Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

11.11.2014 um 22:39
Is euch schon mal die Idee gekommen per algorhytmischen oder what ever Computerprogrammen die Buchstabenn und Zahlen per Sound(Noten) zu verbinden oder Farben/Spektren und dann zu sehen was fĂĽr eine Melodie bzw. Bild rauskommt? Obs halt ein harmonisches Melodie / Farbmuster
dabei rauskommt oder net. Denn so wie jeder Buchstabe ne Zahl hat, so sicherlich auch ne Note und Farbe...halt Frequenz.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

11.11.2014 um 22:48
@lightbeing

Solche Versuche hat es durchaus schon gegeben, bzw habe die Melodien gehört.


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 10:21
@AnGSt
Hab mir die zwei Samples angehört. Sehr schöner Klang. Das auf ner Harpe gespielt....genial.


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 10:55
hab grad son schönes Bild gefunden. Passt in diesen Thread.


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 14:05
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Is euch schon mal die Idee gekommen per algorhytmischen oder what ever Computerprogrammen die Buchstabenn und Zahlen per Sound(Noten) zu verbinden oder Farben/Spektren und dann zu sehen was fĂĽr eine Melodie bzw. Bild rauskommt? Obs halt ein harmonisches Melodie / Farbmuster
dabei rauskommt oder net. Denn so wie jeder Buchstabe ne Zahl hat, so sicherlich auch ne Note und Farbe...halt Frequenz.
Das genau IST Kabalah. Sozusagen die 'Weltformel'.

Das, was dabei "rauskommt" ist:
MALKUTH. 10. der Mensch. in der Welt.

Die bunte vielfältige Welt, voll mit Farben, Licht und Schatten, Klängen/Tönen, Gerüchen, Gefühlen, Worten Spielen, Pflanzen, Mineralien und Alles Alles....

Je nach dem, was dabei "rauskommen" soll, so werden die "einzelnen Zutaten" gemischt und hervorgehoben in Worte geformt und verbunden.... -> Magische Kabalah.

Crowley hat das im Liber 777 beschrieben, und nach Tradition und seinem Ermessen aufgelistet, was wo zugeordnet werden kann. Diese Liste ist erweiterbar....


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 14:12
@snafu
verstehe.


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 18:05
Youtube: Vocal Kabbalistic Alphabet as Taught by Franz Bardon
Vocal Kabbalistic Alphabet as Taught by Franz Bardon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube ĂĽbermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

256 Versionen der Umbauten

Schalter=Zahlen=Codierung
1=1---------1
2=2---------10
3=4---------100
4=8---------1000
5=16-------10000
6=32-------100000
7=64-------1000000
8=128------10000000
9=256------100000000

256 Verschiedene Möglichkeiten

Die 9 enthällt alle Zahlen....1+2+3+4+5+6+7+8+9=45=9

A=Alpha.....Bestimmtes Ja=1=Aktion
E=Bestimmtes Nein=Negativ=2=Reaktion
I=Unbestimmtes Ja=Vielleicht Pos=3=Reaktion
O=Omega=Unbestimmtes Nein=Vielleicht Neg.=4=Gesamtheit

Die Vokale haben 4 mal 64 Möglichkeiten Beziehungen von Begriffen Umzubauen................
Nennt man Syllorgysmus des Aristotales zB........

I=Höchste Schwingung=3
E=Hals=2
A=Brust=1
O=Bauch=4
U=Unterleib.=5


0 = s z Ăź ss
1 = t d;
2 = n;
3 = m;
4 = r;
5 = l;
6 = ch j sch
7 = k g ck
8 = f v w ph
9 = p b.

Nennt man die Leiter des Ciceros.....Für Konsonanten...Mitläufer halt..........

So dann Gibt es auch noch UmbauLeitern...... Bardon/Agrippa Umbau sozusagen......

A=e
B=R
CH=H
D=m
E=A
F=V
G=W
I=O
K=Z
L=s
LH=SCH
m=L
N=G
O=u
P=F
R=T
S=N
T=B
TZ=K
u=i
V=d
W=A
Y=j
ZH=CH
z=c

Man nannte das Früher auch die Gedächtnis Kunst........Das Auge kann nur sehen was Hirn ka1nn/Ke2nnt...a1=e2............

@snafu Crowely hat nach seinem Ermessen, mehr nicht.... Viktory Peace umformt, geformt und Verbunden...=WAG tu was du willst=WAG.......Sektenheini der sogar eigenen Ausdruck fĂĽr Magie nutzt........nach dem Fall Babels=Alle unterschiedliche Sprache=er macht noch weiter..........
Und er Missbraucht die Kinder auch noch im Nachhinein mit seinen Werken................................

