Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 21:14
Hey,das hast du echt gut gesagt(getippt) Hellesonne :)

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 21:18
yes, find ich auch. Helle Sonne hat auch im Übrigen sonst ganz gutepostings!

respekt und *verneig*


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 22:31
Gott kann man weder betrachten noch anfassen. Man kann Gott weder spüren noch hören. Gottist kein Wesen !!! Gott ist weder Gerecht noch Ungerecht!!
Alles was Gott ist ist dasLeben !!!!!


__

Siehst du, das genau mein ich.

das sind dannsolche klugen Spräche, die im Endeffekt eigentlich gar nix Aussagen.

Was willst dumir damit sagen außer: und selbst wenn du mir in jeder hinsicht GOtt widerlegen kannst,Gott ist Almmächtig und ende.

Ich finde das ziemlich Engstirnig.

Natürlichist Gott eine nichtmal kleine Möglichkeit die Welt zu erklären, aber auf keinen Fall einAllmächtiger oder gar der, der 3 weltreligionen oder irgendeiner anderen.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 22:33
Gott ist weder Gerecht noch Ungerecht!!

__

DenPunkt muss ich zugeben findeich interessant, das entspräche auch meiner meinung wenn ich annehmen würde es gäbeGott.

Jetzt wo ich deinen Post genauer durchlese muss ich dir sogar zustimmen.:)

Erklär mal, woran glaubst du denn?

l


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 22:39
hehe, lolle, erst denken, dann tippen^^...

er hat nie behauptet das es gott gibt,vielmehr ist die aussage, das gott doch nur ein wort ist,...für denn einen beduetet esdas, für den anderen was anderes...der urknall= gott...liebe=gott...blabla...ich benutzeben lieber die begriffe statt gott^^...

aber was spielt es nun für eine rolle füruns ob es ihn nun gibt oder net?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 22:50
Gott kann man weder betrachten noch anfassen. Man kann Gott weder spüren noch hören.Gott ist kein Wesen !!! Gott ist weder Gerecht noch Ungerecht!!
Alles was Gott ist istdas Leben !!!!!


Das Leben ist eher Teufel als Gott.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 23:02
Hehe, ich glaube woran du eignelich zu glauben versuchst :D

An die Menschen glaubeich und an den Schöpfer.Warum ich die Menschen als erstes auf zähle ist glasklar. Ichlebe hier nicht mit Gott auf deisem Planeten sondern mit meinen Mitmenschen. Ich glaubean ihre Fähigkeiten sowohl Gutes zu tun und auch Schlechtes !! (wobei ich natürlich nurdas Gute vorziehe, ^^)

Doch mit deiner Aussage hast du recht, man kann es nichtbeweisen und solche allgemein gehaltene Sprüche wie meine beiweisen nichts. Aber genaudas wollte ich doch damit sagen. Wir können uns nicht erklären wie das Leben entstandenist oder ob es ein Gott für jeden gibt. Und man braucht kein Beweis dafür, welchen mandefinitiv auch nicht finden wird ob Gott exisitert oder nicht. Den Gott ist ein Sein Zustand. Es ist in allem und in jedem. Es ist das Leben selbst!! Verstehst was ich jetztdamit sagen wollte? Und der satz Gott ist weder Gerecht noch Ungerecht, geht daraufhinnaus, dass die Begriffe nicht mal annäherend den Zustand von wahrer Gerechtigkeit wiewir sie nicht kennen oder kennengelernt haben beschreibt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 23:02
upps vergessen ^^


lg
Hellesonne


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 23:37
Hmm, wahre gerechtigkeit gibt es ja imo nicht.

