Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreatonismus Museum eröffnet

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Museum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreatonismus Museum eröffnet

30.05.2007 um 16:18
ich habe mir mal den ling vom threadbetreiber durchgelesen und habe dawas
gesehen
.......Doch für den Museumsdirektor Ken Ham zählen solche Erkenntnisseder
modernen Naturwissenschaft nicht. Im Gegenteil: Das ausschließlich durchSpenden
finanzierte Museum weise die Schöpfungsgeschichte "wissenschaftlich" nach,erklärte
er.......
was genau meint der damit?
wenn er doch sagt die modernewissenschaft
liegt falsch, welche art von wissenschaft weist dann dieschöpfungsgeschichte auf???

Anzeige
melden

Kreatonismus Museum eröffnet

30.05.2007 um 16:34
die biblische Schöpfungsgeschichte nach ihrer Auffassung wissenschaftlichdarstellt.

Aha, dann möcht ich doch gern wissen wie sie die UnbefleckteEmpfängniss von Maria wissenschaftlich erklären.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

30.05.2007 um 16:41
Oder wenigstens Gottes Existenz! :}


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

30.05.2007 um 23:33
Na da kommt ja noch einiger Unsinn über den großen Teich rüber! Augen zu und durch! ;)


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 00:20
@BigOnkel
wenn gott die welt geschaffen hat und mikroevolution ausgelöst hat, dannwird das ja wohl klein problem mehr sein!?!


ich bitte euch, dass ist einmuseum in dem eine andere meinung, die garnicht mal ausgeschlossen werden kann,dargestellt. wenn euch dass ein dorn im auge ist, dann stürmt ein paar moscheen(vergleich nur zur veranschaulichung). was erwartet ihr denn groß negatives? dass einekreationistische welle die atheisten töten wird? darauf müsst ihr nicht warten! wenn diedort drüben die bibel so wörtlich nehmen, dann werden sie die nächstenliebe nichtübersehen.
und wenn leute, die das glauben häufiger werden, dann kann euch das nichtstören. sie werden euich nichts tun und im nachhinein können sie sich ja ganz atheistischgedacht nicht mehr darüber ärgern.

auch wenn ich nicht weiß, was genau in diesemmuseum dargestellt wird, so bin ich doch in euren augen ein "bedauernswerter"kreationist. und wenn schon, gott liebt mich!
wenn jetzt einer meint, dass sei dochalles widerlegter schwachsinn und er habe dass ultimative killerargument parat, dannmelde er sich bitte umgehend bei der weltöffentlichkeit. die sucht dieses argument immernoch. und vergiss nicht dich bei den biologen, geologen und anderen netten kerlen , diekreationismus zu widerlegen versuchen, zu melden. sie suchen auch noch....


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 02:03
Die gleiche fein präparierte Unwahrheit wie darwinistische Darstellungen ...

Dawerden auch Jäger und Sammler mit Fellen und gebückt laufend in ihrer Höhle mit ihrenKindlein und Weiblein dargestellt - ist genauso ein Blödsinn ...


1x zitiertmelden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 02:10
Krungt hat SO Unrecht nicht!
Wenn man Wissenschaftlsinstitute auf aller Welt mitMilliarden ausstatten würde, um den Kreationismus zu beweisen, würden sie die passendenErgebnisse liefern - wetten ? Möglicherweise WIRD das sogar geschehen ...
Theorienlassen sich mit dem nötigen Kies und Aussicht auf Ruhm (dürfte bei Wissenschaftler eherim Vordergrund stehen) wunderbar ummodeln!
Und wenn die WESTLICHEN WISSENSCHAFTLER dasdann entsprechen vermarkten können, werden die Söhne und Töchter (aber mehr die Söhne,die Evolution ist mehr Männersache ;)) der Anikis, Ufftatas und Polyprions :D bei Allmyvehement den Kreationismus verteidigen :D

etwas überspitzt gesagt natürlich


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 02:42
Tja - leider hat ja auch die Rolle, die die Wissenschaft im III. Reich gespielt hat nichtdazu beigetragen die These von "al-chidr" ad absurdum zu führen. Doch, doch - es war so -der allergrösste Teil der Wissenschaftler liess sich vor den Karren der Rassentheoriespannen und war auch sonst bereit den Absichten und Plänen des "Führers" zudienen...

