Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christus lebte 10.000 Jahre früher

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christus, Falsche Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christus lebte 10.000 Jahre früher

25.04.2007 um 11:35
wo ist die waffe von merlins???

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Anzeige
melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christus lebte 10.000 Jahre früher

25.04.2007 um 11:54
lol


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

25.04.2007 um 14:55
EY wisst ihr schon jesus lebte keine 10000 jahre früher und jesus war auchkein
Geheimcode der ersten Jünger, Kinder Kinder Kinder gibt mir geistlichenDünger
vielleicht waren ja die schlümpfe abkömmlinge der ersten irgendwas Viecher undso weiter aber OK Menschen hatten ja schon immer die Gabe Fantasie in kreative Realitätumzuwandeln.
An denjenigen der diese kreative Behauptung hinterfragt Du hättestwenigstens ein ? an das ende Deiner Frage setzen können.;)


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christus lebte 10.000 Jahre früher

25.04.2007 um 15:05
deliverance

Wir wissen bestimmt alle das Jesus vor 2008 jahren und 7 Monaten und1 Tag geboren wurde

es geht nur um diese Behauptung und dieses SchwachsinnigesBuch sonst nichts ;)


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

25.04.2007 um 23:06
Vielleicht waren es auch die Goauld - vor 10.000 Jahren bis weit in unsere Zeit waren sienoch sehr mächtig wie wir wissen.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

25.04.2007 um 23:52
aber ich verstehe da eine Sache nicht! habe die Antiker vor den Goauld gelebt? wenn esdie so lange schon lebten, müssen die kleinen Wümer die Antiker kennen!

Oder?


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 00:01
Die Antiker waren die Ältesten.

Die Goauld haben doch auch immer nach denArtefakten der Antiker gesucht, allerdings waren die Antiker schon vor der Glanzzeit derGoaulds verschwunden so dass diese auch nicht sehr viel über wie wussten.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 00:09
@locutus

Wenn Du eine Null weglässt könnte ich evtl. weiterhelfen! -gg*


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 00:11
Antiker? Goauld? :| Quelle?


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 00:41
Es gibt eine für Christen geradezu irrwitzig erscheinende Theorie der zu Folge diebedeutenden bibkischen Gesalten Moses, Josef (der nach Ägypten verkaufte Sohn),Benjamin, Maria und Jesus historische Persönlichkeiten der äägyptischen Geschichtegewesen sein sollen. ...

Zum besseren Verständnis:

Wir wissen, woStammvater Jakob mit seiner jungen Frau sich aufhielt. War das nicht (auch) Ägypten? Undfand der Pharao nicht Gefallen an Sarah? Eine jener schönen Umschreibungen, mit der indiesem Buch der vollzogene Beischlaf beschrieben wird.

So. Wenn aus dier Begegnungnun ein Kind enststeht, so ist dieses nach ägyptischen Verständnis erbbgerechtigt. Eshandelt sich hier immerhin um den Pharao. Die Nachkommen des Kindes der Sarah habenAnspruch auf den Throm Ägyptens. Das erklärt doch den rasanten Aufstieg des Joseph (Jeju)besser, als die dämliche Geschichte mit Potiphar und den Träumen. Das Sarah 90 werdenmusste (in der Bibel), aber wohl nicht im wirklichen Leben um ihr erstes Kind zu kriegen.Das ist wohl auch nur ein Trick um den Besuch beim Pharao und die Geburt des Kindes"auseinander zu halten". Denn als diese Texte nieder geschrieben wurden, wäre estatsächlich ein Unding gewesen, wenn die Nachkommen Sarahs - jedenfalls des Erstgeborenenauch ägyptisches Blut (pharaonisches sogar) in sich getragen hätten. Zu Josephs Zeitenjedoch ...

Die Thutmosiden sind gleichzeitig Nachkommen Sarahs, der Frau Abrahams.Benjamin, der Lieblingsbruder Josephs lebte bei ihm. Benjamins Nachkommen - ein ganzerStamm, die Benjaminiten - hatten später eine ganz besondere Geschichte - sie verschwandennämlich aus ihr.
Aber sie waren die Träger, die Bewahrer dieses Staatsgeheimnisseszweier Völker. Die beide davon nichts mehr wissen wollten.

Auch Sigmund Freudhatte in seinem letzten Buch "Der Mann Moses und die monotheistische Religion" dieseTheorie schon angedeutet....

Das alles geschah mehr als 1000 Jahre vor dem Jesus,den wir kennen.

Soweit die Theorie des ägyptischen Historikers Achmed Osman.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 00:44
Da habe ich sogar einen dazu passenden Beitrag gefunden:

Zu solchen Thesensteuerte der Ägypter und Oxford-Gelehrte Prof. Ahmed Osman (17) mit seiner recht gutfundierten Besprechung, der gekreuzigte Christus sei der im Jahre 1923 von Howard Carterim ägyptischen Tal der Könige gefundene Pharao Tut-Ench-Amun gewesen, einen interessantenTeil mit bei.

Zumindest die Zentralaussage Prof. Osmans, Mose sei identisch mitEchnaton, scheint im 4. Buch der Kirchengeschichte des Eusebius eine Bestätigung zuerfahren, wenn dort der Kirchenvater mitteilt, Mose hätte am Fuße des Gottesberges einenChristus ernannt! Mehr noch, Eusebius setzt diesen Christus mit dem Nachfolger des Mose,dem Josua, gleich. Die vor allem in der englischen King-James-Bibel in erklärendenFußnoten wechselseitig gebrauchten Begriffe für Jesus = Josua bzw. umgekehrt, finden beiEusebius eine Erklärung.

