Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringen einem religiöse Riten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:50
Hallo Gustus,

im Prinzip bin ich ja deiner Meinung, aber was du hier machstund
erst recht wie du es machst, finde ich ziemlich bescheuert.

Anzeige
melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 16:19
ich bete weil ich mir hilfe von gott wünsche... und falls es gott doch nich gibt dannsenkt es wenigstens meinen blutdruck ;)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 16:35
hilf dir selbst


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 20:11
selbst wenn ich in meinem glauben falsch läge, helf ich mir damit auf psychologischerebene


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 20:14
Das heißt aber Autosuggestion und hat nichts mit Gott zu tun.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 20:26
für einen ungläubigen heißt das autosuggestion, richtig


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 21:13
das bringt doch alles nicht's


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

10.05.2007 um 21:38
aber andere antworten wirst du von gläubigen wohl kaum erwartet haben?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

11.05.2007 um 08:14
ich habe zumindest gedacht das sie mal über das Paradies reden?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

15.05.2007 um 16:34
beten gibt uns Kraft...
nach einem langen tag wo wirklich alles schief geganngenist... der freund macht schluss...schlechte klausuren der chef amcht dich dumm an oder esgab ein todesfall...was macht man denn da? natürlich mit den besten freunden reden oderfamilie.... aber die kannst du nicht BITTEN und nicht fragen wieso grad dein leben sobeschissen läuft... da frägt man eine höhere macht es gibt auch einem das gefühl da übermir beobachtet mich jemand...deswegen bete ich zu gott bitte und frage ihn was bloß losist...das gibt mir das gefühl mein herz ausgeschüttet zu haben und ein gefühl vonverstanden zu werden und auchd as gefühl ok bald wirds mir besser gehen...

oderman hat zur zeit echt eine glückssträhne da kann man auch gott danken das man allesereicht hat und bekommen hat was man wollte...wem soll man dnen sonst danken?
manbraucht ein glauben denn wie schon das wort sagt GLAUBEN es gibt keine 100% beweis das esgott gibt...wir glauben einfach dran von ganzen herzen das ist das was uns auchglückgefühle bringt


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringen einem religiöse Riten?

15.05.2007 um 17:40
Schon seltsam, daß ausgerechnet einer, der nach eigenen Angaben im Shaolin Kungfu sowasvon bewandert sein will, diesen Thread eröffnet und diese Fragen stellt... :D


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

16.05.2007 um 09:43
nach einem langen tag wo wirklich alles schief geganngen ist... der freund machtschluss...schlechte klausuren der chef amcht dich dumm an oder es gab ein todesfall...wasmacht man denn da?"""

hast du nicht überlegt ,das diese sachen passieren um dichzu prüfen wie du damit um gehst?;)

natürlich mit den besten freunden reden oderfamilie.... aber die kannst du nicht BITTEN und nicht fragen wieso grad dein leben sobeschissen läuft... da frägt man eine höhere macht es gibt auch einem das gefühl da übermir beobachtet mich jemand...deswegen bete ich zu gott bitte und frage ihn was bloß losist...das gibt mir das gefühl mein herz ausgeschüttet zu haben und ein gefühl vonverstanden zu werden und auchd as gefühl ok bald wirds mir besser gehen..."""

esgeht dir aber nicht besser weil du es nicht verstanden hast,den es wird so oft dir vordie Füße geschmißen bis du es verstanden hast,denn diese sachen passieren nicht ohnegrund! ;)

oder man hat zur zeit echt eine glückssträhne da kann man auch gottdanken das man alles ereicht hat und bekommen hat was man wollte...wem soll man dnensonst danken?"""

GLÜCKSSTRÄNE das ich nicht lache ,da ist der Mensch schon einbischen glücklich weil er ein bischen glück hat,was in dein schicksal enthaltenist!


man braucht ein glauben denn wie schon das wort sagt GLAUBEN es gibtkeine 100% beweis das es gott gibt...wir glauben einfach dran von ganzen herzen das istdas was uns auch glückgefühle bringt"""

wenn du glaubst an ihm warum läst er dichdas erleiden,ist es dein vertrauen?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

16.05.2007 um 10:16
Es bringt eine menge.

Ich selber bin Theosoph, wir haben keine Riten, dennoch habeich für mich einige eingeführt.

