Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

28.04.2007 um 03:45
@lge
guter Text übrigens :)

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

28.04.2007 um 08:46
@lge:
Sehr schön, gegen deinen Text kann man überhaupt nichts sagen, weil er eben denUnsicherheitsfaktor klar stellt.
Alles über unsere Möglichkeiten der Wahrnehmung istSpekulation.
Reibungspunkte entstehen immer dann, wenn jemand seine Spekulation zumFakt für andere macht.
Find ich toll, danke schön.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

28.04.2007 um 11:21
sicarius,

"warst du eigentlich auch so depressiv wie ich bevor du dieQuantenmechanik kennengelernt hast?"

hm, nee.... ;p :)

@Freakazoid

na,das nenne ich mal positive "Resonanz". ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

29.04.2007 um 00:46
dann ist ja gut ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

04.05.2007 um 18:10
Wissenschaftliche Beweise:

Es hat Jahrhunderte gedauert bis die Wissenschaft soweit war, um einige Dinge, die uns heute sonnenklar sind zu beweisen. Wir können nichtbehaupten die Wissenschaft wäre heute vollkommen ausgereift um alles beweisen zu können!Früher hat man Menschen für lächerlich gehalten, welche vom Fliegen träumten, heute istes nicht mehr der Rede wert und so geht es doch immer weiter, das wird keiner abstreitenkönnen.
Irgendwann wird die Wissenschaft so weit sein, dass sie auch feinstoffliches(nennen wir mal diesen liebgewonnen Begriff) erklären kann. Man sieht ja dass dieWissenschaft die größten Probleme mit "Lebendigem" hat! Tote Materie kann sie bis inskleinste Detail erforschen und auch deren Reaktion auf diverse Einwirkungen von außen wiez.B Elektromagnetische Strahlung, aber geht es um die Einwirkung solcher Strahlung aufMenschen, kommen nur mehr Vermutungen! Die Konstante "lebendig" ist einfach noch nichterforscht - wissenschaftlich - wie soll sie dann die Existenz Gottes beweisen können?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 07:27
@Owoco:
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH Feinstofflich!!!!
Nur weil Menschen in ihrerFantasie sehr schöpferisch sind, heißt es aber nicht automatisch, dass alles was denkbarist auch machbar ist.
Fliegen und Feinstofflichkeit zu vergleichen ist mehr als nureinwenig Lächerlich.
Menschen kennen seit einer Ewigkeit Vögel und die fliegen ganzoffensichtlich.
Es hat nur lange gedauert, bis man die Mechnismen des Fliegenserforscht hat und erkannt hat, dass diese sogar bei großen und schweren Objektenfunktionieren.
Was soll Feinstofflichkeit sein? Gibt es das irgendwo, womit man dieMechanismen erforschen kann? Nein, da es nur ein Gedankenkonstruk ist und nicht mehr.

Ich weiß ja nicht woher du das angebliche Problem mit dem Lebendigen her hast,aber auch das ist wiederrum so lächerlich. Lebendige Materie unterscheidet sich nur ineinem Punkt von nicht lebendiger Materie, sie ist eine praktisch dauernt anhaltenechemische Reaktion.
Das Kalium in unserm Körper ist identisch mit dem was man imBoden oder im Wasser finden kann. Ebenso der Kohlenstoff und alle anderen Moleküle undAtome.
Warum wir nicht alles verstehen ist einfach, es ist zu kompliziert als das einMensch alleine alle Informationen sinnvoll speichern könnte.
Es ist auch nicht so,dass wir nicht schon recht gut wissen was Elektromagnetische Strahlung macht. Aber dabeiist auch die stärke des Feldes, was durch so ziemlich alles in seiner Umgebung verändertwerden könnte, wichtig ist.
Außerdem werden dummerweise Studien von Menschenangefertigt die ein interesse daran haben, dass ihre Produkte auch weiter verkauftwerden, egal wie schädlich sie sind.
Es gibt immer noch massig Menschen, die Rauchen,Alkohol trinken, Drogen nehmen, zuviel Süßes essen, sich zu wenig Bewegen usw.
Dasist zusammen schädlicher als jedes Elektromagnetisches Feld, dem wir uns aussetzten.Besonders, weil wir es genau wissen.

So und ganz nebenbei owoco versteh endlich,dass dein Weg nicht zwingent der Richtige für jeden Menschen ist. Klar glaubst du daranund fragst dich warum es so viele dumme Menschen gibt, die nicht deinem Weg folgen, aberdas gleiche denken diese Menschen auch von dir. Denk mal über die Konsequenz derunterschiedlichen Meinungen nach.


1x zitiertmelden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 07:57
Das göttliche an Gott sollte doch seine allmacht und seine Gerechtigkeit sein, seineMacht Dinge vorherzusehen und im richtigem Moment einzugreifen !

Aber nichts davonhat der Gott in der Bibel je getan , im Gegenteil, er ist fehlbar gewesen und verbittertüber das was er geschaffen hat (laut Bibel) !

Ein Gott der andere zum Tötenaufruft und als Treue Beweiss den Tot eines Kindes verlangt ,hat jede Form des"Göttlichen" verspielt !

Der Biblische Gott war jezornig , Kriegerisch ,Herrschsüchtig und hat seine Untertanen nicht gerade mit samthandschuhen angefasst!

Er hat schreckliche Plagen über Völker gebracht und Menschen verflucht ... alsonichts mit "Güte" und "Nächstenliebe" .. von wegen Liebe und Harmonie ...


Alleure Götter haben nichts als Leid und Elend über die Menschheit gebracht ,Religionsmissbrauch und Hass unter den Menschen !

In diesem Sinne:



Religionen trennen den Menschen !


