Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:37
Er ist außerdem menschenverachtend...

Danke für den Tip, ich google mal^^

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:47
Das hier ist goil:

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/fragen.evolution.html (Archiv-Version vom 10.05.2007)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:52
>>Falls sich das Sonnensystem aus dem Urknall entwickelt hat..<<

Da fällt mir ein,dass mich immer noch interessieren würde, was Kreationisten vom Sinn des restlichenUniversums halten und davon, dass wir in einem Spiralarm der Milchstraße sitzen und nichtin deren Zentrum und die Milchstraße nicht die einzige existierende Galaxie ist!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:55
Hm, sind die Kreationisten denn überhaupt darüber informiert ? ^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:57
Manchmal habe ich das Gefühl, dem ist nicht so.

Irgendwie scheint es mir, dasssie die Erde nach wie vor im Zentrum sehen und deren Bewegung um die Sonne nurwiderwillig akzeptieren können - und sich darüber überhaupt nicht bewusst, dass auch dieSonne - ein gewöhnlicher, durchschnittlicher Haupreihenstern - sich bewegt, wenn auch füruns so nicht wahrnehmbar...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 18:58
sind... fehlt da.. sich nicht bewusst sind


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 20:26
Lernt man das nicht schon in der Schule das sich die Erde um die Sonne dreht?

Achja .... na dann wieder zurück. Die Erde ist eine Scheibe und das Schiff fällt am Horizontin das tiefe Nichts *muaaaaaaaah


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 20:28
Jedenfalls haben nicht alle Schüler Astronomie.... ich hatte es zum Glück, war einesmeiner Lieblingsfächer. Leider nur ein Jahr lang eine Stunde in der Woche.

Biohatte ich auch sehr gern.

Religion hab ich schon in der 6. Klasse aufgegeben undgegen Ethik ausgetauscht.

Aber Schulwissen ist kein Zeichen für Intelligenz, dasgilt für jeden.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 20:42
Aber Schulwissen ist kein Zeichen für Intelligenz, das gilt für jeden.

Dagebe ich dir vollkommen recht. Die Erfahrung, praktisch wie auch gewissermaßentheoretisch macht schlau, aber auch nicht allwissend. So wie sich manche gernegeben.
Religion hatte ich damals nicht. Nicht dass ich das unbedingt vermissen würde;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 20:47
In der Schule kann man sich Grundlagen holen und inspirieren lassen, aber wirklichesWissen muss man sich selbst aneignen.

Zudem finde ich, dass nur die Zeit bis zurAbschlussprüfung/Abitur wirklich interessantes Wissen beinhaltet, es sei denn, manstudiert was Besseres als Bretterzersäger oder Excel-Tipper.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 21:51
>>http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Fisch2.htm (Archiv-Version vom 27.03.2007)<<

Habe mir die Seite gerade malangesehen, kannte ich nicht.
Haltet ihr das wirklich für authentisch?
Ich kannnicht glauben, daß das kein Fake sein soll!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 21:53
@Sidhe

Es ist kein Fake. Der meint das voll ernst.

Schau dir auch mal denersten Artikel übers Universum an. Mit der Abbildung des Universums mit unserer(angeblichen) Position darin. Da hab ich das Kotzen bekommen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:06
Werde ich mal machen.
Die Art und Weise der Ausdrücke/Witze im Fischartikel nehme ichjedoch als Hinweis für ein Fake wahr. Ich hoffe es ist eines, denn daß SO ETWAStatsächlich ernsthaft geglaubt existiert, ist äußerst grotesk^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:08
@Sidhe

Folge mal Polys Empfehlung und google nach dem Typen. Ich habe es getan.Den gibt es wirklich und der meint das alles ernst. Ich konnte auch nur mit dem Kopfschütteln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:11
Ich kann es nicht glauben!

"Und dann betete Samuel Unger in seiner markanten Art :"Du Gott der Autobatterien, die Autobatterie gebe Strom, Du Gott der Zündverteiler, derZündverteiler verteile diesen Strom ..."

Derartige Humoresken durchziehen vieleTexte, zudem gibt es etliche Rechtschreibfehler sowie eine Ausdrucksform die derErnsthaftigkeit widerspricht.
Aber bitte, ihr mögt ja Recht haben, ich kann es mir nureinfach nicht vorstellen :>


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:14
Teilweise einfach spöttisch. Und wie er versucht, Homosexualität als wer weiß wie schlimmhinzustellen, wurmt mich auch.

Ich frage mich, warum eine solche Seite noch immernicht gesperrt wurde, obwohl schon mehrere Leute darauf beharrt haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:26
Link: www.marcus-kaestner.de (extern) (Archiv-Version vom 21.07.2006)

Ich habe jetzt etwas gegoogelt und das was ich gefunden habe bestätigt mich eigentlichnur noch mehr in meiner Annahme, bestes Beispiel folgender Textausschnitt:

>>[...] und betätige mich in meiner allumfassenden Freizeit als nicht-arbeitnehmender undvom Staate subventionierter Großinquisitor und Teilzeitexorzist mit der Ausrottung desHeidentums. Hallelujah.

Auf obengenanntem Link können Sie einmal nachschlagen, wiedie Zusammenkunft von Mann und Frau im Rahmen der Ehe in der Bibel vorgeschrieben wird.Damit es ein bisschen einfacher ist, habe ich die einzelnen Regeln nach Geschlechtgetrennt und tabellarisch gegenübergestellt. Der Hintergrund besteht aus einemgeschmackvoll, der Haut des kaukasischen Übermenschen nachempfundenen, dezent gehaltenenbeige. [...]<<

Weiterzulesen im Link.

Das kann ich nicht ernst nehmen, wiegesagt aufgrund der unterschwellig selbstironischen Ausdrucksweise.
Auch Kreationistenwissen sich elegant auszudrücken, und selbst wenn nicht, empfinde ich dieses hier einfachals Maskerade.

Naja, anschreiben und fragen werde ich ihn deshalb abernicht^^
Weg damit ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:27
DAS ist nicht von ihm, das hat der Autor dieses Blogs satirisch hinzugefügt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:48
Ach ja? o.O

Wie auch immer, weiter verschwende ich meine Gedanken nicht an dieseType ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

19.06.2007 um 22:51
@Jeara
"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis für dieEvolution liefern kann US$ 250 000. Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebotbeweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöserGlaube ist."
lol aber seinen komischen Glauben erklärt alles oder?

@Thema
Vielleicht sind die "Gottes Freunde" Menschen nicht in der Lage zukapieren das ein MENSCH nichts besondere ist.


Anzeige

melden