Gott verleiht ja Wissen.........
@lightbeing verstehst glaub ich nicht Richtig....
Alles Augsburger Puppenkiste.....................................................................................................


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 18:11
@coppakiller
ich interessiere mich nur für das Licht und die Liebe. Den Cr..ley und M.gier mag ich nicht mal in meinen Mund nehmen. Und ich mag die netten Leut hier. Würden sie über Fische und Aquarien reden, wäre es mir genauso recht.


@snafu macht mir eher einen christl. Eindruck. Glaube nicht, dass sie viel von solchen Leuten, wie Cr.wl.y was hält, oder?


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 18:41
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:ich interessiere mich nur fĂĽr das Licht und die Liebe.
Die da wäre, wie sieht sowas aktiv aus ?


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 18:57
@lightbeing

laitman hat mal gesagt, dass wenn die menschen wissen würden, wer oder was der schöpfer ist, sie dann niemals eine annäherung an ihn anstreben würden. der mensch würde nur noch sagen "lasst mich doch in ruhe".

wir begreifen noch nicht mal ansatzweise, wie diese höhere kraft der liebe und des gebens uns entgegengesetzt ist.

lg


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 20:26
@sheepleslayer
Vorhin kam ne Radiosendung über eine Frau in Wien, die einen Bettler mit verkrüppelten Armen und Beinen von ihrem Arbeitsplatz erblickte, der am Umfallen war, da er selber nicht trinken konnte. Sie war darüber so schockiert, dass sie täglich sich zu ihm gesellte, ihn zu trinken und zu essen gab. Bekannte von ihr schauten ebenfalls nach ihm und fingen an Kleider etc. für ihn zu sammeln. Und so weiter und so fort. Diese Geschichte rührte mich zu Tränen. Dann kam dein Post über Laitmans Beschreibung über unsern Herrgott. Passt genau.


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 22:58
@lightbeing
@sheepleslayer

wer ist laitman_?

und was sagt er/sie über gott, den schöpfer?


melden

Die Kabbalah

12.11.2014 um 23:51
@lightbeing
@georgerus
@sheepleslayer

Wer Göttliches Wort Verkündet Ohne den Schwarzen Schwan=Wird mit Hybris Bestraft...
Dies ist eine Regel der Kabara.......gilt tausende von Jahren(Gott=Immer Unerkannt)
Dieser Laitman sollte daran denken das es keine Propheten mehr gibt.......
Sollte man einem Kabalisten glauben der die Gesetzte vergisst/nicht kennt und der fĂĽr Geld das Wort Verkauft................

Genauso der Fehler von @AnGSt mit Foto von sich hier........macht einen Kabalisten UnglaubwĂĽrdig als Kabalist sozusagen....weil es halt schon am Basiswissen Gescheitert ist.....wĂĽrde nie ein Kabalist machen........nur die Puppen der Kabalisten sieht man..........nur die Puppen, mehr nie.....

Der Kabalist ist der Punkt der Tetraktys den man nicht sieht.........................................................


melden

Die Kabbalah

13.11.2014 um 02:29
Nochmal bezugnehmend auf das Verhältnis von Tiferet und Yesod, von Laitman:

Question: Why is Zeir Anpin divided by six parts instead of the ordinary five? What is the purpose of Yesod?

Answer: Zeir Anpin has to be in contact with Malchut, in order to convey the Light to her. For that to happen, he must build a special Sefira to serve as a bridge between Malchut and him, meaning that it will possess similar attributes. For that purpose Zeir Anpin consists of:

Hesed – Keter
Gevura – Hochma
Tifferet – Bina
Netzah – Zeir Anpin of Zeir Anpin
Hod – Malchut of Zeir Anpin
Yesod – the sum total of all the previous Sefirot (like a salad made of five original components that when put together, form a new attribute).
After Yesod comes the collective Malchut – the creature, the soul, the part that must unite with the Creator (Zeir Anpin) through equivalence of form. Malchut is the creature and Zeir Anpin is the Creator. Zeir Anpin is the one to which all prayers to be raised and corrected turn, and he, at the request of Malchut (MAN), builds a bond with her – contact and coupling – through his Sefira of Yesod.