Beten ist psychologisch extrem sinnvoll.
DerBetende spricht zu seinem Gott, im Grunde das was er sich als Gott vorstellt, eineAnsammlung dessen was sich der Betende als rein, gut und erstrebenswertvorstellt.
Dazu nimmt er das was an ihm gut und rein ist.
Duch das Beten findeteine Art Selbsttherapie statt, man reflektiert bewußt und misst sich an seinen eigenenpositivsten Eigenschaften.

Dadurch wird man ausgeglichener und klarer in Fragendes Lebensweges.
Es ist eine erstaunliche Selbsthilfe die man ganz leichterreicht.

Ergo: Beten hat rein wissenschaftlich einen großen Sinn.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

18.05.2007 um 09:29
Es bringt eine menge."""

es bringt denen was die daran glauben ,und halten sichdaran fest!:)

Ich selber bin Theosoph, wir haben keine Riten, dennoch habe ich fürmich einige eingeführt."""

was ist das?

"""Beten ist psychologisch extremsinnvoll.
Der Betende spricht zu seinem Gott, im Grunde das was er sich als Gottvorstellt, eine Ansammlung dessen was sich der Betende als rein, gut und erstrebenswertvorstellt.
Dazu nimmt er das was an ihm gut und rein ist.
Duch das Beten findeteine Art Selbsttherapie statt, man reflektiert bewußt und misst sich an seinen eigenenpositivsten Eigenschaften."""

ich würde eher sagen er mißt sich an seinerverkommnen anschauungen den
das was sich der Mensch darunter vorstellt hat nicht's mitGott zutuhn
der sogenannte Gott ist Barmherzig ,der Mensch ist einfach nur verkommen,und mißt sich an den verkommnen anschaungen,und denkt noch Gott wäre so ,was für einwitz ? so denkt ihr Gott wäre euch gleich
vieleicht fühlt er sich eher nur unwohl,weil ihr von ihn redet und euch nach euren verkommnen anschauungen mißt ,und nicht nachden worten Gottes.

so betet ihr ,wenn es euch schlecht geht,wenn ihr unglückerleidet,bei krankheit dann könnt ihr, euch an ihn erinnern.aber auch die die immer anihn glauben sind genauso verkommen,sie messen sich auch nur an den verkommenanschauungen:)

oder ihr rennt in die kirche und laßt euch die beichte abnehmen,man müßte dann meinen ihr habt verstanden ,bitte Vater vergib mir ich habe so und sogehandelt.man müßte meinen ihr habt verstanden aber nach ein par tagen habt ihr wiedervergessen !:)

und doch nichts erkannt!
genauso das ständiege Leidertragen ,unddas betten ,ich sage ihr habt nicht's verstanden weil ihr immer wieder nur ihn anbetetund um hilfe bittet,und ihr glaubt wirklich das er euch zuhört was für ein witz ,wurdeneuch diese dinge nicht gegeben um daraus zu lernen.:)


Dadurch wird manausgeglichener und klarer in Fragen des Lebensweges.
Es ist eine erstaunlicheSelbsthilfe die man ganz leicht erreicht"""

für immmer die selben probleme, gebeteund doch nicht aufgewacht,
wie verkommen ist eigend lich der Mensch er hat probleme?
er betet und man könnte denken er hat es jetzt verstanden aber er hat garnicht'sverstanden ,bis er irgend wann sich das bein bricht ,und er wird noch nicht mal verstehnwarum er sich das bein bricht ,und immer wieder der selbe kummer ,auf Arbeit der Chef,der Freund ,oder jemand ist gestorben ,oder irgend jemand fängt streit mit ihm an ,daskind ist auch von der schule geflogen oder änliches!und wieder oh Gott hilf mir in dieserstunde! sie haben wieder nicht's verstanden und wieder und wieder nicht's verstanden! :)

Ergo: Beten hat rein wissenschaftlich einen großen Sinn."""

diewissenschaft ist die größte Hure des Menschen ihre verkommnen anschauungen sindanverkommensten!:)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

18.05.2007 um 10:32
"für einen ungläubigen heißt das autosuggestion, richtig"

"Ungläubiger" hört sichgeil an! ;)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

