Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.07.2011 um 20:17
Keysibuna schreibt:
Da fragt man sich warum ein "Allwissender" so ein Prüfung nötig hat? ^^

Abgesehen davon dass diese Prüfung nicht ihm zeigen soll wie wir sind, sondern uns selbst klar machen wie groß unsre Kapazität ist, gehört dein Einwand nicht hierher.
Hier diskutieren Gläubige Menschen ob wir Jesus erkennen werden oder nicht.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

11.07.2011 um 20:25
@Akrobat

Tja, dann hättest du mit diesem Sinnlosen "Prüfung" nicht anfangen sollen und nein, keiner würde Jesu, wenn er wieder zurückkehren sollte, warum auch immer, ohne seine "Taten" niemand erkennen!!

Es gibt genug Scharlatane die von sich behaupten der wiedergekehrte Jesu zu sein ^^


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

12.07.2011 um 15:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gibt genug Scharlatane die von sich behaupten der wiedergekehrte Jesu zu sein ^^
Die Scharlatane sind der indirekte Beleg dass es einen Wahrhaftigen geben muss.
Ihn zu erkennen aber ist nicht Sache der Mehrheit.
So schreibt es die Bibel.
" Wenige sind auserwählt".


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

12.07.2011 um 16:39
Würde er überhaupt erkannt werden wollen?
Würden sich nicht die meisten auf ihn stürzen
mit Wünschen, die ihn überfordern würden?
Hätte er überhaupt Lust, Ordnung in das Chaos
zu bringen, das die Menschheit verzapft hat?

Wenn ich Jesus wär, ich bliebe, wo ich bin!


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

12.07.2011 um 16:55
Wie schon vor vielen Seiten erwähnt verwechseln hier die meisten Jesus mit Christus.

Nicht die Person Jesus wird je wiederkommen, sondern Christus, Geist Christis. In einer neuen Person.
Nicht aber als Jesus Christus!

Man wird ihn erkennen , von den meisten im nachhinein, von einigen wenigen schon während seiner "Mission". Die Geschichte wiederholt sich!


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

12.07.2011 um 19:04
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Man wird ihn erkennen , von den meisten im nachhinein, von einigen wenigen schon während seiner "Mission". Die Geschichte wiederholt sich!
Du gefällst mir. Im Ernst.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

12.07.2011 um 20:16
Zitat von mahadevamahadeva schrieb am 17.02.2011:Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
naja denke eher nicht..
2011 jahre düften an ihm auch nicht spurlos vorbeigegangen sein...
ein paar falten wird er wohl haben


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.07.2011 um 09:22
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Die Scharlatane sind der indirekte Beleg dass es einen Wahrhaftigen geben muss.
Ihn zu erkennen aber ist nicht Sache der Mehrheit.
So schreibt es die Bibel.
" Wenige sind auserwählt".
Diese Scharlatane sind eigentlich erbärmliche Versuche eine alte Aberglaube am Leben zu erhalten.

Natürlich weil es "geschrieben" steht muss es stimmen ^^

Immer diese Auserwählten, Gott hat wohl nicht viel übrig für alle Menschen, darum will er sie nicht alle, sondern nur ein Teil davon ^^


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 06:39
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Scharlatane sind eigentlich erbärmliche Versuche eine alte Aberglaube am Leben zu erhalten.
Ein Scharlatan hat eigensüchtige Interessen wie Geld, Macht, Sex,,,, etc.
Sein Ziel ist nicht die Religion als Solcher am Leben zu erhalten.

Wahrhaftige Offenbarer Gottes jedoch sind bereit für Gott zu sterben.
Manches mal verlieren sie auch ihr Leben.
Siehe Johannes der Täufer, Jesus, Jesaja..... etc....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 10:09
@Akrobat

Tja, Religion will eigentlich auch nur Macht, Geld, Sex usw. usw.

Sry. aber für Gott zu sterben verlangt nicht viel, nur blinde Glauben an etwas was man nicht wagt in Frage zu stellen.

Johannes der Täufer starb weil er Heiratspolitik des Herodes Antipas kritisiert hatte ^^

Und starben nicht viele den Märtyrer Tod wegen der damaligen Politik?? All diese Märtyrer hatten immer gegen die damaligen Macht gewettert und ihre Reden sollte immer ein Aufstand an stiften mit einem starken Macht an ihrer Seite damit ihre Aufstand gerechtfertigt wurde. ^^

Einzige Gemeinsamkeit diese Opferungen ist das man Gott als Werkzeug benutz hatte.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 10:10
Ich glaube nicht dass er sich zeigt sonst würde ihn der Medienrummel erschlagen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 11:29
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: sonst würde ihn der Medienrummel erschlagen.
nicht nur von en Medien Es gibt wohl reichlich und genug Menschen die ihn mehr als ablehnen. Damit meine ich nicht nur Satanisten....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 11:31
@Namah
z.b. der Islam!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 14:14
@Pumpkins

Da stellt sich auch die Frage, wie das mit den Extremisten ist. Was würden andere Religionen unternehmen um ihre eigene zu schützen?
Zitat von ramisharamisha schrieb am 12.07.2011: Wenn ich Jesus wär, ich bliebe, wo ich bin!
kluge Entscheidung. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 15:25
@Namah
keine Ahnung o_O Gute Frage eigentlich.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.07.2011 um 16:08
Nein glaub ich nicht. Und selbst wenn in irgendjemand erkennen würde. Die meisten Menschen würden ihn als Spinner abstempeln (was er auch ist :D)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.07.2011 um 14:55
Schaut euch mal das Video "Your Love is My Drug" von Ke$ha an^^ Der Mann, der da mitspielt könnte doch auch Jesus sein^^

Versteht das nicht falsch, ich möchte mich nicht über ihn lustig machen...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.07.2011 um 15:33
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 16.07.2011:Die meisten Menschen würden ihn als Spinner abstempeln
selbst Uri Geller würde ihm wohl was vormachen. ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.07.2011 um 15:37
"Ich bin der Sohn Gottes!" "Auf's Maul, Alter?!"
Heuzutage würde ihn sicherlich kaum jemand beachten. Warum auch? Falls es ihn gab, war er nichts als ein Spinner.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.07.2011 um 15:41
@trauerbrandung

Irgendwie scheinen die Christen sich nicht so richtig mit der Person Jesus abgegeben zu haben.


Anzeige

melden