Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringen einem religiöse Riten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:58
mal ganz erlich was soll es bringen soll sich gott wirklich über euch freuen weilein
bischen gebetet wird oder gefastet so ein witz Lach ab :)

aber ansonstensind alle
gläubigen befreit ,die ein bischen glauben,beteten und tags über fasten undabends sich
den wans zuschlagen was soll den das körper reinigen wie geht denndas?

Anzeige
melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 16:01
nur im islam isses gestattet nach sinnenuntergang zu essen (soweit ich mich nichtirre)...

beim fasten im christentum isses was anderes...da fastet man z.b. 3 tageam stück (soweit ich weiß :):D:D)


1x zitiertmelden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 16:03
@gustus

Bist du am Buddhismus intellektuell gescheitet und mußt jetzt deinenFrust hier loswerden?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 16:05
+r


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 16:06
Öhm...Gustus, nicht alleine das Beten und Fasten macht einen Glauben aus, Gott handeltdurch die, die sich an diese Rituale halten und diese Regeln verinnerlichen, denndementsprechend ist ihre Haltung zum und im Leben. Leider haben nur noch wenige wirklichverstanden was eine rutualisierte Religionsausübung ist, die meisten heute tragen doch ehnur noch eine Knfession im Ausweis, leben aber nicht nach deren humanistischenEmpfehlungen.

Nicht nur die Religionen sind überholt, auch das Verständnis für daswas ihnen einst zu Grunde lag und heute noch im Schamanismus vieler Naturvölker zu findenist...


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 16:19
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:nur im islam isses gestattet nach sinnenuntergang zu essen (soweitich mich nicht irre)...
Welche Sinne sind denn untergegangen? :D


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 16:23
Öhm...Gustus, nicht alleine das Beten und Fasten macht einen Glauben aus, Gotthandelt durch die, die sich an diese Rituale halten und diese Regeln verinnerlichen, denndementsprechend ist ihre Haltung zum und im Leben."""

nach mein verständnis habensie alle die möglichkeit zuerkennen das ihr verhalten nicht Gott glüklich macht würde erdann zu lassen das es Cristen,,Judentum,islamis;Moslems alle sich unter einen Dachaufhalten kann man dann sagen sie representieren viele Religionen für einenGott?

Leider haben nur noch wenige wirklich verstanden was eine rutualisierteReligionsausübung ist, die meisten heute tragen doch eh nur noch eine Knfession imAusweis, leben aber nicht nach deren humanistischen Empfehlungen.""""

da gebe ichdir recht es gibt auch menschen die denken nur an jesus zu glauben heist schon erlöstzusein ,was für ein schwachsinn?

Nicht nur die Religionen sind überholt, auch dasVerständnis für das was ihnen einst zu Grunde"""

na ja ich würde mal sagen das duzum teil recht hast da die Religionen für die damaligen Menschen für oder auf ihrenwissenstand ihrer inteligens ,was bestimmt nicht so kompliziert war wie heute?

lag und heute noch im Schamanismus vieler Naturvölker zu finden ist..."""
na ja esgibt noch viel wege die im geheimen praktizieren und ein lange historiche zeit hintersich haben,sie praktizieren im geheimen!

kann es so einfach sein für allemögllichen religionen wie Cristentum,Judentum,Islamis,Moslems,Evangelum u.s.w ein bischenbetten,Fasten,beichte u.s.w
und dann kommt ohne vorher auf sein fehler hingewisenwird ohne eigensinn abzulegen ohne ego ,ohne Ängste ,Neid,Begierde,Sex,Erotik,Kampfgeist,Wut,
Faulheit,dreckigkeit,Haß. ,nach Ruhmu.Reichtuhm.nach glannz und glamur zu trachten kann man noch ohne diese dinge abzulegennach oben gehen kann es das sein das man ohne probleme nach oben geht ohne Prüfungen sichdadurch schlengelt mit seinen schlechten gedanken ,b.z.w dreckigen gedanken undKörper?
kann das so einfach sein ein bisschen betten ein kopftuchtragen kein schweinessen nach Mekka pilgern ,5mal betten dann kommt man nach oben mit ein schmutziegenkörper ?
das darf nicht sein sind die wesen so rein im Himmel wollen die Menschen mitihren schmutziegen anschaungen auch noch den himmel verschmutzen haben sie nicht schondie erde zu einen schandfleck gemacht,im ganzen kosmos?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 17:28
@zidane


nur im islam isses gestattet nach sinnenuntergang zu essen (soweit ichmich nicht irre)...


