Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 21:17
@holzer

Sehe ich das richtig? Allah hat mir Herz und Gehör versiegelt und mir obendrein die Augen verbunden, so dass ich nicht glaube. Und dafür soll ich nach meinem Tod noch bestraft werden?

Na danke für Obst.


Allah kennt die Herzen, und jeder kennt die Tat die er begann. An gutes und schlechtes. Gott der erschaffe der Menschen kennt sie am besten. Wie ein Hersteller eines Mercedes, der dir an Information geben kann ungefähr, wann das Geäuse des Autos anfängt zu rosten oder wie viel km das Auto ungefähr noch fahren würde. Bei bei Gott der Allerbarmer geht das natürlich bis in die Datei. Ich hab, dass nicht zu dir gesagt, dass Allah dein herz versieget hat, sondern dass Allah eine Gruppe von Sturren Menschen beschreibt. Wer bin ich und behaupte das deine Herz versiegelt ist. Ich suche zufluct bei Allah vor diesem vorwurf.

Sorry, wenn du es so verstanden hast.

Ich habe auch schöne Nachrichten für dich, Allah ist Allvergebent und
Barmherzig aber auch sehr streng im Strafen.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 21:24
@holzer

Du willst nicht wirklich behaupten Du gehst objektiv und neutral an das Thema heran, oder?
7."Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die Leugnen und nicht Glauben. ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht."
8.Allah hat ihre Herze und Gehör versiegelt, über Ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle......." Quran ( 2;7-8 )



Ja hast du recht aber manchmal muss ich auch Warnen was ich auf erwähnt habe. Damit du Nachdenkst nicht nur über diesen Vers welches du erwähnst. Ich mein Algemein Warnen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

14.08.2007 um 22:38
Könnten wir bitte zum Thema zurückkehren: den behaupteten Gottesbeweis?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

15.08.2007 um 01:14
Denkt bitte daran, wie der Thread heißt:

Nicht: "Gottesbeweis GEGEN Evolution",
Sondern: "Gottesbeweis DURCH Evolution"!

Wie wenige das bisher kapiert haben, ist fast schon ulkig^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

15.08.2007 um 01:19
<<Denkt bitte daran, wie der Thread heißt:

Nicht: "Gottesbeweis GEGEN Evolution",
Sondern: "Gottesbeweis DURCH Evolution"!<<<


ach sooo, das hier ist ein reiner Ja-Sager Thread in dem nur die Quasseln dürfen die dieser Meinung sind?

Ja, das ist schon ulkig.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

15.08.2007 um 01:30
Ne, darum gehts ja nicht, es wird halt nur immer wieder - von beiden Seiten - dieses extreme Denken angebracht.

Einerseits das totale Abstreiten einer höheren Macht, andererseits dieses schwachsinnige Kreationistengelaber...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

15.08.2007 um 01:35
den gottesbeweis durch die evolution? gute frage, aber wenn die darstellung der erschaffung des menschen in der bibel sich mit der wissenschaft so wiederspricht dann finde ich es überhaupt kein gotttes beweis sondern das man das tut was die kirche seit 2000 jahren macht, nämlich anpassung. die kirche hat sich immer wieder verändert z.B. durch martin luther. das ist auch eine form der evolution.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

15.08.2007 um 01:42
die kirche ist aber nicht gott.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

15.08.2007 um 08:31
Demnach sind sie die Motoren der Entwicklung von Lebewesen. Bevor diese Mechanismen aber überhaupt erst anfangen zu wirken, muss es als Voraussetzung schon mindestens eine einzelne lebende Zelle geben.

