Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:59
erklärungen auf meine fragen seitens unserer muslimischen Brüder und SChwestern?

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:10
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen,
Wasn mit den Bibelpassagen diedas selbe proklamieren?


Diese Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:11
Ist wie immer. Sie werden mit der Wahrheit über den friedlichen Koran konfrontiert undbenötigen folgedessen etwas mehr Zeit unselige Rechtfertigungen für diesen Nonsenssuchen.


Ich seh sie schon im Koran wuseln, wie sie erzweifelt sog."Gegensuren" sammeln um sie hier reinzuposten.

Aber meine Herren:

Es gibthierfür keine Rechtfertigung ausser die, daß Euer Prophet ein hasserfüllter normalrMensch gewesen sein muss, der die Christen und juden, mit denen er nachweislich zuerstlebte, nicht mehr aushielt !


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:12
@b16er

lolo, da ist schon der erste, der meine Prognose bestätigt :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:13
>Diese Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen<

Stimme ich zu :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:14
lol, die Zweite :))

Na ja, sie ist halt noch nicht so lange in dem Verein :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:19
Eigentlich sollten die Deutschen doch bisschen Verständnis zeigen für uns,
ich meinandauern wird hier rumerzählt das Moslems voll die Terrorbrüder sind usw.

ABerdann beschweren sie sich das im Ausland Deutsche immernoch als NAzis angesehen werden:)


Tja


Komisch liegt wohl am Leitungswasser hier.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:20
ich bin kein christ. zum 23x.

ich habe nur was gegen die GewaltVerherrlichungs-Tendenz von etlichen radikalen Muslimen, gegen die Mittelalter Schariaund die hochnäsigkeit mit der der Islam behauptet die einzig wahre Religion zusein.

DAs steht keiner einzigen Religion zu dies zu behaupten aber der Islam machtes tagtäglich dies zu behaupten und zu untermauern und behauptet auch alle andere wärenungläubige (eigentlich ein schimpfwort), oder das von Islamisten oft verwendetelieblingswort kaffir/kuffar.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:21
>ich bin kein christ. zum 23x.<

Wer behauptet denn hier, dass du Christ wärst? O_o


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:22
die friedliche Islam religion: siehe link.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:24
/dateien/rs36595,1180380294,BangaliHindu
sorry jetzt ´link

auf dem foto sieht man wie ein hindu in bangladesh von anhängernder friedlichen islam religion zu tode geprügelt wird, und wie ihr zitternd ums lebenbettelt, aber sie kennen keine gnade und töten ihn weil er hindu ist und somit einkaffir. und kaffir müssen lt. koran getötet werden.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:26
Mensch, die Hardcore-Verteidiger wie Frrestyler, al-chidr und Lightstorm lassen heuteaber ma auf sich warten!

Wird wohl immer schwieriger, den "Kriegsfall" zu deuteln:)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:38
MoinMoin@

Tja manchmal muss man halt auch ein bisschen was übersetzen ... ;)

Tellarian@

In Indien gab es vor einigen Jahren sehr schlimme Progrome vonHINDUS an Muslimen. Vorausgegangen waren dem gegenseitige Provokationen und Gewaltakte.Dann ließen es die Hindus richtig krachen und massakrierten mehr als 2000 Muslime.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:41
@al-chidr

Du nennst es "Probleme von HINDUS ANMuslimen". Also wenn Du die Zeitender Befreung um Gandhi meinst, find ch es schon sehr verhohle , wie Du esdarstellst.

Zeitpunkt ist eigentlich egal, da Hindus und Moslems schon immer einProblem hatten


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:42
@al-chidr

Und was sgst Du zum eigentlichen tread. Bist Du auch der Meinung, dieamis haben das insziniert? :)))


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 21:44
@al-chidr

und das sol eine rechtfertigung sein für die tat? was hat denn dieserhindu auf dem foto damit zu tun?

ist es richtig gewalt mit gewalt zu vergelten?ich sage nein, denn SO wird es NIE Frieden geben auf der Welt?

Wie kannbruderschaft kommen? So nicht!


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 22:42
Also Fazit des heutigen tages:

Seit 15.39 Uhr (Zeit der eröffnung des treads) istkeine einzige vernünftige Antwort seitens Muslime rübergekommen.