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 08:40
@Freakazoid
du hast ja eine feinstoffliche Allergie :D >>Gesundheit!
Wenn dueines Tages deinen grobstofflichen Körper ablegst und deine äußerste Hülle deine Seeleist dann ist alles feinstoffliche für dich "grobstofflich" - also materiell, dann kannstdu alles feinstoffliche angreifen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich weiß ja nicht woher du das angeblicheProblem mit dem Lebendigen her hast, aber auch das ist wiederrum so lächerlich. LebendigeMaterie unterscheidet sich nur in einem Punkt von nicht lebendiger Materie, sie ist einepraktisch dauernt anhaltene chemische Reaktion.
Jaja, die lebendigen Vorgängekann man leicht beobachten! Aber such einmal eine Erklärung warum es das macht - was derAntrieb dahinter ist - dann bekommt man als Antwort "weil es lebt". Mehr können sie nichtsagen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist auch nicht so, dass wir nicht schon recht gut wissen wasElektromagnetische Strahlung macht
Ja man weiß, dass sich der Körper erwärmt(und das stärker oder schwächer abhängig von der Wellenlänge und Amplitude). Man weiß z.Bwenn man eine Ameise in einen Mikrowellenherd steckt (bitte nicht machen - soll nur eintheoretisches Bsp sein) dann erwärmt sich diese nicht weil ihre Körpermaße viel kleinersind als die Wellenlänge der Strahlung, man weiß aber nicht wie es der Ameise dann"seelisch" gehen wird! Das Bsp zeigt sehr gut dass man nur die rein materielle Auswirkungkennt!

Eine Frage hätte ich noch an dich si-net:
Angenommen (ich betone ganzklar "ANGENOMMEN") vor dir steht der Verkünder der einzigen Wahrheit und teilt sie dirmit! Würdest du die Botschaft leugnen weil sie mit deinen bisherigen Vorstellungen nichtübereinstimmt?

Das soll jetzt rein gar nichts mit dem von mir geschriebenen zu tunhaben und damit will ich auch keine Anspielungen meinerseits machen, ganz frei undunabhängig würde ich gerne eine Antwort von dir haben!
Die Antwort würde michnatürlich auch von anderen Mitlesern und Mitschreibern interessieren.


3x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 08:49
Zitat von OwocoOwoco schrieb:"Man weiß z.B wenn man eine Ameise in einen Mikrowellenherd steckt (bitte nichtmachen - soll nur ein theoretisches Bsp sein) dann erwärmt sich diese nicht weil ihreKörpermaße viel kleiner sind als die Wellenlänge der Strahlung,..."
Solche"Wissenschaftskritiker" sind immer noch die besten. Stand wahrscheinlich so in derletzten Ausgabe vom ökumenischen Gemeindebrief... :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:17
nein c12, ich habe versucht das einfachste Beispiel zu bringen das möglich ist, wenn dirdiese Einfachheit lächerlich vorkommt musst du es nicht extra erwähnen ^^

außerdembin ich kein wissenschaftskritiker ich sage nur, sie ist noch nicht ausgereift um allesbeweisen zu können


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:21
Dann bring wenigstens Beispiele, die auch der Wahrheit entsprechen und nicht solchenUnfug. :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:23
@ch12...

Was gegen ökomenische Gemeindebriefe?

Herzlich willkommen aufwww.dschihad.com :))))


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:26
tut mir leid, aber das Beispiel an sich ist nicht falsch :|


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:40
Zitat von OwocoOwoco schrieb:"tut mir leid, aber das Beispiel an sich ist nicht falsch"
Ist esleider doch. Das hat zwar mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun, aber es zeigt nurwieder mal, wie viel Ahnung die meisten Leute, die die Wissenschaft kritisieren, von ebendieser haben. :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:43
Moi Moin<<< hat aber ne leise Ahnung von dem, was die reine wissenschaft ohneGottesfurcht den Menschen gebracht hat *umpf*


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:49
@c12

dann nimm bitte eine einzelne Erbse und lege sie im Mikrowellenherd auf einedicke Serviette, die ist notwendig damit die Erbse nicht vom Teller erwärmt wird. Nach 5Minuten Betrieb wirst du sehen dass die Erbse noch immer kalt ist, nur der Teller wirdheiß sein! Das kannst du mir ruhig glauben ;)


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:50
Ich weiß es, ich weiß es. * mitfingerschnips *

Atombomben ???


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:55
gutes statement MoinMoin!!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 09:55
Zitat von OwocoOwoco schrieb:"dann nimm bitte eine einzelne Erbse ..."
Frisch, getrocknet oder ausder Dose?
Zitat von OwocoOwoco schrieb:"...nur der Teller wird heiß sein!"
Ob Du's glaubstoder nicht, es gibt sogar Teller, die im Mikrowellenherd nicht warm werden.

Undgenau so einen schnappst Du Dir jetzt mal und legst ein kleines (am besten etwaAmeisengröße), in Wasser getränktes Papierkügelchen drauf. Und dann sagst Du mir, wietrocken das Papierkügelchen nach 5 Minuten bei 650 Watt ist.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:04
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:dann sagst Du mir, wie trocken das Papierkügelchen nach 5 Minuten bei 650 Wattist.
Hier muss dir doch gleich die Uneffektivität ins Auge fallen! Nach ca 7Minuten ist das Papierkügelchen wohl auch von alleine trocken, dazu brauch ich nicht 5Minuten lange 650 Watt! Das liegt daran, dass die Wellenlänge auf solche Dimension nichtabgestimmt ist! Wenn sie es wäre bräuchte man wahrscheinlich nur 60 sec und 100 Watt -aber vermutlich weit weniger.


Anzeige

melden