Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:36
@jafrael

-"Schon ein wenig eigenartig wie Du den "Auserwählheitsanspruch" der
Katholiken negierst"

Ich bin auf diesen Punkt sicher besser eingegangen, als
andere die sich meinen konkreten Fragen einer Ignoranz bedienen die mir verdächtig
erscheint.

Ich muss nicht immer gleich irgendwelche Vergleiche heranziehen um mir
ein Urteil bilden zu können - das wäre eher ein Zeichen von mangelndem Urteilsvermögen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:37
@seraphim

Ich habe es dir auch nicht unterstellt.


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:41
@seraphim

Für MICH - um das mal ganz klar zu sagen, führt keine Brücke von derrassenideologischen Ausrichtung der Nazis zu einer wie auch immer vorhandenen"Auserwähltheitsgefühl" des frommen Juden!

Denn etwas anderes kann ich in denimmer wieder hier stattfindenden Versuchen den Juden Rassismus anzudichten nichterkennen!

Ich hoffe es ist nun klar geworden worum es hier geht. Kein Wunder hatDir der User "Varus" SOFORT zugestimmt! Merkst Du eigentlich nicht, was da abläuft?


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:43
Es steht jedem frei, sich für auserwählt zu halten, solange diese Auserwähltheit fürandere keine Konsequenzen hat. Wenn jemand aber aus seiner vermeintlichen Auserwähltheiteinen Anspruch auf Weltherrschaft ableitet, wie es die Nazis aufgrund der von ihnenbehaupteten Überlegenheit der arischen Rasse gegenüber anderen Rassen taten, dann - undnur dann - ist das abzulehnen.


Der Begriff Jude bezeichnet nach dem jüdischenRecht des rabbinischen Judentums seit der modernen Zeitrechnung einen Menschen mit einerjüdischen Mutter und jene, die rechtmäßig zum jüdischen Glauben übergetreten sind.


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:44
@kingkamehameha

Nein, aber du verwischst damit Zusammenhänge der laufendenDiskussion, was zu Missinterprätationen mir gegenüber führt.

@jafrael

Esgibt also keine Gendefekte, von denen vorwiegend Juden betroffen sind?


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:45
@jafrael

Den Juden? Habe ich mich etwa einer derartigen pauschalisierung bedient?Ich verlange genugtuung!

Und in der zwischenzeit, kann man sich mal überlegen,worauf ich mit den genetischen Deffekten hinaus will.


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:52
@seraphim

Ich kann mir denken worauf DU hinauswillst. Das ist jedoch sicherlichnicht das warauf gewisse andere hier hinauwollten. SO gut kenne ich Dichmitlerweile.

Aber diese "Wischi-waschi-Definition" von Rassismus, die heutzutagemodern ist, verwischt eben leider den Unterschied zwischen dem was die Judenschaft ""Auserwähltheit" nennt und dem was die Nazis unter Rasse verstanden ganzgewaltig.

Und SO kann es dazu kommen, dass das in der Beurteilung - wenn man aufbeides das Etikett "Rassismus" pappt - gewaltig in die Irre führt. 'Oder eben bewusstinstrumentalisiert wird. Wie das bei Varus & Co. der Fall ist.


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:52
Ich habe ja auch nicht dich damit gemeint, aber wenn du dich von meinem kotzen beimlesen des Gedankenausschisses mancher User angesprochen fühlst, kann es natürlich zuMissinterprätationen deinerseits kommen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 20:57
@seraphim

Es gibt auch Gen-Defekte von denen vorwiegend Appenzeller, Ostfriesenund andere Ethnien betroffen sind, dieren Angehörige sich vorwiegend untereinandergeheiratet haben.

Feststellbar in der Judenschaft ist auch ein Gen, dass sichzurückführen lässt auf jene Juden, die zum Dienst im Tempel bestimmt waren... aber ob mandies Gen als "Defekt" bezeichnen kann?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 21:03
Sehen wirs mal so! Die Varusschlacht war ja eigentlich nicht die Varusschlacht! Denn derhat ja ganz gewaltig Haare lassen müssen und mußte seine dekadente Sippschaft ausGermanien abziehen....g


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 21:08
@seraphim
DIESE Stellungnahme von Dir war es die mich zu der Meinung brachte Dumeintest generell "die" Juden.

