Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 10:21
wenn jemand fest im Glauben ist macht es keinen Sinn dies von einem solchenzu
verlangen

Ich denke aber, daß JEDER Gläubige (ob Christ, ude,Mslim etc.)schon mal
gezweifelt hat an dem an den er glaubt. Gerade in Zeiten von Krieg, Hungeund
Naturgewalten.

Aber wenn man sich genau in diesen Momenten an Gottes Worte(für
mich nun als Christ z.B.) erinnert stellt man fest, daß NICHTS ; auch nichtdie
schwersten Schicksalsschläge, sinnlos ist.

__________
Trotzdem, selbstwenn er
nicht zweifelt, kann er nicht einfach so auch von anderen Verlangen, das siedas glauben,
obwohl er keinerlei Beweise hat, und ihnen dann sagen, das das was dieseglauben falsch
ist.

Nebenbei ist es doch viel häufiger, das Leute in schwerenZeiten zu Gott
kommen als in guten 0.o

l

Anzeige
melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 10:58
@DieSache
und was ist, wenn zum Glauben noch eine Gewissheit kommt, selbst wenndiese nicht für jeden schlüßig ist, aber sie zu einem besseren (Er)Leben führt?

Die meisten Menschen wünschen sich eine gerechte Welt. Gott ist reinesWunschdenken und für nicht wenige die (einzige) Möglichkeit, den Verstand vor demWahnsinn zu bewahren. Dein Satz spiegelt diese Tatsache sehr schönwider.

@moinmoin

Schau Dir mal z.B. die Bergpredigt Jesu an.
Wenn Duauch nur etwas offenherzig und fair bist wirst Du all diesen Gleichnissen und Wortennicht die geringste Logik und auch Sachverstand bezgl. der menschlichen seele und desgemeinschaftlichen Lebens in Frage stellen können.

Ja, ich glaube daran, daß einegemeinschaft der Menschheit nur in frieden und auf Nächstenliebe funktionierenkann.


Hab' ich nichts dagegen.

Und ich glaube an mehr als denweltlichen sog. Fortschritt, der uns in unserem Handeln und Dasein eher zurückgeworfenals vorangebracht hat.

DAS nenn ich Logik


Wir können nicht ewigrückständig bleiben. Der Fortschritt ist die einzige Möglichkeit zum überleben. Wenneines Tages die Erde explodiert, werden deine Gebete auch keine Wunder vollbringen.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 12:15
"Warum man so gerne Gott abstreitet"

weils keinen einzigsten vernüftigen beweißfür seine existenz gibt


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:00
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Genau das sind so Sätze die ziemlich arrogant klingen und vermutlichauch sind :p
Da ist keine Arroganz, wenn es für dich so klingt mußt du dieGründe dafür in dir suchen.
Wenn jemand der ein Labyrinth von oben überblickt denendie darin herum irren Hilfen gibt, würdest du es auch Arroganz nennen? Wohlkaum...
Nichts anderes ist es hier.



@chili
Zitat von chilichili schrieb:Wir könnennicht ewig rückständig bleiben. Der Fortschritt ist die einzige Möglichkeit zumüberleben.
Die Welt ist technisch voller Schnickschnack, aber alles waswirklich zählt ist der innere Fortschritt der Menschheit und diesbezüglich hatsich die letzten paar tausend Jahre rein gar nichts getan. Darin liegt die wahreRückständigkeit, die Technisierung ist qualitativ gesehen überhaupt kein Fortschritt,zwar dient sie der Bequemlichkeit, trifft aber durch ihre Existenz noch keine Aussageüber den geistigen Zustand der Menschen. Der ist rückständig und ohne Qualität, was einsehr sehr beschämendes Bild auf die Menschheit wirft.