Da das bisher noch nicht richtig gestellt wurde, ganz kurz, es ist mit Sicherheit falsch! Reproduktion hat sicher nicht mit einer komplexen lebenden Zelle begonnen, genauso wenig wie das Auge ein Unfall oder Zufall war.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

16.08.2007 um 11:27
die evolution ist noch nicht voll verstanden. ich meine, wichtige infos, dh. schlüsselerkenntnisse, sind einfach nicht da.

das macht eine diskussion unnötig.

man könnte eine art zwischen-brainstorming machen. aber leutz, vergesst es, dazu fehlt es euch an kompetenz. die hälfte der posts ist einfach peinlich, es fehlt an softskills, wie bspw richtiges streiten.

bin dafür den thread einfach sterben zu lassen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 14:14
@icemind

Den Thread einfach sterben lassen? Niemals, der Beweis beginnt erst jetzt zu greifen. Wahrlich ich sage euch, der Tag der Erleuchtung ist nicht mehr fern und die heiligen Wesen sind an unsere Gestade gekommen, um uns dem Sieg über die Finsternis zu gratulieren. God is everyvere - open your eyes.
Ich wette mit euch, dass die auch so verheißene Wissenschaft, die wirklich nicht abgeschafft werden sollte, in spätestens fünf Jahren sagen wird, dass die Evolution ein Werk Gottes ist und dass die Illuminaten mit ihren Vertuschungsversuchen ausgedient haben und keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken können.

Versucht mal zu meditieren und in euren Spirit hinnein zu blicken...
MfG


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 14:23
> der Beweis beginnt erst jetzt zu greifen

WELCHER "Beweis"?
Etwa der, der ausschließlich in den Köpfen religiöser Fanatiker existiert?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 14:40
ich guck hier nur mal rein und schon son eso gelabber
@ichbindie 8:ja ich meditier täglich seit geraumer zeit-ich guck aber nich in irgend nen spirit (ha-zuviel final fantasy geguckt??) und es wird auch keinen "tag der erleuchtung" geben..oh man-achja die illus sind auch wieder dabei -
@all:könnt ihr das mal abstellen?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 14:58
Ach Mann, nicht schon wieder diese Spitzfindigkeiten.

@Sigismundo
Was soll denn das für eine Meditation sein, wenn du nicht versuchst deinen Körper mit dem Geist (Spirit) zu verbinden - ergibt für mich überhaupt keinen Sinn - da kannst du genauso versuchen zu masturbieren ohne die Hand zu benutzen...

@jalla
Religiöse Fanatiker gibts hier nicht mehr. Die sind alle auf dem Jalla-Achmala-Andarla-Trip verloren gegangen :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 15:01
mein geist ist mit meinem körper verbunden sonst wär das schlecht mir körperkoordinierung und so aber mach mal weiter ich lach mich tod


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 15:07
@ichbindie8

> Religiöse Fanatiker gibts hier nicht mehr. Die sind alle auf dem
> Jalla-Achmala-Andarla-Trip verloren gegangen

Was machst Du denn dann noch hier? Immer und immer wieder von irgendwelchen "Beweisen" fantasieren und sie dann nicht mal klar nennen können? Lern doch bitte endlich mal zu diskutieren, daß Du predigen kannst wissen wir nun ja.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 15:25
Liebe Leute, die nach göttlichen Beweisen suchen, ihr solltet euch klar machen, dass ihr nicht gewinnen könnt. Das Licht und das Gute im Menschen wird siegen und ihr könnt absolut nichts dagegen tun. Die Beweise werdet ihr noch früh genug bekommen - habt nur etwas Geduld. Der jüngste Tag für das Dunkle ist nicht mehr weit und die "Ungläubigen" werden erkennen, dass sie im Unrecht waren und sie werden nach dem Lichte trachten und das Licht wird sie willkommen heißen!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 15:29
Na warum die Leute, mit den Weißen Turnschuhen und den "Habmichlieb" Jacken, immer so lange brauchen versteh ich nicht


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 15:32
Mit anderen Worten: es gibt keinen einzigen Beweis, sondern nur den festen Glauben einiger daran - so wie an die 99 Jungfrauen, die den Mehrtürer erwarten. Fanatische Gläubige können sich selbst von mir aus ja einreden was sie wollen, aber was sie anderen einreden sollte schon ein Minimum an Rationalität aufweisen können. Auch und gerade hier in einem Diskussionsforum.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

27.08.2007 um 15:42
Wenn ich einen "Mehrtürer" habe, erwarten mich 99 Jungfrauen?

Wo kann ich die denn einlösen?


;-)))


Anzeige

melden