Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:05
MoinMoin

Zum Beispiel, dass Du Deine Zeit aufwenden kannst MoinMoin,hinter
Deinem Computer in Deiner warmen Stube zu hocken und übers Internet DeineGedanken
verbreiten kannst, für Dich selbstverständlich, na klar, aber all diesetechnischen Dinge
der Selbstverständlichkeit, entsprungen sind aus reiner Wissenschaftund ohne
Gottesfurcht… und hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was auskeiner
Wissenschaft und reiner Gottesfurcht so alles entstanden ist, hast Du davoneine leise
Ahnung, Hm..? ;)

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:08
Na dann halt nur eine Minute. Mach's einfach mal, und Du wirst feststellen, dass DeineBehauptung, die Wellenlänge sei nicht für so kleine Objekte geeeignet, völliger Blödsinnist.

Mikrowellen wirken nun mal auf direkt Wassermoleküle, und die sind ja auchnur unwesentlich kleiner als Ameisen. :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:12
"auf direkt" ---> "direkt auf"

Mehr Kaffee... :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:24
>>Mikrowellen wirken nun mal direkt auf Wassermoleküle...

klar sind es dieWassermoleküle die sich erwärmen, aber nur in der Voraussetzung dass der Gesamtkörper inca Resonanz mit der Wellenlänge ist! Denn wenn man das ausschließt müsste die Wellenlängeja der Abmessung eines Wassermoleküls entsprechen = so hochfrequente Strahlung wäre jagefährlicher als die Strahlung die bei einer atomaren Explosion freigesetzt würde....


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:26
Blödsinn³!

Aber da Du ja so überzeugt davon bist, bleib weiter in dem Glauben. Fürmich hat sich's mal wieder bestätigt, was ich schon auf der letzten Seite geschriebenhabe.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:28
Mikrowelle? ich bin verduzt? wie kommt ihr den auf Mikrowellen!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:28
Link: www.learn-line.nrw.de (extern) (Archiv-Version vom 30.04.2007)
Zitat von OwocoOwoco schrieb:Denn wenn man das ausschließt müsste die Wellenlänge ja der Abmessung einesWassermoleküls entsprechen = so hochfrequente Strahlung wäre ja gefährlicher als dieStrahlung die bei einer atomaren Explosion freigesetzt würde....
Alsogesund sind die auf keinen Fall, man soll nicht in die Mikrowelle gucken wenn sie inBetrieb ist ...
Mikrowellen können Augen schädigen

Der intensiveBlick in die Mikrowelle kann die Augen schädigen.
Denn die Erwärmung, die vonMikrowellengeräten bei der Zubereitung von Essen ausgeht, kann zu Augenschäden führen.Darauf weist die Techniker Krankenkasse (TK) hin.
Das Auge reagiert empfindlich aufjede Art von Strahlung. Bei Mikrowellengeräten sind besonders kleine Kinder gefährdet,die gern sehen, wie sich die Behälter beim Erwärmen drehen. Dabei kann es zu einerEintrübung der Linse kommen, dem so genannten Grauen Star, im schlimmsten Fall sogar zuErblindung
Quelle:http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/archiv/05/02/VT16.HTM (Archiv-Version vom 30.04.2007)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:33
Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein:

Wie erklärt sich denn der Herr owoco,dass man mit wenige Zentimeter großen Radios UKW-Frequenzen empfangen kann, bei denen dieWellenlängen etwa zwischen 1 und 10 Metern liegen? Wäre ja laut der"Mikrowellen-Ameisen-Hypothese" absolut unmöglich.

Naja, das sind halt Dinge, diein der Bibel nur unzureichend behandelt werden. *g*


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:34
@doktor2431:

weil ich auf der vorigen Seite ein Beispiel erwähnte wo sich dieGrenze der Wissenschaft befindet, BSP lebendes Wesen in der Mikrowelle (natürlich eintheoretisches BSP :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:37
@c12,
schonmal was gehört von lambda/4 oder lambda/16 ?? wenn natürlich die Ameisegenau ein 16tel z.B von der Wellenlänge hat, hat sie Pech, aber davon ging ich in meinemBeispiel nicht aus


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:42
back to topic vielleicht?

Gott muss man so lange abstreiten, bis es einenwissenschaftlich, fundierten Beweis für Ihn gibt; und bisher gibt es keinen Beweis fürihn.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:44
aso danke!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:45
Die Religion sollte man auch mit den Augen der Vernunft messen, und nicht blindlinksalles glauben was in diesen Büchern steht.

papier ist geduldig.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:48
@tellarian1

ich gehe auch davon aus dass die Wissenschaft irgendwann mal dengroßen Durchbruch schafft und auch die letzten Rätsel lösen kann! Aber dass man vorheralles unbewiesene abstreiten muss, halte ich nicht für besonders gut.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:49
@Owoco:

Wie gesagt, bleib bei Deinem Glauben, dass Ameisen mikrowellenresistentsind. :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 10:52
Warum sollte man die Religionen nicht genaus mit den Augen der Wissenschaft und derVernunft sehen, wie alle anderen "Dinge" auf der Welt.