Schon Prof. Osman stellte die These auf, dassmerkwürdige Teile des Neuen Testamentes den einzigen Zweck hätten, eine Freveltat zuFüßen des Gottesberges Sinai zu verschleiern. Tatsächlich ist das Motiv des durchbohrten„Sohnes eines Gottes“ auch ,,heidnischen“ Überlieferungen nicht fremd. So wurde, genauwie im jüdischen Talmud der Nazaröer Jesus, auch der nordische Gott Odin an den Pfahlgehängt und durchbohrt.

Eine denkwürdige Parallele, die auf nachträglicheKorrekturen heiliger Schriften hindeutet, ist der Vergleich zwischen dem AT-Buch desSacharija mit den Passionsgeschichten des Neuen Testamentes bezüglich des Einzuges Jesuin Jerusalem. Auch in Sacharija 9, 9 heißt es: ,,Hosianna, Halleluja, es zieht ein derKönig der Juden, der Sohn Davids!“ Dies wird als die prophetische Vorwegnahme durchSacharija gedeutet. Anders dagegen die im Wadi Qumran gefundene Sacharija-Rolle (19)welche sowohl Prof. Osman als auch Kirchenvater Eusebius (,,Mose ernannte einenChristus“) verständlicher machen. ,,Siehe, es zieht ein der König der Könige“. DieseBezeichnung war im Altertum ausschließlich dem ägyptischen Pharao vorbehalten.

Nunwürde der von der Sacharija-Rolle gebrauchte Begriff „Pharao“ im Hinblick aufTut-Ench-Amun auf ,,fremd“ hinweisen. Der junge Pharao war der dritte König der bis heuteschwer zu verstehenden Amarna-Dynastie. Der Begründer dieser Dynastie, der PharaoEchnaton, wandte sich vom bisherigen Staatskult, der Verehrung des Gottes Amun, ab,dessen Haupttempel sich mitsamt der machtvollen Priesterschaft zu jener Zeit imsüdägyptischen Theben befand. Echnaton führte stattdessen den offenbar aus Heliopolisstammenden Aton-Kult ein. Die zunehmenden Feindseligkeiten der entmachteten Amun-Priesterführten zur Gründung einer neuen Residenz, etwa in der Mitte zwischen Memphis und Thebengelegen. Nach dem Namen dieser Residenz, Amarna, erhielt die Dynastie des Echnaton ihrenNamen .

Echnaton, ein Fremder, auf dem Thron der göttlichen Pharaonen? Hierzuwürden Prof. Osmans Ausführungen passen, der einen Vorfahren Echnatons, den wohl größtenKönig des Altertums, den Pharao Thutmosis III., als den eigentlichen König David annimmt.Nun, zumindest eine gute Lösung für den Text der Sacharija-Rolle aus Qumran, im Vergleichzum kanonischen Buch des biblischen Sacharija. Die dort gebrauchte Gleichsetzung desPharao mit „Sohn Davids“ klingt tatsächlich nach einer Überarbeitung uns bekannterAT-Schriften.


aus:

Die Bibel - nicht Gottes Wort?

© 1998 HeinzGünther Birk, veröffentlicht in EFODON-SYNESIS Nr. 29/1998


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 00:46
...Also - wie schon geschrieben - wenn der Threadersteller auf eine 0 verzichtet, dann...


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 03:48
@jafrael :

Wenn das jetzt ein Spiel wäre würde ich sagen : waaaarm, wäääärmer,heißheißheiß ;)


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 07:37
hm!

was hat das jetzt mit Stargate zu tun?
das was du machst sieht hier nachArbeit aus Jafarel, find ich nicht gut ;)


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 09:02
wär es nich auch lattn ob er 0 oder 10.000 v. Chr. (omg ôO) geborn is ;)?


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christus lebte 10.000 Jahre früher

26.04.2007 um 15:00
lol wie kann christus 10.000 jahre vor seiner geburt gelebt haben?^^ mcmööp. da ist dirwohl ein fehler unterlaufen.
das ist es ja grade, genau deshalb macht es ja nichtsaus, weil dann so oder so alles um 10.000 jahre verschoben wird, christi geburt ist jader anfang unserer positiven rechnung ;)


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 09:52
wo wir gerade beim Thema sind, ich habe Mittwoch eine uralte folge SG1 gesehen!
Wosich die Systemloards getroffen haben und Anubis wieder auftritt! Da war wenigstens nochAktion angsagt!

Die haben übringens davon gesprochen das Jesus 10.000 Jahrevorher schon gelebt hat. Hat jemand den 2 Teil der Folge?
oder verwechsle ich geradedas Forum?

:D :D :D :D


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 14:49
niemand kann behaupten

1. wann jesus gelebt hat.

2. ob er überhaupt gelebthat.

so lange dies nicht wissenschaftlich beweisbar ist , das er lebte, also ausfleisch und blut existierte, ist dies alles spekulation.

Die Bibel ist einMärchenbuch, wo jeder seine geschichte rauspicken kann.
Die Bibel wurde NICHT zur ZeitJesu geschrieben.. also woher hatten die Evangelisten ihr Wissen? 100 Jahre später wurdensie geschrieben!

Schon mal darüber nachgedacht das die Bibel vielleicht nur einRoman, erfundene Geschichten sind?


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 14:50
Jesus wirds wohl gegeben haben, gibt viele Quellen dazu. (Tacitus zb)


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 14:52
Auch diese Quellen sind lt. Historik nicht wissenschaftlich.


Anzeige

melden