<"... der Prototyp des Technokraten des "social-engineer" der dieFührerdiktatur mit jeder gewünschten formalrechtlichen oder organisatorischen Formelbediente - klug, emotionslos kaum noch einer Ideologie verschrieben ausser jener derMacht, aber seelisch entwurzelt und fern jeder Anerkennung asllgemeinverbindlicherNormen">
(aus: Heinz Höhne - "Der Orden unter dem Totenkopf")

Nichts warabsurd genug als das nicht Wissenschaftler und willfährige IntellektuelleHandlangerdienst geleistet hätten.

Wenn also die fundamental-Evangelikalen an dieMacht kommen - ich garantiere NICHT für die Standhaftigkeit der Wissenschaft.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 03:56
@ Jafrael

Wenn also die fundamental-Evangelikalen an die Macht kommen - ichgarantiere NICHT für die Standhaftigkeit der Wissenschaft.

Keine Sorge, diesewerden auf Dauer mehr oder weniger mit den muslimischen Fundamentalisten Hand in Handgehen ... auch wenn es augenscheinlich anders herüber kommt. Kommt Zeit, kommt Rat ...00000295


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 07:07
für solch unsinnigen hypothesen wird sich kaum eine mehrheit in derwissenschaftsgemeinde finden lassen
und sicher auch nicht im globalen volk


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 07:20
Warum nicht, wenn mal bedenkt wieviele Anhänger der Islam hat


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 09:02
@revolanik
Wenn ein Museum behauptet das Adam und Eva zusammen mit PflanzenfressendenTyrannosauriern friedlich zusammen lebte dann ist das purer blödsinn.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 09:22
Wohl dabei gewesen, gelle? ;)


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 11:56
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Da werden auch Jäger und Sammler mit Fellen und gebückt laufendin ihrer Höhle mit ihren Kindlein und Weiblein dargestellt - ist genauso ein Blödsinn...
Ich verstehe eigentlich gar nicht, was daran so blödsinnig seinsoll!? Ich meine heute tragen einige Frauen doch auch Pelzmäntel und sogar die Kinderstinkreicher Eltern bekommen teilweise Pelzmäntel....Auch heute laufen einige Menschengebückt rum, da sie erhoffen irgendwas wertvolles auf der Straße zu finden. Das zeigtdoch deutlich das wir diese Verhaltensweise von unseren Vorfahren geerbt haben :)


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 12:47
"@revolanik
Wenn ein Museum behauptet das Adam und Eva zusammen mit PflanzenfressendenTyrannosauriern friedlich zusammen lebte dann ist das purer blödsinn."


beweisemir bitte das gegenteil. vielleicht war der T-Rex vor der verstosung
aus dem paradiespflanzenfresser. diese hatte für viele folgen; man bedenke nur die geburt unter schmerzen


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 14:49
Die Dinosaurierskelette sind min. 65000000 Jahre alt, laut Schöpfungstheorie war die Erdedoch grad mal 4000 Jahre alt, oder irre ich mich? :D


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 15:41
@revolanik
Die Bibel ist kein Wissenschaftliches Faktum, Die Dinosaurier habenMillionen Jahre vor dem Menschen. Die Evolutionstheorie hatt vielleicht Ecken und Kantendoch im grossen und ganzen erscheint sie logisch.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 15:57
Logischer als spiritueller Müll von Idioten.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 17:03
@revolanik

"beweise mir bitte das gegenteil. vielleicht war der T-Rex vor derverstosung
aus dem paradies pflanzenfresser"


Irgendwie scheinen dieKreationisten selbst mit den Grundlagen der Wissenschaft Verständnissprobleme zu haben.Ich empfehle mal nach dem Begriff: Falsifizierbarkeit, geprägt von Karl Popper, zusuchen, damit hier etwas mehr Klarheit herrscht was Wissenschaftlichkeit ausmacht undwer, wann, was zu beweisen hat.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 17:15
Jetzt dürfen wir noch diskutieren!
In ein paar Jahren sind wir alle "Kreatonisten"!:(


Anzeige

melden