Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 19:39
@seelenfreund

im grossen gebe ich dir recht, aber im prinzip denke ich das es schon gut und böse gibt.
in grossen und sehr umfangreichen tests hat man nachgewiesen das Menschen egal welcher Nationalität, Erziehung und Gruppe sie angehören alle eine sehr ähnliche Prägung im Bereich Gut und Böse haben und dessen Differenzierung.

In bezug auf die Bibel ist das nur Logisch!
„Siehe, der Mensch ist im Erkennen von Gut und Böse wie einer von uns geworden, und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und tatsächlich auch Frucht vom Baum des Lebens nehme und esse und auf unabsehbare Zeit lebe —“ (1. Mose 3:22).

d.H. es muss solche Verhaltensmuster geben...


@blutengel
wenn 5.000.000 Millonen Menschen etwas Dummes sagen, was meinst du was daraus wird?
Richtig! Es bleibt etwas Dummes!
Also komm mir nicht mit das sagen andere! Was ist das den für eine Argumentation?
Ja richtig die eines 5 jährigen!
Meinst du Galileo hat aufgehört danach zu forschen was an der Weltanschaung von dem Mittelpunkt des Universums nicht stimmt weil alle Welt gesagt hat das ist so!???

:D:D:D:D

lächerlich

gruss

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 19:44
Für manche Leute hat der großartige Wegbereiter Galileo anscheinend nie existiert.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:04
Zitat von StillHereStillHere schrieb:wenn 5.000.000 Millonen Menschen etwas Dummes sagen, was meinst du was daraus wird?
Richtig! Es bleibt etwas Dummes!
Ja, und wenn 500.000.000 an einen Gott glauben, ist es immer noch kein Beweis für seine Existenz ;) und wenn X Menschen daran glauben, dass alles, was in der Bibel steht, wahr ist, sind diese X Menschen in meinen Augen trotzdem Dumm!
Hmm, Du Argumentierst auch wie ein 5 jähriges Kind und Googel bietet wenigstens die Möglichkeit etwas objektiv und kritisch anschauen zu können, was man von der Bibel nicht behaupten kann, weil sie nur aus der Sicht einiger weniger Menschen geschrieben wurde, die alle das selbe Weltbild vertaten!

Was ist jetzt also glaubwürdiger, die Bibel oder Google? Hmm?

Und wie kann man nur auf die Bibel verweisen und im nächsten Atemzug von Galileo schreiben :D


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:48
Cool Dein Beispiel mit Galileo! Glaubst Du, ich höre auf meinen Standpunkt weiterzugeben, nur weil DU es abstreitest oder lächerlich machst? Oder 1.000.000.000 andere?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:49
Und wie kann man nur auf die Bibel verweisen und im nächsten Atemzug von Galileo schreiben


KLASSE!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:51
@blutengel666

Was Galileo so unglaubliches herausgefunden hatte, wofür er in 'nen Bau kam,
hat die Bibel längst im Jesaja beschrieben!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:54
ooh mann! Ihr mit eurer Bibel! Wenn es so schon da drinn steht, warum hat die Kirche dann Galileo verfolgt?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:55
echt ihr seit sooo, ..........., da fehlen mir die Worte!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 20:58
@blutengel666

Du darfst das nicht verwechseln! Ich rede von der Bibel und nicht von der Kirche!
Habe nie gesagt, dass die Kirche sich an die Bibel hält!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:00
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:echt ihr seit sooo
blind (das Harmloseste was mir eingefallen ist :D)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:01
Jaja, in der Bibel steht alles drinn! Absolut glaubwürdig und unverfälscht!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:02
ooh mann! Ihr mit eurer Bibel! Wenn es so schon da drinn steht, warum hat die Kirche dann Galileo verfolgt?


Nicht die Bibel hat ihn verfolgt, sondern Menschen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:06
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nicht die Bibel hat ihn verfolgt, sondern Menschen.
Sie haben ihn verfolgt, weil er gegen Ihren Glauben und der Bibel war!
Und wenn diese Menschen noch immer diese Möglichkeit/Macht hätten, würden sie noch heute einen Galileo verfolgen!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:12
@Sol_Invictus

Du kannst nicht lesen! Ein paar Sprünge weiter oben steht, dass die unglaublichen Aussagen von Galileo, für die er verfolgt wurde, längst vorher in der Bibel beschrieben wurden! Also kannst Du den Glauben der Menschen nicht mit den Aussagen der Bibel gleich stellen! Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Menschen die Bibel nicht selber lesen und dadurch gar nicht wissen, was drin steht! Dann sollte man sich aber auch nicht über deren Inhalt unterhalten!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:27
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein paar Sprünge weiter oben steht, dass die unglaublichen Aussagen von Galileo, für die er verfolgt wurde, längst vorher in der Bibel beschrieben wurden! Also kannst Du den Glauben der Menschen nicht mit den Aussagen der Bibel gleich stellen!
Welche unglaublichen Aussagen sollen das gewesen sein, die schon in der Bibel standen? Steht in der Bibel etwa etwas von den Sternen, das sich die Erde um die Sonne dreht usw.???

Und Er wurde also nicht verfolgt, weil Er die Religion anzweifelte und sie ablehnte, weil Er nicht an die Existenz von Gott glaubte, weil Er Atheist war?
Somit also gegen die Religion und gegen die Bibel und ihren Aussagen war!

Wer kann hier nicht lesen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:47
Meiner Meinung nach stößt man, wenn man das Universum im Kleinen und Großen erforscht, entweder auf "Gott" (egal in welcher Form) oder auf einen Xylakanten, wenn das Gegenteil der Fall ist und man dann in den Spiegel blickt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:53
@kaltesfeuer

Verstehe ich nicht ganz..."wenn" (als ob wir das könnten) man das Universum erforscht und einen "Gott" trifft...ja was passiert dann?
Und wenn nicht ist man ein Idiot (Xylakant)?

Wärst Du so freundlich deine Aussage mal genauer zu erläutern?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 21:56
@sol

Ich verstehe "Gott" ja nicht als eine körperlich anwesende Person. Auf so eine wird man nicht stoßen. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen. Gott IST nun mal nicht materiell, kein alter Mann auf einer Wolke oder sowas.

Aber wenn man sich anschaut, wie perfekt alles zusammenspielt, wie perfekt die Formen und Naturgesetze sind, dann muss man auf eine Intelligenz stoßen.

Wie auch immer diese aussehen mag, aber alles ist lebendig und erfüllt von "Intelligenz" und nicht von bloßem "Zufall".

Viele sehr kluge Menschen kamen zu dieser Erkenntnis, nicht nur der gute alte Albert Einstein...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:00
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber wenn man sich anschaut, wie perfekt alles zusammenspielt, wie perfekt die Formen und Naturgesetze sind, dann muss man auf eine Intelligenz stoßen.
Musst Du es dann am Anfang so umständlich formulieren? :D Jetzt verstehe ich was Du meinst ;)
Man stößt auf eine Intelligenz, die wir alle in uns haben, die uns alle umgibt! Da will ich nicht widersprechen! Ich widerspreche nur allen "Bibelgöttern" und ihren fanatischen Predigern!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:02
Ich bin auch der Meinung das jedes einzelne (Atom)Teilchen ein Informationsträger ist. bzw. intelligent ist!


Anzeige

melden