Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.01.2015 um 13:38
die islamisten hats noch nicht gegeben als die falsche gottheit hervortrat. Sie sind Menschen mit schwachem licht und bedienen sich anderer Lichter

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2015 um 13:42
Sie sind nur sein werkzeug. Wer so hassvoll redet muss die konsequens ertragen, nicht geliebt zu werden und dass tun sie.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.08.2015 um 22:30
Zitat von ellabeellabe schrieb am 23.01.2015: die islamisten hats noch nicht gegeben als die falsche gottheit hervortrat. Sie sind Menschen mit schwachem licht und bedienen sich anderer Lichter
genau so sehe ich das auch.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2015 um 22:23
Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel, dass es den Antichristen wirklich gibt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus. Ich denke, niemand kann momentan wissen, wer der Antichrist ist. Von diesen Theorien halte ich nicht viel, es fehlen einleuchtende Begründungen. Manche sagen, es sei Barack Obama, manche der Pabst und es gibt sogar welche, die denken es sei Nicolas Sarkozy. Jemandem zu unterstellen, der Antichrist zu sein, finde ich auch total daneben.
Ich habe keine Ahnung, wer der Antichrist ist und ob er schon unter uns ist.

Lg Philomena


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2015 um 12:15
Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass jeder Versuch den Antichristen zu identifizieren erst ma auf heftigsten Widerstand stößt. Wir dürfen wohl kaum erwarten, dass jemand sich selbst ernsthaft als solchen öffentlich präsentieren wird. Und selbst wenn, würde das auch niemand einfach so glauben :D


Ich geh davon aus, dass der Antichrist sich weder selbst als solchen bezeichnen wird, noch behaupten wird, dass er die Person Jesus sei, sondern er sich als das präsentiert, was der Christus im Grundsatz bedeutet. Nämlich : Ich bin euer Retter, glaubet an mich, denn ich garantiere für euer Wohl.

Der Leib Christi ist eine Gemeinschaft, also Körperschaft. Daher kann der Antichtist auch eine solche Gemeinschaft aus vielen Menschen sein, also eine juristische Person. Eine Regierung, Eine Partei, eine Hilfsorganisation, eine Firma etc.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2015 um 19:35
@phenomena



Aus der Prophetie geht es nicht eindeutig hervor, ob der Antichrist das Lamm ist. Das Lamm ist jedenfalls Synonym für Jesus.
Ich glaube nicht, dass der Antichrist das Ur-Christentum falsch finden könnte.
Was er beispielsweise eher falsch sein könnte, sind vielleicht die Christdemokraten.
Immerhin fehlt vielen von uns die Einsicht, dass diese Partei ein Irrweg ist, zumal sie die Finanzkrise verursacht.

Ich sehe die Gegenüberstellung:
Jesus: Lamm und Löwe - Die Auferstehung Jesu

Das Lamm ist deshalb das Lamm, weil die "Häupter mit Kronen" eine Anspielung auf den Oberhirten = Papst sind.

Bei wikipedia finden wir unter "Vier-Reiche-Lehre"
Auch Daniel hatte einen Traum: Er sah vier verschiedene Tiere aus dem Meer heraufsteigen. Das erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel. Seine Flügel wurden ihm jedoch ausgerissen und es wurde von der Erde aufgehoben und wie ein Mensch auf seine Füße gestellt; auch wurde ihm das Herz eines Menschen gegeben. Das zweite Tier war einem Bären gleich, auf der einen Seite aufgerichtet und hatte drei Rippen zwischen seinen Zähnen.

Hier muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Sinn dieses Traums allenfalls teilweise verstehe.

In Offenbarung 13 steht zudem, dass das Thier einen bargeldlosen Geldverkehr einführen wird.

