Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche Muslime

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslim, Algerien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:28
Das ist pech :D

lies dir gründlich mehr mehr Kommentare vor allemdingen
"Türkische Regierung"

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:30
OrhanPamuk

Warum sollte ich mir Tuerkische Dinge anschaun ... bist du Tuerke ???


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:31
Türkische Dinge ???

hahahaha lies dir Thread "Türkische Regierung" an , dann weissdu mehr über mich


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:34
definier mir m al jemand den Ausdruck "deutsche Muslime"?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:34
Neeee, dazu habe ich keine Lust !!!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:35
;-) Deutsche Muslime ...... wird schwer werden ;-)


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:35
Dann reg dich nicht drauf , dass du zu wenig über mich weiss

UND verbreite keineGerüchte,
Türke heisst nicht immer Muslim !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:37
""Türke heisst nicht immer Muslim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
""


Na ja, 97% ist aber ach nichtgerade weit weg von 100% ;))


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:37
"No, nicht falsch übersetzt."
Dann Sure bitte geben ich guck was ich tun kann bin mireigentlich sicher.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:39
HUHU
Ich rege mich doch garnet auf ;-) das machst du gerade

Und was Tuerkeheisst .. juckt mich auch net die Bohne
Das ich zuwenig von dir weiss .. liegt darandas nichts von dir in deinem Profil steht und deswegen meine Frage .. habe kein Bock alledeine Beitraeg zulesen


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:44
@sicarius

Was kann man aus muslimischer Sicht dazu sagen?


Sure 5, 51
O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sindFreunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zuihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

IhrGläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sinduntereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt,gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet dasVolk der Frevler nicht recht.
O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und dieChristen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zuBeschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk derUngerechten den Weg.

O ihr Gläubigen! Nehmt Juden und Christen nicht alsVertraute, denn sie sind miteinander verbündet und sind euch gegenüber feindlicheingestellt! Wer sie zu Vertrauten nimmt, stellt sich in ihre Reihe. Gott leitet dieUngerechten, die Seine Gebote und Verbote nicht einhalten, nicht zum rechten Weg.
Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Nehmt euch die Juden und die Nazarener nichtals Wali. Die einen von ihnen sind Wali der anderen. Und wer von euch sie als Wali nimmt,der gehört doch zu ihnen. Gewiß, Allah leitet die unrechtbegehende Gemeinschaft nichtrecht.

O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zuFreunden. Sie sind untereinander Freunde. Wer von euch sie zu Freunden
nimmt, gehörtzu ihnen. Gott leitet ungerechte Leute gewiß nicht recht.


So und in etwasanderer Wortstellung findest Du es in ALLEN Übersetzungen, und auch im Türkischen ist esexakt so ausgedrückt. (Zur eigenen Überraschung so anches türkischen Mitbewohners, denichdamit konfrontiert habe)
Auch über den berühmt berüchtigten Prügelvers bzgl. Ehefrauenwolten mir einige erst gar nicht glauben, bis sie endlich selbst mal in "ihr eigenesheiliges Buch" geschaut haben.

Das sollte zu denken geben, wenn so viele vom Koranreden, aber so wenige wirklich wissen was drinne steht :((


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:47
Saudi-Arabien: Schulbücher lehren Hass auf "Ungläubige"
„Wir haben unsereLehrpläne komplett überarbeitet und aus den Textbüchern Inhalte entfernt, die alsintolerant wahrgenommen wurden.“ Das sagte bereits vor einem Jahr ein saudischerRegierungssprecher, und das wiederholte erst kürzlich, nämlich am 18. Mai 2006, dersaudische Botschafter in den USA, Prinz Turki al-Faisal.

Dies aber entsprichtnicht der Wahrheit, sagt das „Center for Religious Freedom“ [Zentrum fürReligionsfreiheit] in Washington. Das Zentrum hat zusammen mit dem „Institute for GulfAffairs“[Institut für Golfangelegenheiten] eine Studie mit dem Titel „Saudi-ArabiensLehrplan der Intoleranz“ erarbeitet. Für die Studie wurden 12 aktuelle religiöseLehrbücher des saudischen Bildungsministeriums untersucht. Das Original ist im Interneteinsehbar unter www.freedomhouse.org/religion/pdfdocs/KSAtextbooks.pdf .


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:47
In manchen Übersetzungen ist auch einfach nur die Rede von "den Ungläubigen" , zu denenaber wiederum im gleichen Kontext an anderer Stelle auch Juden und Christengehören.

"Und verfolgt sie und findet sie hinter jedemstein......."

etc.pp.

Ätzend sag ich nur!

Werf mir Hetze vor, dasgeht mir an der Schulter vorbei; denn ch für mich habe entschieden die wahrheit ins Lichtzu rücken und Muslime so lange darauf anzusprechen bis si mir eingestehen daß da etwasnicht stimmen kann mit "friedlicher religion".

Aber da werd ich wohl ewig warten.


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 13:58
genau eylem - wir sollen die Fresse halten, darum gehts - aber ich habe immer noch keineAntwort auf die Frage "Warum halten sich so viele Muselmanen im Lande der Ungläubigen auf?? "


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 14:42
>"Warum halten sich so viele Muselmanen im Lande der Ungläubigen auf ?? "<

Weilsie hier wohnen :-)


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 14:51
und warum meckern sie dann andauernd über die Leitreligion und die vorherrschendeLeitkultur ? und warum gehen sie nicht einfach in ihre Moschee und verneigen sich genMekka anstatt uns "Ungläubige" zu nennen ? Wir lehnen es genauso ab, uns islamisieren zulassen wie es Islamisten ablehnen, ihren Glauben abzulegen - soll doch jeder seineneigenen Scheiß glauben - ist doch sowieso alles verlogenes Menschenmachwerk


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 14:54
@Pallas

Warum wohnen sie hier ? ;)


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 14:54
@moinmoin

Was heißt "Wali"? Vielleicht kannst du das einwenig näher erläutern?!Denn das wort für "Freund" ist in den Versen angegeben.
Und rein geschichtlich habendie Verse einen hohen Stellenwert :)


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 14:55
>und warum meckern sie dann andauernd über die Leitreligion und die vorherrschendeLeitkultur<

Leitreligion? Ich dachte Deutschland sei säkular ;-)


melden

deutsche Muslime

22.05.2007 um 14:57
>Warum wohnen sie hier ?<

Na, einige, weil die Eltern oder Großelternhierhergezogen sind, andere leben schon seit vielen Generationen hier und/oder habenchristliche Eltern, usw .... :)


Anzeige

melden