Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 19:43
psst ... Bravo al- mekka du hast es auch schon gelernt, wie man die Ungläubigen täuschen kann ;)

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 19:44
Wie wär´s mit einem eigenen Sarkasmus-Thread?


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 19:49
noch besser als Fach in der Schule.
Und jetzt besser btt, bevor uns die Motz wieder eins aufn Deckel geben.


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 20:47
@al-chidr
psst ... Sag diesen unreinen Ungläubigen nicht, dass wir nach außen hin mit ihnen freundschaftlichen Kontakt vortäuschen. Wie jeder Deutsche, der sich in Augen öffnenden Blogs wie PI über die wahren Ziele der Musels informiert, weiß, heißt das im Islam "Taqiya" oder "Tauriya". Die Masse der Dhimmis kapiert es aber zum Glück eh nicht, dass wir mit jeder neuen Moschee unseren Herrschaftsanspruch ausdehnen - Ebenso mit jeder Immobilie, die in unsere Hände fällt und mit jedem "Allahu Akbar", das auf Deutschlands Straße gesprochen wird. Ich persönlich freue mich über jeden toten Ungläubigen, wie es der Koran mich lehrtt

:D
Du bist ja noch teuflischer als ich. Das hätte ich jetzt nicht besser ausdrücken können.
Lass die Ungläubigen schön denken, wie würden in unseren Moscheen nur Tee trinken. ;)

Die Taqiya funktioniert wunderbar.
Vielleicht kann ich meinen Chef auch täuschen, damit er mir eine Gehaltserhöhung gibt ;)

Aufpassen müssen wir nur bei PI und Grüne Pest. Diese haben unser wahres Gesicht bereits entlarvt.

Das darf jetzt aber keiner weiter mitrkriegen. Hoffe es hat jetzt auch keiner gelesen

;)


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 21:38
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Die Taqiya funktioniert wunderbar.
Vielleicht kann ich meinen Chef auch täuschen, damit er mir eine Gehaltserhöhung gibt
Und mit dieser Gehaltserhöhung wirst du dann Spenden gehen :)

Ich meine den Kindern in Afrika oder ?


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 22:19
>>Mailo@
Im deutschen heißt es Glaube, weil es keine Beweise gibt.
Das muss ja nicht Bedeuten das es keinen Gott gibt, man kann Ihn nur nicht beweisen.
Darum glauben Sie an Gott


Das stimmt SO nicht!

Der Wortstamms "glaub-" wird unterschiedlich gehandhabt:


Schwache Überzeugung: glauben + dass: Ich glaube, dass es in dieser Welt Gerechtigkeit gibt = Ich nehme das an, aber ich bin mir nicht besonders sicher

Stärkere Überzeugung: jmd glauben: Ich glaube dir - Ich vertraue dir als Mensch und Quelle, daher bin ich von der Aussage überzeugt und habe nur geringen Zweifel

Starke Überzeugung: Glauben + an: Ich glaube an Gerechtigkeit - Ich bin sehr überzeugt, dass es das Prinzip Gerechtigkeit gibt

->

Ich glaube an Gott - Ich bin absolut davon überzeugt, dass es Gott gibt
-> Der Glaube = feste Überzeugung mit dem Herzen und dem Verstand

Du wirst vlt aus prinzip widersprechen, aber überprüfe an dir selbst, wann du glauben mit "dass"", mit einem "Dativobjekt" (jdm. glauben) und mit "an" verwendest

Aus diesem Grund stimme ich den Muslimen nicht zu, die es für falsch halten, Iman mit Glaube zu übersetzen<<

----------------------------------------------------------------


Das meinst du jetzt nicht ernst al.
Mist ich befürchte doch!

Ich meine dein Rumgedeute und Zurechtbiegen der Begrifflichkeiten aus dem Arabischen, bis die Aussage deinen Wünschen entspricht, ist echt schon Spektakulär.

Und das Arabische mit seinem geringen Wortschatz, die auch alle noch mehrdeutig sind, lässt ja Spielraum für deine Leidenschaft.

Das deutsche in Schrift und Laut ist da etwas ausgearbeiteter.
Es gründet nicht auf wenigen Urgrunzlauten sonder hat sich zu einer sehr Spezifischen Amtssprache entwickelt.

Und da ist die Bedeutung von dem Wort Glauben ganz klar.

Glaube ist eine Annahme ohne Beweise PUNKT.

Da kannst du Rumdeuteln wie du willst das ist Fakt.