Dann steht in der Offenbarung:
Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, dessen tödliche Wunde heil geworden war;


Das Thier auf der Erde lässt sich insofern von den Lästerungen inspirieren und übt die Macht des Thiers im Wasser aus. Mit dem Thier im Wasser könnte jemand wie ich gemeint sein, den niemand kennt.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2015 um 20:05
c942c20e24fe2dd3ee6ebd7bfOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2015 um 09:57
@Rebell002

falls dein Beitrag speziell mir gelten soll, seh ich da nun keinen konkreten Zusammenhang zu meiner Aussage :)

Welches Lamm meinst du denn überhaupt ?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.09.2015 um 10:47
@phenomena

Ergibt Sinn, nur besteht aber auch eine Widerkunftserwartung eines Messias als Person in allen großen Mainstream-Religionen und in so gut wie allen Schriften der Religionen: Tanach, Offenbarung Johannes, Avesta (Stichwort: Saoschjant, Kərəsāspa), ahadith (Stichwort: Mahadi), Veden (Stichwort: Inkarnation Vishnu, Kalki) im Buddhismus: Maitreya (der letzte Buddha), ja selbst die nordische Mythologie prophezeit einen Endzeit Weltenretter, der Held von Sigurd, der Drachentöter der ruhmreich und ehrenvoll in Walhall einziehen wird (hierauf nimmt auch die Offenbarung bezug, in Kapitel 20)

Ferner heißt es im Evangelium nach Markus sowie in Offenbarung das sich da einer als Christus und Prophet zu erkennen geben wird bzw. als solcher die Menschen zu täuschen versuchen wird.

Weiter heißt es in Off. 19,19 dass das Tier und der falsche Prophet die Könige der Welt (Regierungen etc.) und ihre Heere (Armeen) versammeln wird, um mit Christus (dem, der auf dem weißen Pferd reitet, der da Wort Gottes heißt=Christus) Streit zu halten...

Es ist also beides gemeint, Regierungen, Gemeinschaften + eine Person (die diese leitet) die dann gegen den "Christ" kämpfen (Anti-Christ).


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.09.2015 um 11:51
Laut Erich Sixt, ist F.Homm zumindest Antichrist der Finanzwelt. :}

Der Homm, wurde jedoch fromm. :engel:


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2015 um 18:04
Also nach reichlicher Überlegung würde ich sagen, der Antichrist dürfte der Antichrist sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2015 um 21:17
Der antichrist ist der falsche Messias der erscheinen wird!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2015 um 22:17
Woher wollt ihr das wissen..oder tut ihr nur so..warum brennt es wer es ist..ist doch egal..so ein tier unter uns würde doch sicherlich auffallen..bzw.saß schon in der falle und konnte sich befreien...vollständige heilung im vollem gange..so wie in euren köpfen..noch fragen


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 15:57
Tja wer ist wohl der Antikrist, ich habe auch gerätselt wer es sein könnte.
Und da schossen mir doch glatt die Gedanken „das Mal/Zeichen des Tieres“ durch den Kopf, man sollte die Bibel da nicht allzu wörtlich nehmen, besser als Metapher sehen.

Es waren schon viele Anwärter, wo man dachte, „oh jetzt isser da“ :D
Auch der neue Papst war mal in allermunde, aber nein, auch er ist es nicht, auch nicht Obama, oder vielleicht unsere hochgeschätzte Frau Bundeskanzlerin, Nein, nein und nochmals Nein, es sind nur Spielfiguren in einer Verkettung von, tja von was eigentlich, von etwas großem bevorstehenden bedeutungsvollen "Wandels".
Jetzt ist/wäre die Frage: „Für wen ist Dieser gut und wer wird daran scheitern… oh ich schweife ab, obwohl… nun gut.

Dieses „Tier“ Antikrist wird keine einzelne Person sein (dies wäre ja noch schöner, wer hätte so viel Macht :D ), „er/es“ wird auch nicht Jesus gleichen, nein natürlich nicht, nur eins ist Sicher, „er, es“ wird die Menschheit sehr gut täuschen und manipulieren, das Christentum wird langsam, schleichend von seinem Thron gestoßen.

Auch dieses „Mal/Zeichen“ sollte man als Metapher sehen, nicht wie einige geglaubt, es wäre ein Chip der implantiert, nein das ist es nicht.