Und nicht diegeringsten Einwände der sonst so "redseligen" User wie al-chidr, freestyler oderLightstorm"

Erfrischend kann ich da nur sagen :))


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:22
@ al chidr

"Wenn bzw wo wir zu schwach für einen offenen Kampf sind, müssen wirgeduldig sein und andere Formen des Widerstands wählen. "

Bei allem Respekt ,aberdieser Satz aus deinem Mund macht mir Angst.
Soll das heissen das wenn ihr (diemuslime) stark genug für einen offenen Kampf seid ,ihn dann auch ausübt??


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:27
Man sollte diese Frage auch auf andere Religionen erweitern !!!

Delon.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 23:46
ich habe jetzt einmal nur 3 Verse welche miteinander im zusammenhang stehen (4, 90/91 und94) aufgeführt nach dem Kommentar eines strengen Sunna- Kommentators aus dem 13.Jahrhunderts, Ibn Kathir mit ein paar eigenen Kommentaren, die ich aber gesonderterwähne:
4. 90. (Bekämpft sie) Außer denen, die zu einem Volk kommen,mit denen ihr ein Bündnis habt, oder zu euch kommen, wobei ihre Brüste zu eng sind, umeuch zu bekämpfen oder ihre eigenen Leute zu bekämpfen. Wenn Allah wollte, dann hätte erihnen Macht euch gegeben, gegen euch zu kämpfen. Wenn sie sich aber von euch abwenden,ohne euch zu bekämpfen, und euch den Frieden entgegenwerfen, so gibt euch keinen Weggegen sie vorzugehen!
Bedeutung des Verses:
"Außer die welche zueinem Volk flohen bzw. aufmachten, zwischen welchem und zwischen euch es einenFriedensvertrag oder Waffenstillstand gibt (Anmerkung von mir: Dieser konnte beliebiglang vereinbart werden, nach dem Vorbild des Friedensvertrags von Hudaibiyya galten 10Jahre als Höchstgrenze; Scheich Yassin der ehemalige Hamasführer den Israel exekutierte,bot aber Israel z.b. einen dreißigjährigen Waffenstillstand an) oder mit dem ihr imVerhältnis der Dhimma steht.

Zunächst geht um eine Art von Heuchlern. In denvorherigen Versen und mit dem entsprechenden Kommentar wird klar, dass damit nicht dieHeuchler gemeint sind, welche ihren Unglaube völlig verdecken, sondern Leute die sich alsMuslime ausgeben aber auch nachweislich gegen die Muslime arbeiten und mit den Feindender Muslime zusammenarbeiten und ihrer Religion anhängen.

Soweit so gut: Nun heißtes aber in diesem Vers, dass man sie NICHT bekämpfen darf, wenn sie zu einem Volk (könnteman heute auf „Staat“ übertragen) gehen, mit welchem die Muslime ein bestimmtesVertragsverhältnis eingegangen haben -> DANN dürfen auch SIE nicht bekämpft werden, dadie Muslim innerhalb des Vertragsgebiets keinerlei Kampfbefugnis haben.

Wahl beimFriedensvertrag von Hudaibiyya: Damals konnte jeder Stamm wählen, zu welchem Bündnis ergehören möchte – Muslime oder Mekkaner.

-> Man darf niemanden der mit den Muslimenin einem Vertragsverhältnis steht, bekämpfen oder gar töten, auch nicht die Feinde,welche sich in den Schutz eines Vertragspartners begeben haben!

Aber: Manberichtet über Ibn Abbas, dass er sagte, dass dieser Umstand durch den folgenden Versaufgehoben sei: (Anmerkung von mir: Ruia heißt: "es wird berichtet" -> Dies ist bei denHadithwissenschaftlern ein Ausdruck, der sagen will, dass die Überlieferung nicht sicherist. Er gibt auch keine Angabe über die Stärke an, wahrscheinlich war ihm selbst dieÜberlieferungskette nicht im Einzelnen bekannt)
9. 5: „Wenn die heiligenMonate vorbei sind, tötet die Ungläubigen wo ihr auf sie trefft ....“
Daswürde heißen, dass von nun an alle Ungläubigen (womit aber in dem Zusammenhang nur diePolytheisten gemeint sind!) bekämpft werden können.

