Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 16:57
Also demnach könnte der Mensch ja auch vom Dino abstammen weil er auf zwei Beinen läuft.
Nur wie siehts mit den Dinos aus die auf vier Beinen gelaufen sind? Oder die im Wasser
lebten?
Wonach suchen wir hier eigentlich?
Nach der GEN-Verwandschaft oder nach
äußerlichen Ähnlichkeiten?

Entwicklungstechnisch gesehen haben sich Pflanzen und
Tiere, damals wie heute doch nur den Umweltbedingungen angepasst, zum Fressen und
Gefressen werden. Sprich den Kampf ums Überleben und der Arterhaltung.
Jede Art auf
ihre natürliche Weise ;)

Leider hat sich der Mensch nicht angepasst, sonst würde
er hier nicht solchen Krampf schreiben oder sonstwie deppert durchs Leben rennen.
Ein
Fehler der Evolution :D

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 16:58
"Du verstehst es wirklich nicht und hast auch nicht vor es zuverstehen. "


Ichlese diesen Text, wie einen Text, der mir erklärt, dass der Mensch sich aus demAffenmenschen entwickelte. Ich hab mich ja schon vor gut `nem halben Jahr drüberausgelassen, und kein Bedürfnis das nochmal zu tun.
Wurde eigentlich schon mal einEvolutionstheoretiker/Schöpfungs-Gläubiger von der jeweils anderen Partei erfolgreichmissioniert? Soweit ich weiß haben auch die damaligen Evolutions-Gegner wie der "Dul" undCo keinen Schritt in die andere Richtung gemacht und umgekehrt ebenson wenig. Trotzdemlaufen diese Threads weiter und weiter... und drehen sich immer wieder im Kreis. Wo istdenn noch der Reiz dabei...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:01
Beiträge sammeln! :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:02
@Eiszeit

"Verschiedene Unterarten einer Art.."

Nein, verschiedeneARTEN! Die aus einer einzigen Ursprungsart entstanden sind! Aber du bist irgendwie zuverbohrt, um das zu kapieren, was?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:05
Außerdem gibt es noch weitere Hinweise zur Verwandschaft Saurier-VBögel die sich aberleider nicht immer beweisen lassen.

So will mir die Vorstellung nicht in den Kopf,das ALLE Saurier REINE Kaltblüter waren. Stellt euch mal die großen Raubsaurier vor wiedie den halben Tag stocksteif in der Gegend rumstehen bis Sie mal von der Sonnewarmgebraten werden....

Außerdem gibt es auch heutzutage Fische die ihreKörpertemperatur anheben können. Hat jetzt zwar nix mit Sauriern zu tun, zeigt aber dases zwischen Kalt- und Warmblütern durchaus Zwischenstufen gebenkann.


Auserdem, hat der Urvogel wirklich die Federn "erfunden" oder einfachvon seinen Vorfahren geerbt?

Federn eignen sich ja bekanntlich sehr gut zumwarmhalten, für (teilweise) warmblütige Echsen sehr praktisch.

Naja, das ist jetztspekulation, würde mich aber überhaupt nicht wundern wenn uns zu dem Thema in Zukunftnoch Überaschungen ins Haus kommen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:06
@Eiszeit#


<<Wo ist denn noch der Reiz dabei...<<

na dann,husch, husch ab in die Kirche und treibt dich nicht bei den Satanisten rum.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:10
Verschiedene Arten einer Art???? *löl ... wie soll das denngehen?

@aniki
kennst du überhaupt den Artenstammbaum? Zu (fast) jedementdeckten und erforschten Lebewesen einer Art hat man denen auch Unterarten zugewiesen;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:10
@taipan


<<Nur wie siehts mit den Dinos aus die auf vier Beinen gelaufensind? Oder die im Wasser
lebten? <<

was soll mit denen sein? Aus einerGruppe wurden die Krokodile und Verwandschaften, aber die Allermeisten überlebten denUntergang ihrers lebensraumes nicht.

