Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 12:40
Diese Anmerkung "Das bin ich" haben schon so einige gemacht! Ohne zu überlegen!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 12:41
Sie wollen doch damit nur aussagen, wie sehr die Thematik sie ankotzt bzw. wie lächerlich sie sie finden!^^


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 13:18
Warum posten die dann wie bekloppt, das sollt man als SPAM melden


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 14:08
Christus oder Antichristus


Verzweifelt kämpfte ich um mein Haus. Der furchtbare Flie­gerangriff vor zwei Tagen hatte die Stadt in ein Flammenmeer verwandelt.

Rings umher hatte man den Kampf aufgegeben. Da standen nur noch rußgeschwärzte Mauern, in denen es leise rauchte.

Es war nicht mehr viel zu retten. Die beiden obersten Stock­werke waren schon ausgebrannt. Aber wenn es gelang, das Feuer zum Stehen zu bringen, konnte ich meine wertvolle Bücherei und ein paar Möbel retten.

Die Augen waren entzündet von Rauch und Müdigkeit, die Hände verbrannt. Mit langen Stangen rissen wir das Feuer aus­einander. Wasser gab es schon längst nicht mehr.

Da — alles hob den Kopf! Was war das? „Wahrhaftig — das Telefon geht noch!" Es war lächerlich, wie in dem zerstör­ten, brennenden Hause, in das von oben der blaue Frühlings­himmel hereinschaute, das Telefon klingelte.

Ich stürzte hin: „Hier die Geheime Staatspolizei. Kommen Sie mal sofort hierher!" — „Ich kann doch nicht. Mir verbrennt mein letzter Besitz!" — „Wenn die Staatspolizei ruft, haben Sie sofort zu erscheinen. Wir erwarten Sie in einer halben Stunde!" — — —

Und dann saß ich im Büro der Gestapo vor einem eleganten Beamten, der meine verbrannten Kleider nur flüchtig streifte und mir dann irgendeines der unsagbar lächerlichen Verbote mitteilte, mit denen die evangelische Jugendarbeit beständig gequält wurde.

„Ihre Sorgen möchte ich haben!" entfuhr es mir. Und dann erschrak ich selber vor dem Wort. Aber der hohe Herr war sehr gnädig. „Wieso?" fragte er nur.

„Nun, hier geht eine Welt unter. Und Sie entblöden sich nicht, mich wegen einer solchen Sache herzubestellen!"

Da wurde er auf einmal sehr ernst und sagte: „Uns ist diese Sache wichtig. Sehen Sie, wir haben Sie genau beobachtet. Und da haben wir festgestellt, daß Sie noch keinen Gottesdienst und keine Jugendstunde haben ausfallen lassen. Als Ihre Sääle und Kirchen zerstört waren, gingen Sie in die Keller. Und wenn ein Keller verschüttet war, richteten Sie sich im nächsten ein."

Ich mußte lächeln: „Ja, der Siegeszug des Evangeliums geht weiter!"

Da fuhr er auf: „Und unser weltanschaulicher Kampf geht auch weiter! Und wenn die Welt untergeht!!"

Wir sahen uns in die Augen und fühlten, einer am ändern, eine unheimliche Entschlossenheit.

„Damit geben Sie zu", sagte ich langsam, „daß das Thema dieser schrecklichen Zeit heißt: Christus oder Antichristus!"

„Da gebe ich Ihnen recht. Es geht nur um die Frage, ob Ihr eingebildeter Jesus Christus noch länger die Hirne gefangen halten soll — oder ob wir und unsre Weltanschauung herr­schen. Darum geht es allein in dieser Zeit. Alles andre ist nur Begleitmusik."

Ich konnte nicht anders — ich streckte ihm die Hand hin und sagte: „Wenn uns auch Welten trennen, mit Ihnen verstehe ich mich über all die Köpfe hinweg, die nicht begreifen, um was es geht."

Und dann durfte ich ihm sagen, daß Jesus Christus keine Ein­bildung ist, sondern daß Er lebt.

Als ich nach Hause ging, fiel mir auf einmal mein brennen­des Haus ein. Das hatte ich ganz vergessen!

Und das war gut. Es ging ja auch nicht um Haus und Besitz. Und mein Herz wurde in all meiner Not fröhlich, daß ich einem Herrn dienen durfte, dessen Sieg sicher ist, seitdem Er auf Golgatha rief: „Es ist vollbracht!"

-Wilhelm Busch -


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 14:40
beteiligte Mitglieder
nach Aktivität

Blutengel666, KaltesFeuer, Gladiator, Niselprim, kore, Sol_Invictus, Arikado, PaRaNoMaL,


2 bis 3 von den aktivsten Usern in diesem Thread haben sich als Antichrist bezeichnet. Also kein "Spam".


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 14:52
na ok ich bin Crist^^


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 14:56
Dann bin ich aber Crost.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 15:51
1:0 für Daak.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 17:22
Anti - gegen oder anstelle von

Christ - Der dem Christus nachfolgende, ein Anhänger der Lehren von Jesus von Nazaret

Laut Definition zähle ich mich auch zu den Antichristen!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 18:12
Ich bin ein Gotan!

Naja, nach der Defition mancher bin ich ja auch Antichrist! Nach meiner eigenen bin ich das keineswegs, da ich ja an beide Seiten glaube!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 18:33
Ich bin christlich getauft! Glaube an GOTT! Der Menschensohn ist das Wort!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 19:48
Mein Nachnahme ist Loges, eine Abwandlung von LOGOS und das ist erwiesen! Und LOGOS bedeutet das Wort!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 19:50
Nur das Du nicht die WAHRHEIT bist! Wenn Du verstehst, was ich meine!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 19:53
Bist Du Dir da sicher?

Aber ok, lassen wir es dabei! Auf jedenfall wahrer wie viele andere!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 19:58
wäre einer dann SozusaGEN DER aNTICRIST WENN ER DEN DRITTEN WELTKRIEG ANZETTELT


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2008 um 23:58
Vielleicht - vielleicht auch nicht!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 00:20
Hallo Niselprim,

Du hast Dich mit Deinem Beitrag vom ?? in „Wer ist der Antichrist“ sehr weit aus dem Fenster gewagt.

<<< Der Vatikan ist und bleibt der Antichrist! >>>

Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig.
Im Laufe der Christenheit wurden schon oft das „Prädikat“ Antichrist“ verteilt, da sollte man schon vorsichtiger zu Werke gehen.
Im übrigen steht uns m. E. ein Urteil nicht zu, schließlich sollen wir nicht richten, denn mit den Worten, wie wir andere richten, werden wir mal gerichtet werden.

<<< ZWEITES GEBOT: Fertige Dir keine Götzenstatue an, um es anzubeten!
Frage: Was ist das Kreuz? >>>


Für mich ist das Kreuz eine Erinnerung an das, was Jesus für mich getan hat. Er starb am Kreuz, auch für meine Sünden, damit ich Zugang zu Gott bekomme und ewig mit ihm leben werde.

Dass das Kreuz vielfach missbraucht wird, von sog. Christen als Amulett und auch von solchen, die es nur als Schmuck tragen, ist eine andere Sache.

<<< ERSTES GEBOT: Du sollst außer MIR keine anderen Götter verehren! >>>

da gibt es noch viele andere „Götter“, denen Menschen nachlaufen und huldigen z. B. Macht, Schönheit Geld, Ehre usw. ....


<<< DRITTES GEBOT: Du sollst meinen Namen nicht missbrauchen!
Wer lässt sich "Heiliger Vater" nennen?
Wer orderte die Kreuzzüge, angeblich im Namen Gottes, an? >>>


Gott und Jesus sind die Namen, die vielfach missbraucht werden.
Im „Heiligen Vater“ würde ich keinen Missbrauch sehen.

Das mit den Kreuzzügen usw. kann man doch heute nicht mehr dem Pabst vorwerfen. Ich nehme auch an, dass dieser Missbrauch als Schuld erkannt und vergeben wurde. (?)

<<< VIERTES GEBOT: Achte den Sabbat!
Außer in die Kirche zu kommen ist scheinbar nichts wichtig! >>>


Hier hättest Du Punkte anführen sollen, die zur Heiligung des „Sabbats“ gehören.

<<< FÜNFTES GEBOT: Du sollst nicht töten!
Kreuzzüge! Inquisition! >>>


Das sind doch wie gesagt, „olle kamellen“ . Aber immerhin setzt sich die katholische Kirche sehr für den Schutz des Lebens und auch des ungeborenen Lebens ein.
Man sollte nicht nur das negativ sehen.


<<< ACHTES GEBOT: Du sollst nicht stehlen!
Das päpstliche Rom (heute der Vatikan) klaute sämtliche Feiertage und Logos
von heidnischen Sonnenkulten! >>>


Wenn das das einzige ist, das Dir zu diesem Gebot einfällt – ist e ssehr wenig.

<<< NEUNTES GEBOT: Du sollst nicht lügen!
Hetzkampagnen gegen den Islam!
Weihnachten als Geburtsdatum JESU CHRISTI!
In Wahrheit ist es das Geburtsdatum des wahrscheinlich höchsten Sonnengottes Mithras!
Das päpstliche Rom übernahm mit Konstantin (der, wenn überhaupt, vielleicht nur zum Schein, erst am Sterbebett getauft wurde - um 330 n. Chr.) diese Feiertage, um unter dem Deckmantel des Christentums gelassen seinen antichristlichen Riten nachzugehen! >>>


Das sind m. E. starke und falsche Unterstellungen gegen die katholische Kirche und das sage ich, auch wenn ich Protestant bin.

Überdenke bitte selbst das 9. Gebot, unter dem Du diese Unwahrheiten schreibst.
Ich kenne keine Hetzkampagnen der k.K. gegen den Islam.
Ich bin mir ziemlichj klar darüber, dass die k.K. nicht wirklich behauptet, dass der Geburtstag von Jesus am 24.12 war, zumal ja der Kalender auch umgestellt wurde.
Es ist eben ein Datum, das wohl mal so angenommen wurde.

Weniger, als das Datum ist doch wichtig, dass die Geburt Christi gefeiert und verkündet wird.


ZEHNTES GEBOT: Begehre nicht, was Deinem Mitmenschen gehört!
Jerusalem! Weltweite Macht!


Ich weiß nicht, was Du damit andeuten willst.

<<< Ist der Thron des Vatikan auch nicht der "Stuhl Petris"?
Wenn ich jetzt falsch liege, dann korrigiert mich bitte! >>>


Dass der Pabst der direkte Nachfolger Petri ist und die Aussage Jesu an Petrus für den Pabst und diese Kirche gilt, stelle ich allerdings auch in Abrede.

Ein katholischer Priester sagte einem Suchenden, dass die kath. Kirche die Kirche sei, die Jesus gegründet habe.

Auch das stelle ich in abrede.

Was würde wohl Jesus sagen, wenn er heute zur katholischen Kirche käme.
Einige „Prädikate“ aus den sieben Sendschreiben aus der Offenbarung wären sicher mit dabei.

Aber wir sollten vor unserer eigenen Türe kehren !



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 04:59
@ bekchris

Sicherlich hat der Vatikan das Seine getan, um einen gewissen christlichen Glauben aufrecht zu halten, aber ob dieser mit Jesu Intention einhergeht?

Sagt Dir Matthäus 6,5 ff. etwas, die Vorworte zum Vaterunser? Wir brauchen ganz gewiss nicht zu richten, um zu erkennen, wie der Vatikan Jesu Lehre nach außen gekehrt hat. Warum sich deshalb mit den Schriftgelehrten und Pharisäern heutiger Zeit anlegen?

Wer aufgrund seiner Doktrin oder seines Dogmas keine Herzensbeziehung mit Jesus lehrt, selbst den Statthalter Christi auf Erden makiert, darüber hinaus da und dort Maria über Jesus zu stellen weiß, kann doch nicht ganz koscher sein, oder?

Die Hure Babylons hat nur noch eine kurzzeitige Existenz - und das ist auch gut so ...


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 09:08
@autodidakt

Super! Du hast mir einiges an bekchris vorweggegriffen!

"Heiliger Vater" - "geheiligt sei DEIN Name" - Wer ist der HEILIGE VATER?
- Das die Kirche biblische Richtlinien vorspielt (oder wie man es nennen mag),
ist ja logisch! Würde wohl jeder so machen.
Außerdem richte ich nicht über ein bestimmte Person, sondern über eine Institution!
Euer Paulus hat doch angeordnet, sich nicht mit solchen Leuten abzugeben!

Den Ruhetag heiligen!
Also ich stelle mich bewußt schon Samstags abend auf den Ruhetag ein:
Ich dusche mich ausgiebig (Reinigung) und richte für Sonntag frische Klamotten her.
JESUS hat gesagt: Der Sabbat ist für den Menschen gemacht!
Also kümmere ich mich an diesem Tag insbesondere um GOTT und meine Familie (mit Freunden).
Am Sonntag wird überhaupt nicht gearbeitet, zum Geldverdienen; Und im Haushalt nur das Nötigste.
So heilige ich den Sabbat, denn wir sollen heilig sein!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 14:13
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Die Hure Babylons hat nur noch eine kurzzeitige Existenz - und das ist auch gut so ...
wären wir in ein alten Kirche in Louissiane würde ich jetzt zu einem Gospelsong anstimmen!

AAAAAAAAAAAAAMEN Bruder! ;)


Anzeige

melden