Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 18:42
Gleicherweise stellt die moderne Theorie der Platten-Tektonik fest, dass Berge die Erde stabilisieren.

Solche eine Theorie existiert nicht.

Daher ist das passendste Wort, um diese Berge aufgrund dieser Information zu beschreiben, das Wort „Pflock”, weil der Großteil des gesamten Pflockes unter der Erdoberfläche verborgen ist. Die Geschichte der Wissenschaft sagt uns, dass die Theorie, Berge verfügten über tiefe Wurzeln erst 1865 durch den Königlichen Astronom, Sir George Airy eingeführt wurde.3

Darüber spricht schon die Bibel, das war also auch nix Neues.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 18:44
Noch was dazu:
Wir alle versuchen etwas zu beweisen und riskieren unseren Zeit wo der Tod sich an uns nähert. Drum an alle versucht was aus den anderen zu lernen. Ob sie im Irrtum sind oder doch vielleicht recht haben????

"Wo immer ihr auch seid, der Tod ereilt euch doch, und wäret ihr in hohen Burgen" Quran (4:78)

"......und wenn ihr Frist um ist, so können sie nicht (hinter ihr) eine Stunde zurückbleiben, noch können sie ihr vorausgehen"
Quran (10:49)



Sorry ich wollte kein Angst machen, nur erwähnen dass die Zeit uns vergeht.
Und er Frist.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 18:48
@Jeara

Die Bibel hat das auch von den Sumerern ;)
Vielleicht kannst du ncoh die Bibelstelle dazu nennen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 18:55
Es wäre schön, wenn hier mit eigenen Worten argumentiert wird, statt die Glaubenssätze aus irgenwelchen heiligen Schriften nachzubeten.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:02
Dan eben (Pflock)

@Jeara

Darüber spricht schon die Bibel, das war also auch nix Neues.


Die Muslime glauben, dass Gott seinen Gesandten Bücher als Beweis und Rechtleitung für die Menschheit herabsandte (z.B die Bibel und Tora) wo sie wissen dass diese Bücher (Bibel und Tora) Teilweise verfälscht worden sind . Eines dieser Bücher ist auch der Quran, den Gott dem Propheten Muhammad . herabgesandt hat. Gott versichert den Schutz des Quran von jeglicher Verfälschung oder Verdrehung. Gott sagt:

Wahrlich, Wir selbst haben diese Ermahnung (Quran) herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein (Quran, 15:9)


Deswegen Respektieren die Muslime die Beiden Bücher (Bibel und Tora). weil sie ebenfalls von Gott sind. Aber Sie Kritiesieren sie weil sie halt gefälscht worden sind.

"Doch wehe diejenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah (Gott)", um sie für einen geringenPreis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen"
Quran (2:79)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:06
sorry für den Doppelpost...
Gilt das, was in einem unwissenschaftlichen Buch steht, als wissenschaftlicher Beweis?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:09
Und wie ich schonmal geschrieben hab, mann kann nicht den Koran als beweis für die Wahrheit des Korans nutzen.

Das ist als ob mann ein Dieb fragt "
Hast du was gestohlen" und er sagt nein.
Wenn es nach den Büchern geht sind alle Unverfälscht.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:34
Ok ,ich gebe euch eine Webside. Wo ihr Zahlreiche Beweise finden könnt über die Evolution duch Gottesbeweis. Ich wünsche dass ihr mit einem Neutralen verständnis ans thema drangeht ohne irgenwelche Sturheit.
Danke

www.evolutionsschwindel.com

Aber ich denke man sollte von einem Gläubigen nicht verlangen nicht aus seinem Buch zu Rezitieren, da er es macht wegen der Überzeugung.
Und wenn, die Verse so Nutzlos sind, wo ich bezveifele, dann könnt ihr ruihg gegen argumentieren. Aber bitte ohne Beleidigung oder Verleztung der Herze.
Danke


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:38
www.evolutionsschwindel.com


Rofl. Nicht schon wieder diese Seite :|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:44
@dealer

Lass es lieber sein Bruder, diese Themen haben wir schon seit 2003....Ist nicht bös' gemeint.
Zwar gab es die Themen schon seit 2003 aber diese sind sehr viel älter. Es könnte sogar sein, dass diese aus der Zeit der Sumerer stammen, was man nicht ausschließen sollte ;) Aber rein hypothetisch betrachtet...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 19:58
Wenn Du unvoreingenommen wärest, dealer, würdest Du Diesen Satz verstehen und akzeptieren können:
Zitat von despoinadespoina schrieb:Und wie ich schonmal geschrieben hab, mann kann nicht den Koran als beweis für die Wahrheit des Korans nutzen.



melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:26
Ach ihr kennt die Seite schon.
hmm....
Aber es geht darum um Wissenschaftliche Aspekte. naja


Allah sagt ihm Quran in der ungefähren überzetzung zu seinem Diener Mohammad "Du bist nur ein Wahrner, du kannst nicht die Toten Lebendig machen" Warum wohl die Toten????
Ich glaube desswegen weil sie wissen ob alles Schwarz wird oder ob es wirklich Gottes Straffe gibt.