<<Wonach suchen wir hiereigentlich?
Nach der GEN-Verwandschaft oder nach
äußerlichenÄhnlichkeiten?<<

Nach biologioschen Ähnlichkeiten wie Knochenbau /-struktur, Fortpfanzungspraktihken und sonstige Dinge nach denen man nun mal Tiereklassifiziert.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:10
Ich bin überzeugt, dass viele Dinosaurier den Säugetieren um einiges ähnlicher waren alsden Reptilien... auch sage ich gern, dass sie in eine eigene Gruppe gehören (alsoReptilien, Vögel, Säugetiere, Dinosaurier!), was sich natürlich nicht so einfach beweisenlässt und sicher nicht gerade auf fruchtbaren Boden fällt...

Also sozusagen warenfür mich die Dinosaurier eine Art Mischung aus Vögeln, Reptilien und Säugetieren, dieEigenschaften all dieser Tiere in sich vereinten...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:12
Ich fress` gleich diesen Art-Begriff. Du sprichst von Ursprungsart, setzt sie also inBeziehung zu den daraus entstehenden Arten. Wenn der Begriff "Ursprungsart" korrekt ist,dann muss es auch das Gegenteil von Ursprungsart geben. Was wäre das Gegenteil vonUrsprungsart? - Unterart. Verschiedene Unterarten einer Ursprungsart also. Mit Dir überdieses Wort zu diskutieren "artet" grundsätzlich aus ...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:12
@Eiszeit

<<Soweit ich weiß haben auch die damaligen Evolutions-Gegner wieder "Dul" und Co keinen Schritt in die andere Richtung gemacht und umgekehrt ebensonwenig<<

natürlich nicht, wer 2000 Jahre in der Vergangeheit lebt hat einenweiten Weg vor sich. Und wer in der Gegenwart lebt, wandert bestimmt nicht mehr zurück.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:15
Der Zweibeinige Gang hat sich sicherlich mehrfach unabhängig voneinander Entwickelt, daes für die betreffenden Organismen unter Umständen einen großen Vorteil sein kann, die"Hände" frei zu haben. Ich mutmaße, dass die ersten 2-Beiner mit den Dinos ausgestorbensind, und die Säugetiere später unabhängig davon wieder Zweibeiner wurden.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:16
@Eiszeit

Ihr müsst euch mal einig werden, ob ihr das statisch oder dynamischbetrachtet.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:18
"Verschiedene Arten einer Art???? *löl ... wie soll das denngehen?"

Taipan, wenn du keine Ahnung hast von dem Kontext, in dem ich spreche,lies dir einfach mal in der Gesamtheit durch, worum es geht, anstelle hier deineHirndiarrhöe abzusondern, klar, Schwätzer?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:18
<<Ich mutmaße, dass die ersten 2-Beiner mit den Dinos ausgestorben sind, und dieSäugetiere später unabhängig davon wieder Zweibeiner wurden. <<

da kannst dudir sicher sein.

So wie das Fliegen mehrfach entwickelt wurde.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:20
@Eiszeit
Fakt ist, daß sich aus einer einzigen Art allem Anschein nach verschiedenegetrennte Arten entwickelt zu haben scheinen. Die Anzeichen sprechen dafür.
Was zurHölle ist dein Problem dabei?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:21
Und wer in der Gegenwart lebt, wandert bestimmt nicht mehr zurück

Bist dudir da sicher @UffTaTa ;)

na dann, husch, husch ab in die Kirche und treibtdich nicht bei den Satanisten rum

Das z.B. ist eine "geistige"Zurückwanderung.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:22
"natürlich nicht, wer 2000 Jahre in der Vergangeheit lebt hat einen weiten Weg vor sich.Und wer in der Gegenwart lebt, wandert bestimmt nicht mehr zurück."

DerEvolutionsgedanke existiert seit den frühen Griechen. Da ist der Schöpfungsglaube einJungspund ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:24
@aniki
Wer beleidigend wird, dem gehen die Argumente aus. Ebenfalls geistigeZurückwanderung ;)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 17:29
die Griechen hatten keinen Ansatz für Evolutions-Theorien - Hinweis auf das Orakel vonDelphi ;-) Der Schöpfungsgedanke muß dem Glauben nach antizipiert gesehen werden auch


Anzeige

melden