Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christus lebte 10.000 Jahre früher

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christus, Falsche Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 14:54
Link: www.mc-rall.de (extern)

Doch sind sie...
Hier ne gute Seite dazu.

Anzeige
melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 14:54
in 2000 jahren wird man behaupten, wir hätten auch nicht existiert und so manch andererauch nicht. :)


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 14:56
@Teller

anscheinden weisst du nicht was wissenschaftlich ist, sonst würdest du unsmit wissenschaftlichen Sachen bombadieren die uns beweisen das es Jesus nicht gegebenhat!

Den so wie du argumentierst ist es weder wissenschaftlich noch sonst etwas,insofern wirst du auch keine Vernüftigen Antworten bekommen auf deine komischen undhaltlosen Behauptungen


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:16
Bitte das Buch: Und die Bibel hat doch nicht Recht lesen. historia verlag autor: JohannesMaria Lehner.

dort hast du genug wissenschaftlich-historische und archäologischeBeweise das alles so nicht gewesen sein konnte wie seitens der Bibel behauptet wird.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:20
Ich behaupte doch nicht das alles so passiert ist wie es in der Bibel steht (das wäreauch blöd). Ich sage nur, als jemand der objektiv an das Thema rangeht, das es Jesus wohlgegeben hat.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:21
@sicarius

ich kenne diese quellen, falls es wirklich welchesind.

interessant ist nur das alle diese Leute die hier von jesus schreiben, KEINEZEITZEUGEN WAREN! Und hier liegt der Punkt. Woher haben diese Leute ihre Informationenerhalten, wenn sie zur Zeit jesus noch gar nicht gelebt haben?

Haben dieseInformationen vom Hören Sagen? Ich möchte bitte sehen wer mir ausserhalb der Bibelwissenschaftliche Quellen geben kann von Autoren, die zur Zeit Jesu gelebthaben.

Alle die du in diesem Link anführst, lebten NACH Jesus. Daher kann mandiese Schriften nicht als authentisch konstatieren.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:22
@sicarius

ein buch aus der sichtweise der Vernunft und Wissenschaft.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:23
"Daher kann man diese Schriften nicht als authentisch konstatieren."
Das istquatsch.

Dokumente von tatsächlichen Zeitzeugen wurden nunmal in der Bibelverarbeitet.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:24
Diese Leute haben bloss Erzählungen von Anderen, OHNE wirkliche Beweiseniedergeschrieben!

Soll man das als wissenschaftlich und als authentisch so stehenlassen?

Ich kann auch was niederschreiben was mir jemand erzählt hat, ohne zuwissen ob es tatsächlich stimmt.

Somit sind das für mich und auch auswissenschaftlich/historische Sicht keine Beweise für eine Existenz einesJesus.

Ausserdem gab es wahrscheinlich hunderte Jesus zu dieser Zeit, da dies zurdieser Zeit ein gängiger Name war.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:25
@sicarius

falsch. die Bibel wurde jahrzehnte nach Jesu Tod geschrieben undzusammengetragen. Die 4 Evangelisten waren keine Zeitzeugen, falls es diese Leuteüberhaupt gab.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:27
Ich bleibe dabei: die Bibel ist ein Buch ohne wissenschaftlich fundierte Quellen,keinerlei autoren der Bibel waren zeitzeugen zur Zeit Jesu. Kein einziger!


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:29
"die Bibel wurde jahrzehnte nach Jesu Tod geschrieben und>>zusammengetragen<<."
Was ist denn falsch an meiner Aussage?
Manbeachte die Paulusbriefe u.ä.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:31
es gibt keine zeitzeugen, welche schriftlicher Werke zur Zeit jesu hinterlassen haben,das wollte ich damit sagen.

Somit gibt es keinerlei historisch/wissenschaftlichenBeweis für die Existenz eines Jesus.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:36
Ich vermute einmal das die damaligen überlebenden Aposteln wie Superstars angesehenwurden sie hatten ja alles live miterlebt sie konnten mit einer Leichtigkeit jeder vonihnen wieder 12 Aposteln aufstellen und das gesagte wenn überhaupt verstanden weitervermitteln in diesen Zusammenhang.Wie wir wissen wurden auch sie auf mysteriöser weisseumgebracht und so weiter und so weiter.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:36
Der Kanon der Bibel wurde entworfen als die letzten Zeitzeugen starben (Die Schüler derApostel). Eben aus dem Grund die unverfälschtheit der Lehre sicherzustellen. (Was dannwie bekannt ist nicht gelungen ist).


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:38
Die Apostel haben keinerlei Schriften hinterlassen. Die 4 Evangelisten kann man nichtwirklich als Jesu Jünger bzw. Apostel bezeichnen da sie zur Zeit jesu noch nicht gelebthaben und somit keine Zeitzeugen waren.

Die anderen 8 haben nichts schriftlicheszu jesus hinterlassen? Ich frage mich WARUM? Wo Jesus soviel Wunder vollbracht undangeblich so viel Gutes getan hat? Wieso schrieb er nicht selber seine Lehre nieder?Warum hinterliess er nichts, aber auch wirklich nichts selber?

ganze einfach: weiles ihn nicht gegeben hat.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:45
@tellarian1
Du hast ein völlig falsches Verständnis von Historik.
Nach gegebenFakten -sieht es so aus- als hätte es Jesus gegeben. Das heißt nich DAS es ihn gegebenhat. Es ist nur sehr warscheinlich. Genauso ist es warscheinlich das es Augustinus oderAristoteles gegeben hat. Was nicht heißt DAS es sie gegeben hat.
Wenn du die Sacheseriös anpacken würdest kämst du zu der Erkenntnis das es ihn -wohl- gegeben hat.
Nicht Wissenschaftlich ist es zu behaupten es hätte ihn mit Sicherheit nie gegeben,dabei ignorierst du einfach Fakten wie es dir gefällt. Du kannst sagen; Trotz gegebenerFakten glaube ich nicht das es Jesus gegeben hat weil:...
Alles andere wäre Ignorant.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:46
Ich hatte schon oben die Paulusbriefe erwähnt und warum die Bibel später erstellt wurde.


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:47
@tellarian1

in insicht auf Jesus bist du ein N00b :( Sorry aber es ist so!

Jesus hatt exiestiert! Nur stab er nicht am Kreuz sondern in fern Ost!


melden

Christus lebte 10.000 Jahre früher

27.04.2007 um 15:51
@locutus

Quellen Angaben bitte, historische Beweise, Schriftstücke von Zeitzeugen?Gibt es die? NEIN, gibt es nicht.

Wie kannst du also hier behaupten Jesus habegelebt?


Anzeige

melden