Welche Sinne sind denn untergegangen?

tut miraufrichtig leid das ich das "i", was übrignes neben dem "o" auf der tastatur liegtverwechselt habe,...ich Gesicht EY!.- -.-


1x zitiertmelden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 17:34
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:tut mir aufrichtig leid das ich das "i", was übrignes neben dem "o"auf der tastatur liegt verwechselt habe,...ich Gesicht EY!.- -.-
No Prob,kann passieren...


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 19:00
Was bringen einem religiöse Riten?
Abgesehen von diversenfinanziellen und physischen Anstrengungen? Gar nichts.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 19:08
@Gladiator
Was bringen einem religiöse Riten?




Abgesehen vondiversen finanziellen und physischen Anstrengungen? Gar nichts.
Da mussich dir aber widersprechen! Denn religiöse Riten bringen einem auch nochZeitverschwendung! ;)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 19:08
Okay, hast Recht. Ich wollte nicht allzuviele religiöse Gefühle verletzen. :}


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 19:31
Es gibt viele Riten....aber glaubt ihr ernsthaft, Gott interessiert es, wenn menschen indie kirche gehen und sich zuschwallen lassen, und dann noch glauben gutes zu tun? Najanach allem was wir uns geleistet haben, sollte es wohl nicht mehr so leichtsein.....

Es kommt nur das an, was demütig und wahrhaftig ist, z.b. ein wirklichesgebet....
aber wer macht das schon heute noch?

alles beruht doch aufirgendwelchen "traditionen" und soll dazu dienen das gewissen zu beruhigen....der menschhat nichts davon und gott schon garnicht....

Vergesst also jegliche riten, solangedie menschen dabei innerlich nicht bei der sache sind


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 19:49
@gustus
Was ist das für ein sinnloser Thread und nimm mir es nicht übel aber deineRechtschreibung ist unter aller ...
mfg


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:23
Es würde Gott nicht mal interessieren wenn es ihn geben würde.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:29
Zitat von mariposa

"hätte ich keine religion an der ich glauben würde, so würdemein leben keinen sinn haben. meine religion ist der sinn meines lebens. denn wofürsollten wir denn sonst leben."

vielleicht um dem Leben selber einen Sinn zu geben?;)
Spiritualität schließt das keineswegs aus.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:32
hey, sarasvati, das hab ich auf der letzten seite so ähnlich geschrieben wie du^^...


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:44
Religiöse Riten sind Unsinn und nicht notwendig denke ich.. genausowenig die die Askese


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:49
Religiöse Riten, Gebete etc. dienen dazu, sich auf ein bestimtes Ziel, einen bestimmtenGedanken, zu fokussieren.
Das ist nötig, wenn man manifestieren will, und dies istder Fall, wenn "Gott einen erhört".
Die Kraft, Dinge zu erschaffen, also diegöttliche Schöpferkraft, tragen wir in uns, wir selbst erschaffen die Welt, und wenn wirdas gezielt und bewußt tun wollen, müssen wir lernen, ausschließlich wahrzunehmen, waswir erschaffen wollen.
Rituale sollen unsere Wahrnehmung auf so ein Ziel fokussieren.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 20:50
Über die Frage, was religiöse Riten nun bringen kann man wirklich streiten. Ob und wassie nun bewirken, das muß jeder nunmal für sich selber ausmachen. Ich persönlichallerdings muß sagen, daß mir Beten zu Beispiel schon oft geholfen hat. Sei es nungewesen, als eine Freundin von mir schwer erkrankte , oder als ich einmal nicht mehrweiter wußte und kurz davor war zusammenzubrechen. das ist auch der Grund, warum ichjeden Abend vor dem zu Bett gehen bete und jedesmal, wenn ich in eine Kirchegehe.
Grüße, Thorsdal


Anzeige

melden