Aber auch hier gibt es wiederEinschränkungen:
>4. 90. (...)Oder sie kommen zu euch, ihre Brüste sind zueng geworden, um euch zu bekämpfen oder ihr Volk zu bekämpfen(...)“

Text</ZITAT

Erklärungen: Sie bringen es nicht über ihr Herz, euch zubekämpfen und sie haben nicht die Kraft, mit euch zu kämpfen

-> Sie sind wedermit noch für euch -> Sie sind auf jedem Fall davon ausgenommen und dürfen nicht bekämpftwerden.

Das heißt, dass niemand der sich aktiv am Kampf gegen die Muslimebeteiligen möchte und dies den Muslimen auch signalisiert (in diesem Fall sogar auf demSchlachtfeld!) von den Muslimen vorsätzlich bekämpft oder getötet werden darf!
Diesgilt selbstverständlich für alle Zivilisten, wenn es bereits für unwillige Gegner auf demSchlachtfeld gilt!
4. 90. (...) Und wenn Allah wollte, dann hätte ersie gegen euch entscheiden lassen, dass sie euch bekämpfen. Allah machte für euch keinenWeg gegen sie vorzugehen!“
Z.b. die Männer welcher bei der Schlacht vonBadr mit den Polytheisten in den Kampf zogen, aber eigentlich gar nicht richtig kämpfenwollten. Deswegen verbot der Prophet es sie zu töten und fand es nicht gut, wenn siegefangen genommen werden (ich weiß nicht ob das geschah und er missbilligte das sws, oderob der Ausdruck meint, dass er es verbot)
Zitat von lollelolle schrieb:Text
4, 91: „Und Ihrfindest andere welche sowohl bei euch in Sicherheit als auch bei ihnen in Sicherheit seinwollen.

Hier geht es um mekkanische Leute, die in Medina wegen persönlichenVorteilen und aus Sicherheit rein äußerlich zum Islam konvertierten, in Mekka dann aberwieder dem Glauben der Mekkaner anhingen, aber beides nicht mochten. Sie handeltenjeweils nur aus persönlichem Eigennutz.

Im Gegensatz zu den Heuchlern, welche inWahrheit dem Glauben der Mekkaner anhingen, aber um den Muslimen zu schaden, undpersönlichen Vorteil zu ziehen, den Islam annahmen.

Da befahl der Prophet sie zubekämpfen wenn sie sich nicht von den Mekkanern distanzieren und sich nichtbessern.

------------>
4. 91. (...) Wenn sie sich weder von euchdistanzieren noch euch den Frieden entgegenwerfen und ihre Hand zurückhalten, dann packtsie und tötet sie wo ihr auf sie trefft. Denn über Jene gaben wir euch eindeutigMacht!“
Anmerkung des Kommentators: Frieden schließt auchWaffenstillstand und Friedensvertrag mit ein, nicht nur die Gesinnung oder Neigung,Frieden anzubieten.

Anmerkung von mir:
Hängepartien sind in Zeiten derKonfrontation nicht erwünscht. Wer meint den Muslimen und seinen Feinden gefallen zumüssen, ohne vom Einen noch vom Anderen überzeugt zu sein, der muss sich klarpositionieren: Entweder oder! Es geht nicht an, dass sie euch gefallen wollen und sichals Muslime ausgeben, aber euch gleichzeitig bekämpfen.
4. 94:
Ohihr Gläubigen wenn ihr auszieht auf Allahs Weg, dann differenziert und sprecht nicht zujenem, der euch den Frieden entgegenwirft: Du bist nicht Mumin (Gläubiger? Gemeint ist:„Ein Freund der Gläubigen“) nur weil ihr auf irdischem Gewinn aus seid! Bei Allah istdoch reiche Beute. Eure Situation war doch vorher genauso, aber Allah war gnädig gegeneuch. Deswegen differenziert! Allah kennt euer Tun!
Der wahrscheinlichsteOffenbarungsanlass macht alles klar:

Ein Mann von Banu Salim, der seine Schafeaustrieb, traf auf eine Gruppe von Gefährten des Propheten sws. Da töteten sie ihnabsichtlich und kamen mit der Herde zum Propheten. Daraufhin wurde der Vers offenbart:

-> Mumin ist hier nicht der Gläubige im Sinne des Islams, sondern derjenige dersich
Dazu verpflichtet hat, mit den Muslimen in Frieden und Sicherheit zu leben.