Der ist es aber, worauf eswirklich ankommt, und alles was ohne geistiges Fundament gebaut ist, wird nach einer Zeitunweigerlich in sich zusammen fallen müssen. Soviel zum "Fortschritt" der Menschheit:|




@shagrath
Zitat von shagrathshagrath schrieb:weils keinen einzigsten vernüftigen beweißfür seine existenz gibt
Was für ein sinnvoller Beitrag, und das nach 23Seiten *gähn* :|



1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:16
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was für ein sinnvoller Beitrag, und das nach 23 Seiten *gähn*
Jamit einem satz ist dieses thema halt geklärt wofür ihr 23 seiten braucht xD


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:21
ach 23 da sind wir ja wieder bei den Illuminaten xD


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:22
@Sidhe

Die Welt ist technisch voller Schnickschnack, aber alles was wirklichzählt ist der innere Fortschritt der Menschheit und diesbezüglich hat sich die letztenpaar tausend Jahre rein gar nichts getan. Darin liegt die wahre Rückständigkeit, dieTechnisierung ist qualitativ gesehen überhaupt kein Fortschritt, zwar dient sie derBequemlichkeit, trifft aber durch ihre Existenz noch keine Aussage über den geistigenZustand der Menschen. Der ist rückständig und ohne Qualität, was ein sehr sehrbeschämendes Bild auf die Menschheit wirft.

Der ist es aber, worauf es wirklichankommt, und alles was ohne geistiges Fundament gebaut ist, wird nach einer Zeitunweigerlich in sich zusammen fallen müssen. Soviel zum "Fortschritt" der Menschheit


Wie schön! 150 Jahre Industrialisierung gegen einige Tausend, in denenReligionen das Sagen hatten. Sei doch fair und gib dem Fortschritt eine Chance.Vielleicht schafft er das, was die Religion in viel längerer Zeit nicht bewerkstelligenkonnte und über das du dich so bitter beschwerst.

Ich schlage vor du machst denComputer aus und verteilst deine Pamphlete ab sofort nur noch per Handzettel,ja?
Bitte!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:41
@chili

Wie bist du denn drauf? Kannst du nicht vernünftigdiskutieren?
Zitat von chilichili schrieb:Sei doch fair und gib dem Fortschritt eine Chance. Vielleichtschafft er das, was die Religion in viel längerer Zeit nicht bewerkstelligen konnte undüber das du dich so bitter beschwerst.
Bitte erst einmal richtiglesen.
Wenn ich neagtiv von einigen tausend Jahren spreche, umschließt daslogischerweise auch die herrschenden Religionen. Du mußt schon den Inhalt desGeschriebenen erkennen, nicht nur das was du daraus zu lesen meinst.
Über Religionenhabe ich genau genommen sogar kein einziges Wort geschrieben.

Schau' dich doch um:äußerlich geht es uns gut, wir haben in den Wohlstandsländern alles und noch viel mehr,was man so an Annehmlichkeiten zum Leben braucht bzw. meint zu brauchen; aber wo ist dieinnere Qualität dabei? Wo sind die harmonischen Menschen, wo der Frieden? Es gibt nichtsdavon, und auch das Zeitalter der Industrie konnte diesen Weg nicht abändern.
Darankann man nur zu deutlich sehen, daß etwas fehlen muß. Und dieses etwas wird man nicht inimmer neuen Technisierungen und dem äußeren Fortschritt finden, sondern nur in sichselber. Und an diesem Punkt hinken wir unserer Entwicklung unglaublich weit hinterher,der Mensch unterliegt einem ständigen Wandel und sollte sich geistig entwickeln, wasübrigens enorme Möglichkeiten mit sich bringen würde - stattdessen ist kein einzigerAnhaltspunkt dieser Entwicklung zu sehen, im Gegenteil kann man sogar schon von einemRückschritt sprechen.

Es gibt keinen Grund auf diese Fortschritte stolz zu sein,weil das Wesentliche auf der Strecke geblieben ist. Innen ist alles hohl und leer.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:44
Da ist keine Arroganz, wenn es für dich so klingt mußt du die Gründe dafür in dirsuchen.
Wenn jemand der ein Labyrinth von oben überblickt denen die darin herum irrenHilfen gibt, würdest du es auch Arroganz nennen? Wohl kaum...
Nichts anderes ist eshier.

