Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 20:06
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:ich muss feststellen seitdem d-w-reloaded hier nicht mehr auftaucht und rumhetzt ist chaos66 hier am zuge. sehr seltsam, ich glaube fast ihr 3 (chaos, d-w, soulpeace) stecken unter einer Decke. Chaos66 was für einer Gemeinde gehörst du an?
Lol,... psssssst .........ich gehöre einer Sekte an; die da heisst "Christen". Weltweit zählt diese obskure Gemeinde ca. 2 Milliarden Gläubige, die nur darauf warten von Dir aufgedeckt und denunziert zu werden ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 20:11
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Du bist hier der Sinnverdreher und kein Sinnversteher.
Was hast du denn gegen diese Stelle? Die Stelle bedeutet, dass man Gott nicht hintergehen kann. Was ist daran bitte schlimm?

Voll der Zwergenaufstand...
Gut gebrüllt, löwe. Dennoch steht auch bei Dir die Antwort auf die Frage aus. Wie deutest Du denn diese Sure? Erklär sie uns doch bitte mal sinngemäß, damit wir unsere falsche Auffassungsgabe erkennen.

"Und sie schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten."

Also? Ich wüßte nicht, wie man das anderst deuten sollte als es die Wortlaute hergeben. Und um das als Hetze zu deuten muss man mir nicht unterstellen irgendeiner christlichen Gruppierung anzuhängen.
Ich bin ganz normaler praktizierender Katholik und zugleich freiheitsliebender Demokrat, der sich auch mit anderen politischen und religiösen Themen befasst, damit man ihm nicht ein A für ein O vormachen kann.
Schmeckt Euch nicht?

Auch gut ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 20:12
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Warum ist al-chidr kein mitglied mehr???
Ich persönlich empfinde seine Nichtmitgliedschaft auch eher mit einem traurigen Gefühl. Wir waren zwar oft -um nicht zu sagen meist- anderer Ansichten aber dies hat doch den Reiz der Diskussionen mit ihm ausgemacht. Ich empfand ihn als streit- und ehrbaren Diskutanten, der auch in schwierigen Diskussionen seine Hausaufgaben gemacht hat. An vielen Stellen hat er mich zum eindringlichen Nachdenken angeregt und vielfach sind wir, nach etlichen Stunden des Meinungsaustausches, zu einer gütigen Übereinkunft gekommen.
Von daher möchte ich hier an dieser Stelle einen dankenden Nachruf an ihn senden: Werter al-chidr, ich danke dir für die Geduld bei vielen ungeduldigen Fragen die ich an dich stellte, und danke dir auch für die Geduld bei meinen zum Teil doch recht provokanten Fragen an dich. Du hast dir trotzdem die Zeit der Beantwortung genommen und mir somit auch die Möglichkeit gegeben, deine Geduld ebenso mit Geduld durch mich zu beantworten. Die Diskussionen mit dir empfand ich als hilf- und lehrreich und sie haben mir durchaus dabei geholfen, mein Bild über den Islam zu erweitern und ihm, im Gegensatz zu vor ca. 1-2 Jahren, etwas wohlgesinnter gegenüber zu stehen.

An die Moderation:
Ich wäre der euch sehr dankbar, wenn al-chidr nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit einer Neumitgliedschaft erhalten würde!!! Auch schwierige Meinungen sollten die Möglichkeit der Äußerung und Streitbarkeit erhalten. Dieser überwiegend ruhige und gelassene User ist zwar in seinem Glauben recht extrem (nicht extremistisch!) aber dies sollte doch kein Problem darstellen.


2x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 20:13
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Lol,... psssssst .........ich gehöre einer Sekte an;
Hey, das glaub ich dir sogar. ;)
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Weltweit zählt diese obskure Gemeinde ca. 2 Milliarden Gläubige
Meinst du wirklich? Auf Papier ja ...


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 20:53
nwo da hast du mich aber sehr positiv überrascht Bruder


Für mich jedenfalls hat Allmystery, durch diese ständigen sperren des al-chidr, ihr Wert und seriosität verloren.

nwo...Ich wäre der euch sehr dankbar, wenn al-chidr nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit einer Neumitgliedschaft erhalten würde!!!

dem schließe ich mich an


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 21:06
off topic on

@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:nwo da hast du mich aber sehr positiv überrascht Bruder
Als Deutscher mit einer ausgeprägten Streitkultur (im positiven Sinne) freue ich mich doch über andere ausgeprägte und streitbare Diskutanten und ich empfinde es als eine Frage der Ehre, jemanden, unabhängig davon ob ich seine Meinung und Ansicht teile oder nicht, den gebührenden Respekt und Dank zu zollen. Respekt und Dank für vielfache Diskussionen, die meinen und auch seinen geistigen Horizont erweitert haben. Er ich ich sind Teil der Gesellschaft und solange wir nicht zu Extremisten werden, sondern nur eine nicht ganz gängige Auffassung vom Leben und den Werten dessen vertreten, so lange müssen wir auch die Möglichkeit der Meinungsäußerung erhalten. Alles andere ist für mich eine beschämende Zensur!

