Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:10
"harun yaha hat wie bei der
zusammenstellung einer enzyklopädie, das wissen und die
erkenntnisse aus forschung ,
tests und fossilfunden zusammengetragen und ein buch
daraus gemacht. das ändert aber in
keinster weise etwas daran, daß das auch absolut
der wahrheit entspricht.
"
LOOOOL.

Das glaubst du also WIRKLICH?

Dann
kann man DAS hier:
"<<Ich tippe bei hugh auf fehlende Bildung.<<"
leider als
unumstößliche Tatsache annehmen!

Dieser Fundi-Spinner hat nur DAS
zusammengetragen, was seiner Argumentation entgegenkommt und schamlos zur Verarsche
seiner naiven Anhängerschaft entscheidende - konträre- Fakten ausgelassen!

Sorry,
aber wer so fest an den Irrlehren dieses Spinners festhält, selektiert sich automatisch
aus der Liste ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer.

Nebenbei: Wie kommst du
eigentlich damit zurecht, die Thesen eines Holocaustleugners und fundamentalistischen
Moslem so nachzubeten, der dich als Christen doch bestimmt ebenfalls als einer
lächerlichen Irrlehre bezichtigt?

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:11
"und ich habe noch nichts gelesen was die evotheorie in irgendeiner form bestätigthätte.."

Was wolh daran liegt, dass du -mit Verlaub- diesbezüglich offenbar nurScheisse liest!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:14
ich glaube nicht an den ,bekannten gott-begriff', gott kann vieles sein. alles.
ichglaube daran, daß da etwas ist, was es ist, wie es aussieht,, inwieweit es in unserleben, die natur eingreift, weiß ich wohl erst, wenn ich an seine türeklopfe.

6000jahre? ne, oder? wurden nicht schon,... äh... ich mein... dann sinddie dinos erst seit, naja, sagen wir mal 500 jahren ausgestorben? oder wie ist das jetztgemeint???


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:14
Link: www.stern.de (extern)

Im angefügten Link erfährt man, auf wen sich "hugh" so in seiner Argumentationberuft...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:16
@newyork

Jetzt kommt der eine und labert was von "600Jahre" sind nicht im üblichen"Jahressinne" zu werten....und der andere wird dir was davon vorfaseln, dass der Boss daoben GEZIELT Fossilien verstreut hat, um ungläubige Menschen in die Irre zuführen...

Erwarte keine sachlich fundierte Diskussion - ein Stahlbauarbeiter istnun mal kein Biologe....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:20
wow. alter, der typ is ja gefährlich. hätte der meinem großvater ins gesicht gesagt, daßder holocaust nur gelogen ist, mein großvater hätte ihm vermutlich die naseeingeschlagen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:21
gott als irreführer? sorry, aber ...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:28
Vielleicht könnte man in Erwägung ziehen das es sich bei der Schöpfungsgeschichte des ATum eine Bildsprache handelt die sich mit der Evolutionstheorie durchaus versöhnen lässt?!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:28
@newyork

Kommt dir das bekannt vor?

Pippi Langstrumpf

2 x 3 macht4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wiesie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey trallahoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - PippiLangstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
diemacht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
einäffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mirdie Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - PippiLangstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
diemacht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' einHaus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zumFenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der unsmag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Dreimacht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - PippiLangstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Werwill's von uns lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu uns ein.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 11:29
oh mann, ich brauch einen kaffee, ich komm nicht mehr mit.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 12:15
@seraphim

<<Vielleicht könnte man in Erwägung ziehen das es sich bei derSchöpfungsgeschichte des AT um eine Bildsprache handelt die sich mit derEvolutionstheorie durchaus versöhnen lässt?!<<

aber nur wenn mal alles mireiner sehr unscharfen Milchglasbrille anschaut und dabei nur und einzig versucht dieBeiden zusammen zu bringen.

Weder stimmen die 7 Tage mit den verschiedenen Epochender Entstehung des Kosmos und des Lebens überein, noch sind Adam & Eva mit der erstenHomo Sapiens und deren evolutionären Entwicklung zu vergleichen.

Auch wenn diekatholische Kirche genau das versucht um nicht in direkte Konfrontation mit denwissenschaftlichen Erkenntnissen zu kommen.


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 12:36
Link: www.spiegel.de (extern)

ach ja, auch sehr schöner Artikel über evolutionäre Veränderungen beim Übergang zumLandlebewesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,396051,00.html


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 12:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Auch wenn die katholische Kirche genau das versucht um nicht in direkteKonfrontation mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu kommen.
Was sollSie denn auch anderes tun. Ist doch eigentlich ein mutiger Schritt aus dem Mittelalter.Was die Kirche oder deren Führung sagt sollte als moralische Leitlinie und nichtunbedingt als wissenschaftliches Faktum gesehen werden, andersherum stellenWissenschaftler ja auch keine moralischen Wegweiser auf. Das sind meistens andere, diedie Wissenschaftler nicht verstanden haben. Zum Beispiel Sozialdarwinismus.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:25
ich hab zwar keine ahnung, aber ich nehm mal an, daß es das christentum so um die 2000jahre lang gibt.
da ist es doch dumm mit einer 2000jahre alten religion vorgängeerklären zu wollen, die vor urzeiten geschehen sind.

aber gut.
beweise gibt esweder für das eine noch für das andere.
ich bin eher der mensch der sagt, abwarten, amende stehen wir alle vor unserem ,schöpfer' (oder was auch immer), und wer weiß,vielleicht sagen wir dann ja alle: ,alter, sooo hab ich mir das aber nicht vorgestellt.'


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:27
einige auszüge aus den link von ufftata
Martin Brazeau und Per Ahlbergglauben: Die ersten Landtiere konnten durch ihr Ohr atmen.
GLAUBEN!!!

aber wissen tun sie es nicht .
Als das Hören im Laufe derEvolution immer wichtiger wurde, bildete sich schließlich das Trommelfell, welches dasLuftloch komplett geschlossen habe, spekuliert Ahlberg.
SPEKULIERT!

ist auch kein beweis das es so ist ....


also wie so oft nur wiedermutmaßungen für die evolution :D


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:29
@Kayleigh
Klar wir wurden alle von Aliens erschaffen...und Gott war ihr Zeuge..lol


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:29
klar miyu, aber die schöpfungstheorie kann auch nicht mit mehr beweisenaufwarten.

bloß weil man das eine nicht völlig beweisen kann muß es nichtgezwungenermaßen das andere sein!

wieviele möglichkeiten gibt es noch, die nochgar nicht in erwägung gezogen worden sind? vielleicht ist es weder die schöpfung noch dieevolution?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:30
weißt du's darkmind?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:31
Omg, der Link von Polyprion ist ja grauenvoll. Ich bin ja tolerant, aber das .... uaaaah.(Der Inhalt des Links, ich bin sauer)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

06.06.2007 um 13:34
@newyork
Na klar i hab die Gewinn und Verlustrechnung für die Aliens berechnet und dieProvision für Gott festgelegt:D


Anzeige

melden