Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreatonismus Museum eröffnet

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Museum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 20:54
In ein paar Jahren sind wir alle "Kreatonisten"!
---
Ich behaupte das Gegenteil.

Anzeige
melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 20:57
Ja Senfkorn,
jetzt kannst Du das auch noch behaupten. Warte mal ab, ob daß in ein paarJahren auch noch so sein wird! (Ich hoffe es auch, aber sicher bin ich mir da nicht mehr!Scientology breitet sich auch aus usw..)


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 21:53
Was ist nun eigentlich das langfristige Ziel der Kreatonisten oderID-Vertreter?

Wenn sie nur für sich privat glauben wollten, dass die Welt undalles Leben auf ihr, gemäss den Heiligen Schriften in wenigen Tagen erschaffen wurdemdann sollen sie doch.

Wenn sie verlangen, dass ihre Lehre von einem (nichtnachweissbarem Designer) als Wissenschaft gleichberechtigt zu Darwins Theorien gelehrtwird, wird es schon etwas der Gemütlichkeit abträglich, aber dieses Ziel allein kann dochnicht wirklich wer weiss wie viele Menschen über Jahrzehnte an eine Bewegungfesseln,

Also was steckt dahinter?

CU m.o.m.n.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 22:19
Ich hoffe es auch, aber sicher bin ich mir da nicht mehr!
---
@krungt
Ich habned behauptet dass die Alternative dann besser sein wird ;)
Aber es muss zuerst nochmehr Blut fliessen im Scheinmantel der Religionen.
Aber ey ,,, bin ich ein Prophet?Das sind blos Zukunfteinschätzungen eines Senfkorns.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 22:24
Um es ma anders auszudrücken.. der Mensch braucht keine Religion um ein Schwein zu sein.Er ist von sich aus schon ein Schwein. Und wenn man nun alle Religionen entfernt, dannsucht er sich was anderes um ein Schwein zu sein.

Sehe es mal so:
Die Menschensind trotz einer Religion die die Nächstenliebe fordert in deren Namen hinausgegangen undhaben getötet.
Im Komunismuss gabs keine Religionen.. aber es gab Tote.
Und nunkommt der Humanismus und er wird töten!


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

31.05.2007 um 22:42
Und nun kommt der Humanismus und er wird töten!

Ja sicher, er nenntsich „der neue militärische Humanismus“ und ist bereits seit Jahren dazu konvertiert undist tatkräftig am Werke… :(


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 00:07
@revolanik:
Mir geht es nicht um die Auslösung der Mikrorevolution, sonder rein um derVorgang einer unbefleckten Empfängnis. Wenn man diese mit der "WissenschaftlichenErklärung" belegen will, dass es der Heilige Geist war, der Maria befruchtet hat, so kannman dieses Argument erst für voll nehmen wenn nicht nur der Vorgang der Auslösung einerMikrorevolution geklährt ist, sondern auch deren Auslöser: Der Heilige Geist. Man müsstealso Beweise für seine Existenz haben, hatt man die?


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 02:10
Vielleicht ist der primitive Anfang als Höhlenmenschen ja die Zeit nach der Vertreibungaus dem Paradies und dem Sündenfall.

Und schließen Evolution und Gott sich aus?In 6 Tagen schuf Gott die Welt, am siebten Tage ruhte er. Aber Tage definieren wir nachder Drehung der Erde. Was hat die geistige Welt mit Sonne und Mond zu tun. Und dann dieEvolution. Versucht mal ein einen Menschen aus einem Stück Ton zu machen. Da habt ihrauch erst nur einen Klumpen, der nach und nach die Gestalt annimmt. Ich denke immer, dassdie Evolution "Gottes knetende und formende Hand" ist.


1x zitiertmelden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 02:13
Zitat von marquismarquis schrieb: Ich denke immer, dass die Evolution "Gottes knetende und formende Hand" ist.
Sehr schöner Gedanke Marquis!


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 06:50
"Vielleicht ist der primitive Anfang als Höhlenmenschen ja die Zeit nach der Vertreibungaus dem Paradies und dem Sündenfall"





Oder die waren gar nicht soprimitiv ...

In Kaltzeiten war es hier recht frisch, da musste man entweder nachSüden emigrieren (obs da auch solche Ausländerdebatten gab :D) oder sich irgendwo dadurchschlagen, wo man gegen die Kälte einigermaßen gefeit ist.

Dazu mögenFlüchtlinnge und Flüchtige sich in Höhlen niedergelassen haben.

Es hat wohl auchganze Höhlenstädte gegeben - das ist alles andere als "primitiv"


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 13:06
"Vielleicht ist der primitive Anfang als Höhlenmenschen ja die Zeit nach der Vertreibungaus dem Paradies und dem Sündenfall. "

Also vor ca. 4000 Jahren? :D


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 13:25
Ich hab davon gehört !
Als erstes kam die Erde dann der Rest im Universum*rofl*

Kreatonismus ist eine Plage gleichzusetzen mit Faschismus und all denanderen radikalen mist.

Kreatonisten behaupten auch das nur das Christentumdie wahre Religion ist, also das mehr als 5,5 mrd menschen mist glauben und wer soeingestellt ist kann man wirklich nicht mehr helfen.

Hoffe das Sie vernichtetwerden den Ihre Arbeit ist argessive und sehr gefährlich.

Was macht Ihr wenn euerKind krank ist ?

a) zu Gott beten und hoffen
b) zum Arzt gehen

Kreawollen das wir nur noch a) wählen.



melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 13:29
Eben. Katastrophen, Kriege, Seuchen=>Laut Kreationnisten alles Gottes Strafe.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 16:20
wehret den anfängen, aber wie sagte schon ein weiser franzose, keine armee der welt kanneine idee aufhalten deren zeit gekommen ist

also, was will oder soll uns diessagen

http://hpd-online.de/node/2010 (Archiv-Version vom 15.10.2007)


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 16:47
...habe Dawkins in herausragender Weise zur Stärkung des säkularen, wissenschaftlichenund humanistischen Denkens beigetragen....


Der Mann ist mir sympathisch!


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 16:57
Coelus...
Wenn Du die Religion abschaffen willst. Dann musst Du töten.Zwangsläufig.
Und gucken wir mal den Irakkrieg an... Da schreit einerMassenvernichtungswaffen und dann zieht der Humanismus nun mal sein Schwert und tötet indessen Namen.
Und wenn Religion als etwas Unhumanes angesehn wird, dann wird auchdagegen blutig vorgegangen. Auch im Namen des Humanismus.
Prometheus, Gladiator
Ihrverallgemeinert zu stark. Es gibt auch liberale Kreationisten. Es gibt nen paar Fantastendie laut brüllen... und schon schreit ihr Vernichtung. Das ist ziemlich rechtes naivesDenken ..imo


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:07
Rechts und naiv? Oo


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:25
Ja. Die Rechten stützen ihre Ideologie ja auch auf das Fehlverhalten einiger wenigerAusländer.
Naiv, weil m.A.n. zu Oberflächlich betrachtet


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:25
unhuman was soll das sein ?
in Deutschland gibt es zwei Wörter dazu "nicht Human"meinst du das ?

Naiv und rechts ? Plage bleibt plage ...


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:34
omg... unhuman... inhuman... Ja, nicht Human. Es gibt da son Wort... fängt mit"Korinter..." an. ;)


Anzeige

melden