18.05.2007 um 12:37
es bringt denen was die daran glauben ,und halten sich daranfest!
Irrtum, da es ein psychologisch nachgewiesenen Effekt hat ist Glaubeda irrelevant.
was ist das?
Das ist eine sehr langeGeschichte...als Stichwort sag ich mal H. P. Blavatsky, die Begründerin.
Für michpersönlich die spannenste "Religion".
ich würde eher sagen er mißt sich anseiner verkommnen anschauungen den das was sich der Mensch darunter vorstellt hat nicht'smit Gott zutuhn der sogenannte Gott ist Barmherzig ,der Mensch ist einfach nur verkommen,und mißt sich an den verkommnen anschaungen,und denkt noch Gott wäre so ,was für einwitz ? so denkt ihr Gott wäre euch gleich
vieleicht fühlt er sich eher nur unwohl,weil ihr von ihn redet und euch nach euren verkommnen anschauungen mißt ,und nicht nachden worten Gottes.
Beten ist etwas das durch die jeweilige Religionvorgegeben ist aber oft oder fast generell eher privat umgemodelt wird.
Wenn Du denMenschen für verkommen hälst und nicht glaubst das es auch Barmherzigkeit in Menschengibt, ist das Dein privater Glaube, ich bin da eher der "Ungläubige" .
Mir fällt nurauf das Du den Hintergründen aller religiöser Riten misstraust weil Du dem Menschenmisstraust...ich denke das Deine Einstellung zum Menschen hier das "Problem"darstellt.
so betet ihr ,wenn es euch schlecht geht,wenn ihr unglückerleidet,bei krankheit dann könnt ihr, euch an ihn erinnern.aber auch die die immer anihn glauben sind genauso verkommen,sie messen sich auch nur an den verkommenanschauungen
Das klingt nach einer sehr traurigen Lebenserfahrung diepauschal und anscheinend aus Resignation auf alle Menschen übertragen wird...kann es seindas Du eine spirituelle Kriese erlitten hast? Deine Worte erzeugen in mir ein Mitgefühl,Du klingst so verletzt und scheinst es mit einer überdrehten Verunglimpfung von Glauben(mir fällt auf ganz speziell die klassischen Religionen) das verbergen zuwollen.

[Qote]oder ihr rennt in die kirche und laßt euch die beichte abnehmen ,manmüßte dann meinen ihr habt verstanden ,bitte Vater vergib mir ich habe so und sogehandelt.man müßte meinen ihr habt verstanden aber nach ein par tagen habt ihr wiedervergessen ![/quote]

Hier fällt mir eine Frage ein...Mit wem redest Du, wer kommtDir in den Sinn wenn Du "Ihr" sagst?
irgendwie scheint was in Diener Vergangenheit zuDeiner Einstellung geführt zu haben....hattest Du mal jemanden verloren oder etwasähnliches?
und doch nichts erkannt!
genauso das ständiege Leidertragen,und das betten ,ich sage ihr habt nicht's verstanden weil ihr immer wieder nur ihnanbetet und um hilfe bittet,und ihr glaubt wirklich das er euch zuhört was für ein witz,wurden euch diese dinge nicht gegeben um daraus zu lernen.
Ich ab denVorteil das ich mich als Theosoph nicht angesprochen fühlen kann, da wir keinen "Gott"haben....zummindest nicht so das man es wirklich vergleichen kann....

Aber: Dusagst "ihr habrt nichts verstanden"...was gibt es zu verstehen und wie kannst Du essachlich beweisen?
für immmer die selben probleme, gebete und doch nichtaufgewacht,
wie verkommen ist eigend lich der Mensch er hat probleme ?
er betet undman könnte denken er hat es jetzt verstanden aber er hat garnicht's verstanden ,bis erirgend wann sich das bein bricht ,und er wird noch nicht mal verstehn warum er sich dasbein bricht ,und immer wieder der selbe kummer ,auf Arbeit der Chef ,der Freund ,oderjemand ist gestorben ,oder irgend jemand fängt streit mit ihm an ,das kind ist auch vonder schule geflogen oder änliches!und wieder oh Gott hilf mir in dieser stunde! sie habenwieder nicht's verstanden und wieder und wieder nicht'sverstanden!
Langsamme rgibt sich ein Bild...Du hast für ein und das selbemehrfach gebetet und durch Dein menschliches Versagen gibst Du Deinem Gott dieschuld.
Kann das?
Oder ist jemand in Deinem umfeld sehr religiös und Du willst oderkannst das nicht verstehen da es so für sich subjektiv weiter kommt?
diewissenschaft ist die größte Hure des Menschen ihre verkommnen anschauungen sindanverkommensten!
Du scheinst sehr destruktive und von Trauer gezeichneteWerte zu haben, du bist ein sehr verletzter Mensch, bitte sage mir welche Werte Du fürDich aus der Verletzung gezogen hast und wie Du damit lebst.

lg

north


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

18.05.2007 um 15:36
wer isn hier Quote?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

18.05.2007 um 23:37
Hi Du.