__

Wenn dieses Labyrinth aber gar nicht da ist, schon.....

Dukannst nicht beweisen das du das richtige glaubst, du kannst es auch nichtwissen.

Was gibt dir also das recht so zu reden?

Ich mein, ich kann genausohier ankommen: Och, die armen Gläubigen, immernoch so verblendet?
Na, sag denen malwas Sache ist mit den Strings und dem freien Willen.

Wenn mir jemand schlüssigsagen kann, das es auch andere Möglichkeiten gibt als das was ich glaube, aktzeptiere iches, auch wenn ich es für unwarscheinlich halte.

Ich zumindest stelle es nciht sohin, das der einzig korrekte Glaube meiner ist.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:48
Schau' dich doch um: äußerlich geht es uns gut, wir haben in den Wohlstandsländern allesund noch viel mehr, was man so an Annehmlichkeiten zum Leben braucht bzw. meint zubrauchen; aber wo ist die innere Qualität dabei? Wo sind die harmonischen Menschen, woder Frieden? Es gibt nichts davon, und auch das Zeitalter der Industrie konnte diesen Wegnicht abändern.
Daran kann man nur zu deutlich sehen, daß etwas fehlen muß. Und diesesetwas wird man nicht in immer neuen Technisierungen und dem äußeren Fortschritt finden,sondern nur in sich selber. Und an diesem Punkt hinken wir unserer Entwicklungunglaublich weit hinterher, der Mensch unterliegt einem ständigen Wandel und sollte sichgeistig entwickeln, was übrigens enorme Möglichkeiten mit sich bringen würde -stattdessen ist kein einziger Anhaltspunkt dieser Entwicklung zu sehen, im Gegenteil kannman sogar schon von einem Rückschritt sprechen.

Es gibt keinen Grund auf dieseFortschritte stolz zu sein, weil das Wesentliche auf der Strecke geblieben ist. Innen istalles hohl und leer.

__

Da wiederspreche ich dir.

Nie gab es einJahrhundert in dem die MEnschen wirklich glücklich waren, aber es gab auch immer einigeGlückliche unter ihnen, auch nicht Spirituelle.

NAtürlich dürfen wir auf unserenFortschritt stolz sein, ohne dem wir jez warscheinlich nicht auf dem ganzen Globus Lebenkönnen, und daher einige Völker ausgestorben wären, und viele Menschen niemalsgeboren.

Sicher könnn wir darauf Stolz sein, weltweit per internet zukommunizieren, und ohne diese Fortschritt wird oder wäre die Menschheitausgestorben/aussterben.

Allein wenn wir es nciht schaffen in den nächstentausenden Jahren ne vernünftige Raumfahrt hinzubekommen bekommen wir arge Probleme,dasselbe gilt für Energie.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 13:59
Es ist immer der gleiche Punkt lolle.
Wir diskutieren hier, beweisen muß ich nichts -ich habe schon oft darauf hingewiesen, daß derartiges nur durch das eigene Erleben fürjeden selber bewiesen werden kann. Darin liegt ja gerade die Gerechtigkeit, niemand mußetwas nur vom hörensagen glauben, wie es bei vielen Gläubigen der Fall ist.

Wasich nicht wissen kann und was doch, kannst du nicht beurteilen.
Wir stehen an zweiganz unterschiedlichen Stellen und es ist so, als ob ein Blinder (in dem Fall Du) einemSehenden ein Gemälde von Picasso zu erklären versuchte. Der normal Sehende kennt alleswas der Blinde ihm sagt, weiß wie das Bild wirklich aussieht, und kann es dem Blindendennoch nicht zeigen.
Weil dieser selber mit eigenen Augen sehen müßte.
Verstehedas nicht beleidigend, es ist nur eine Beschreibung der Situation, da du ja das Beispielmit dem Labyrinth gleich entwertet hast (auch wenn es zutreffend ist).