Dieses Auslegen und Deuten was beim Koran ja üblich ist liegt an den Schwammigen Aussagen. ( ob nun sprachlich Bedingt oder bewusst so Geschrieben bleibt zu Klären.)

Dir sollte eigentlich klar sein das nur durch dieses Auslegen und Deuten, solche Gräueltaten mit dem Korans begründbar sind wie sie allenthalben getan werden.
Und auch nur Dadurch viele Aussagen des Korans in einem Licht erscheinen das man Sie gerade noch mal so Durchgehen lassen kann.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 22:20
@freestyler
@al-mekka
@al-chidr

Auf den ersten Blick scheint es äußerst listig und inteölligent, auf Taqila hinzuweisen so daß jeder denkt, ihr würdet Euch selbst nicht für ernst nehmen ;)

Aber ich muss mich auch bei Euch bedanken, dass auf diese Weise sich nun auch Leute für solche Ausdrücke interessieren, die euch bis dahin vieles gutgläubig abgenommen haben;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 22:41
@rehabeam
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:Puh, dann bin ich aber beruhigt. Wollte grad den Gaul von der Koppel holen und in den nächsten Kreuzzug ziehen...
Wohin wolltest du denn hingehen, in den Irak?


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 22:54
Da für die Ausübung der Taqiyya das Element der Furcht vor massiver Verfolgung maßgeblich ist, konnte sie, wie das ebenfalls ursprünglich in der schiitischen Tradition begründete Märtyrertum, lange Zeit in der vorherrschenden orthodoxen Sunna nicht Fuß fassen und wird dort mehrheitlich (als schiitisch) abgelehnt. Da Sunniten Gebiete verlassen sollen, wenn sie dort ihre Religion nicht ausüben können, kommen sie auch selten in Situationen, die die Taqiyya erforderlich machen würde.
Quelle:

Wikipedia: Taqiyya
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Vertreter der Aussage, also der Lügner weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und sie dennoch mit Absicht äußert. Damit ist Lügen das Gegenteil der Wahrheit, die man kennt. Lügen wird im weiteren Sinn als Abwendung von Gott verstanden.
Lügen ist im Islam daher eine schwere Sünde und verboten [haram] (vgl. Heiliger Qur'an 22:30). In gleich mehreren Überlieferungen deutet Prophet Muhammad (s.) darauf hin, dass Muslime sich dadurch auszeichnen, dass sie niemals lügen, selbst wenn sie andere Sünden begehen sollten.

Als einzige Ausnahme gilt die Notlüge, die sehr strengen Regeln unterliegt und als Verstellung [taqiyya] bezeichnet wird, so dass durch die Notlüge Leben gerettet wird.
Behauptungen, es gäbe eine grundsätzlich Erlaubnis an Muslime gegenüber Nichtmuslime in allen Bereichen zu lügen, stammen aus den Federn von Orientalisten, entbehren aber jeglicher Grundlage und dienen lediglich als Todschlagargument, um den konstruktiven Dialog zu verhindern, der den Beruf des Orientalisten überflüssig werden lassen könnte.
Quelle:


TAQIYYA bedeutet NICHT, dass ich einen Nicht-Muslim anlüge, um ihn zum Muslim zu machen, sondern dass ich Lüge um mein oder das Leben anderer in einer Notsitaution zu retten.

Beispiel.:

Nehmen wir an, Freestyler, al-chidr und ich leben in einem christlichen oder auch nicht-muslimischen Land, wo wir verfolgt werden. Jeder Muslim soll umgebracht werden. Wenn sie versuche mich/uns zu töten, dann dürfen wir lügen, also taqiyya machen, und sagen, dass wir nicht an Allah glauben und dass wir keine Muslime sind, doch innerlich glauben wir es. In dieser Situation dürfen wir lügen, um uns vor dem Tod zu bewahren.
Ansonsten ist LÜGEN VERBOTEN. Man kann allerdings auch offen sagen, dass man Muslim ist, obwohl man weiß, dass man dann getötet wird. Auch das kann man machen.
Das war jetzt NUR EIN BEISPIEL.
Ich persönlich finde es gut, wenn man lügen darf, um Leben zu retten.

Und ich wiederhole nochmal. Taqiyya bedeutet nicht, dass Muslime lügen, um Nicht-Muslime zu Muslimen zu machen.

Die Muslime müssen sich überhaupt nicht für die Taqiyya schämen.

Hier ein Hadith.