Quote bedeutet Zitat. :)

Lg

North


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

19.05.2007 um 10:18
Das ist eine sehr lange Geschichte...als Stichwort sag ich mal H. P. Blavatsky, dieBegründerin.
Für mich persönlich die spannenste "Religion".
ich würdeeher sagen er mißt sich an seiner verkommnen anschauungen den das was sich der Menschdarunter vorstellt hat nicht's mit Gott zutuhn der sogenannte Gott ist Barmherzig ,derMensch ist einfach nur verkommen ,und mißt sich an den verkommnen anschaungen,und denktnoch Gott wäre so ,was für ein witz ? so denkt ihr Gott wäre euch gleich
vieleichtfühlt er sich eher nur unwohl ,weil ihr von ihn redet und euch nach euren verkommnenanschauungen mißt ,und nicht nach den worten Gottes.
Beten ist etwas dasdurch die jeweilige Religion vorgegeben ist aber oft oder fast generell eher privatumgemodelt wird.
Wenn Du den Menschen für verkommen hälst und nicht glaubst das esauch Barmherzigkeit in Menschen gibt, ist das Dein privater Glaube, ich bin da eher der"Ungläubige" .
Mir fällt nur auf das Du den Hintergründen aller religiöser Ritenmisstraust weil Du dem Menschen misstraust...ich denke das Deine Einstellung zum Menschenhier das "Problem" darstellt."""

das Ziel der Meisten Religion ist Menschen zuerlösen wenn sie den Zum Ortodoxen System gehören
so betet ihr ,wenn eseuch schlecht geht,wenn ihr unglück erleidet,bei krankheit dann könnt ihr, euch an ihnerinnern.aber auch die die immer an ihn glauben sind genauso verkommen,sie messen sichauch nur an den verkommen anschauungen
Das klingt nach einer sehrtraurigen Lebenserfahrung die pauschal und anscheinend aus Resignation auf alle Menschenübertragen wird...kann es sein das Du eine spirituelle Kriese erlitten hast? Deine Worteerzeugen in mir ein Mitgefühl, Du klingst so verletzt und scheinst es mit einerüberdrehten Verunglimpfung von Glauben (mir fällt auf ganz speziell die klassischenReligionen) das verbergen zu wollen."""

nur weil du es so siehst ,muß es nicht sosein! aber natürlich kannst es wie du willst das steht dir frei mein lieber!North

[Qote]oder ihr rennt in die kirche und laßt euch die beichte abnehmen ,manmüßte dann meinen ihr habt verstanden ,bitte Vater vergib mir ich habe so und sogehandelt.man müßte meinen ihr habt verstanden aber nach ein par tagen habt ihr wiedervergessen ![/quote]

Hier fällt mir eine Frage ein...Mit wem redest Du, wer kommtDir in den Sinn wenn Du "Ihr" sagst?"""

alle die es betrifft ,und die die maldarüber nach denken sollten die vor allem betten oh hilf mir !

irgendwie scheintwas in Diener Vergangenheit zu Deiner Einstellung geführt zu haben....hattest Du maljemanden verloren oder etwas ähnliches?"""

meine einstellung rührt daher was ichso sehe tag täglich das viele Menschen aus Modischen gründen ein Kreuz um dem Halztragen wenn du sie fragst ob sie Gläubig sind dann sagen sie ,ne mode ,jetzt sage mireins sind die Menschen nicht verkommen?
ist jesus nicht ans Kreuz genagelt worden, "esbedeutet Tod"
werden die Menschen nicht auch wenn sie sterben unter ein Kreuzbeärdigt!
aber sie nehmen es als zeichen Jesus ,dabei hat er so etwas großengetahn?
er hat leiden ertragen am kreuz,und die Menschen ertragen nicht mal ,wenn sieetwas ertragen sollen z.b der Chef sie ungerecht behandelt,oder liebes kummer hat oderandere dinge,sie sollten daraus lernen und nicht ihn um hilfe bitten ,er ist nicht dazuda ihnen zu helfen,sie handeln nach ihren Anschauungen nach den verkommnen anschauungen,er ist dazu da um an ihn zu glauben und wenn es ihnnen noch so schlecht geht aber siedenken das er dazu da ist leid ,zunehem!

ich hoffe du verstehst ?
und doch nichts erkannt!
genauso das ständiege Leidertragen ,und dasbetten ,ich sage ihr habt nicht's verstanden weil ihr immer wieder nur ihn anbetet und umhilfe bittet,und ihr glaubt wirklich das er euch zuhört was für ein witz ,wurden euchdiese dinge nicht gegeben um daraus zu lernen.
Ich ab den Vorteil das ichmich als Theosoph nicht angesprochen fühlen kann, da wir keinen "Gott"haben....zummindest nicht so das man es wirklich vergleichen kann....""""