Anstattoberflächlich zu bleiben und polemische Sätze à la woher ich das Recht hätte von dir zugeben, könntest du dich mit dem tieferen Inhalt beschäftigen. Leider interessieren sichnur die Wenigsten für den, weil sie es leichter haben indem sie den anderen versuchenauseinander zu nehmen. So verbauen sie sich ihre Wege selber.

Die Wahrheit hatihre ganz eigene Schwingung die man erfühlen kann, ohne sie bislang gekannt zu haben.Manche können das noch, viele leider nicht. Dafür darf man sich vor allem nicht an Wortenaufhängen.

Du brauchst dich nicht hervor zu tun indem du betonst, du würdestselber nichts absolutes von dir geben. Darin willst du lediglich andere beschneiden wiesie was zu sagen haben und das ist Heuchelei bzw. echte Arroganz. Ist ein gut gemeinterHinweis...


Darum sage mir nicht wann ich von wissen zu reden habe, das kannstdu nicht ermessen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:07
Nie gab es ein Jahrhundert in dem die MEnschen wirklich glücklichwaren,

Doch sicher gab es das, auch wenn es lange her ist. Schon mal was vom"goldenen Zeitalter" gehört? Es ist mehr als eine Legende und seine Existenz sehnsüchtigwenn auch meistens unbewußt in das menschliche Seelengedächtniseingebrannt.


ohne dem wir jez warscheinlich nicht auf dem ganzen GlobusLeben können, und daher einige Völker ausgestorben wären, und viele Menschen niemalsgeboren.

Und was hat es dem Planeten gebracht? Ausbeutung, Vernichtung,Verschwendung.
Völker sind schon immer ausgestorben, weil alles seine Zeit und seinenRhythmus hat.


Sicher könnn wir darauf Stolz sein, weltweit per internet zukommunizieren, und ohne diese Fortschritt wird oder wäre die Menschheitausgestorben/aussterben.

Ausgestorben?? Wenn wir so wie jetzt weitermachen,dann wird es die Menschen in nicht sehr ferner Zukunft nicht mehr geben.
Wasder Mensch alles Großartiges entdeckt zu haben meint ist nur ein Bruchteil von dem, wasuns zur Verfügung stände, würden wir endlich unsere wirklichen geistigen!Fähigkeiten nutzen.


Allein wenn wir es nciht schaffen in den nächstentausenden Jahren ne vernünftige Raumfahrt hinzubekommen bekommen wir arge Probleme,dasselbe gilt für Energie.

Probleme bekommen? Wie nennst du denn dannbitte die aktuelle Lage? Friedliche Eintracht? *gg*

Wir werden nie andere Planetendurch Technologie besiedeln, es wird nicht zugelassen werden, daß der Mensch noch einenweiteren Planeten an den Rand der Zerstörung bringt.


Ich habe doch gar nichtsgegen den Fortschritt als solchen! Natürlich bin ich auch froh, eine funktionierendeToilette zu haben etc. ...
Aber etwas fehlt! Und nicht irgendetwas, sondern dasGrundlegende. Und ohne Fundament wird alles wieder in sich zusammen brechen.
DieMenschen haben ihre Werte falsch ausgelegt und werden diese Folgen zu spüren bekommen,bzw. ist dies ja bereits der Fall.



melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:13
-Sicher könnn wir darauf Stolz sein, weltweit per internet zu kommunizieren, und ohnediese Fortschritt wird oder wäre die Menschheit ausgestorben/aussterben.

ichglaube nicht, dass wir ohne Internet ausgestorben wären. lustiges Argument, abersinnfrei. *g

-NAtürlich dürfen wir auf unseren Fortschritt stolz sein, ohne demwir jez warscheinlich nicht auf dem ganzen Globus Leben können, und daher einige Völkerausgestorben wären, und viele Menschen niemals geboren.