"Der Getötete ist dahingegangen in seiner Gerechtigkeit und seiner Glaubensgewissheit und hat seine Herrlichkeit erlangt; Heil ihm! Dem andern aber hat Gott eine Erleichterung gewährt, keine Züchtigung soll ihn treffen."

Wa Salam :)
al-mekka


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 23:09
Mein Post von 22:19 ging an
@al-chidr


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 23:13
Zitat von MailoMailo schrieb:Und das Arabische mit seinem geringen Wortschatz
Arabisch ist eine der 6 UNO- Sprachen, wird von 240 Mio Menschen als Muttersprache gesprochen, ist die Sprache des Korans und damit des Islams, macht eine hochentwickelte Dichtung möglich, war die lingua franca des Mittelalters, alle Sprachen im islamischen Raum enthalten zahlreiche arabische Lehnwörter usw.

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie sagen ...

Mailo@

Gar nix "Punkt"

Ich kann den Satz bilden: "Ich glaube"
Das hat dieselbe Bedeutung wie das Arabische: "U`minu"

Etwas schwächer ist es, "an Gott" hinzuzufügen
oder im Arabischen: "billah"

Weil damit zur Aussage "ich glaube" etwas hinzugefügt wird, was gar nicht nötig ist. Dadurch fehlt die Stärke, welche die Aussage "ich glaube" ausdrückt, denn man kann auch sagen "ich glaube an die Gerechtigkeit" oder "ich glaube an meine Intuition" usw. Gott bekommt sprachlich gesehen "Konkurrenz". "Ich glaube an Gott" wird vor allem verwendet, wenn man betonen möchte, dass man an den einen Gott glaubt.

"Ich glaube" drückt stärkere Glabuenssicherheit aus, da nichts hinzugefügt werden muss

Beide Formen (ohne Objekt, mit "an" + Substantiv) drcken Glaubensüberzeugung + Vertrauen in Gott aus

Darin unterscheidet sich "Glaube" auch von "Wissen"


Da kannst du mit deiner unhöflichen Art noch sov viel zicken und kratzen ...


melden

Frage an Moslems zum elften September

23.01.2009 um 23:48
@dryarea
Soll ich jetzt lachen?

Ich glaube, = Ich vermute etwas.
Logisch!

Ich Glaube, = Ich habe eine Vermutung die ich als Wahrheit annehme.
Nicht gerade Logisch aber soll jeder machen wie er will.

Ich weiß, Gläubige möchten Ihren Glauben gerne mehr wie Bewiesen wissen.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Wort „Glaube“ immer eine Vermutung ausdrückt.

Deswegen heißt es auch Wissenschaft und nicht Glaubeschaft.
Auch wenn einiges Wissen sich später als Glaube rausstellt.

Aber wem erzähl ich das?
Wer Glaubt braucht mir nichts von Wissen erzählen.

Mal was zum Nachdenken.

Der Glaube heißt Glaube weil die Menschen in nur annehmen dürfen.
Sie dürfen seine Richtigkeit nicht voraussetzen,
oder seine Durchführung erzwingen.
Durch solche Taten verliert der Glaube an Wahrhaftigkeit und Stärke.
Und aus wahrhaft Gläubigen werden dumme Mitläufer und blödes Wahlvieh.
KaTe.

Obwohl ich mir ziemlich Sicher bin, das Du es gar nicht Verstehst.


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 10:30
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:TAQIYYA bedeutet NICHT, dass ich einen Nicht-Muslim anlüge, um ihn zum Muslim zu machen, sondern dass ich Lüge um mein oder das Leben anderer in einer Notsitaution zu retten.
al mekka, bitte nicht auch hier `ne taqila ;)


von Schwarzer_Monolith Pro @ 2005-09-14 – 21:56:03
Während ich heute in Gerald MESSADIE's "Moses - Herrscher ohne Krone" über die höfisch servile Art der unterägyptischen Hofschranzen als prämuslimische Bevölkerungsgruppe gegenüber dem 15 jährigen Moses als Bote des Königs von Ägypten las, reimte sich ein Kommentator namens "Iham" im Gedichte - Blog für Ewald Döring seine kleinliche Süffisanz vom gespaltenen Herzen.

http://www.ewald-doering-gedichte.blog.de (Archiv-Version vom 24.11.2007)

Doch "Iham" kann mehr als ein kleiner und unvermögender Schreiberling sein, wenn man stärker in Richtung der Heiligen Schriften schaut:

"Iham (arab. (Arabische Sprache ): ايهام "Täuschung, Verwirrung") ist eine nicht ungewöhnliche Verhaltensweise von Muslimen (Muslim ) bei der Diskussion mit Nichtmuslimen.