Denn wie wäre das was Du da schreibst anders zuverstehen...
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Damit will ich sagen, wenn ein Jude nicht so denkt, ist ervielleicht immer noch ein reiner Jude nach biologischen Kriterien, aber nicht mehr nachgeistigen, weil er der heiligen Schrift wiederspricht - streng genommen ist er also keinrichtiger Jude mehr.
...also Deinem Verständnis nach muss ein "richtiger"Jude das sein, was Du unter "Rassist" verstehst.

Und diejenigen die nur biologischgesehen Juden sind - was ist DAS nun wieder?
Wie kriegste DAS "rasse-biologisch" untereinen Hut? -gg*


melden

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 21:13
@kore

Varusschlacht? Hab ich da was verpasst - oder bist Du im falschen Thread?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

30.07.2007 um 21:38
Bin schon richtig! Mal scharf nachdenken!


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 01:36
-"Kein Wunder hat Dir der User "Varus" SOFORT zugestimmt! Merkst Du eigentlich nicht, wasda abläuft?"

-"Und SO kann es dazu kommen, dass das in der Beurteilung - wenn manauf beides das Etikett "Rassismus" pappt - gewaltig in die Irre führt. 'Oder eben bewusstinstrumentalisiert wird. Wie das bei Varus & Co. der Fall ist."

Momment mal! Dasentspricht keineswegs den Tatsachen! Ich habe lediglich die Wortgewandheit und Rethorikdes Herrn Varus zum Anlass genommen, diese in seinem Gästebuch ausdrücklich zuloben.

Sehen Sie bei mir etwa eine Tendenz zu einem primitven Rechtsradikalismus?Das ich mir (gerade auch noch) HIER von irgegndjemand den Kopf zu verqueren Ideologienverdrehen lasse? Wenn das so ist, und Sie meinen Intellekt auf diese Weise herabwürdigen,dann sehen Sie meine Freundschaft bitte als gekündigtan!
___________________________________________________________________

Ansonsten will ich nicht weiter dabei stören Kores der Kores Auforderung folge zu leisten.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 01:47
ich wusste es. die juden sind genmanipuliert.
die kommen schon beschnitten zurwelt.
sich an den kopfpackt.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 01:49
ich habe als kleingeist noch nicht den zusammenhang von der varusschlacht über kore indiesen thread verstanden?


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 01:50
@Outsider

Worauf willst du hinaus? Hat das hier irgendjemand so behauptet? Bitteum Antwort?


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 01:51
ja..genau..ich bitte um eine Antwort !!! xD


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 01:52
@Outsider

-"ich habe als kleingeist noch nicht den zusammenhang von dervarusschlacht über kore in diesen thread verstanden?2

Offensichtlich nicht NURdas.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.07.2007 um 02:00
-"Es steht jedem frei, sich für auserwählt zu halten, solange diese Auserwähltheit fürandere keine Konsequenzen hat."

Das mag ja sein...ich werde allerdings nichtallzuviel von jenem halten, der das anhand seiner Blutlinie ausmacht

-"Der BegriffJude bezeichnet nach dem jüdischen Recht."

Nach welchem? Worauf beruft sich dieseRecht?

@jafrael

Aber diese "Wischi-waschi-Definition" von Rassismus, dieheutzutage modern ist, verwischt eben leider den Unterschied zwischen dem was dieJudenschaft " "Auserwähltheit" nennt und dem was die Nazis unter Rasse verstanden ganzgewaltig.

Inwiefern?

-"Und SO kann es dazu kommen, dass das in derBeurteilung - wenn man auf beides das Etikett "Rassismus" pappt - gewaltig in die Irreführt. 'Oder eben bewusst instrumentalisiert wird. Wie das bei Varus & Co. der Fallist."

Relativieren tut immer nur derjenige, der den Vergleich heranzieht. Und dashabe ich hier nicht getan.

-"Und diejenigen die nur biologisch gesehen Juden sind- was ist DAS nun wieder?"

Frag das mal einen Juden.


melden