Die Gefährten hatten auf dem Weg zum Dschihad diesem Mann, der nur seine Schafeweidete und nach anderen Überlieferungen sogar ein ehemaliger Freund von einigen Sahabawar, getötet, um sich seine Schafe zu ergattern, also im Streben nach irdischem Gewinn.Der Koranvers verurteilt sie dafür scharf!

Auch hier gilt: Wer sich nicht am Kampfgegen die Muslime beteiligt und ihnen sogar wohl gesonnen ist, muss unter allen Umständengeschützt werden!

Andere Hadith zu diesem Vers:

Der Prophet schickte einenMulhima Bin Dschathama mit ein paar Leuten los. Da trafen sie Amir Bin Al- Ibd. Er grüßtesie islamisch denn sie hatten sich zur Zeit der Unwissenheit vor dem Islam sehr gemocht.Da tötete ihn Mulhim mit einem Pfeil. Die Nachricht erreichte den Propheten sws schnell.Da kam Mulhim in einem langen Gewand (war mir da bei der Übesetzung nicht sicher) undsetzte sich vor den Propheten damit ihm dieser vergebe. Der aber sagte: Allah vergibt dirnicht! Während er empfing seine Tränen auf seinem Gewand empfing. Nach nicht einmalsieben Tagen verstarb er. Sie vergruben ihn, die Erde gab ihn heraus. Sie gingen zumPropheten sws und berichteten ihm das. Er sagte: „Die Erde nimmt an, wer schlechter istals euer Freund, aber Allah will euch vor euch davor warnen zu versehren, was euchverwehrt ist!“ Sie legten ihn zwischen sadaf eines Berges, und warfen auf ihn Steine. Dakam der oben genannte Vers herab.

Auch diese Hadith isteindeutig!




Fazit nur für die Verse 90, 91 und 94 in Sure 4:

Für die Muslime welche meinen, dass Vers 9.5. die vorherigen Verse überFriedensverträge aufhebe gilt:

1. Man darf von nun an alle Polytheisten auf derarabischen Halbinsel bekämpfen, für Christen, Juden, andere Buchreligionen und alleVölker/Religion außerhalb der arabischen Halbinsel gilt das nicht – darüber gibt esÜberlieferungen und viele Aussagen von Gelehrten.

2. Aber diese Meinung ist nichtdie Mehrheitsmeinung, und heute schon gleich gar nicht mehr – außer bei den Dschihadistenund Teilen der Wahhabiten.

-> Jeder der Verse über Friedensangebote oderKriegsansagen hat seinen Platz – ebenso wie bei den historischen Anlässen zu denKoranversen hängt das von den Umständen ab!

-> Alleine aus den oben geschildertenErklärungen kann man folgern:

Man darf nur bekämpfen, mit wem keinerleiFriedensverträge oder Waffenstillstand besteht. Zivilisten und sogar Feinde welcheeigentlich gar nicht kämpfen wollen und dies auch signalisieren, sind auf jedem Fall zuverschonen!

Wer von den erbittersten Feinden die Gunst von einem Staat gewinnt,der im Frieden mit den Muslimen lebt, ist vor den Muslimen zu verschonen, da die Muslimekeinerlei Hoheitsrechte auf dem Gebiet eines Staates haben, mit dem ein Friedensvertragoder Waffenstillstand besteht.



Das alles hat für aktuelle Konfliktehöchte Relevanz!

Angehörige von Hilfsorganisationen welche in Afganistan getötetwerden, sind nach diesen Versen auf keinem Fall als legitime Kriegsziele zurechtfertigen

Dasselbe gilt für Terroranschläge inmitten von Zivilisten!

Aber auch: Wer sich sowohl bei den Muslimen lieb Kind machen möchte, abernachweislich gegen den Islam arbeitet, und für eine andere Ideologie - vor DEM müssen dieMuslime wachsam sein.


In Schah Allah poste ich morgen weitere Verse mitausführlicher Erklärung



Anzeige

melden