Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:46
@Sidhe:

DU SAGST ES 8)

@m_ember
ach so

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:47
Oder habe ich das jetzt .....?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:48
@m_ember:

sex ist etwas irdisches, die lust wird dich also genau so festhalten,was aber dein untergang sein könnte...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:51
Nicht, wenn der Sex überirdisch gut ist! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:51
@aniki

Das "kosmische Prinzip" (ist da ein "s" zuviel?) ist doch auch nur dannetwas wert, wenn man sich entschließt, daran in dieser Form zu glauben, genau wie anirgendeinen Gott.

Eben das ist der Irrtum. Der Kosmos mit seinen Gesetzenrichtet sich nicht nach uns, wir müssen uns nach ihm richten. Als ob wir darin wichtigerals eine Ameise wären...



@Owoco

sex ist etwas irdisches, dielust wird dich also genau so festhalten, was aber dein untergang seinkönnte...

Das kommt wohl auf den Sex als solchen an, oder? Sich mit jemandemzu vereinigen den man aufrichtig liebt, und der einen genauso liebt, ist mehr als pureTrieblust :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:53
@Owoco

"in dem für uns abstrakt klingende Begriffe wie Gedanken, Träume usw.tatsächlich feste Formen sind. Das heißt wenn wir an irgendetwas denken, beeinflusst dasdementsprechend unsere Seele und formt die gleichartige Umgebung – nennen wir es nach demüblichen Begriff: das Jenseits."

Dann gilt es nicht für sexuelle Gedanken?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:57
Gedanken sind Gedanken, oder? o.O


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:01
Nur komisch, daß diese "kosmischen Gesetze" alle von Menschen ausgeheckt wurden, und diehehre Bezeichnung allein läßt sie nun mal nicht universal wirken. Wer dran glauben will,soll das gern tun, aber warum muß man anderen damit regelmäßig so auf die Eier gehen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:04
Nur komisch, daß diese "kosmischen Gesetze" alle von Menschen ausgehecktwurden

Wohl nur in deiner Phantasie ;)


aber warum muß mananderen damit regelmäßig so auf die Eier gehen?

Niemand zwingt dich, das zulesen.
Schon mal daran gedacht, daß deine Beiträge zu diesen Themen einem genau sosehr auf die Eier gehen, selbst wenn man keine hat? :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:06
@Sidhe
Blödsinn


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:07
@aniki

wo sidhe recht hat, da hat sie recht!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:08
@sicarius
Blödsinn


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:09
Alle sind doof!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:10
@sicarius

Geht das auch etwas genauer?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:10
Sidhe, na dann kannst du sicherlich detailliert darlegen, wie sich diese "Gesetze"menschenunabhängig manifestieren, ohne dabei auf die "weisen Sprüche" irgendwelcherEsoteriker berufen zu müssen.

Darüber hinaus bist auch du nicht gezwungen, diemeine Äußerungen durchzulesen, wenn sie dich so stören... :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:14
@aniki

Sidhe, na dann kannst du sicherlich detailliert darlegen, wie sich diese"Gesetze" menschenunabhängig manifestieren

Ja sicher, aber das ist hier nichtdas Thema und schon in unzähligen Threads nicht nur von mir erläutertworden.


Darüber hinaus bist auch du nicht gezwungen, die meine Äußerungendurchzulesen, wenn sie dich so stören...

Du brauchst gar nicht so eine Schnutezu ziehen, wie man in den Wald hineinruft.....

Back to topic.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:15
Ja, back to topic. Kein Mensch braucht Gott. Es gibt ihn nicht.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:16
Gesetzmäßigkeiten kann man nur in der Gegenwart feststellen, diese kann man unbestimmtüber dieses Dasein anwenden, aber nicht in dessen Zustand konkretisieren. Also ichzumindestens nicht.

Das Wissen um die Gegenwart reicht mir auch :P


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:18
@Sidhe
Jeder post den ich von dir hier(im Thread) gelesen hab (nich bösegemeint).

man muss nicht jeden Deppen der seine subjektiven 'Empfindungen''Erkenntnisse' oder Sehnsüchte in Egozentrische 'Theorien' verstrickt (die übrigens vonpubertären Ermächtigungsphantasien durchtränkt sind) für voll nehmen. Und verteidigenschon garnich.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 23:18
@yoyo

"...WERDET wie die Kinder" Es heisst WERDET und nicht "bleibt"! -gg*


Anzeige

melden