Und da ich, wie du ja weißt, ein Nichtmoslem bin und du mich trotzdem als Bruder benennst, fühle ich mich etwas gelobhudelt. Das zeigt, dass wir uns unabhängig von unseren Meinungen dennoch mit dem gewissen Respekt zueinander begegnen.
In diesem Sinne danke ich dir dafür dass du mich als Teil deiner Gemeinschaft begreifst.

off topic off


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 21:18
wenn es um etwas guttes geht dann habe ich meine emotionen manchmal nicht im griff


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 21:20
:D:D:D Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen......


off topic!


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 21:20
gutes


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 22:52
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:wenn al-chidr nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit einer Neumitgliedschaft erhalten würde!!! Auch schwierige Meinungen sollten die Möglichkeit der Äußerung und Streitbarkeit erhalten.
Auch meinetwegen kann al-chidr hier weiterhin islamistische Sichtweisen aufzeigen@Against_NWO.
Sonderlich überraschend war sein Beitrag bezüglich Takiyya nicht, jedenfalls kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.

Was Muslime weltweit zum Thema zu sagen haben, interessiert weiterhin. Eine fundierte Meinung ist allemal besser als dummschwafeliges Nachplappern.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 01:31
Krishna, ist auch kein Mitglied mehr. Bekommt man hier nach einer Sperre eine Vollsperre oder wie geht das?


melden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 10:45
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:(
Obwohl ich von den Sinnverdrehungen langsam die Nase voll hab, die hier in Bezug Korans von dessen Anhängern stets vorgeführt versucht werden )
Du hast nur die Nase satt, weil deine Lügen nichts bewirken.

Hier auch mal eine schöne Übersetzung von den ersten 4 Versen.

51. Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr; so betet Ihn an: dies ist der gerade Weg."»

52. Als Jesus dann ihren Unglauben wahrnahm, sprach er: «Wer will mein Helfer sein in Allahs Sache?»Die Jünger antworteten: «Wir sind Allahs Helfer. Wir glauben an Allah. Und bezeuge du, daß wir gehorsam sind.

53. Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.»

54. Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.

55. Wie Allah sprach: «O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.

http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_P9.HTM
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Lol,... psssssst .........ich gehöre einer Sekte an; die da heisst "Christen". Weltweit zählt diese obskure Gemeinde ca. 2 Milliarden Gläubige, die nur darauf warten von Dir aufgedeckt und denunziert zu werden
Fragt sich nun, ob diese 2 Mrd. Menschen alle wirkliche Christen sind oder die meisten nur auf Papier.

P.S. Die erste Seite, die du gepostet hast, geht nicht.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 15:11
@al-mekka

Oh mein gott, wo bleibt denn bitte endlich die Antwort auf meine Frage? Hört dieses Drumherumreden seitens mancher Muslime hier endlich mal auf, so dass die Diskussion auch offen und ehrlich geführt werden kann????

Zum allerletzten male, du schuldest mir die Antwort darauf:

aus Sure 3,54 (47) "Und sie schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten."

WIE KANN MAN SICH DIESE DEUTLICH ARTIKULIERTE SURE ANDERS AUSLEGEN???


Solltest Du darauf nicht antworten können/wollen, so schweig lieber als dass du uns wieder mit irgendwelchen unzusammenhängenden Aussagen folterst, nd die Diskussion zu sprengen versuchst!

Desweiteren, was die 2 Milliarden Christen auf "dem Papier" betrifft:
Sei mal nicht überrascht, wieviele Menschen sich noch zum Islam bekennen, wenn der Islam aufgeklärt ist und die Menschen in Freiheit leben und mit Schulbildung (Schreiben , Lesen) ausgestattet sind. Denn dass dann die vielen Gläubigen ihre "friedliche " Schrift dann lesen können, und auch Fragen stellen werden, wird irgendwannn unabdinglich kommen ;)


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 15:18
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Oh mein gott, wo bleibt denn bitte endlich die Antwort auf meine Frage? Hört dieses Drumherumreden seitens mancher Muslime hier endlich mal auf, so dass die Diskussion auch offen und ehrlich geführt werden kann????

Zum allerletzten male, du schuldest mir die Antwort darauf:

aus Sure 3,54 (47) "Und sie schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten."

WIE KANN MAN SICH DIESE DEUTLICH ARTIKULIERTE SURE ANDERS AUSLEGEN???


Solltest Du darauf nicht antworten können/wollen, so schweig lieber als dass du uns wieder mit irgendwelchen unzusammenhängenden Aussagen folterst, nd die Diskussion zu sprengen versuchst!

