Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.08.2010 um 17:31
@Dr.Shrimp
Nein hab ich nicht, aber das ist hier auch off topic, also btc ;)

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.08.2010 um 21:33
@Dr.Shrimp
sag mal hast du narben auf deinen händen , füßen oder unterleib
gibt es irgendeinen zeichen an dir was jesus durcherlebt hat
vielleicht ist jesus geist in dir


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.08.2010 um 15:17
Würde ich ihn treffen, dann würde ich ihn gleich wieder ans Kreuz nageln.


5x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.08.2010 um 15:21
Ich bin mir sicher das es den nie gegeben hat und dies mohammed auch nicht


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 14:03
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Würde ich ihn treffen, dann würde ich ihn gleich wieder ans Kreuz nageln.
@mondraggor
Warum das?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:02
@mondraggor
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Würde ich ihn treffen, dann würde ich ihn gleich wieder ans Kreuz nageln.
Warum - hat er dir persönlich etwas angetan?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:16
@mondraggor
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Würde ich ihn treffen, dann würde ich ihn gleich wieder ans Kreuz nageln.
Youw dem haste es aber danach mächtig gezeigt. Starke Leistung wa?

Zumindest mal hallo sagen und bei einem Bier über vergangene Zeit sprechen.
Bei einem solchen zusammentreffen würde sich die frage nach Gott wahrscheinlich erübrigen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:18
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Würde ich ihn treffen, dann würde ich ihn gleich wieder ans Kreuz nageln.
Meine Herrn, solche Aussagen müßen nicht sein, bin zwar jetzt niemand der an Jesus glaubt, aber wenn es ihn gab, ich hätte ihn sicher gemocht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:21
Ich denke, Jesus wäre ziemlich enttäuscht, dass die Welt noch genau so schlecht ist wie vor 2000 Jahren, als er gekreuzigt wurde. Dabei sollte sein Tod die Menschen doch erlösen.. Hm...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:24
@AthleticBilbao

Das hab ich nie verstanden. Wie kann er denn unsere Sünden auf sich nehmen, indem er sich von uns am Kreuz zu Tode foltern lässt? Macht irgendwie wenig Sinn.

Eher laden wir noch mehr Sünden auf uns, weil wir den Sohn Gottes töten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:25
@Dr.Shrimp

Das habe ich auch nie so ganz verstanden. Aber ich glaube, dass das wohl gottgewollt war, dass die Menschen ihn töten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:37
@AthleticBilbao

Vor allem.... "Töten" ist so ein grenzwertiges Wort. Er ist der Sohn Gottes, er lebt in der nächsten Sekunde mit Superkräften im Himmel weiter.

Wenn das bei mir so wäre, könntet ihr mich meinetwegen jede Woche einmal hinrichten und mir eure Sünden geben. Vorher bescheiße ich aber mit ein paar Opiaten, damit das nicht so wehtut. ;)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 15:42
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:"Töten" ist so ein grenzwertiges Wort. Er ist der Sohn Gottes, er lebt in der nächsten Sekunde mit Superkräften im Himmel weiter.
Ja, natürlich. Aber die Menschen damals sind davon ausgegangen, dass sie ihn töten, dass er nicht weiterlebt, weil sie ja auch nicht geglaubt haben, dass er der Sohn Gottes ist. Deshalb habe ich auch das Wort "töten" verwendet.

Und um zum Topic zurück zu kommen: Ich denke auch, dass ihm heute keiner glauben wird. Selbst wenn er Menschen heilt (heute), wird es immer welche geben, die nicht geheilt worden sind und es deswegen nicht glauben.
Ganz zu schweigen von dem, was ich bereits erwähnt habe; dass er enttäuscht wäre, weil die Menschheit immer noch so schlecht ist wie vor 2000 Jahren. Und ich bin sicher, er wäre entsetzt, was bereits alles im Namen der Religion und des Glaubens geschehen ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 17:17
Nein, müssen wir auch nicht. Ich glaube nicht an Gott und die Storrys aus der Bibel.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:14
@Sockenzombie
@Fritzi
@DonFungi
@Katori
Wegen der Scheiß Religion die er gegrüdet hat sind ja bloß ein paar millionen Menschen gestorben, halb so wild was. Dann könnt ihr ja auch mit Hitler einen trinken gehen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:17
@mondraggor
Wo steht denn, das Jesus eine Religion gegründet hat?
Das ist wohl eher eine Sache der Kirche.

Jesus hat nie einem Menschen Leid zugefügt, er hat nur Liebe verbreitet und vielen Menschen geholfen.
Hitler war ein teuflischer Mörder.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:20
Zitat von FritziFritzi schrieb:Jesus hat nie einem Menschen Leid zugefügt, er hat nur Liebe verbreitet und vielen Menschen geholfen.
Weil du ja auch dabei warst, wenn ich ein Buch wie die Bibel schreiben würde, dann würde ich den Sohn meines Gottes auch nur positiv darstellen. Was hat er eigentlich in der Zeit zwischen seiner Geburt und den "Wundern" wo er so um die 30 war getrieben ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:23
@mondraggor
Irren ist menschlich alle Menschen machen Fehler.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:24
@mondraggor
Er hat das Handwerk seines Vaters ausgeführt - und wohl für seine Familie gesorgt.
Warst du denn dabei, daß du deine Ablehnung der Religion auch auf Jesus überträgst?
Jesus hat nichts mit den Fehlern zu tun, die man später in seinem und Gottes Namen begangen hat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.08.2010 um 23:36
@mondraggor

Es ist ein Irrglaube eine Bewegung als Sündenbock dastehen zu lassen, die Aggressoren hätten sich andere Opfer ausgesucht. Hitler ist gleich zu setzen mit dem römischen Diktat, aber sicher nicht mit einem weisen Denker .


Anzeige

melden