oh ja...
dieZivilisation hat sich wirklich die ganze Erdkugel zu eigen gemacht, zwar auf Kosteneiniger sogenannter "primitiver" Völker, aber nun ja, wir sind zivilisiert,oder?

der Fortschrittsglaube ist ein ganz gefährlicher (weil auf Kosten derNatur), genauso dogmatisch wie manch religiöser Glaube. wo steht geschrieben, dass derMensch sich immer mehr zum Vorteil entwickeln muss, in dem Sinne, dass er sich technischweiter entwickeln muss? gibt es Beweise? Evolution verläuft nicht linear. undtechnologische Entwicklung hat mit geistiger Entwicklung nichts zu tun. der Mensch wirdnicht klüger auf den Intellekt bezogen, weil er ausgeklügeltere Technik erfindet oder dieWissenschaft komplexer wird.
und vor allen, was soll der "Vorteil" genau sein?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:21
Was ich nicht wissen kann und was doch, kannst du nicht beurteilen.
Wir stehen an zweiganz unterschiedlichen Stellen und es ist so, als ob ein Blinder (in dem Fall Du) einemSehenden ein Gemälde von Picasso zu erklären versuchte. Der normal Sehende kennt alleswas der Blinde ihm sagt, weiß wie das Bild wirklich aussieht, und kann es dem Blindendennoch nicht zeigen.

__

Und trotzdem kannst auch du nciht wissen, ob daswas du zu wissen glaubst die Wahrheit ist, aber nennst andere hier Blind.

Nur weildu selbst eventuell durch eien Brille guckst, um mich mal deiner MEtapher zu bedienen,heißt das nciht, das all die evrzerrungen die du siehst real sind-

Der Sehendekann auch keine wirklichen Aussagen über das Bild treffen, ohne die Farbsturktur undderen RBG Abstimmung genau zu untersuchen , die dicke der LEinwand zu kennen usw., erkann nur sagen wie es auf ihn wirkt.

warum streiten sonst leute ob es blau odergrün ist?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:22
ich glaube nicht, dass wir ohne Internet ausgestorben wären. lustiges Argument, abersinnfrei. *g

__

Ich meinte nicht speziell das Internet :)

Aber ichdenke schon, das wir ohne INternet langfristig aussterben würden .

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:30
Doch sicher gab es das, auch wenn es lange her ist. Schon mal was vom "goldenenZeitalter" gehört? Es ist mehr als eine Legende und seine Existenz sehnsüchtig wenn auchmeistens unbewußt in das menschliche Seelengedächtniseingebrannt.

____

Beweis......du kennst bestimmt viele MEnschen von damals,nicht?

___

Und was hat es dem Planeten gebracht? Ausbeutung, Vernichtung,Verschwendung.
Völker sind schon immer ausgestorben, weil alles seine Zeit und seinenRhythmus hat.

_____________

Ausbeutung ist rein subjektiv, warum nicht dasnehmen was einem Geboten wird?

Wir beuten die natur nicht aus, wir nutzen sie,beuten wir sie aus, schaden wir uns selbst, schon immer sind Völker die zu argen Raubbaubetrieben arg auf die Nase gefallen, z.B. einige Indianerstämme, die Leutchen auf denOsterinseln, und auch China wenn sie demnächst nichtaufhören.

___

Ausgestorben?? Wenn wir so wie jetzt weitermachen, dann wirdes die Menschen in nicht sehr ferner Zukunft nicht mehr geben.
Was der Mensch allesGroßartiges entdeckt zu haben meint ist nur ein Bruchteil von dem, was uns zur Verfügungstände, würden wir endlich unsere wirklichen geistigen! Fähigkeitennutzen.

___

Nein, wenn wir NICHT so weitermachen wie jetzt, und auf dieserStufe bleiben wird das so laufen.


