Wer ist der Antichrist?
28.09.2015 um 17:21Sei kein Spielverderber,komm schon teile dich uns mit du kannst uns vertrauen :troll:Agnodike schrieb:Na dann ist mir klar wer der Antikrist sein könnte
Sei kein Spielverderber,komm schon teile dich uns mit du kannst uns vertrauen :troll:Agnodike schrieb:Na dann ist mir klar wer der Antikrist sein könnte
Bedenkswert finde ich auf jeden Fall das es in einer Bibelstelle heißt dass der Antichrist schon in der Welt istphenomena schrieb am 21.09.2015:Ich geh davon aus, dass der Antichrist sich weder selbst als solchen bezeichnen wird, noch behaupten wird, dass er die Person Jesus sei, sondern er sich als das präsentiert, was der Christus im Grundsatz bedeutet. Nämlich : Ich bin euer Retter, glaubet an mich, denn ich garantiere für euer Wohl.
Der Leib Christi ist eine Gemeinschaft, also Körperschaft. Daher kann der Antichtist auch eine solche Gemeinschaft aus vielen Menschen sein, also eine juristische Person. Eine Regierung, Eine Partei, eine Hilfsorganisation, eine Firma etc.
für mich ist der Antichrist Satan.. liebe gesegnete grüße Dir @BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich persönlich habe mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt aber glaube bislang dass der Antichrist eher eine geistliche Macht ist, welches ein bestimmtes System oder eher sogar mehrere Systeme steuert. Meine momentane Ansicht deckt sich da eher mit der Meinung von
Für diese/deine Worte bekommst von mir:Danke Dir :)
a hand06
da hast du mich ja jetzt auf was "gehoben" ;)Agnodike schrieb:Und wenn ich bedenke das niemand von den Leuten damals wie heute gedacht hat, dass Gott eine Heuschreckenplage über sie kommen ließe/lässt und ihre Existenz dadurch, von heute auf morgen, w wie wech war.
Sorry, meine Gedanken, ich schweife schon wieder ab. :(
Das ist nämlich genau das was ich auch denke, sehr vieles im AT hat einen geistlichen Sinn für unsere Gegenwart aber ich bin auch genauso davon überzeugt das sich die Dinge im AT so zugetragen haben wie beschrieben. Hans Peter Royer hatte mal gesagt (er zitierte aber dort selbst jemanden, weiß nicht mehr wen):Optimist schrieb:Wenn ich bedenke, dass ich der festen Überzeugung bin, dass im AT sehr vieles aufs Materielle bezogen steht, was sich im NT (allerdings im Geistigen) - analog dazu dann wiederholt....
ich bin auch genauso davon überzeugt das sich die Dinge im AT so zugetragen haben wie beschrieben. ...
"Um das alte Testament zu verstehen, muss man es mit der Brille des neuen Testaments lesen."
Sehr gut, das passt ganz genau.BibleIsTruth schrieb:Ein ganz offensichtliches Beispiel ist hier der Auszug aus Ägypten, das übertrage ich geistlich auf die Bekehrung eines Menschen zu Jesus, den Zug durch den Jordan symbolisiert die Wassertaufe und die Wüstenwanderung ist im übertragenen Sinn unsere Zeit hier auf der Erde, bis wir das gelobte Land erreichen, das himmlische Jerusalem :)
ich weiss nicht ob du die richtige brille aufhast ,aber der exodus ist keineswegs "geistig" zu sehen , sondern soll , und staune , ist genauso geschehen :.BibleIsTruth schrieb:"Um das alte Testament zu verstehen, muss man es mit der Brille des neuen Testaments lesen."
Ein ganz offensichtliches Beispiel ist hier der Auszug aus Ägypten, das übertrage ich geistlich auf die Bekehrung eines Menschen zu Jesus, den Zug durch den Jordan symbolisiert die Wassertaufe und die Wüstenwanderung ist im übertragenen Sinn unsere Zeit hier auf der Erde, bis wir das gelobte Land erreichen, das himmlische Jerusalem :)

Folglich sind Antichristen, all diejenigen, die keine Christen sind (also z.B. Atheisten, Moslems, Buddisten, Hindi, etc. pp., sprich: ca. 5,7 Mrd. Menschen sind Antichristen).ein wenig kurzgedacht.
in der form gar nicht mit.Micha007 schrieb:Atheisten, Moslems, Buddisten, Hindi, etc. pp.,
achja ,ist auch geklärt wie hier:Micha007 schrieb:So - nachdem das nun (nach 8'090 Beiträgen) geklärt ist, kann hier dann wohl auch dicht gemacht werden.
Ganz genau. Wußtest Du etwa nicht, das ich die allwissende Göttin schlechthin bin?pere_ubu schrieb:eigentlich können wir auch die ganze sparte dichtmachen und uns bei fragen vertrauensvoll an dich wenden.... ^^
das ist nicht weiter wild , da gibt es nur 4 stellen.BibleIsTruth schrieb:Hallo Allmy, ich fände es sinnvoll wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, alle Bibelstellen die sich um den Antichristen drehen sollen zusammen zu suchen und hier herein zu kopieren. So hat man alle Merkmale dessen auf einen Blick und kann sich überlegen auf wen oder was es passen könnte.
die letzte Stunde war demnach um das Jahr 80 - 100, als das Joh.Evangelium geschrieben wurde. Seitdem sind allerdings verdammt viele letzte Stunden vergangen.pere_ubu schrieb: aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
das dürften allerdings seeeehhhhhr viele sein. Z.B. auch die Buddhisten.pere_ubu schrieb: Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet.
nur weil ein Prophet mit Namen Jesus sie nicht kennt? Er war ja wohl kaum der einzige Prophet.pere_ubu schrieb: doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott.
Der Mensch. Seine Phantasie hat ihn geboren und wird ihn am Leben erhalten.cRAwler23 schrieb am 22.01.2015:Wer ist der Antichrist?
lol, damit meint @unico wohl eher, dass der Mensch den Antichristen aus seiner Phantasie geboren hat, nicht den Menschen ansich :Dunico schrieb: Der Mensch. Seine Phantasie hat ihn geboren und wird ihn am Leben erhalten.