

das ist komplett unbiblisch ,und der feiertag der darauf beruht mit seinen geschichten ist eine der bibel widersprechende mär.
Zitat von IduIdu schrieb:Habt ihr überhaupt einen Messias.
irgendwie scheinst du rein gar nichts zu wissen über zeugen jehovas. ansonsten würdest nicht solch irrsinnige fragen stellen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist eine der bibel widersprechende mär.
Das trifft wohl eher auf den Wachtturm zu.:)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 20:27
@Kayla

Wegen der Dunkelheit in Kether ist es so, dass man dort nur den einzelnen Punkt oder Stern sieht (bei mir ist das Symbol von Kether eine Krone mit Stern). Der Rest ist dunkel nehme ich dann an. Bzw sieht man den Stern nicht, da man Neptun mit bloßem Auge nicht sieht, nur von seiner Existenz wissen kann, aber nicht beweisen. Wissen in Daath. Mit einem Fernrohr kann man Neptun sehen, das Fernrohr ist die Kabbalah.


Anzeige

1x zitiertmelden