Aber: Dusagst "ihr habrt nichts verstanden"...was gibt es zu verstehen und wie kannst Du essachlich beweisen?

warum beten sie ,und bitten um hilfe,und schauen nich, was ihnihr verhalten zu ändern.
für immmer die selben probleme, gebete und dochnicht aufgewacht,
wie verkommen ist eigend lich der Mensch er hat probleme ?
erbetet und man könnte denken er hat es jetzt verstanden aber er hat garnicht's verstanden,bis er irgend wann sich das bein bricht ,und er wird noch nicht mal verstehn warum ersich das bein bricht ,und immer wieder der selbe kummer ,auf Arbeit der Chef ,der Freund,oder jemand ist gestorben ,oder irgend jemand fängt streit mit ihm an ,das kind ist auchvon der schule geflogen oder änliches!und wieder oh Gott hilf mir in dieser stunde! siehaben wieder nicht's verstanden und wieder und wieder nicht'sverstanden!
Langsamme rgibt sich ein Bild...Du hast für ein und das selbemehrfach gebetet und durch Dein menschliches Versagen gibst Du Deinem Gott dieschuld."""

hä? du meine güte ,was geht den ihn dir vor?

Kann das?
Oderist jemand in Deinem umfeld sehr religiös und Du willst oder kannst das nicht verstehenda es so für sich subjektiv weiter kommt?"""

denk was du willst
diewissenschaft ist die größte Hure des Menschen ihre verkommnen anschauungen sindanverkommensten!
Du scheinst sehr destruktive und von Trauer gezeichneteWerte zu haben, du bist ein sehr verletzter Mensch, bitte sage mir welche Werte Du fürDich aus der Verletzung gezogen hast und wie Du damit lebst."""

ich glaube du hasthier was nicht verstanden


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

19.05.2007 um 12:56
Quote:
das Ziel der Meisten Religion ist Menschen zu erlösen wenn sie den ZumOrtodoxen System gehören

Das ist jedoch nur eine Sichtweise

Quote:
nurweil du es so siehst ,muß es nicht so sein! aber natürlich kannst es wie du willst dassteht dir frei mein lieber! North

Merci, aber ich denke ich liege richtig...es istjetzt nur eine Frage der Zeit....

Quote:
alle die es betrifft ,und die die maldarüber nach denken sollten die vor allem betten oh hilf mir !

Das bedeutet nichtdas diese Menschen unrecht haben.

Quote:
meine einstellung rührt daher was ichso sehe tag täglich das viele Menschen aus Modischen gründen ein Kreuz um dem Halz tragenwenn du sie fragst ob sie Gläubig sind dann sagen sie ,ne mode ,jetzt sage mir eins sinddie Menschen nicht verkommen?
ist jesus nicht ans Kreuz genagelt worden, "es bedeutetTod"
werden die Menschen nicht auch wenn sie sterben unter ein Kreuz beärdigt!
abersie nehmen es als zeichen Jesus ,dabei hat er so etwas großen getahn?
er hat leidenertragen am kreuz,und die Menschen ertragen nicht mal ,wenn sie etwas ertragen sollen z.bder Chef sie ungerecht behandelt,oder liebes kummer hat oder andere dinge,sie solltendaraus lernen und nicht ihn um hilfe bitten ,er ist nicht dazu da ihnen zu helfen,siehandeln nach ihren Anschauungen nach den verkommnen anschauungen ,er ist dazu da um anihn zu glauben und wenn es ihnnen noch so schlecht geht aber sie denken das er dazu daist leid ,zunehem!
ich hoffe du verstehst ?

Jesus selber hat am Kreuz zu Gottgebetet er möge ihn beistehen.

Und es ist nichts unrechtes daran ein Kruz als Modezu betrachten, jedes Symbol steht für etwas, aber nicht immer ist man sich dessenbewußt.

Quote:
warum beten sie ,und bitten um hilfe,und schauen nich, was ihnihr verhalten zu ändern.

Daraus besteht die Hilfe im Gebet großteils.
Man betetund führt Zwiegespräch, oft ist das Resultat das man seine Einstellung oder Handlungändern muß.
Und das ist auch die Hilfe Gottes.

so long

North


Anzeige

melden