Warum sträubt sich dieReligion immer wieder dagegen? Warum sollte man alles blindlinks glauben?

Glaubenheisst meiner Meinung nach nix wissen, vermuten, keine Beweise zu haben..etc.

Also warum glaubt man Büchern, mehr als dem normalen menschlichenHausverstand? Die bibel und der koran wuchern doch nur von Widersprüchlichkeiten,wissenschaftlichen Unsinnigkeiten etc.?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 11:13
@c12
es macht mir nichts dass du noch anderer Ansicht bist, anscheinend hast du mehrPhysikwissen und ich mehr Wissen über die Hochfrequenz, irgendwann kämen wir bestimmt aufeinen Nenner! Was ich gerne annehmen würde, aber das sollten wir nicht in diesem Threadmachen ;)

Hauptaussage sollte von mir gewesen sein, dass noch nicht die ganzeReaktion von etwas Lebendigem auf Strahlung erforscht ist, egal ob es sich jetzt erwärmtoder nicht, denn das ist analog zu Experimenten mit "toter" Materie..


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 12:00
Es gibt keine tote Materie...args...
Das Armeisenbeispiel ist mehr als nur einwenigschlecht.
Zitat von OwocoOwoco schrieb:Wenn du eines Tages deinen grobstofflichen Körper ablegstund deine äußerste Hülle deine Seele ist dann ist alles feinstoffliche für dich"grobstofflich" - also materiell, dann kannst du alles feinstofflicheangreifen.
Denn Satz bekommst du niemals hin, wenn du die ganzen Annahmenrausstreichst und genau das versuche ich.
Woher willst du wissen das der Körpergrobstofflich ist? Wegen deiner Annahme das es Feinstofflichkeit gibt? Eine Annahme miteiner Annahme zu beweise ist sehr fatal. Woher willst du wissen das mein Körper meineHülle ist und nicht das ist was ihn ausmacht? Woher willst du wissen das wir eine Seelehaben. Woher willst du wissen das es Feinstoffliches gibt?
Fakt ist, deine Texte sindnur so vollgestopft von Annahmen und man kann Annahmen nicht mit Annahmenbeweisen...
Zitat von OwocoOwoco schrieb:Angenommen (ich betone ganz klar "ANGENOMMEN") vor dirsteht der Verkünder der einzigen Wahrheit und teilt sie dir mit! Würdest du die Botschaftleugnen weil sie mit deinen bisherigen Vorstellungen nichtübereinstimmt?
Siehst du dich als so ein Mensch? Sehrbedenklich...
Meiner Auffassung nach gibt Gott jedem Menschen die Möglichkeit einepersönliche Wahrheit zu finden.
Und sonst wie sollte ein Mensch glaubwürdig beweisen,dass Gott zu ihm spricht und durch ihn die Wahrheit verbreitet? Wenn Gott zu jedemMenschen sprechen könnte, Laut und so Deutschlich das jeder ihn hört.


2x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 12:31
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Siehst du dich als so ein Mensch? Sehr bedenklich...
Hast du nichtweiter gelesen, da stand noch folgendes von mir:
Zitat von OwocoOwoco schrieb:Das soll jetzt rein gar nichtsmit dem von mir geschriebenen zu tun haben und damit will ich auch keine Anspielungenmeinerseits machen
Ich weiß nicht ob ich es NOCH DEUTLICHER ausdrücken hättekönnen, vielleicht hätte ich noch 35 Rufezeichen anhängen müssen, aber es zeigt ganzdeutlich, dass du nur das rausnimmst was du hören oder lesen willst!

MitGrobstofflichkeit meinte ich einfach alles irdische und nicht das Gegenteil vomFeinstofflichen! Also damit habe ich keine Annahme mit einer Annahmebewießen!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Woher willst du wissen das wir eine Seele haben
EinKörper der keine Seele hat ist ein toter Körper, die Seele ist es erst die, die denKörper belebt oder bedient. Darum treten die ersten Bewegungen eines Babys auch erst dannwährend der Schwangerschaft auf, wenn die Seele eingetaucht ist.
Oder glaubst du,wenn du hier stirbst, das alles von dir weg ist? Da du die Existenz der Seeleabstreitest, nehme ich an, es ist dir so lieber. Aber was stört dich daran? Bist dulieber einer Willkür ausgesetzt? Erscheint es dir so bequemer? Möchtest du nicht Herrüber dein Schicksal sein?

Man kann doch sagen das "ich" ist eine Form von Energieund zum Glück ist die Wissenschaft schon so weit, dass sie felsenfest beweisen kann, dassEnergie nicht vernichtet oder verloren gehen kann!!!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

05.05.2007 um 12:35
Die indischen Veden sag auch ganz dezitiert, das der Körper das " Fahrzeug " der Seeleist.


Anzeige

melden