Oder, das „Tier" was aus dem Wasser kam“, kommt es wirklich aus dem Wasser, nein es kommt nicht (Aus) dem Wasser (denke ich).

Es wird nicht unvorbereitet auf uns treffen, aber doch schleichend, hinterlistig an uns "knabbern", ich lass nicht so gerne an mir "knabbern", wir wissen davon, nur verschließen wir noch unsere Äuglein, Halleluja. :)

Ob es diesmal die richtige Zeit des „Kommens“ ist, wer weiß, man wird sehen, von daher immer schön die Augen offen halten, aber bitte ohne Scheuklappen, denn damit kann man so schlecht rundumschauen. ;)

Bin leider nicht bibelfest, da ich den Schmöker vor langer Zeit mal durchforstet, aber er mich irgendwie nicht inspirierte,
von daher nur meine Gedankengänge und Spekulationen.

In diesem Sinne immer schön aufmerksam und kritisch sein, lasst es euch trotz kommenden „Antikristen“ gut gehen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 16:30
@Agnodike

gute Gedanken wie ich finde.
Auch ich denke, es wird keine Person, sondern eine "Vereinigung" von wem auch immer sein.

Wenn man die jetzige politische Lage sieht, stehen die Zeichen sehr gut für eine "Weltregierung", welche wieder Ordnung in das Chaos bringen könnte.

Und viele Menschen werden sich genau DAS wünschen und sich danach sehen, weil die Zustände bald unerträglich werden könnten.

Genau darauf - denke ich - spekulieren die Strippenzieher, welche eine solche Weltregierung installlieren wollen.
Dass man vom Regen in die Traufe kommen wird mit solch einer Weltregierung, das können sich diejenigen welche sich das dann wünschen, sicher nicht vorstellen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 16:54
Oh, vielen Dank für die Blümchen. :) @Optimist

Ja man wird sehen wie sich alles entwickelt, im Moment herrscht Chaos pur, da kommen Dinge ans Licht (VW, Audi)
oder die Sache mit unserer Verteidigungsministerin, wer weiß was da noch alles kommt und für was es gut/schlecht ist.

Eine sehr turbulente Zeit des Wandels und ich befürchte bei diesem Wandel werden sehr viele Menschen auf der Strecke bleiben, nun gut, wir sind hier nicht im VT oder Politik, „der Antikrist“ (wenn er denn schon da ist) leistet ganze Arbeit, man könnte direkt stolz auf „Ihn“ sein.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:01
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:„der Antikrist“ (wenn er denn schon da ist) leistet ganze Arbeit,...
So ist es. Und vor allem ist er sehr raffiniert, wie es scheint.
Egal wie alles kommt, aus seiner Sicht kann er nichts falsch machen.
Denn ganz am Ende (wenn alle in ihrer Verzweiflung - wegen des Chaos - nach ihm rufen werden), kann er sich lächelnd hinstellen und sagen: Ihr WOLLTET es doch so. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn ganz am Ende (wenn alle in ihrer Verzweiflung - wegen des Chaos - nach ihm rufen werden), kann er sich lächelnd hinstellen und sagen: Ihr WOLLTET es doch so. ;)
So wird es kommen. (so auch meine Gedanken.)

Für diese/deine Worte bekommst von mir:
a hand06


melden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:10
Der Antichrist kann jeder sein der gegensätzlich zum christlichen handelt.....

Statt du sollst nicht töten wird daraus eben du sollst töten.
Statt sei ein Guter Mensch und tue gutes eben das Gegenteil.
Chaos statt Ordnung schaffen,Tod statt Leben...

Mein Name ist Legion denn Ich bin viele....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.09.2015 um 17:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mein Name ist Legion denn Ich bin viele....
Ja richtig, diesen Satz habe ich ja schon fast vergessen. :)

Na dann ist mir klar wer der Antikrist sein könnte, aber ich verrate es nicht, denn ich möchte die Spannung auf sein "Kommen“ nicht schon im Vorfelde ersticken. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden