Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.08.2010 um 18:46
Allerdings hat Jesus nichts, aber auch garnichts mit der Kirche am Hut

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.08.2010 um 18:49
Das sind wir ja einig :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.08.2010 um 18:54
Zitat von DelanyDelany schrieb:der vatikan selbst hat doch die bibel so verändert, dass sie nicht mehr das ist was sie mal war.
Ob das so stimmt? Zum Sitz des Papstes und der Verwaltung der Kurie wurde der Vatikan erst am Ende des 14. Jahrhunderts, als die Päpste nach dem Schisma aus dem Exil in Avignon zurückkehrten. Zuvor residierten die Päpste im Lateran-Palast.

Päpste gibt es übrigens noch nicht so lange, wie die heutige Form der Evangelien. Wer immer die Schinken geschrieben, bzw. gefälscht hat, es war nicht der Vatikan.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.08.2010 um 18:56
Wie ist der Gedanke, dass es irgendwann mal mehr von seiner Sorte geben wird?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.08.2010 um 19:02
huhu:)

delay schrieb:
Allerdings hat Jesus nichts, aber auch garnichts mit der Kirche am Hut

da wäre ich mir nicht so sicher
er würde sicher jede friedliche religon akzeptieren
auch wenn nicht alles stimmt was in religonen geschrieben wird
würde er merken das sie für moral gemacht sind
und das das gut ist

lg


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.08.2010 um 19:09
Und die Kirche ist friedlich? Denke da nicht so.

Jesus war historisch gesehen auch kein Religionsgründer. Die Werte, die er vertreten hat, haben mit dem Christentum nicht mehr viel am Hut.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.08.2010 um 14:06
@delay
womit hat er dann wenn nicht mit der kirche, was am hut
und wonach hast du dir so eine meinung gebildet


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 00:10
Zitat von lizasalizasa schrieb am 14.08.2010:womit hat er dann wenn nicht mit der kirche, was am hut
Mit Liebe.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:13
Zitat von lizasalizasa schrieb am 14.08.2010:womit hat er dann wenn nicht mit der kirche, was am hut
und wonach hast du dir so eine meinung gebildet
Weil er mit keiner Silbe von Papst oder Kirche geredet hat. :)

Wie man weiß, konnte er die Tempel und Synagogen nicht besonders gut ab.

Vor allem aber was man da so trieb.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:15
ein narr und töricht ist man zu glauben das er nicht mehr kommt


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:16
@thekismet

Warum sollte er wieder kommen?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:17
weil er nie verloren gegangen ist


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:19
@thekismet

Also dann war er die ganze Zeit da?

warum sagst du dann;
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ein narr und töricht ist man zu glauben das er nicht mehr kommt



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:21
weil ich denke das wir hier das ganze in materie betrachten oder nicht ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:22
Vor allem würde er es nicht gut finden, das man ihn in einer geschlossenen Anstalt unterbringt, wo er sich mit etlichen anderen Messiassen austauschen kann.

Es werden jährlich genug solcher typen eingewiesen, da würde der echte gar nicht auffallen.
Im Gegenteil. Wenn er dann noch behauptet: "Was ihr da lehrt habe ich so nie gesagt", dann läßt der vatikan ihn persönlich verschwinden.
Er würde nur stören. Er wird auch nicht gebraucht. Der Apparat läuft ganz alleine ohne ihn.
Es spielt keine rolle mehr ob er wieder kommt, oder ob er überhaupt Gottes Sohn war.
Das Christentum hat sich dermaßen verselbständigt, das es inzwischen scheißegal ist was mal war und was sein wird.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:23
@thekismet

Dann kannst du mich bestimmt aufklären warum er zurück kommen soll?

Um was zu tun?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:23
zion


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:24
Khalifat


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:24
Das tausendjährige


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 12:25
@thekismet

Das erklärt aber trotztem nicht was er tut wenn er zurück kommt.


Anzeige

melden