___

Allein wenn wir es nciht schaffenin den nächsten tausenden Jahren ne vernünftige Raumfahrt hinzubekommen bekommen wir argeProbleme, dasselbe gilt für Energie.

___

Im Gegensatz dazu, mitsicherheit?

was ist denn heute so viel schrecklicher als sonst auf derWelt?

Uns geht es gut, anderen Völkern mag es schlecht gehen, aber das gab esebenfalls schon immer.

NAtürlich hörst du medienaufgebauschte *skandalmeldungen*,und Meldungen über Kriege, aber im Endeffekt kannst DU hier doch in relativen FriedenLeben?

Zumindest ist heir kein Bürgerkrieg, und auch die Sonne ist noch nichtexplodiert.
___

Wir werden nie andere Planeten durch Technologie besiedeln, eswird nicht zugelassen werden, daß der Mensch noch einen weiteren Planeten an den Rand derZerstörung bringt.

___

Von wem?

Wer hindert usn daran auf dem MArszu siedeln?

Warum überhaupt kaputtmachen? das ist doch nur ein Schlagwort, derPLanet ist tot und einfach da, denn kann man nich groß kaputtmachen, aberBevölkern.

Der Mensch zerstört nicht, er verändert.

Wenn du nicht siehst,das durch eine Tierart schon immer eine andere ausstarb ist das deinPech.

___


Die Menschen haben ihre Werte falsch ausgelegt und werdendiese Folgen zu spüren bekommen, bzw. ist dies ja bereits derFall.

__

Natürlich weißt du als Sehende allein, was das richtige sit,stimmt's?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:32
der Fortschrittsglaube ist ein ganz gefährlicher (weil auf Kosten der Natur), genausodogmatisch wie manch religiöser Glaube. wo steht geschrieben, dass der Mensch sich immermehr zum Vorteil entwickeln muss, in dem Sinne, dass er sich technisch weiter entwickelnmuss? gibt es Beweise? Evolution verläuft nicht linear. und technologische Entwicklunghat mit geistiger Entwicklung nichts zu tun. der Mensch wird nicht klüger auf denIntellekt bezogen, weil er ausgeklügeltere Technik erfindet oder die Wissenschaftkomplexer wird.
und vor allen, was soll der "Vorteil" genau sein?

__

Das ist mir klar.

Der Vorteil liegt darin, das wir langfristigmit Technik recht große Überlebenschancen haben.

Natürlich könnte sie uns auchausrotten, unser PEch, aber ohne gehen wir irgendwann sowiso drauf, mit kann sich dasnoch sehr lange rauszögern.

Klar kann ein Atomkrieg ausbrechen, gut, falscheentwicklung, mutige Schwämme treten vorann die Erde neu zu bevölkern, aber wie schongesagt, die Entwicklung geht nunmal in die Richtung, und wir haben schon so einigesGeschafft für ein einfaches Lebewesen.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:39
@lolle

Und trotzdem kannst auch du nciht wissen, ob das was du zu wissenglaubst die Wahrheit ist, aber nennst andere hier Blind.

Wie du meinst. Werdebitte um deinetwillen ein wenig innerlich erwachsener, damit du solche Aussagen einesTages als den hochmütigen Unsinn erkennen kannst, der sie sind.
Ich beende dieDiskussion hiermit meinerseits.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 14:52
Achso, ich bin Hochmütig, du der Seher, der jetzt nen starken Abgang hinlegenwill?

Du kannst es echt nicht verkraften wenn jemand anzweifelt, das was duglaubst das allein richtige ist und sich nicht als *Blinder* denunzieren lassenmöchte?

Ziemlich schwach, ehrlich.

l


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

16.05.2007 um 15:03
Zitat von shagrathshagrath schrieb:"Warum man so gerne Gott abstreitet"

weils keinen einzigsten vernüftigenbeweiß für seine existenz gibt
gibt es einen einzigen vernüpftigen beweißfür seine nichtexistenz?


Anzeige

melden