Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

01.12.2014 um 23:05
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Demnach ist es eine sinnvolle Methode aus einem Chet ein He zu machen und ein Alef ein zu fügen. Oder bist Du da nach dem deutschen Klang gegangen?
was meinst du denn jetzt genau? @AnGSt

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

01.12.2014 um 23:19
@snafu

Der „Ham“ schreibt und spricht sich eigentlich Cham und im Abra(ha)m (ABRM / ABRHM) ist kein BRA drin, es seidenn Du fügst ein Alef hinein. Dazu gehört für mich Mut, weil es sich an keinem mir bekannten „Standard“ orientiert. Oder ist Dein System dahinter eher der ähnliche Klang der Worte im Deutschen?


melden

Die Kabbalah

01.12.2014 um 23:56
ja ...hmm. hast recht. das ist snafu system. ;) @AnGSt


melden

Die Kabbalah

02.12.2014 um 18:44
@snafu
@AnGSt
Darf ich euch fragen, ob ihr a) an einen Gott glaubt und b) an Jesus Christus als tatsächliche Figur?


melden

Die Kabbalah

03.12.2014 um 11:11
hallo @lightbeing

Ich glaube, dass jeder Mensch in sich Gott "trägt". das ist das Geheimnis, Gott in sich zu finden. und es ist absichtlich verborgen, und ein Gott wird nach Aussen, weit weg von den Menschen projeziert. In die Wolken, doch dort ist er nicht, in das All, doch dort ist er nicht, hinter die Sonnen, doch warum sollte ein Gott dort sein?

Nichts ist uns näher, als der Gott in uns, doch auch ist nichts weiter entfernt. denn alle Entfernungen, Raum und Zeit sind in uns selbst. Viele suchen aussen was innen zu finden ist.
Jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst 'ich'. Das ist der Name aller Menschen. Als Mose in den brennenden Dornbusch fragte, wer er sein, sagte dieser: "Ichbinderichbin". Der Ich ist das Ich. WIR sind das. Es ist unser BE-WUSST-SEIN.
Dieser Gott ist es, der uns aus dem Sklavenhaus des unbewussten Lebens, geführt hat, um uns zu einem ICH-BEWUSSTSEIN zu führen, das wir dann 40 Jahre lang formen und Sein können, um durch das Leben zu gehen, durch die Wüste ins gelobte Land, in unserem Herzen, im Inneren ist das. Es ist kein Land im Aussen.


Jesus Christus ist für mich das Prinzip des PANkrator.
Das "erste Licht", bzw das erste Bewusstsein des Werdens, welches sich in einem Erkennen darstellt. und sich durch dieses Erkennen formt. (oberste Triade)

Christus ist Weisheit, Chokmah. auch Lucifer.

Das erste Licht ist "über" dem Ich, denn das 'Ich' benötigt den Raum und die Zeit und die Form um zu Sein, doch das erste Licht ist raumlos zeitlos formlos. Erst in Dunkelheit, kann es seine Form entfalten.

Christos/Lucifer - Licht bedeutet 'ERKENNTNIS' dieses ICH's. Christus Weisheit ist Erkennen, dass unser 'Ich' etwas Erschaffenes ist, das durch ein höheres Prinzip erschaffen/geformt ist. Jenseits von dem "ichbinderichbin".


2x verlinktmelden

Die Kabbalah

03.12.2014 um 11:57
@snafu
Danke für deine Antwort. Ja, das Licht Gottes tragen wir auch in uns. Ich glaube aber auch an einen Gott darüberhinaus. An das große Licht. Das ich anbete. Viele behaupten Gott gesehen zu haben. Ich hab eine ganze Liste von Menschen, die in Videos davon komplett selbst verwundert davon erzählen. Eine meinten, sie verschmolzten zu diesem Licht und wurden zu allem, ohne zu wissen, was danach gekommen wäre. Andere sahen Jesus, das natürlich auch das Licht als Form von Jesus gewesen sein könnte. Was ja einige auch klarstellen wie der Junge, der im Himmel war oder Thomas Mellen Benedict etc. die klar sagen, dass das Licht jede Form annimmt, um uns den Übergang zu erleichtern.


melden

Die Kabbalah

03.12.2014 um 20:10
Ich glaube an den Vater, Jesus Christus, und den heiligen Geist


melden

Die Kabbalah

04.01.2015 um 18:39
Wow...nix mehr geschrieben seitdem. Na dann...mal wiederbeleben

@snafu

du hast Recht. In einem Video erzählte jemand wie er seine verstorbene Verwandte als Energie/Lichtwesen gesehen hat und als von ihr berührt er Glücksgefühle bekam. Ich hab jetzt alle nahtodvideos durch. Und für einige scheints mit eine Art Körper weiterzugehen...sie berichten von mittlerem Alter (der ihr Körper annahm, auch wenn sie mit 80 verstarben), und schönem Haar etc. Andere wiederum gingen ohne Körper in a "sphere of consciousness" . Die meisten ohne Körper.

Warum die einen so und die andern so? An was dies wohl liegt. Einem wurde eine Reinkarnation empfohlen bzw. geboten. Gott sagte entweder zurück in dem selben Körper oder erase löschen und ab in den neuen Körper. Doch alle Welten hatten eins gemeinsam, das Licht Gottes und das man Gott dort preiste...dies sogar die Pflanzen taten.

Und seltsam fand ich Berichte von Menschen, die mit Geistwesen verschmolzen...bzw. die Wesen waren erstaunt über das Leben beim Lebensrückblick etc. Diese Sorte an Nahtoderfahrung is selten...und für mich am schwierigsten einzuordnen.