@freestyler

Wir sind ja auch nur Wahrner und wir bekommen kein Geld. Aber Inshallah bekommen wir unsere Belohnung von dem Herren der Universium. Dies sag ich nur damit du dich besser fühlst. Es ist eine Große Ehre mit dir, Allah (Gott) seine Religion werbal zu verteidigen.
Eigentlich sollte man nicht mit Leuten Streiten die Sturheit zeigen.

7."Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die Leugnen und nicht Glauben. ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht."
8.Allah hat ihre Herze und Gehör versiegelt, über Ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle......."Quran (2;7-8)

@Tommy135, Holzer

Eigentlich sollte ein Muslim nicht diskutieren, da es nichts brinngt, wenn keiner Neutral an die Sachen geht. Ich verstehe wenn einige Muslime an die eigentlich schon beantworteten Kritiks angehen, weil es würden viele ins Irre geführt, wenn die Muslime keine Stellung nehmen würden.


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:32
Das Beste an Missionaren ist doch immer noch die gleichnamige Stellung... :|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:34
<<<
Aber es geht darum um Wissenschaftliche Aspekte. naja
<<<

geht es eben nicht. Und hättest du ein bissle Ahnung von der Materie dann würde dir das auffallen.


<<<Eigentlich sollte ein Muslim nicht diskutieren, da es nichts brinngt, wenn keiner Neutral an die Sachen geht.<<

wenn ein Gläubiger, auf Grundlage einer Schrift die völlig auf Glauben basiert anfängt von "Neutral" zu reden, dann ist das schon etwas verwegen, oder?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:39
Bitte, liebe Kreationisten, postet nicht immer eure endlosen kopierten Texte, damit sorgt ihr dafür, dass die Kritiker schon beim Wort "Gott" wie angestochen aufspringen...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:42
Zitat von dealerdealer schrieb:Eigentlich sollte ein Muslim nicht diskutieren, da es nichts brinngt, wenn keiner Neutral an die Sachen geht.
Du willst nicht wirklich behaupten Du gehst objektiv und neutral an das Thema heran, oder?
Zitat von dealerdealer schrieb:7."Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die Leugnen und nicht Glauben. ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht."
8.Allah hat ihre Herze und Gehör versiegelt, über Ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle......." Quran ( 2;7-8 )
Sehe ich das richtig? Allah hat mir Herz und Gehör versiegelt und mir obendrein die Augen verbunden, so dass ich nicht glaube. Und dafür soll ich nach meinem Tod noch bestraft werden?

Na danke für Obst.

@kaltesfeuer:

Ich springe schon beim Wort Kreationist wie angestochen auf, da brauchts die Erwähnung Gottes gar nicht. ^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:42
@dealer

<<<Moderne Erdwissenschaften haben bewiesen, dass Berge tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen (siehe Abbildung 9) und dass diese Wurzeln manchmal dieselbe Höhe wie über der Oberfläche erreichen können.2 Daher ist das passendste Wort, um diese Berge aufgrund dieser Information zu beschreiben, das Wort „Pflock”, weil der Großteil des gesamten Pflockes unter der Erdoberfläche verborgen ist. Die Geschichte der Wissenschaft sagt uns, dass die Theorie, Berge verfügten über tiefe Wurzeln erst 1865 durch den Königlichen Astronom, Sir George Airy eingeführt wurde.3

Berge spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Erdkruste.4 Sie verhindern das Wackeln der Erde. Gott sagt im Quran:

Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke... (Quran, 16:15)

Gleicherweise stellt die moderne Theorie der Platten-Tektonik fest, dass Berge die Erde stabilisieren. Dieses Wissen über die Rolle derBerge als Stabilisatoren der Erde wurde erst im Rahmen der Platten-Tektonik seit den späten 60ern begonnen verstanden zu werden.5
<<<<

das ist alles ziemlicher Blödsinn.
Bezogen auf den gesamten Erdradius, sind Berge nichts weiter als oberflächliche Verwerfungen der obersten, sehr dünnen Erdschicht. "Tiefe Wurzeln", die tiefer sind als die dünne Oberflächenschicht, gibts nicht.

Diese dünne Oberflächenschicht wird von den Geologen eben als "Platten" bezeichnet und deren Bewegung als Plattentektonik. Irgendwelche Vergleiche mit irgendwelchen Schri9ften sind einfach nur an den Haaren herbei gezogen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:43
@holzer

Kreationisten sind genau so schlimm wie Wissenschaftsfanatiker.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:44
ach ja, und "Berge stabillisieren die Erde" ist völliger Quatsch. Was sollen die den stabillisieren?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 20:50
Klar ist das Quatsch, genau so wie die Behauptung, Berge seien durch die Sintflut entstanden -.- Dank solcher dummen Ansichten muss ich mich ständig wieder verteidigen...


Anzeige

melden