Das Gott das Leben ist stimmt, aberimo, wenn schon, dann auch alles andere, nicht nur lebendige wesen :)

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 23:41
Im Endeffekt ist deine sichtweise der welt aber für mich auf jeden fall eineaktzeptierbare, im gegensatz zu der vieler vieler monotheisten.

l


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 23:45
@lolle

dann bin ich ja beruhigt :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.04.2007 um 23:47
@m_ember
"nur dein Verhalten weicht davon nicht ab. Willst du ihn nun damit denunangenehmen Umgang verdeutlichen oder war es eine Reflektion, die noch auf dieSelbsterkenntnis wartet?"
Das ist natürlich Blödsinn bitte meine posts nochmal lesen.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 03:20
@ lolle,

zum Leen gehört ja alles, denn fehlt nur ein Teil der Gesetzgebung, dassLeben entstehen lässt, dazu gehören nicht ausschließlich schon lebende Organismen,sondern auch die Bausteine und die Atmosphäre in der sie entstehen. Die ganze Welt, daswas wir sehen und wahrnehmen ist ein zusammengehörender Organismus, der einenLebenskreislauf beinhaltet und diese schöpferische Kraft war schon alten Philosophen alsgöttlicher Odem bekannt, wurde später aber verworfen ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 04:28
Ja so sehe ich das auch alles ist einfach lebendig und untrennbar miteinander verbundenund kann nicht geteilt werden das würde der tradition überhaupt nicht schmecken da mannja davon ausgeht das der Herr seine Schöpfung erschaffen hat aber nicht die schöpfungselber ist.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 05:53
wieder so ein tolles thema

ich streite ihn deshalb ab weil es für mich einetatsache ist das er nicht existiert

genauso wie ihr gläubigen der überzeugungseid das es einen gibt

man könnte genausogut einen thread eröffnen mit derüberschrift "warum man gerne an Gott glaubt" und dort irgendwas von der leierschreiben

und hätte ich den eingangspost bei dem eröffnen des threads gesehenhätte ich ihn warscheinlich gelöscht weil er stark nach missionieren stinkt...


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 07:13
Man muss Gott einfach abstreiten und das ganz schlicht weil er sich nicht jedem (ingleicher oder gar keiner Weise) offenbart.

Ich kann mir ohne weiteres mit Koran-und Bibelseiten den Arsch abwischen ohne für meine Blasphemie jemals bestraft worden zusein (und mir ist darüberhinaus noch mehr Gerechtigkeit widerfahren wie manch einemGläubigen :-)).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 12:26
@fregman

und hätte ich den eingangspost bei dem eröffnen des threads gesehenhätte ich ihn warscheinlich gelöscht weil er stark nach missionierenstinkt...

Das wäre aber sehr schade gewesen um diese Diskussion, zumal einobjektiver Betrachter im Eröffnungspost keine derartigen Absichten erkennen kann.
Zudem müßtest du, wenn es danach ginge, jeden zweiten hier eröffneten Thread sofortlöschen.
Es wäre von daher schön, wenn du deine persönlichen Ansichten bei Ausführungdeines Modamtes etwas zurücklassen könntest.




@chili

Man mussGott einfach abstreiten und das ganz schlicht weil er sich nicht jedem (in gleicher odergar keiner Weise) offenbart.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, daß duselber den ersten Schritt machen mußt um Gott zu suchen? Faul rumsitzen und auf eineErscheinung warten ist nicht.

Und... was haben ein paar Blätter Papier mit Gott zutun?!?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 12:33
@fregman

und hätte ich den eingangspost bei dem eröffnen des threadsgesehen hätte ich ihn warscheinlich gelöscht weil er stark nach missionierenstinkt...

Das wäre aber sehr schade gewesen um diese Diskussion, zumal einobjektiver Betrachter im Eröffnungspost keine derartigen Absichten erkennen kann.
Zudem müßtest du, wenn es danach ginge, jeden zweiten hier eröffneten Thread sofortlöschen.
Es wäre von daher schön, wenn du deine persönlichen Ansichten bei Ausführungdeines Modamtes etwas zurücklassen könntest.
ein riieeesen W O RD


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 13:01
Danke ;-)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.04.2007 um 13:31
Vielleicht streittet keiner Gott ab , sondern vielleicht ist es zu mühselig sich gedankenzu machen über etwas das mann mit den sinnen nicht erfassen kann.Die die das von sichbehaupten können nicht verlangen das mann ihnen glauben schenken darf und ausserdembesteht die gefahr das mann einen scharlatan vor sich hat, der einen Vorteil für sich inwelcher art auch immer ausnutzt.Die Geschichte hat genug beispiele die es bestätigen dassmann auch als religiöser einem scharlatan auf den leim gegangen ist.


Anzeige

melden