Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:08
@kaltesfeuer

scheinbar brauchen sie das, suchen den Schmerz in der Erkenntnis
falsch zu liegen

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:10
Zitat von varusvarus schrieb:wo steht der entsprechende Psalm oder Vers zu den Aminosäuren in der Bibel? Oderwo wird das da angedeutet? Anderer Tonfall bitte - sonst kann auch ichanders!
achherrje. die bibel.
ja, wer danach leben will, bitte.
ichwill mich weiterentwickeln. ich benutze ja auch nicht noch immer die lehrbücher von vor50 jahren! ;)

ich streite ja auch die evolution nicht ab.
aber daß dieevolution 100%bewiesen ist, so ist es auch wieder nicht!

du kannst z. b. nichtbeweisen, daß nicht gott die zellen zur teilung ,angestiftet' hat! ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:11
@varus

Ich verfechte gar nichts, ich schrieb ja bereits, dass ich eindeutig füreine Schöpfung der Evolution bin... wobei ich nicht an einen "Herrn im Himmel" glaube,sondern eher an eine "kosmische Ordnung" oder von mir aus auch "göttliche Ordnung", wennman das so will...

Das Problem ist, "Gott" wird immer wieder personifiziert unddeswegen wird er auch so gerne abgestritten...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:13
- Zellteilung hat nix mit Evolution zu tun.
- Theorien können nicht bewiesensondern nur widerlegt werden.
- Gott kann weder bewiesen nochwiderlegt werden.



1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:13
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb: Der gleiche Verein, der was gegen Evolution hat weil Gott doch für allesverantwortlich ist?
du liest ja noch nicht mal richtig.
weil du nichtwillst, sobald du das wort gott liest machts klick und du siehst rot.
aber vielleichtkannst du ja nicht anders, bist nicht fähig dazu, um mehrere ecken zu denken und mehreremöglichkeiten in betracht zu ziehen.
mein hund läuft auch immer den ganzen zaun außenrum anstatt oben drüber zu springen. er kennt halt nur den einen weg, zu mehr ist ernicht fähig! ;)


1x zitiertmelden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:14
@newyork
wer abstreitet, dass die Evolution nicht zu 100% bewiesen wäre...also dasklingt pharisäerhaft für mich...

@kaltesfeuer
hä? ich glaub ich muß mal deinprofil prüfen jetzt *g


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:14
Ich denke vielen fehlt hier auch die Vorstellungskraft, wie es abgelaufen ist. Waslogisches Denken voraussetzt.
So wird es immer ein Streitthema bleiben. Denn vielestützen sich nur auf irgendwelche neumodischen Widersprüche.
Sicher ist es nicht100%ig erwiesen, aber Gottes Hand hat die Welt auch nicht erschaffen. Da können nunwelche dran glauben wie sie wollen. Soll mir egal sein.
Tut mir leid das ich immerwieder darauf zurückkomme.
In meinen Augen wird es immer die Natur gewesen sein. DasLeben findet immer von sich aus einen Weg - Gestern - Heute - Und Morgen...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:15
Zitat von newyorknewyork schrieb:"du liest ja noch nicht mal richtig.
weil du nicht willst, sobald du das wortgott liest machts klick und du siehst rot.
aber vielleicht kannst du ja nicht anders,bist nicht fähig dazu, um mehrere ecken zu denken und mehrere möglichkeiten in betrachtzu ziehen."
Na dann erklär's doch bitte mal in verständlichenSätzen, was Du mit diesem schönen Vergleich aussagen wolltest. :|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:16
@varus

Was soll mit meinem Profil sein? oO

Da stehen zwar Sachen vomMephisto drin, aber die seh ich ein wenig anders als die Allgemeinheit... ich bin keinTeufelsanbeter oder Profi-Negierer ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:16
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:- Zellteilung hat nix mit Evolution zu tun
gut, dann ebenso:
vielleicht war es gott, der bereits vorhandenen resoursen leben eingehauchthat.
- Gott kann weder bewiesen noch widerlegt werden.
dannbestünde aber die möglichkeit, daß er seine finger im spiel hatte.