Dabei werden bewusst Unwahrheiten zur Täuschung und Verwirrung des Gesprächspartner geäußert. Vor allem bei der Da'wa genannten islamischen (Islam ) Mission und bei kontroversen Diskussionen wird auf Iham zurückgegriffen.

Gerechtfertigt wird dies mit dem Koranvers (Koran ) aus Sure 3,54 (47) (nach Rudi Paret ) "Und sie schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten."

Englisch nach Richard Bell : "They plottet and Allah plottet, but Allah is the best plotter." Arabisch: وَمَكَرُواْ وَمَكَرَ اللّهُ وَاللّهُ خَيْرُ الْمَاكِرِينَ wa-makaru wa-makara'llahu wa'llahu chairu l'makirin . Makara heißt nach Hans Wehr : betrügen, täuschen, hintergehen, falsches Spiel treiben.

Eine häufig vorkommende Form von Iham ist es, von muslimischer Seite zu behaupten der Islam erkenne ja Jesus voll an, man solle als Christ deshalb auch Mohammed anerkennen, wobei natürlich verschwiegen wird, das der Muslimische Isa sich in entscheidenden Punkten von Jesus (Jesus Christus ) des Neuen Testaments (Neues Testament ) unterscheidet.

Besonders beliebt ist Iham bezüglich der Glaubensfreiheit im Islam . Oft wird der Satz "Kein Zwang im Glauben " (la ikraha fi d-din) zum angeblichen Beweis der Glaubensfreiheit im Islam angeführt, obwohl nach den vier verbindlichen sunnitischen (Sunna ) und der verbindlichen zwölfer-schitischen (Imamiten ) Rechtsschulen (Madhahib (Madhhab )) das Abfallen (Ridda ) von islamischen Glauben als den Hadd-Vergehen gleichgestelltes Delikt mit den Tode bestraft (Todesstrafe
quelle: http://michael-schroepfer.blog.de/2005/09/14/iham~181666/


Was hier jeden Gläubigen egal welcher "1 Gott"-couleur auf die Palme bringen sollte ist die Unterstellung an Gott, er würde Ränke schmieden! Wie dumm müsste ein Gott sein, wenn er erst Wesen/Menschen das Leben schenkt, um sie dann zu belistn und betrügen. DAS nenn ich Gotteslästerung in perfidester Form. Danke Koran, Danke Islam!


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 10:50
"Und sie schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten."

Damit ist nicht gemeint, das Gott Unwahrheiten(Lügen) erzählt. Sondern das Unwahrheit in die Welt gesetzt wird, um Menschen vom Glauben abzubringen, oder ließt du aus diesen Zeilen, das Gott Listen schmiedet?


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 14:50
@Can

??? Hallo???

Der Koran (wenn man ihm denn glauben darf) redet explizit:

"Und sie schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten."

und auch in den anderen 3 großen, weitverbreiteten Übersetzungen ist der Wortlaut kein anderer.

Dann erklär Du mir /uns doch bitte mal, wie es denn ansonsten gemeint sein soll?
(
Obwohl ich von den Sinnverdrehungen langsam die Nase voll hab, die hier in Bezug Korans von dessen Anhängern stets vorgeführt versucht werden )


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 16:09
Wie geschrieben, Das Gott Unwahrheiten in die Welt setzt, steht im Koran nicht geschrieben. Das ist deine Interpretation, und die ist falsch. Was mit diesem Vers gemeint ist, habe ich einen Beitrag vorher schon beschrieben...


melden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 16:24
Warum ist al-chidr kein mitglied mehr???

Bitte die Moderatoren um Stellungnahme


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 18:11
@chaos66

Du bist hier der Sinnverdreher und kein Sinnversteher.
Was hast du denn gegen diese Stelle? Die Stelle bedeutet, dass man Gott nicht hintergehen kann. Was ist daran bitte schlimm?

Voll der Zwergenaufstand...


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 19:39
ich muss feststellen seitdem d-w-reloaded hier nicht mehr auftaucht und rumhetzt ist chaos66 hier am zuge. sehr seltsam, ich glaube fast ihr 3 (chaos, d-w, soulpeace) stecken unter einer Decke. Chaos66 was für einer Gemeinde gehörst du an?


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

24.01.2009 um 19:45
shadowsurfer vergessen wir nicht backchris nicht wa


Anzeige

melden