Desweiteren, was die 2 Milliarden Christen auf "dem Papier" betrifft:
Sei mal nicht überrascht, wieviele Menschen sich noch zum Islam bekennen, wenn der Islam aufgeklärt ist und die Menschen in Freiheit leben und mit Schulbildung (Schreiben , Lesen) ausgestattet sind. Denn dass dann die vielen Gläubigen ihre "friedliche " Schrift dann lesen können, und auch Fragen stellen werden, wird irgendwannn unabdinglich kommen
Omg, ich habe doch die Antwort gegeben.
Hier ist eine Übersetzung dieses Verses, kannst du nicht lesen?

54. Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.

Und ich habe auch noch eine Quelle angegeben.

Da steht, dass Allah (c.c.) plante und der größte Planer ist.
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Desweiteren, was die 2 Milliarden Christen auf "dem Papier" betrifft:
Sei mal nicht überrascht, wieviele Menschen sich noch zum Islam bekennen, wenn der Islam aufgeklärt ist und die Menschen in Freiheit leben und mit Schulbildung (Schreiben , Lesen) ausgestattet sind. Denn dass dann die vielen Gläubigen ihre "friedliche " Schrift dann lesen können, und auch Fragen stellen werden, wird irgendwannn unabdinglich kommen
Bitte nenn mir das nächste Mal lieber Fakten und nicht deine Träume bzw. Wünsche, dass die Muslime immer weniger werden. :)

Wa Salam :)
al-mekka
@chaos66


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 16:15
@chaos66
in der Bibel stehen nicht viel bessere Verse, wenn das aus deiner Sicht so schlimm dargestellt ist.


melden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 21:15
@shadowsurfer

Wenn dumich als Christ ansprichst, so solltest Du auch Quellen dafür nennen, denn das oberflächige Herumgerede hab ich schon von al Mekka.

und bitte bezieh dich auf das Neue Testament. DAS ist das Hauptbuch, das mich als Katholik zu interessieren hat!
Auch wen es manchem hier nicht in den verhassten Kram passt ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

25.01.2009 um 21:17
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Omg, ich habe doch die Antwort gegeben.
Hier ist eine Übersetzung dieses Verses, kannst du nicht lesen?

54. Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.

Und ich habe auch noch eine Quelle angegeben.

Da steht, dass Allah (c.c.) plante und der größte Planer ist.
Autsch, mein Lieber. Ich habe 3 Übersetzungen des Korans in meinem WZ stehen, aber Deine Auslegung des Verses kann ich leidere nicht finden. Bitte hilf mirdoch weiter und nenn mir mal deine Quelle für diese abstruse Übersetzung.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

26.01.2009 um 01:02
@chaos66
dort geht es um Jesus, über was du hier die ganze Zeit redest.

-sie haben etwas im Schilde geführt- die Glaubensverweigerer der Kinder Israels, als sie Jesus töten wollten
-und Allah(Gott) hat etwas im Schilde geführt- gegen sie, als Er die Ähnlichkeit Jesu auf denjeniegen warf, der getötet wurde, und Er Jesus zum Himmel erhob.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

26.01.2009 um 08:17
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Auch meinetwegen kann al-chidr hier weiterhin islamistische Sichtweisen aufzeigen@Against_NWO.
Sonderlich überraschend war sein Beitrag bezüglich Takiyya nicht, jedenfalls kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
Es wundert mich nicht das so ein Beitrag von dir kommt.
Aber bei jemandem der rassistische Denkansätze mit sich trägt, sollte es nicht so verwunderlich sein.


melden

Frage an Moslems zum elften September

26.01.2009 um 09:59
@shadowsurfer
@al-mekka
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:dort geht es um Jesus, über was du hier die ganze Zeit redest.

-sie haben etwas im Schilde geführt- die Glaubensverweigerer der Kinder Israels, als sie Jesus töten wollten
-und Allah(Gott) hat etwas im Schilde geführt- gegen sie, als Er die Ähnlichkeit Jesu auf denjeniegen warf, der getötet wurde, und Er Jesus zum Himmel erhob.
Richtig, es geht um den Propheten Isa (Jesus). Endlich mal jemande, der auch den Koran aufblättert , denn al Mekka scheint hier gerade immerzu das niederzuschreiben, was ihm gerade so passen könnte , ohne darüber wirklich bescheid zu wissen.

Und genau das ist es, was mich hier allzu oft im Forum stört!

Wir reden hier ja niocht von npersönlichen Meinungen, sondern von DEN 2 großen , heiligen Schriften. Da sollte man, so finde ich, auch etwas fundierter und wahrheitsgemäßer diskutieren. Alleinenschon aus Demut und Respekt vor unserem Schöpfer! (wenn man denn an ihn glaubt)


Anzeige

1x zitiertmelden