Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:15
aniki

das mach ich dann mal, wenn mich die ungezügelte lust dazu treibt,
keinen moment vorher.


was meine argumnete angeht, da könnte ich doch bringen
was ich wollte, das wären bei dir alles keine argumente.

für mich ist es ungefähr
so, wie wenn ich einem kind beibringen soll, daß 2 und 2 vier ergibt..nur hat diese kind
von einem anderen kind gehört, daß 2 und 2 ....7 ergibt und lässt sich durch nichts von
diesem glauben abbringen.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:16
Was an der Evolution spricht gegen die Schöpfung? Was der Mensch logisch findet odernicht ist doch im Prinzip irrelevant, es gibt soviele Dinge im Universum die der Menschnie begreifen wird und die trotzdem so sind wie sie sind, das ändert nichts an derTatsache.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:19
anni

ein beweis im fossilbericht für eine evolution wäre ausschließlich ein fundbei dem man ansätze sehen könnte wie sich beine, flügel oder arme bilden und davon nichtnur ein paar, sondern millionen.

lebewesen wie der lungenfisch, dieschlammhüpfer, der archäopterix und einge andere sind in sich abgeschlossene arten beidenen kein übergang zu sehen ist, der fossilbericht bestätigt nur die schöpfung und inkeinster weise die evolution .

ich muß auch nicht irgendwelche tierarten und ihrebesonderheiten erklären, denn diese sind kein beweis für eine evolution, sie sindhöchstens ein beleg für etwas, was biologen nicht verstehen oder nachvollziehenkönnen,aber... sie sind kein beweis für eine evolution.


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:21
Hugh, hör doch einfach mal auf zu flennen und bring was Handfestes an! Oder habwenigstens die Größe zuzugeben, daß du an das glaubst, was du eben glaubst, aber von derMaterie selbst keinen blassen Schimmer hast! Ist doch kein Beinbruch, man kann eben nichtalles wissen!

Und was den Vergleich mit dem Kind angeht, da wage ich mal zubehaupten, daß nicht nur ich dir an Wissen, Bildung und IQ haushoch überlegen bin. Dasmag arrogant klingen, ist es vielleicht auch, aber wenn du dir solche Sprüche nichtverkneifen kannst, muß man dir wahrscheinlich deinen Platz auf den hinteren Rängen mitNachdruck klarmachen!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:25
weißt du was ich glaube anni

die einbildung ist deine einzige bildung.
deinenersten absatz kann ich genauso an dich zurückgeben.

den 2ten übrigens auch.
dashast du sehr schön an dich geschrieben, für ein kleines kind.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:28
Zitat von hughhugh schrieb:"lebewesen wie der lungenfisch, die schlammhüpfer, der archäopterix und eingeandere sind in sich abgeschlossene arten bei denen kein übergang zu sehen ist, derfossilbericht bestätigt nur die schöpfung und in keinster weise die evolution."
Na dann schau Dir mal vor allem den Archaeopteryx mal genauer an. Aber daswirst Du sicher auch nicht tun, weil es ja überflüssig ist, da die Schöpfung ja bewiesenund die Evolution völliger Nonsens ist.

Völlige Faktenresistenz...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:34
zucker

