Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 19:53
"Der größte Trick des Teufels ist uns glauben zu machen, daß es ihn nicht gibt."
(Charles Baudelaire)
Er hat freie Fahrt und unsere Gewissen, sind Instanzlos und mundtot gemacht.

Aber wir wollen bei aller Panik bitte nicht vergessen, daß das ein Spiel ist, daß Gott mit sich selber spielt :D

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 19:54
>>Gewissen<< ist eine von Sklavenmoral geprägte Erfindung, zumindest in ihrer heutigen, christlichen Bedeutung...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 19:59
Gewissen hat keine christliche, sondern eine menschliche "Bedeutung".
Welche Instanz sagt dir denn, ob Atheist, Jude, Polytheist oder Christ, das eine Tat für dich richtig oder falsch ist? Haben Nichtchristen kein Gewissen?
Ich würde um der Auflehnung gegen eine ungeliebte Gesinnung nicht gleich so einen immensen Raubbau an der eigenen Integrität vornehmen ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 20:00
Sagt ja auch der Mephitoteles in Goethes Faust: Den Bösen sind sie los, die Bösen sind geblieben! Er selbst zweifelt seine Existenz im Hinblick darauf, daß er durch die sogenannte Aufgeklärtheit besser mitzumischen in der Lage ist , ja nicht an.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 20:03
felixkrull
Ich meine nicht den natürlichen Widerstand gegen Taten die man nachher bereut: Ich meine "unser" angeblich außer Kraft gesetztes "Gewissen" in deiner Antichristerklärung...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 20:11
Der Trick, daß es den Teufel nicht gibt, beinhaltet ein Instanzlosmachen des Gewissens, weil dieses auch bei Nichtchristen auf Oppsitionsbasis arbeitet. Diese Tat ist gut für mich und jene nicht- mal mehr, mal weniger vermischt- das Gewissen ist ja kein 2D- schwarzweisskino :D

Und der Teufel ist in diesem Gedankenspiel auf das reduziert, was heuer von ihm angenommen wird: die Instanz, die für das personifizierte "Böse" , ergo Ungewollte steht. Mehr nicht.
Das der Teufel "christl" ist, ist natürlich ein schöner sophistischer Witz ! Aber so richtig wirst du dir da glaube ich selber nicht zustimmen können. Es sei denn, du denkst niemals in Analogien und das ist doch sehr unwahrscheinlich :)
Was ich damit u.a. sagen will, ist, daß der Teufel aus der heutigen Psychologie garnicht mehr wegzudenken ist ;)
So. Irgendwie krieg ich das im Moment nicht "gerader" formuliert...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.08.2007 um 21:12
Dachte in der Psychologie gäbe es größtenteils nicht mal mehr eine Seele. Nun sogar den Teufel! Aber vielleicht meintest ,daß es Menschen gibt die sich das einbilden müssen,- weil es ja keine Seele geben darf!


melden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 08:41
Ja wir sind schon in der endzeit wenn mann den 26.12.2003u04 bedenk aber sie wird nicht so schrecklich ablaufen wie es in der bibel steht ,und wäre der Antichrist Hier wäre auch jetzt seine zeit--aber der Antichrist ist ja nur eine Warnung für den Menschensohn nicht zu diesen Antichrist zu werden sagt ich ja schonmal

Falsche wunder:: (es tut gr0ße zeichen und wunder sogar feuer lässt es vom himmel fallen) -- sie sind meist von Gott gemacht und auf worte und daten des Antichrist(M.) bezogen diese macht sich der Antichrist zu nutze um seine Übermenschliche macht zu geldung zu bringen-Gott aber will die Menschen irre führe so das sie an ihn statt an Gott glauben und-- so Prüfen könnte man meinen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 11:46
und führe uns nicht in versuchung!


melden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 12:38
Ich: Ich meinte,dass der Antichrist das Ergebnis der schlechten Handlungen des Menschen ist.

@Jazzeman: du meinst also die Menschheit hat ihn sozusagen selber erschaffen??Durch ihre schlechten Taten??

Ja,aber nicht ihn,sondern eher "das" Antichrist. Der Antichrist ist keine Person an sich,man kann ihn/es mit der Apokalypse vergleichen,die irgendwann,wenn wir schon lange tot sind,kommen wird,aber durch unsere vorherigen (sehr) schlechten Handlungen erschaffen wurde.
Mein Fazit,die Apokalypse ist "der" Antichrist.

Ein wenig verwirrend geschrieben,aber ich versuche einfach eine logische Antwort auf die Frage "Wer ist der Antichrist?" zu finden. ;)

mfg Red


melden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 13:12
Der Antichrist ist der, der nicht glaubt sondern denkt.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 18:01
@kossom

genau umgekehrt.^^
Wer denkt lässt sich weniger den "Antichristen" aufbinden.

Seh doch, das im Mittelalter war das glauben? was die Päpste Könige ,in Namen Gottes veranstaltet haben. Hätten die Menschen damals Bildung hätte sich das Damalige Papsttum erledigt, was heute der Papst für eine Position besetzt ist einfach unmöglich, haben die Leute nichts aus der Vergangenheit gelernt.
Ich "denke" dass "Christus" friede sei auf ihm, nicht in Menschengestalt kommt ich meine auch das war "er" beim ersten Erscheinen auch nicht.

Seine Jünger hatten "Ihn" im Kopfe sie folgten sozusagen dem hellen Wesen welcher in unseren allen Köpfen zu finden ist. Ich muss zugeben dass ich nicht immer diesem "Wesen" folge bin sozusagen dann faul,egoistisch,gierig> auf keinen Fall verwechseln mit wütend oder zornig das ist was anderes.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 18:57
@redpunk

das ist sehr gut. :)
.............

