Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 12:30
@Fabiano

Das im grunde genommen kannst du dir vohin schmierren ,fakt ist das der Islam die 2 grösste galubens gemeinschaft ist und bald die grösste ist.

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 12:38
Darum geht es aber nicht, wer hier der größte ist... Ich sehe, deine Intentionen sind anderer Natur als meine. Ich möchte eher einen vernünftigen Zugang zum Islam - Es ist ja erwünscht, dass der Koran für alle zugänglich ist, also dass ihn viele lesen sollen. Dass man sich beim Lesen Gedanken macht, ist aber natürlich. Demgegenüber steht dann so ein Dogma, dass das Auslegen eine alleinige Sache der sog. Rechtsgelehrten ist. Und von Dogmen halte ich persönlich nicht viel, die haben auch im Christentum für zu viel Unheil gesorgt, da geht es um Macht und Autoritätsfragen, mir geht es um den Glauben an sich. Und der muss allen zugänglich sein.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 13:09
Naja zum glück hast du die wahl mit was du dich beschäftigen willst ,wenn dir etwas nicht gefällt auf dieser erdkugel dan endäre es oder spiele fusball oder was weiß ich was man da noch machen könnte.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 13:10
>>Das im grunde genommen kannst du dir vohin schmierren ,fakt ist das der Islam die 2 grösste galubens gemeinschaft ist und bald die grösste ist.<<

Ein Satz!

Bestehend aus 24 Worten, einer Ziffer und zwei Satzzeichen.

Und für mich beinhaltet er fast alle Kritikpunkte die man dem Islam anlasten kann.
Er Zeigt auch sehr schön welche Auswirkung er auf die geistige Haltung eines Menschen hat.

Gratulation @informer

Super Leistung, hätte nicht gedacht dass das möglich ist. :-)


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 15:28
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe nicht die Allgmeinheit der Moslems angesprochen und nichts liegt mir ferner als alle Moslems unter Generalverdacht zu stellen.
Mir leuchtet halt nicht ein, das man einen Selbstmordanschlag so legetimieren kann, das man direkt ins Paradies kommt.
Wie geht denn die moslemische Welt mit dieser falschen Interpretation des Koran um?
Genau das ist doch schon der Denkfehler der westlichen, aufgeklärten Welt und auch derer sog. Fachleute u. Plitiker. Sie denken, dass diese Terroristen sich nicht mit dem Koran/Islam rechtfertigen könnten, und eine kranke Ausnahme wären.
Jedoch das Gegenteil ist der Fall. All die Attentäter und Terrorbomber im Namen Allahs auf dieser Welt finden genügend Stellen im Koran, die ihre Taten legitimieren.

DAS ist es doch, was diesen angebl. friedlichen Glauben so gefährlich und menschenverachtend macht. Seine Doppelzüngigkeit. Und glaube mir, ich habe Erfahrung mit diesem Thema und mich mit literatur und auch Menschen genügend auseiandergesetzt!
Beispiele? Bitteschön:

[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.

[2,219] Jene aber, die glauben und ausziehen, um für die Religion Allahs zu kämpfen, die dürfen Allahs Barmherzigkeit gewärtig sein; denn Allah ist versöhnlich und barmherzig.
[3,196] Die ausgewandert sind und aus ihren Häusern vertrieben wurden und für meine Religion litten und für sie kämpfend umgekommen sind, will ich von aller Schuld befreien und sie in Gärten führen, welche Flüsse durchströmen. Diese Belohnung ist von Allah; bei ihm ist der allerbeste Lohn!
[9,20] Die, welche geglaubt und für die Religion Allahs ihr Vaterland verlassen und mit ihrem Vermögen und Leben für sie gekämpft haben, diese erhalten eine hohe Stufe der Glückseligkeit bei Allah; und nur diese werden glücklich sein. [21] Ihnen verkündet der Herr Barmherzigkeit und Wohlgefallen und Gärten mit dauerhaften Freuden, [22] und ewig sollen sie darin bleiben; denn bei Allah ist großer Lohn.