Nimmt man das so an, dann ist doch eigentlich Seir Anpin/Tiferet das Herz der gesamten Kabbalah und des gesamten Lebensbaums. Denn Tiferet ist es eigentlich, welche alle anderen Sefirot in sich birgt, wird hier gar als der Schöpfer selbst (Es gibt nichts außer ihm) beschrieben. Sie führt alle Sefirot zusammen und hat zu allen Sefirot Verbindungen, nicht?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

13.11.2014 um 08:38
Laitman sagt, wie viele andern auch, man mĂĽsse erst ne "Seele" entwickeln, um nicht wieder zu reinkarnieren. Andere Nicht-Kabbalisten sagen, wers nicht schafft sich fĂĽr Gott zu entwickeln, lebt gar neme weiter. Desweiteren gibt noch andere Meinungen.

Meine Frage ist: Kann man eine Seele entwickeln und dann wieder verlieren? Oder um es etwas normaler auszudrĂĽcken: Kann man spirituell in seiner Entwicklung fallen? Oder gehts ist es eine progressive Entwicklung, die zwar Stagnation beinhalten kann, doch immer progressiv is?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

13.11.2014 um 10:55
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Nimmt man das so an, dann ist doch eigentlich Seir Anpin/Tiferet das Herz der gesamten Kabbalah und des gesamten Lebensbaums. Denn Tiferet ist es eigentlich, welche alle anderen Sefirot in sich birgt, wird hier gar als der Schöpfer selbst (Es gibt nichts außer ihm) beschrieben. Sie führt alle Sefirot zusammen und hat zu allen Sefirot Verbindungen, nicht?
Ja stimmt. Denn Tiphareth ist das Zentrum dessen, was in Kether seinen Ursprung hat.
Das Licht fokussiert sich in Tiphareth als "kosmisches ICH" ("Christusbewusstsein"), und so ist es (=der Mensch) der 'König in seinem Reich'. da er sich im Zentrum aller seiner "Planeten/Kräfte" befindet. mit seinem Geist in seinem 'kosmischen Ich'. als die direkte Reflektion Kether.

Geht man einen 'Schritt weiter, geht man durch den Tod. Durch Daath, und erfährt WISSEN (Daath) über die Illusion des Lebens und des Todes. Und geht man durch Daath, dann löst sich das 'kosmische ICH' auf, und vereinigt sich mit Gott.
und alles andere löst sich auf, alle Materie, alle Vorstellungen von Zeit und Raum, deshalb MUSS Tiphareth das "Zentrum" sein, da sonst "NICHTS" IST.


mir ist mal ähnliches widerfahren, wie in diesem Video erzählt, deshalb schreibe ich gewissermaßen immer darüber und aus dieser Perspektive:
Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit... (Seite 5) (Beitrag von Para-doxa)








Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Crowely hat nach seinem Ermessen, mehr nicht.... Viktory Peace umformt, geformt und Verbunden...=WAG tu was du willst=WAG.......Sektenheini der sogar eigenen Ausdruck fĂĽr Magie nutzt........nach dem Fall Babels=Alle unterschiedliche Sprache=er macht noch weiter..........
Und er Missbraucht die Kinder auch noch im Nachhinein mit seinen Werken................................
Quatsch. @coppakiller , Du hast offenbar nichts VON ihm gelesen und verstanden, nur ĂśBER ihn. ;)
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:ich interessiere mich nur für das Licht und die Liebe. Den Cr..ley und M.gier mag ich nicht mal in meinen Mund nehmen. Und ich mag die netten Leut hier. Würden sie über Fische und Aquarien reden, wäre es mir genauso recht.
Der Ursprung des Lichts ist in der Dunkelheit. daher kommt es, und dahin geht es zurĂĽck.
Unten und oben ist Dunkelheit, inmitten ist das Licht. Innen. in unserer eigenen Dunkelheit der Seele, hinter allen Ă„ngsten und Toden, die wir erfahren mĂĽssen, ist das Licht zu finden.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:@snafu macht mir eher einen christl. Eindruck. Glaube nicht, dass sie viel von solchen Leuten, wie Cr.wl.y was hält, oder?
hmm.... @lightbeing ....doch..... ich halte sehr viel von Crowley's kabalistischen Erkenntnissen und seinen AusfĂĽhrung in 777. Aber auch von anderen, wie Israel Regardie oder neueren Kabalisten wie zB T. Karlsson.
Aber möglicherweise hast du nichts von ihm gelesen, um zu diesen Urteil zu kommen? ;)
nur ĂĽber ihn.... ^^
Viele lesen nur das Liber Al von Crowley, weil es nur aus paar Sätzen besteht, und verstehen es nicht, weil sie seine Perspektive nicht kennen, und meinen, boah, was fürn Böser dieser Crowley doch ist... xD


"Tu was du willst, ist das ganze Gesetz"
"Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen."