Der Antichrist ist das Unglück was über die Menschen dann kommt wenn sie nicht mehr auf die Engel>Mitleid,Ehre? aber auch böse Zwischenfälle dahinter stehen Engel und signalisieren dass wir was walsches tun und nicht den rechten weg beschreiten.
A
n Gott glauben ist >meiner Meinung nach< !..Die Existenz um sich herum als eine Dimension die sich immer weiter dreht, der Mesch hat nur eine "Oberflächliche" deshalb Materielle kontrolle über diese Welt. Darüberhinaus hat der Mensch keine Kontrolle,......... . " Schigsal" ist von Gott vorgelegter Weg den Die Dinge nehmen werden, letztendlich ist alles was geschieht auch unser Freier Wille > Schigsal. Wie wir es auch drehen und wenden sind wir der Gnade Gottes unterstellt.


Das Paradies ist "Die Erinnerung" unserer nachkommen an uns, wie wir ihnen in Erinnereung geblieben sind so werden sie auch über uns urteilen.
Im Paradies werden wir ,wahrlich ,unsterblich in den Köpfen unserer Kindeskinder.
Das Paradies ist auch diese Hinterlassenschaft sozusagen das Erbe was wir unseren Kindern hinterlassen, waren wir gierig,böse so wird auch für "uns" unsere Kinder ( wer anders urteilt urteilt egoistisch>Antichrist,) die Welt hinterlassen.
Wenn wir sterben werden wir in unseren Kindern wieder lebendig.

Die Bibel\Der Koran etc, Seht die 10 gebote> keine Spur von Nationalität, Geschletsunterschieden. Nationalität ist schön und gut> >Auf den Ersten Blick,... seht doch, das Nationalgefühl ist purer egoismus der die Menschen erfasst.
Nationalismus ist wichtig für den Zusammenhalt der Menschen in einer Kultur>>seht was solch eine Kultur an den tag bringt>>Geldgier,Machtgier,Egoismus,Fluchen( das gelegentliche "Mist" ist halb so schlimm ).
Sprich alles was uns zu Egoistischem handeln führt oder unsere Nachbarn benachteiligt gehört nicht in das heilige Buch.

Der Heilige Krieg der Moslems, meine Meinung ist diedass die gläubigen Menschen ( unter gläubigen darf es keinen unterschied in der Bezeichnung geben>> Christen\Moslem\Buddhisten ) den Kampf mit sich selbst aufnehmen denn dort wo Gläubige mit "ungläubigen" zusammentreffen wird immer unverständniss seitens der "ungläubigen" vorherrschen, und seht ich kann euch auch Ihre reaktion Prophezeihen>> Sie werden die Gläubigen benachteiligen weil diese fair teilen und nachgeben, Sie werden aufgrund der Gutmütigkeit und frommheit der Gläubigen über Sie herrschen doch dies wird keine gute Herrschaft sein denn die einzige gute Herrschaft ist die der Engel. Die Gläubigen müssen diesen Kampf mit sich selbst aufnehmen um nicht den Verlockungen>( Egoismus, Lügen etc.) der "ungläubigen" zu verfallen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 19:17
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:und seht ich kann euch auch Ihre reaktion Prophezeihen
Ich bin kein Prophet damit das klar ist ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 19:49
Es sind nicht die Verlockungen der Ungläubigen denen man verfällt! Es sind ,wenn überhaupt die innerhalb des eigenen Wesens autretenden Verlockungen, für die man gern anderen die Verantwortung sprich Schuld zuweist, weil man sich das selbst nicht gern eingesteht. Dies beinhaltet ein großes Maß an Überheblichkeit! Und dies obwohl hier doch ein Gläubiger spricht! Ich habe Menschen ohne Glauben gesehen, die eine nicht so hohe Ignoranz gegenüber ihren Mitmenschen sowie ihrem eigenen Schuldpotential aufbrachten.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 19:58
Kore, mit den Verlockungen meinte ich sich ihre Verhaltensweise anzunehmen , nichts ist leichter als sich anzupassen wenn der Druck dich zu überwältigen scheint. Und wo werde ich ignorant, zeige es auf.
Zitat von korekore schrieb:die innerhalb des eigenen Wesens autretenden Verlockungen
Die Auch !
Zitat von korekore schrieb:für die man gern anderen die Verantwortung sprich Schuld zuweist
Wo hab ich das behauptet ?


melden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 20:03
Ich bin kein "richtiger" Gläubiger nach meiner Meinung.
Ich habe den "Dschihad" verloren. Ich bin auch manchmal ego, lüge auch, bin geldgierig.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 21:48
Bei dem was Du schreibst bist Du sicher nicht ignorant! Ich meinte dies auch allgemein! Man nimmt im allgemeinen lieber einen sogenannten Sündenbock, als das man auf sich selbst schaut!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.08.2007 um 23:08
Zitat von korekore schrieb:Man nimmt im allgemeinen lieber einen sogenannten Sündenbock, als das man auf sich selbst schaut!
Was redest du da ?!!

"Ungläubiger" ist nur ein Begriff für ein Individuum der nicht einen vorgegebenen Weg die eine Religion benennt beschreitet sondern mehr oder weniger abseits agiert.
Was hat das mit Schuldzuweisung zu tun, dies ist kein Prozess.
Wenn man ein Problem mit gutem geiste gelöst hat gibt man den Menschen Tipps die dieses Problem auf die weniger gute Art lösen wollen das nennt man Hilfe, und keine Schuldzuweisung.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.08.2007 um 00:16
Antichrist ist schon längst unter uns und schreibt fleißig Bücher!
Es ist Richard Dawikins!


Anzeige

melden