soll ich das was ich über den Archaeopteryx geschrieben habe nochmalreinkopieren, mach ich doch gerne
n Erwiderung bringen die Evolutionistenden Namen eines einzigen Geschöpfes hervor. Es ist die Versteinerung eines Vogels namensArchäopteryx welcher eine der bekanntesten sogenannten Übergangsformen der wenigen ist,die die Evolutionisten noch immer verteidigen. Der Archäopteryx, der unter denEvolutionisten als Vorfahre der heutigen Vögel gilt, lebte etwa vor 150 Millionen Jahren.Die Theorie besagt, dass einige der kleingeschuppten Dinosaurier namens Velociraptor oderDromeosaurus sich evolutiv fortentwickelten indem sie sich Flügel aneigneten und zufliegen begannen. Und so wird angenommen, dass der Archäopteryx eine Übergangsform ist,der von Dinosaurier-Vorfahren abzweigte und sich zum ersten Mal in die Lüfte erhob.
Die jüngsten Studien des Archäopteryxfossils jedoch weisen darauf hin, dass diesesGeschöpf absolut keine Übergangsform war, sondern eine Vogelspezies mit einigenCharaktermerkmalen, die sie von den heutigen Vögeln unterscheidet.
Die Hypothese, dassder Archäopteryx ein "Halb-Vogel" der nicht vollkommen fliegen konnte war bis vor kurzemin Evolutionistenkreisen weitverbreitet. Die Abwesenheit eines Sternums, d.h. Brustbeins,in diesem Geschöpf, oder zumindest die Tatsache, dass es nicht so gestaltet war wie infliegenden Vögeln, wurde als Beweis dafür erbracht, dass dieser Vogel nicht richtigfliegen gekonnt habe. (Das Brustbein ist ein Knochen, der sich unter dem Thorax befindet,und an dem die zum Fliegen nötigen Muskeln verankert sind. In der heutigen Zeit istdieses Brustbein in allen fliegenden und nichtfliegenden Vögeln vorhanden, und sogar inFledermäusen, die, als fliegende Säugetiere, einer ganz anderen Tiergattungzugehören.)
Das siebte, 1992 entdeckte Archäopteryxfossil jedoch löste großesErstaunen bei den Evolutionisten aus. Der Grund dafür war, dass in diesem jüngstgefundenen Archäopteryxfossil das von den Evolutionisten als lange fehlend angenommeneBrustbein tatsächlich vorhanden war. Dieser kürzlich entdeckte Versteinerungsfund wurdein der Zeitschrift Nature wie folgt beschrieben:
In dem kürzlich entdeckten siebtenExemplar des Archäopteryx ist ein rechteckiges Sternum, das längst vermutet, doch vorherniemals belegt wurde, teilweise erhalten. Dieses bestätigt das Vorhandensein von starkenFlugmuskeln.
Diese Entdeckung zerstörte die Grundlage der Behauptung, dass derArchäopteryx ein Halb-Vogel war, der nicht richtig fliegen konnte.
Andererseits wurdedie Federstruktur des Vogels zu einem der wichtigsten Beweisstücke, dass der Archäopteryxim wahrsten Sinn des Wortes ein fliegender Vogel war. Die asymmetrische Federstruktur desArchäopteryx, die sich nicht von der der gegenwärtigen Vögel unterscheidet, deutet daraufhin, dass das Tier einwandfrei und uneingeschränkt fliegen konnte, wie der bekanntePaläontologe Carl O. Dunbar bestätigt: "Aufgrund seiner Federn ist der Archäopteryxeindeutig als Vogel einzuordnen".
Eine weitere Tatsache die durch die Federstrukturdes Archäopteryx ans Licht kam, war der warmblütige Metabolismus des Vogels. Wie bekanntsind Reptilien und Dinosaurier Kaltblüter, die mehr von der Umgebungstemperaturbeeinflusst sind, als ihre Körperwärme selbst zu regulieren. Eine sehr wichtige Funktiondes Gefieders der Vögel ist die Erhaltung ihrer Körperwärme. Die Tatsache, dass derArchäopteryx Federn besaß beweist, dass er ein warmblütiger Vogel war, der, im Gegensatzzu den Dinosauriern seine Körperwärme regulieren musste.



melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:36
zucker

willst du das jetzt wirklich als unwissenschftlich abtun ?

na dannbring mir doch mal die wissenschftliche variante, mal sehen wie die so aussieht ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:40
übrigens anni

du blökst hier eigentlich nur rum, stellst irgendwelche behauptungenin den raum, widersprichst dir teilweise und hast selbst nicht einen einzigen fakt, denich dir widwerlegen könnte, aber alles was ich bringe, selbst wenn es wissenschaftlichnoch so fundiert ist zählt nichts.

deswegen sind alle vorhaltungen, die du an michgeschrieben hast nichts weiter als leeres gerede ohne wirkliche substanz.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:45
Und was "beweist" Dein erneutes Copy&Paste-Massaker jetzt? Wird da auch nur ein einzigesmal auf die Merkmale eingegangen, die auf die nahe Verwandtschaft zu den Reptilienhindeuten? Nein. Wieder mal wirres Gefasel darüber, dass man sich ja ganz doll geirrt hatund alles ganz anders war, weswegen die Evolution ja Schwachsinn sein muss. Vollwissenschaftlich... :|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

12.06.2007 um 23:47
"...soll ich das was ich über den Archaeopteryx geschriebenhabe..."
Vor allem was Du geschrieben hast... :|


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 09:09
hugh, wann kommt endlich dein Pro-Argument anstelle der endlosen Flennereien? Bei sovielEnergie, wie du in deine Gifteleien reinsteckst, solltest du doch ein Quentchen übrighaben, um meine Frage zu beantworten, was zum Teufel genau FÜR deine Schöpfungsideespricht, hm?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 09:11
Dinosaurier waren Warmblüter.. und der Archaeopterix stammt vom Compsognatusab.

So viel dazu


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 09:12
ach ja, hugh, ich betrachte die fortgesetzte Falschschreibung meines Namens alsRespektlosigkeit mir gegenüber. Und da du nicht zu dem erlauchten Kreis gehörst, der michmit vertraulichen Formen anreden darf, bitte ich dich höflichst, das zuunterlassen.
Klar?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 09:12
Was heißt Warmblüter.. ich meine natürlich gleichwarm -.-


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 10:06
Was das gleiche ist, aber du hast ja ohnehin keine Ahnung....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 10:07
Mist, ich dachte ja nun wirklich, das kam von hugh......


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 10:34
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, weil ich keine Fachbegriffe benutze und keineendlosen Ausführungen schreibe... schon klar


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 10:37
Bei dem Wort "Warmblüter" war ich mir jetzt echt nicht sicher, weil ich dabei an Pferdedachte. Entschuldigung! -.-


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 10:37
Ho Ho Ho....lies meinen letzten Beitrag :)
Ich war tatsächlich im "hughantworten"-Modus :)

Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass Warmblüterund gleichwarme Tiere das selbe sind :)


Anzeige

melden