Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

25.06.2007 um 15:35
@Prometheus

Ja, kenn ich. Und seh ich auch so.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

25.06.2007 um 16:04
Weiße Löcher sind aber im Gegensatz zu Ihren schwarzen Pendanten zur Zeit nur einmathematisches Modell, oder hat sich da mittlerweile was dran geändert?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

25.06.2007 um 16:15
Nicht das ich wüsste.

Ich persönlich glaube nicht an die Existenz von WeißenLöchern.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

25.06.2007 um 16:21
Das soll den Urknall darstellen um den Gottes gläubigen zu zeigen das es auch ohne Gottgeht !!!!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

25.06.2007 um 21:34
@aniki
>> Warum aber sträubst du dich so dagegen, daß die ersten "Religionen" Versucheder Menschen waren, die Vorgänge in der Natur zu erklären, quasi Glaube als Ersatz fürmangelndes Wissen?<<

Das schrieb ich doch schon - über die Natur wurde vielmehrder göttliche Wille gedeutet.

Ich sage jetzt nur noch folgendes: argumentum adinfinitum ;-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 09:42
Woher kam der Gedanke eines "göttlichen Willens", wenn nicht aus der frühesten Religionals Antwort auf die Frage, warum in der Natur dieses und jenes geschieht?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:23
Warum sich Beine entwickelthaben?

Wikipedia: Evolutionäre Anpassung


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:38
aniki,
der gedanke kam mit der selbstbekenntnis/-bewusstsein

und das wareinfach eine verkettung unglücklich verknüpfter nervenenden^^

verdammteshirn,
haha, buddel weiss wie´s geht

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:45
Lol, sehr treffend gesagt! :D
Und eben diese unglückliche Verkettung von Nervenendenführte wohl zu einer (Fehl)Interpretation ganz natürlicher Vorgänge, die dann wiederumfür "göttliche Zeichen" gehalten wurden... ^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:46
die unsereins dann aber zu interpretieren versucht... ;)

buddel


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:48
und ob wir da wahlfreiheit haben KANN gar nnicht beantwortet werden

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:51
Ohje, ich glaube, damit schweifen wir noch mehr ab! :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:53
Wikipedia: Evolutionslehre

Das klärt so einiges, surfen und danndiskutieren?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:55
jede statistik des realgläubigen spricht gegen ihn.
es gibt keine evidentenerkenntnisse über meta-ereignisse

buddel


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 10:58
ein gott ist nicht das problem,
seine geschichte wohl


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 11:00
die geschichte seiner anhänger...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.06.2007 um 11:06
:D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

26.07.2007 um 17:45
Hey jo, ich werf mal auch mein Salz in die Suppe.

Also, wenn es einen Gott gibt,warum sollte er sich den Menschen offenbaren - das würde keinen Sinn ergeben, schließlichhat der Mensch ausser der Seele den freien Willen bekommen, der dann von dem Apfelgegessen hat, um zwischen gut und böse unterscheiden zu können. Gott wusste, dass derMensch von dem verbotenen Baum essen würde - Eva war nur ein Mittel zum Zweck. Das ganzeist ein Experiment. Gott wäre es doch langweilig, wenn er nichts tun würde. Und so kanner uns, wie Mikroben unter dem Mikroskop beobachten und abwarten, was seine Schöpfung füreinen Weg nimmt. Nun, da gibt es noch den Gegenspieler Teufel, der auch was von demKuchen abhaben will. Ein uralter Kampf um die Mikrobe namens Mensch. Weiße Löcher -Schwarze Löcher.

Wenn es keinen Gott gibt, dann spielt uns unser Bewußtsein,welches ganz zufällig weiß, wie es zu funtionieren hat, einen Streich. Und dieMoralapostel nutzen die Leichgläubigkeit der "Schafe" aus, um sich zu bereichern und sichwichtig zu fühlen. Wie Versicherungsverkäufer klopfen sie an die Tür und drücken direinen Wachturm in die Hand, um dir mitzuteilen, dass Gott dich lieb hat, aber dafürmöchte er 10% von deinem Einkommen haben. Wenn du die 10% nicht aufbringen kannst, hatdich Gott nicht mehr lieb. Was für ein Bullshit. Wenn die Religion nur den Zweck hat, umreligiös legale Schneeballsysteme aufzubauen, dann sollte man sich eine Religion suchen.Früher hat man Ablassbriefe verkauft, heute verkauft man ganz legal ein Buch nach demanderen von dem Auserwählten, der uns dummen Schafe von Vatikan aus dem wahren Weg näherbringen soll.

Ich bin der Meinung, dass es egal ist, ob man an die Existenz einerhöheren Macht glaubt. Wenn man nicht mal an sich selbst glaubt, dann hat das Ganze keinenSinn.

MfG


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.08.2007 um 16:47
Wer an die Evolution glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Dieheutige wissenschaft hat schon mehrfach bewiesen das Evolution nur eine IrrsinnigePhantasie von Darwin war. Alleine wenn man uralte fossilien von pflanzen und tierenvergliecht mit deren heutigen nachkommen sieht man das sie sich nicht verändert haben.Und das weisst wiederum auf dass es einen Gott (ALLAH - bin nämlich Muslim) gibt undalles erschaffen hat


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

01.08.2007 um 16:56
Die heutige wissenschaft hat schon mehrfach bewiesen das Evolution nur eine IrrsinnigePhantasie von Darwin war.



Dieser Müll wird auch nicht besser, wenn erhier zigmal wiederholt wird.


Anzeige

melden