231 gates

05 01 231gatesOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Originalverbindungen, das kann man mit drei machen und vier.... usw dann wirds plastisch "räumlich/zeitlich" und dann werden WORTE zu MATRIX! --->


hebrew-letters-n-numbers-painting-12-bigOriginal anzeigen (0,2 MB)

Eine Andeutung, wie wir unsere Welt erschaffen, indem wir Formen be-ZEICHNEN. Mit WORT-Symbolen, die in unserem Gehirn als Bilder erscheinen.
So gesehen sind wir IN unserem Gehirn, alles was aussen erscheint, ist aus uns selbst und haben wir erschaffen, indem wir es be-zeichnet und mit einem Code (=Wort) versehen haben.



images

Die Pyramide IST der Lebensbaum. Der Stein, der Fels, der Kepha.


melden

Die Kabbalah

13.11.2014 um 11:34
@snafu
in der Tat hab ich nur wenig ĂĽber Cr.wl.y gelesen und fĂĽhl mich net dazu bewogen mehr zu lesen. Is wie wenn du was riechst..und es Abneigung hervorruft. Obwohl du den Inhalt net kennst. Essen, Chemikalien, kĂĽnstl. Duftstoffe etc.

Nehmen wir an Person A sitzt in seiner Wohnung und tut aus Liebe mit Person B sich unterhalten. Beide tuns freiwillig und haben die Freude ihres Lebens dabei. Draussen is ne obdachkose Frau, die friert und hat Hunger.

Beide Männer tun aus Liebe was sie wollen. Ist es nun trotzdem gut? :-)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

13.11.2014 um 16:26
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Kann man spirituell in seiner Entwicklung fallen? Oder gehts ist es eine progressive Entwicklung, die zwar Stagnation beinhalten kann, doch immer progressiv is?
Die Entwicklung des Menschen in den letzten 4000 Jahren brachte mehr und mehr technischen Fortschritt mit sich. Vielleicht gilt das auch, auf ein Menschenleben bezogen, fĂĽr die Seele? Denn was der Mensch auch tut, er vergisst nicht.


melden

Die Kabbalah

13.11.2014 um 16:49
@snafu
Der A.C hat Umgebaut(Wort Gottes).....Ein Wissender macht das nicht....nur Satanisten, ist seit Babel so.....kannst ja den Fall Babel erklären......oder Erklär doch mal die Abenteuer und die Opfer,
Erklär doch mal die Opferrituale.....da schloss ich das Werke sozusagen........gibt viele Haushalte
AuĂźerdem ist es halt die Wahrheit......Augsburger Puppenkiste...Brainwash....
Wieviele Opfer hat den das Tu was du Willst............(Cloumbine, Vergewalltiger usw alles Bekannt, der EntfĂĽhrer der Kampusch=Crowley Fanboy)=Wenn du dir selbst ne LĂĽge vorleben Willst dann ist der AC natĂĽrlich genau richtig.......90 Jahre gab es viele die den ScheiĂź ausĂĽbten.......................

Wie auf deinem Bild.....4 Blättriges Kleeblatt................Gelb, Rot, Blau, =Gesamtheit Grün....
1=4....Was war denn als Erstes.....Die 1,2,3 oder die 4............entstand die 1,2,3 aus der 4 oder Umgekehrt.......Bitte erkläre kannst auch die Elemente nutzten kommt auf das Selbe hinaus...
Antwort kennt jeder Kabalist....zu billig eigentlich, bin da Bei A.C Fanboys nicht so Ăśberzeug davon

Seine Perspektive .......wer will den die Kennen......Manson Familie?
Seine Art (Gut/Böse)...spielt keine Rolle weil er ein Verräter ist/war...außerdem auch nur ne Puppe

Dein Eigener Satz sagt es selber..
Eine Andeutung, wie wir unsere Welt erschaffen, indem wir Formen be-ZEICHNEN. Mit WORT-Symbolen, die in unserem Gehirn als Bilder erscheinen.=Brainwash......oder hast du nicht seine Worte und Bilder im Kopf..........ne 9 hat 256 Gates.......also Beschnitten wie ich schon sagte...
Die Pyramide IST der Lebensbaum. Der Stein, der Fels, der Kepha......da fehlt wohl was.........


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

13.11.2014 um 17:54
@AnGSt
Versteh, was meinst.


Anzeige

melden