ich denke, diemenschen sind auch viel zu sehr auf éin gottesbild fixiert.
gott kann alles möglichesein, aber bestimmt kein riesengroßer bärtiger mann.

vielleicht ist gott jaenergie?
weltumspannende energie?
oder so. ^^


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:16
Nichts als Überheblichkeit und eine vermeindliche Erhabenheit fussend auf dem Fundamenteines materialistisch determinierten Weltbildes.
Kreationisten irgendwelche Fakten umdie Ohren schlagen und auf diese Weise die heilige Kuh des Determinismus preisen, aberwenn es um nicht greifbare Dinge geht, wie der Versuch der Deutung einer Bildsprache wiesie die Schöppfungsgeschichte darstellt, diese mit Überheblichkeit zu negieren gepaartmit Argumentationslosigkeit bzw. vernünftige Gegenvorschläge, und so nur die eigeneKleingeistigkeit offenbarend,


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:17
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:C12H22O11
ich werde mich hüten.
du weißt genau, was ich damitmeine, erkläre ich es aber so, wie mir der ,mund gewachsen' ist, werde ich gesperrt!^^


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:17
Zitat von newyorknewyork schrieb:"vielleicht war es gott, der bereits vorhandenen resoursen leben eingehauchthat."
Hat auch nix mit Evolution zu tun.

:|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:18
NEIN! NEIN! *verkriech*


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:20
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:"...und auf diese Weise die heilige Kuh des Determinismuspreisen..."
Wie gut, dass ich von einem nicht deterministischen Universumausgehe. :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:24
'Aber alles Schlampen ausser Mutti'...das kenn ich auch schon..zu bequem die Dinge an demPunkt wo Naturwissenschaft an ihre Grenze stösst zu hinterfragen und diese als die Grenzealler Einsicht festlegen...wie Anmassend ist das denn? 'da darf ja nichts mehr sein, weildas nicht in mein beschränktes Weltbild passt..da verliert man nur den Boden unter denFüssen und handelt sich noch eine verkorkste Weltanschauung.'

Also, ihr seidsozusagen der oberspiessige und absolut Feige Kontrast zu Don Quichote


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:25
Zitat von newyorknewyork schrieb:"du weißt genau, was ich damit meine..."
Ich weiß tatsächlichabsolut gar nicht, was Du damit aussagen wolltest. Erkläre mir doch bitte mal, wo derSinn darin liegt, meine angebliche Engstirnigkeit mit den Leuten in Verbindung zubringen, auf deren breitgetretenen Pfaden Du selbst ganz offensichtlich wandelst.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:29
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:"Also, ihr seid sozusagen der oberspiessige und absolut Feige Kontrast zu DonQuichote"
Ach ja? Wer ist denn bitte feige? Der, der offen zugibt, dass aneinem gewissen Punkt das Wissen endet, oder der, der aus lauter Angst vor der dadurchentstehenden Leere für jede Unbekannte in jeder Gleichung das tolle G-Worteinsetzt?

Naja, man kennt's ja nicht anders...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:29
Es ist ja völlig nebensächlich wie die lebenwesen entsstanden sind, ob Gott es war(personifiziert oder nicht), Tatsache ist aber das wir leben und das Vorwissen besitzen,das seit Jahrmillionen Lebewesen diesen Planeten besiedeln.

Da es nach derWissenschaft also den Urknall gab, muss sich währendessen auch irgendwas entwickelthaben, das uns zu dem gemacht hat was wir sind und das ist wahrscheinlichundefinierbar.

Einige nennen es Gott andere nicht, auf jeden Fall ist das Themafaszinierend


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

10.06.2007 um 14:32
@c12h22o11

Jetzt ein 'X' für ein 'U' vor machen, oder wie? Welcher Determinismushier gemeint ist liegt ja wohl auf der Hand. und zwar nicht der eine physischenPhänomenologie, sodern der des Denkens


Anzeige

1x zitiertmelden