[16,111] Dein Herr aber wird die belohnen, welche ausgewandert sind und Verfolgungen ertragen und dann für den Glauben gekämpft und standhaft ausgeharrt haben. Nach solchem Handeln wird dein Herr sich gnädig und barmherzig zeigen.


Letztere Suren weisen ganz klar aus, dass ein Selbstmordattentäter sich einfach nur wegen seines Glaubens verfolgt oder zumindest dikriminiert fühlen muss, und dann darf er schon mit Gottes Segen dessen angebliche "Friedenslehre" den Islam, mit Gewalt vertreten und wird dafür angeblich auch noch von unserem Hern, Gott belohnt.

GOTTESLÄSTEREI PUR!!!!

Denn wie dumm müsse ein Gott sein, der die Menschen erschafft, um sie dann für gegeneinander geführte Gewaltkriege zu belohnen?????

Deswegen bin ich praktizirender Christ, da Jesus stets sagte: Wer das Schwert in de Hand nimmt, kommt durch das Schwert um"
und
" nur durch absolute Nächstenliebe und absoluten Frieden wirdsich Gottes Wille erfüllen"

Diese Logik uist doch so offenbar, und doch meinen diese Glaubensbrüder, es mit Gewalt tun zu dürfen. *kopfschüttel*


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 19:37
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass man sich beim Lesen Gedanken macht, ist aber natürlich. Demgegenüber steht dann so ein Dogma, dass das Auslegen eine alleinige Sache der sog. Rechtsgelehrten ist
Da gebe ich dir Recht. Das gilt ganz besonders für jeden, der sich den Koran erst einmal selbst erschließen muss, wäre aber auch bei "traditionellen" Muslimen manchmal wünschenswert. Bestimmte Grundlagen sind aber unabdingbar (sp. die Säulen des Glabuens und die Säulen des Islam)

Aber gerade Außenstehende lade ich dazu ein, den Koran oder andere islamische Schriften erst einmal nur bewusst zu lesen und sich nicht von Nebelkerzen der Medien, aber auch nicht davon ablenken zu lassen, was man von Muslimen so hört.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 19:39
Chaos@

Du weißt genau, welche Bedeutung die von dir zitierten Verse haben. Ich werde es deswegen nicht tun

Also reg dich ab -


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 20:17
@imislamdaham

Du weißt genau, dass ich als Christ JEGLICHE Art von Gewalt ablehne. Und erst recht , wenn sie in einem "heiligen Buch" angeblich von Gottselbst propagiert wird.
Und dafür gibt es für mich keine Ausnahme oder "Sondererlaubnis" von Gott; denn mein Gott (unseraller Gott) ist ein friedfertiger gott- IMMER UND ÜBERALL!!

Alles andere ist Gotteslästerei! Meine und die Meinung von mindestens 2 Milliarden Menschen ;)


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 20:22
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:denn mein Gott (unseraller Gott) ist ein friedfertiger gott- IMMER UND ÜBERALL!!
Auch, bevor Christus die menschenverachtenden Gebote im AT abschaffte?


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 21:41
http://de.youtube.com/watch?v=4IjEtqRkJK4


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 21:46
Alle wissen das Allah Gott usw.. weder Maskulin noch Feminin ist somit keinen Artikel wen überhaupt als das oder es oder eben il el al betont werden soll.

Aber wieso Sagen Frauen wie Männer in Deutscher sprache IMMEr DER Allah oder ER(Allah) will usw..

Sie, die Sprecher wissen natürlich das Allah oder Heiliger Geist ohne Geschecht ist...
Ober im KOPF scheint es anders verankert zu sein.

ICH habe noch NIE irgendwen Gott oder Allah mit einem Feminimen Artikel beglitten gehört/gelesen.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 23:13
Lies die Principia Discordia ("Es gibt keine Göttin ausser der Göttin und sie ist die Göttin"), schau dir Dogma an (kann ich allgemein nur empfehlen) oder geh auf ein Treffen von religiösen Feministinnen ;)
@perditus


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 23:13
Ansonsten:
Warum ist Gott männlich?


