Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreatonismus Museum eröffnet

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Museum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:38
Nachtrag:
Aufklärung ist ja gut und recht, aber Hetze kann ich nu ma ned ab.
Und so
Ausagen " Hoffe das Sie vernichtet werden " kommt bei mir nun mal als Hetze an.

Anzeige
melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:41
radikale vereine kann man nur mit radikalität vernichten oder sie gewinnen !
siehe 3.Reich da hat man es auch erst mit blumen und Geschenke probiert und das Ergebnis warChaos !!


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 17:44
Du musst mit den "Koleteralschäden" leben ..nicht ich.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 18:24
@Senfkorn
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Kreationisten mit Nazis auf eineStufe zu stellen ist einfach grotesk.
Mit Nazis sollte man lieber Leute vergelichen,die vom Vernichten Anderer sprechen.


2x zitiertmelden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 18:43
Naja wenn die Welt weiter einfach nur dumm sein will und nicht erkennt das die Bibel oderdergleichen einfach Schwachsinn ist, dann sollen die eben dumm bleiben.

Eines istsicher wegen dem ganzen Religionsscheiß ist die Erde zurückgeblieben und nur diewenigsten wissen und noch weniger erkennen den eigentlich Sinn in den altenüberlieferungen. Und der liegt uns vor den Füßen.

Diese ganzen Religionsspinnersind Heuchler Lügner und Scharlatane die versuchen die Massen zu beinflussen um dadurchihre Gier nach kapital und macht fördern zu können. Wer das nicht schon längst gemerkthat der ist ebenfalls zu dumm, aber gerade das wollen sie ja dumme Menschen über die siemacht ausüben können.

Deswegen leben wir heute auch in einer Schrecklichen Weltweil man Geschichte nicht verstanden hat und anstatt anzupacken nur noch gebettet wird imdummem Glauben das ihr Gott sie erhört und ihnen hilft.

Der Mensch kann sich nurselbst helfen und wenn sich der Planet der Lügen nicht bald in ein Planet der Wahrheitverwandelt ja dann haben sogar die dummen recht mit ihren geschichten über dasJüngstegericht.


Doch noch ist nicht aller Tage ende, wir sprechen uns wiederbei der Wende.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 18:47
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Mit Nazis sollte man lieber Leute vergelichen, die vomVernichten Anderer sprechen.
Ich hab ja schon ne menge scheisse hiergelesen aber du setzt dem ganzen sogar noch ne fliege oben drauf.

Erstmal über dieWeltgeschichte über diese Zeit informieren und dann Roter Jack spielen. Dann blamierst dudich auch nicht so sehr.

Und noch nen Tipp klapp das Schulbuch zu und such dirrichtige Quellen.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 20:13
Jawall
Ja die Wende wird kommen, glaub ich auch. Aber ich glaub nicht dass es danachbesser sein wird.
Wie Du schon gesagt hast. Es sind Scharlatane. Dass man ein Volkauch so dumm halten kann ohne Religion, das hat uns ja auch die Geschichtegezeigt.
Und glaub mir... sobald die Zeit reif ist werden genau solche Scharlatane zumKampf gegen die Religionen aufrufen.
Die sind nicht dumm. Die wissen die Situationbestimmt auszunutzen.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 20:22
Versteh mich nicht falsch ich mag Religionen !
Nur sie sind überflüssig/gefährlichsobald "machtgeile Idioten" die Führung übernehmen.

Religionen wie z.B. derBuddhismus wo Gewalt extrem selten wenn nicht gar überhaupt nie eine Rolle spielt sindmir lieber als dieses "meine religion ist besser als deine"

Kreatonismus ist wasradikales in meinen Augen und das ist nicht gut.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

02.06.2007 um 22:44
Diese Aussage hätte ich stehn lassen können.
Und dass Du mich nicht falsch verstehst.Ich komm aus einer ganz ähnlichen Ecke. Schon n bisserl liberaler, als dieMuseumsbetreiber, aber denoch ziemlich fundamental.
Ich geh nun seit 10 Jahren nichtmehr dahin. Weil ichs grundsätzlich ganz ähnlich sehe wie Du (keine fremdbestimmteAuslegung). Ich hab sogar beinahe meine Frau, an ne christlich orientiere Sekteverlohren.Ihre Schwester verweigert nun wegen ihrem Austritt jeglichen Kontakt mit ihr.Also glaub mir... ich bin nicht für den Radikalismus.
Ich hätte allen Grund gegen ihnins Feld zu ziehn.

Wieso ich's nicht tue:
Nicht nur eine Sache kann gefährlichsein, es kann auch gefährlich werden wenn man sich gegen eine Sache stellt.
Und dieGeschichte hat nun mal gezeigt, dass dann meistens die Unschuldigen leiden.
Dazu kommtnoch dass wenn Du gegen sie antrittst, sie im Glauben bestärkst. Ihre Paranoiabestättigst.
Die einzige Waffe die man einsetzen kann ist Liebe und Aufklärung.
Bei christlichen Extremisten wählt man am besten die Bibel um gegen sie vorzugehn.Weil sie auf nichts anderes höhren in dieser Situation. So hab ich auch meine Frau daraus gebracht. In dem ich ihr aufgezeigt hab, dass das Handeln dieser Sekte nichtchristlich ist. Quasi mit ihren eigenen Waffen geschlagen ;)


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

10.06.2007 um 23:18
Ich frage mich warum sich die Atheisten oder überhaupt die Vertreter derEvolutionstheorie über die Eröffnung dieses Museums aufregen.?Sicherlich wird niemand derdiese Theorie der Evolution vertritt in dieses Museum gehen.
Also wesshalb dieAufregung.Und wieso sollte nicht eine andere Weltanschauung das Recht haben in einemMuseum zu betrachtet oder besser gesagt jemandem verständlich gemacht werden.

Alsoich persönlich finde es gut das auch mal ein solch Museum eröffnet worden ist.


melden

Kreatonismus Museum eröffnet

11.06.2007 um 00:01
@Jawall,
deiner persönliche Meinung bereichert das Forum, denn dies ist der Zweckeines jeden Meinungsaustausches.
Deshalb akzeptiere ich auch dein stark restringiertesund rudimentäres Wissen. Von persönlichen Beleidigungen solltest du jedoch aufgrunddeines offensichtlichen Geschichtsdefizits Abstand nehmen. Ich nehme solches Pöbeln inder Regel sehr persönlich;
Weswegen ich deinen Kommentar auch an die Moderatorengemeldet habe.

Ich hoffe, das es bei einer Verwarnung bleibt, wenn nicht, kannstdu mich als Auslöser der Übeltäterei bestimmen.

Mein Tipp: Eigene Meinungvertreten, aber sachlich bleiben und pöbeln zu unterbinden versuchen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: USA: Teufel beliebter als Darwin
Spiritualität, 61 Beiträge, am 22.01.2008 von Puschelhasi
die_lüge am 12.01.2008, Seite: 1 2 3
61
am 22.01.2008 »
Spiritualität: Kreationismus gefährlich?
Spiritualität, 129 Beiträge, am 12.07.2007 von gmlsx
okami am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 12.07.2007 »
von gmlsx
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 23.12.2023 von Momjul
DerKlassiker am 28.03.2016, Seite: 1 2
30
am 23.12.2023 »
von Momjul