Vielleicht weisst du was dazu.


melden

Die Kabbalah

04.01.2015 um 18:57
@snafu
du hast recht damit, dass wir das Licht sind. Es scheint aber unterschiedliche Lichtstärken zu geben. Und einige Wesen (Jesus) haben riesen Licht, während einige Menschen wie z.B. Betty Eadie beschreibt als sie ihr Licht sah als "klein".

Sie bekam eine Lektion. Betty wurde ein Obdachloser präsentiert und gefragt was sie sieht. Danach zeigten sie ihr, was für ein großes und starkes Licht dieser Obdachloser hatte. Sie war tief erschüttert über diesen Einblick.


melden

Die Kabbalah

05.01.2015 um 09:44
Vor paar Tagen hab ich "das neue Jerusalem" am Himmel entdeckt. und ich denke, das ist, was auch die Alten sahen, als sie in die Sterne blickten.
Der KUBUS, die "Stadt" die gleich hoch wie breit wie lang ist, die Dreidimensionalität der Welt, die sich erst auf der Erde darstellen kann.

Das Sternbild Orion ist der Geist des Menschen, der über den Wassern des Himmelsmeer schwebte. Der Gott der geboren wird im Osten und der sterben wird im Westen. und wiederaufersteht im Osten.

Orion ist Osiris/Lazarus/Christos, und in seiner Erscheinung ist der Kubus - die Kaaba, das Zeichen für unsere materielle Inkarnation in einer 3-D Welt, verankert.



te401e2 kabbalaraumwuerfelneu

Die Darstellung des kabalistischen Lebensbaumes in KubusForm. Jeder der 22 Buchstaben , aus denen die Welt erschaffen ist, besitzt seine Position, um das "Konstrukt zu stützen".

Wie oben, so unten...... Wie die Sterne am Himmel, so ihr Abbild auf der Erde. Der Gürtel des Orion entspricht der Anordnung der Gizapyramdiden. Die unterirdischen Tunnels entsprechen den Verbindungen zu weiteren Sternen.

Der Orion erscheint uns als zweidimensionales Bild, sieht man den Kubus, dann erscheint dieser dreidimensional.


Orion

Die drei inneren Linien des Kubus von dem oberen Bild, sind im Orion wahrnehmbar. Besonders, wenn seine 3 Gürtelsterne in einer waagrechten Linie liegen. Ist das zu erkennen? -s.n.a.f.u.-


2x verlinktmelden

Die Kabbalah

05.01.2015 um 12:39
@AnGSt
Do u speak snafu-kabbalish?
Hier brauch ich en Dolmetscher.

Vielleicht von Langenscheidt :-)


melden

Die Kabbalah

05.01.2015 um 13:58
kabbalaraumwuerfelneu01

AS BELOW - SO ABOVE !


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.01.2015 um 14:12
@lightbeing
@snafu

Willkommen im neuen Jahr. :D

Was snafu meint, wird klar, wenn man ihre bisherigen Beiträge kennt und verstanden hat. Das ist auch für mich nicht immer so einfach. Ich habe mich schon viel mit ihr darüber ausgetauscht und habe daher einen gewissen Einblick.

Sie sagt hier im Grunde, dass sie das neue Jerusalem in den Sternen, speziell in denen des Orion erblickt hat, weil selbiges in der Bibel abgesehen von seiner Mauer als würfelartig beschrieben ist:
Offb 21,16: Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien.
Snafu sieht in den Sternen des Orion die drei Raumrichtungen (links-rechts, vorne-hinten, oben-unten) im Würfel, weil schonmal die drei Gürtelsterne des Orion auf einer Linie liegen und das die Ansicht nah bringt, dass die übrigen seiner Sterne ebenfalls Linien andeuten.

Des weiteren schwärmt sie wie meistens noch von mannigfaltigen kosmischen Beziehungen.


melden

Die Kabbalah

05.01.2015 um 14:31
@AnGSt
Ja, danke für die nicht verzögerte, sondern zügige Erklärung. Ja, man muss sich bei Menschen einlassen. Dazu muss man aus der Angst, und Versteck heraus kommen.

Aber Wahrheit sollte jeder verstehen. Wenns Herz singt isses wahr :-) sagte mal jemand.

Kabbala war/is für mich scho immer schwer. Gut, dass es Profis wie.dich gibt.


melden

Die Kabbalah

05.01.2015 um 14:48
As below..so above? aaahh comprende seniorita


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.01.2015 um 14:59
Wie oben so unten. Wie im himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Omen


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.01.2015 um 15:23
@Branx

„Reich, Kraft, Herrlichkeit und Ewigkeit“ könnten mich erinnern an die Sefirot Malkut, Gevura, Hod (oder Tiferet) und Netzach, in dieser Reihenfolge.


3x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.01.2015 um 15:28
Ich glaube aber die Kabbalh meint den Satan mit "wie oben so unten damit". das gibt es ja bei den Fraumaurern auch.

Und bei den Illuminaten gibt es sowas auch. Baphomet der diese Zeichen macht.
Der Daemon BaphometOriginal anzeigen (0,7 MB)

eine zeigt nach oben, eine nach unten.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.01.2015 um 15:34
@Branx

Die Hand mit zwei Fingern nach oben kenn ich auch von Jesusdarstellungen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.01.2015 um 15:55
@AnGSt
SacredHeartJesus4

Wobei die andere Hand immer, stets zum Herzen zeigt, bzw. zu sich selbst.

Vielleicht liegt darin die ganze Wahrheit, bzw der Unterschied. zwischen Satansanbetung und Gottanbetung.


Anzeige

melden