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 23:46
@AtheistIII
thx

ich glaube das das Patriarchat das HERRscheinde System unserer Heutigen Kulturen ist.
Und bin überzeugt davon das die alten "Kulturen" (wenn mann es Kulturen nennen darf)
Matriarchatistische "Systeme" darstellten und die Wiegen der Religiösität bilden.

Zudem ist der HERR GOTT in jeder Mystischen erzählung eine erscheinung späterer nachkommenden Götter die den Olymp für sich beanspruchen. (Schöpfungsmythos)


Mir ging es eher darum warum die Muslime troz diesen Tiefem im Menschen verankerten Mustern immernoch leugnen das ihre Religion dem Patriarchat als Dünger
Dient.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.01.2009 um 23:50
Was noch schlimmer ist das der spätere Dualismus das Männliche dem Lichte dem Guten zuordnete und das Weibliche dem Bösen Dunklen zuordnete.

Ist das eine der Gründe warum Frauen weniger Geld bei der Arbeit verdienen und in anderen Kulturen komplett verschleiert rummlaufen müssen?

Weil der MANN zu GOTT wurde?


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.01.2009 um 00:02
Shionoro
"""Glaubt ihr wirklich die Amerikaner machen sich die Mühe das WTC selbst zu sprengen um in Afghanistan einzufallen, einen unglaublichen Geheimdienst und sonstigen Aufwand, und scheitern dann an so kleinen UNgereimtheiten?

Wer so kalt ist macht den job auch perfekt, der hätte sich dann nen echtes Flugzeug genommen sodass gar keine Zweifel auftreten, oder hätte das Ding so gesprengt das es 'realistischer' ausgesehen hätte.Glaubt ihr wirklich die Amerikaner machen sich die Mühe das WTC selbst zu sprengen um in Afghanistan einzufallen, einen unglaublichen Geheimdienst und sonstigen Aufwand, und scheitern dann an so kleinen UNgereimtheiten?"""


Shionoro der symbolische Effekt des 11.9. ist unbezahlbar ... Dieses Inferno hat den allumfassenden Kampf "gegen den islamistischen Terror" eingeläutet, dazu gehören nicht die beiden schreckliche Kriege, dazu gehören auch x Medienkampagnen, Debatten über Sicherheit mit der Konsequenz der Lockerung des Datenschutzes usw.

Wir wurden durch dieses Ereignis auf diesen Kampf eingeschworen, und es ist für uns alle sehr schwierig die Möglichkeit zuzulassen, dass es alles nur ein inszenierter Schabernack für Macht, Öl und Waffen war

Sie scheitern nicht an diesen Ungereimtheiten, denn die werden ja nur von "unbedeutenden Verschwörungsspinnern" erfunden oder. Die Geheimdienste müssen nicht noch exakter vorgehen, die Kontrolle der Medien amcht´s möglich.

Wenn du genau darüber nachdenkst, ob die Verschwörung von Osama und seiner Al- Kaida oder eine Verschwörung von Dunkelmännern aus Geheimdiensten und Politik naheliegender ist, dann wirst du irgendwann erkennen, dass eine Verschwörung von Dunkelmänmnern naheliegender ist.

Wir glauben an dei offizielle Vision nur deswegen, weil sie schon Stundeen nach den Einschlägen durch den Äther flimmerte ...


2x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

31.01.2009 um 00:12
@imislamdaham
was wird in Afhganistan an Rohstoffen abgebaut?


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.01.2009 um 00:15
und das mit diesem Ausweiß das aus dem Flugzeug vom Terroristen gefunden ist will ich nochmal anhacken,
welchen beweiß soll es den darstellen?
wenn dieses Märchen den stimmt...


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.01.2009 um 00:35
Abgebaut nicht, aber angebaut - Schlafmohn ;)

Übrigens ist das nach Öl und Waffen das drittstärkste Geschäft weltweit


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.01.2009 um 00:38
Aber es geht nicht nur um die Rohstoffe - sondern auch um Machtbeweis, Waffenverbrauch, Militärexperimente und im Fall Afghanistan mit Sicherheit auch um strategische Gründe (China, Russland, Iran, Pakistan)


Anzeige

melden